Zollfrei einkaufen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Zollfrei einkaufen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Zollfrei einkaufen

Moin

da ich mit der Suchfunktion nichts zu dem Thema gefunden habe, frage ich nun hier:

wo kann man in TF-Süd gut zollfreie Ware, wie z.B. Zigaretten und Parfümerie-Artikel einkaufen?

Hat jemand einen guten Tipp??

• Schriftgröße
    Zitat von Didde Beitrag anzeigen
    Moin

da ich mit der Suchfunktion nichts zu dem Thema gefunden habe, frage ich nun hier:

wo kann man in TF-Süd gut zollfreie Ware, wie z.B. Zigaretten und Parfümerie-Artikel einkaufen?

Hat jemand einen guten Tipp??
    Soweit mir bekannt, zumindest Zigaretten überall, kostet die Stange ohnehin nur so um die 10 Euro ( je nachdem welche Marke )
    erlaubt ist, was Spaß macht

Kommentar

• Schriftgröße
      Aber Vorsicht bei der Rückkehr nach D. ZOLL Die Kanaren sind sonderzone und werden wie das restliche Ausland behandelt. Also nur begrenzte mitnahme von Zigaretten ect.
      Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
        parfum ist meistens preisgünstiger als in d

preisvergleiche sind trotzdem besser

ich kaufe immer bei miki am plaza del charco ein, da gibts auch noch
        prozente
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Terminator Beitrag anzeigen
          Aber Vorsicht bei der Rückkehr nach D. ZOLL Die Kanaren sind sonderzone und werden wie das restliche Ausland behandelt. Also nur begrenzte mitnahme von Zigaretten ect.
          Bei Rückehr nach D maximal 200 Zigaretten pro erwachsene Person. Gilt übrigens auch innerhalb der EU ! Nur fragt da keiner danach, von TF nach D wurde ich bis jetzt jedesmal drauf angesprochen von den "kleinen grünen Männchen". Die kennen offensichtlich die Spielregeln.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Terminator Beitrag anzeigen
            ja, das ist mir klar

Kommentar

• Schriftgröße
              und wo ist das > miki am plaza del charco??

(fahre ja erst zum 2ten Mal nach TF........)

Kommentar

• Schriftgröße
                Kannst ja auf Vorrat paffen, hihihi !

Ohne zu provozieren gemeint !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Didde Beitrag anzeigen
                  und wo ist das > miki am plaza del charco??

(fahre ja erst zum 2ten Mal nach TF........)
                  puerto de la cruz
                  Lieber Ratten im Keller
                  als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Und nicht vergessen die Preise zu vergleichen, die können von einem Laden zum anderen merklich voneinander abweichen, auch bei Tabakwaren.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
                      Und nicht vergessen die Preise zu vergleichen, die können von einem Laden zum anderen merklich voneinander abweichen, auch bei Tabakwaren.
                      steht im plink 4
                      Lieber Ratten im Keller
                      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                        @tenflor: Da geht es um Parfum. Wer es aus Deutschland gewohnt ist, dass Tabakwaren überall das gleiche kosten und es auch keine Sonderangebote gibt, der könnte auf den Kanaren mit dieser Einstellung schnell mehr Geld ausgeben als nötig - deshalb habe ich das nochmal angemerkt.

Kommentar

• Schriftgröße
                          es gibt leider auch eine umgekehrte variante

da mein männe selber dreht und es den tabak auf der insel nicht gibt
                          müssen wir ihn immer mitnehmen
                          Lieber Ratten im Keller
                          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Wulfi Beitrag anzeigen
                            Bei Rückehr nach D maximal 200 Zigaretten pro erwachsene Person. Gilt übrigens auch innerhalb der EU ! Nur fragt da keiner danach, von TF nach D wurde ich bis jetzt jedesmal drauf angesprochen von den "kleinen grünen Männchen". Die kennen offensichtlich die Spielregeln.
                            Hallo zusammen1

Also mit dieser Aussage, das dies für die gesammte Eu gilt, liegst du aber total falsch. Was die Kanaren betrifft gebe ich dir Recht, weil sie sich ihre Zollfreiheit nicht nehmen lassen wollten, gelten dort noch die Alten Regeln( 200 Ziggis, 1 L Schnaps, 50 ml Parfüm).
                            Aus allen anderen EU Ländern kann man mehr einführen, einfach mal den Zoll googeln und die Sichtweise wird klarer.

