Erster Teneriffa Urlaub

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erster Teneriffa Urlaub

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Erster Teneriffa Urlaub

Hallo ihr lieben,
    in zwei Wochen fliegen wir (mein Freund und ich) für zwei Wochen zum ersten mal nach Teneriffa.
    Wir haben vor mit einem Mietwagen die Insel zu erkunden.
    Nur bin ich im Moment unsicher, ob wir wirklich zwei Wochen Hotelurlaub wollen oder eine Woche Hotel und eine Woche Ferienwohnung...
    Kennt einer von euch zufällig diese Hotels: Barceló Santiago und Hotel Vincci Tenerife Golf? Diese wären meine bisherige Hotelwahl.
    Bei Ferienwohnungen bzw. -häusern habe ich bisher noch nichts gefunden.
    Was würdet ihr empfehlen - Hotel oder Ferienwohnung?
    Weiß einer von euch etwas über die beiden Hotels?
    Danke schonmal
    Ganz liebe Grüße,
    Kathrin

• Schriftgröße
    ueber das hotel barcelo santiago hoere ich viel gutes. zum strand von playa arena ist es zu fuss recht weit und viel bergauf. in der prieslage wuerde ich, wenn ihr gerne sandstrand haben wollt das hotel playa arena anraten. gewohnt habe ich in keinem der beiden, da ich hier lebe.
    ob fewo fuer eine woche moeglich ist, k.A.
    gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
      Zu den beiden Hotels:
      das eine ist in Playa Santiago an der Westküste, Nähe Los Gigantes, und das andere im Süden in Médano in Flughafennähe.
      Beide kenne ich nicht, da ich fast immer eine Wohnung miete im Norden.

Ob ihr lieber Hotel oder Fewo nehmen sollt, müsst ihr selbst entscheiden, je nachdem was eure Vorlieben sind: sich bekochen und bewirten lassen im Hotel oder selbst kochen in der Wohnung (oder auch essen gehen...)
      Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
        Wenn man "nur" ( nicht abwertend gemeint ) 2 Wochen Urlaub hat, will man diese Zeit auf Maximum verleben, da ist es "rentabler" sich verwöhnen zu lassen, in einem Hotel, ohne wertvolle Zeit für die Wohnungsunterhaltung und Selbstverpflegung zu "verschwenden".

Bei längerer Zeit kann die Selbstversorgung in FEWO oder Apartement mehr Einsparung bringen.

Das ist eine "Kalkulations" - Frage, das Für- und das Wider, am Ende des Urlaubes zieht man immer Bilanz.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Danke für eure schnellen Antworten!
          Wir wollen möglichst viel von der Insel sehen und sind nicht so auf der Suche nach reinem Strandurlaub. Wobei wir bestimmt den einen oder anderen Tag am Strand sein werden =).
          Ja, LaTorre verwöhnen hört sich gut an ;-). Wobei wir dann nur Hotel mit Frühstück buchen würden, denn Halbpension oder ähnliches finde ich schränkt einen zeitlich zu sehr ein.
          Deshalb dachte ich evtl. wäre es auch ganz nett mal selbst etwas zu kochen mit regionalen Zutaten. Allerdings finde ich es sehr schwer etwas schönes an Ferienwohnung oder -haus zu finden.
          Meint ihr es wäre ratsamer eine Woche im Süden und eine Woche im Norden zu verbringen, damit man beides mal gesehen hat?
          Oder ist dies wenn man einen Mietwagen hat egal - hab keine genau Vorstellung wie weit es mit dem Auto von Süd nach Nord ist...

Liebe Grüße Kathrin

Kommentar

• Schriftgröße
            Hier die entsprechenden Forum Threads:

Threads:
            Hotel Barcelo Santiago in Los Gigantes? + Barcelo Santiago

Threads:
            - Ferienwohnungen günstig mieten
            - Ferienhaus gesucht 18.07.-01.08.
            - Ferienhaus/Wohnung oder Hotel ??
            - Fewo im Nordosten
            - Ferienwohnung/Ferienhaus für Langzeitferien
            - günstige Ferienwohnung gesucht
            - Ferienhaus bar bezahlen?
            - Ferienwohnung Teneriffa Süd
            - Ferienunterkunft mit Pool gesucht?
            - Ferienwohnung im Süden
            - Fewo zwischen Los Realejos und Puerto gesucht
            Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Kathrin,

willkommen im Forum

Ferienwohnungen findest Du beispielsweise unter dem Link links bei Service
              <----

Ich habe meinen Urlaub hier stets in einem Ferienappartment verbracht. Hotelbetrieb ist nicht so mein Ding. Aber das muß halt jeder für sich selbst entscheiden