Schönen Gruß aus Hessen

Kommentar

• Schriftgröße
                              Nun...die genauesten Spielregeln kenn ich nicht, jucken mich auch wenig bis zu dem Moment wo ich mehr Fluppen innerhalb der EU hin und her schieben will, aber ich weis dass das nicht unbegrenzt zollfrei geht. Das glauben nämlich viele !
                              Genauso wie billiges Benzin nicht aus Holland nach D gekarrt werden darf. Nur der Tankinhalt + üblicher ( 5 Liter ) Reservekanister.
                              Traurig, aber wahr !

Kommentar

• Schriftgröße
                                Nun...die genauesten Spielregeln kenn ich nicht, jucken mich auch wenig bis zu dem Moment wo ich mehr Fluppen innerhalb der EU hin und her schieben will, aber ich weis dass das nicht unbegrenzt zollfrei geht. Das glauben nämlich viele !
                                Genauso wie billiges Benzin nicht aus Holland nach D gekarrt werden darf. Nur der Tankinhalt + üblicher ( 5 Liter ) Reservekanister.
                                Traurig, aber wahr !
                                Ich habe auch nicht gesagt das es unbegrenzt möglich ist Zigaretten einzuführen. Aber es sind 4 Stangen die du pro Person nach deutschland einführen darfst, aber vorsicht....nicht aus allen EU Ländern, weil es sind noch nicht alle Vollmitglied.

Also, wie ich schon sagte, einfach beim Zoll reinschauen, da sind die ganauen Details.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                                  es gibt leider auch eine umgekehrte variante

da mein männe selber dreht und es den tabak auf der insel nicht gibt
                                  müssen wir ihn immer mitnehmen
                                  Tja, den von deinem Männe gewünschten vielleicht nicht.......aber ich kenne einige die Kurbeln, und das mit Tabak von TF ! Welche Sorte allerdings ( Bahndamm, Schattenseite ?) Koine Ahnung

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Traurig, aber wahr !
                                    Ich würde mich auch freuen, den verbilligten Sprit von Österreich, in Hortmengen, einführen zu können, aber dass das nicht geht, ist nicht traurig, sondern eher verständlich. Zu hohes Gefahrenpotential. Wir sind nun mal keine Gefahrguttransporter.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                                      puerto de la cruz
                                      passt ja gut, der Raucher fragte nach TF-süd . . .
                                      Gruß, Wolfgang
                                      Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Filomena Beitrag anzeigen
                                        Ich würde mich auch freuen, den verbilligten Sprit von Österreich, in Hortmengen, einführen zu können, aber dass das nicht geht, ist nicht traurig, sondern eher verständlich. Zu hohes Gefahrenpotential. Wir sind nun mal keine Gefahrguttransporter.
                                        Richtig, aber selbst nicht serienmäßig eingebaute Zusatztanks sind Zoll und Steuer Pflichtig.
                                        Und das ist dann für Vielfahrer ( LKW ) doch ärgerlich.
                                        Ich kenne einen Spediteur aus Teheran, der hat genug Diesel an seinem Truck dass er nach Rotterdam und zurück nach Teheran fährt ohne zu tanken, muss
                                        aber immer Belege mitführen dass der "Fusel" schon bei Abfahrt an Bord war. Sonst greifen die Zöllner ihn spätestens in Österreich.

Kommentar

Lädt...
                                        X