Mit dem Auto seid Ihr in etwa 1,5 Stunden vom Süden in den Norden gefahren. Ihr müßt also nicht unbedingt "umziehen" während Eures Urlaubs, sondern könnt mit dem Mietwagen alle Ziele innerhalb eines Tages locker erreichen. Egal, ob Ihr im Norden oder im Süden wohnt.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Ihr Beiden,
                das Hotel Barceló Santiago ist ruhig und mit einer super Aussicht gelegen. Trotzdem ziemlich zentral. Kann ich empfehlen. Medano ist mir zu windig. Ferienwohnungen sind auch vor Ort sehr leicht und preisgünstiger als von D. aus zu finden. Das angesprochene Hotel Playa Arena liegt gleich am "Strand" und wäre ebenfalls sehr zu empfehlen. Essen dabei ist super.
                Schönen Urlaub

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat:
                  Ferienwohnungen sind auch vor Ort sehr leicht und preisgünstiger als von D. aus zu finden.

Interessanter Hinweis, vielleicht solltest du den mal etwas ausführlicher erläutern.
                  Ist ja vielleicht für den einen oder anderen Urlauber, der auf der Suche nach einer preisgünstigen Urlaubsunterkunft ist, dann eine Alternative.
                  Zuletzt geändert von bugsi; 27.08.2010, 13:22. Grund: Berichtigung

Kommentar

• Schriftgröße
                    sowohl im barcelo santiago als auch im hotel palya arene rate ich sehr zu zimmern mit meerblick. gerade im barcelo santiago koennen die anderen sehr laut sein. genau gegenueber sind lokale mit vielen englaendern, und die sind nicht gerade leise.
                    gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                      Bella Vista

Hallo Kathrin,

ich kann dir ein Hotel im Norden von Teneriffa empfehlen: Bella Vista www.apartamentosbellavista.com/index.php?id=105

Es liegt in La Paz, das ist oben in Puerto de la Cruz. Dort könnt ihr zu zweit ein Studio buchen, in dem sich unter anderem eine kleine Küche befindet, in der wir auch schon sehr oft gekocht haben. Das Hotel ist sehr sauber und das personal sehr freundlich. Wir sind immer sehr gern dort.

Ich persönlich fahre immer in den Norden.. Dort kann man viele schöne Orte sehen und es herrscht trotzdem nicht so diese Partyhochburg wie im Süden. Die Vegetation ist viel schöner und es ist nicht so knallig heiß. Man kann z.B. eine Tour zum Teide machen, wandern gehen, ins Meerwasserschwimmbad (Lago Martianez), nach Icod de los vinos fahren (dort steht der Drachenbraum), nach Santa Cruz (Plaza de Espa?a, Él corte inglés), zum Terisitas (einziger heller Strand im Norden) oder in das schöne Orotava - Tal fahren. Außerdem gibt es im Norden den Loro Parque und einen extra Schmetterlings- und Orchideenpark.

Wenn man möchte, und sogar einen Mietwagen hat, kann man ja die ein oder andere Tagestour in den Süden machen Da fährt man nur eine knappe Stunde.. Geeeht ja noch

Ich hoffe, dir geholfen zu haben..
                      Viel Spaß auf Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                        Apartment

Hallo Kathrin,Hotel im Norden 4 Sterne Puerto Palace 34,20?.
                        Apartment www.apartamento.centro-sofia.es 35.-?

Viel Glück und auf jeden Fall im Norden
                        B.W.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Wenn ihr euch selbst verpflegen wollt, würde ich den Norden der Insel vorziehen. Im Süden der Insel ist man mehr auf Gäste eingestellt, die AI oder HP buchen, sich also nicht selbst verpflegen. Entsprechend fällt das Sortiment der örtlichen Geschäfte aus. Klar, man bekommt im Prinzip schon alles, man muss aber wissen wo und muss eventuell auch längere Wege in Kauf nehmen. Das ist mein subjektiver Eindruck vom Inselnorden - und süden.

Kommentar

• Schriftgröße
                            hallo

also würde mir auch überlegen statt dem mietwagen mit dem bus zu fahren.meiner meinung nach hat die insel ein sehr gut ausgebautes busnetz.kannst sogar damit in den nationalpark fahren.falls ihr wandern wollt ist es auch praktisch wenn man nicht immer zum ausgangspunkt (auto) zurückkehren muss.kürzere taxistrecken kosten auch nicht viel.wenn ihr also vorhabt,mit dem bus zu fahren,dann lohnt es sich eine "bonobus tarjeta" zu kaufen.mit ihr kann man bargeldlos bezahlen was die münzen-sucherei ersetzt.erhältlich um 12 u 30?-und das beste daran ist dass man mit karte einen vergünstigten fahrpreis erhält.
                            busfahren auf teneriffa find ich super
                            lg robs

Kommentar

• Schriftgröße
                              [QUOTE=bugsi;108921]Zitat:
                              Ferienwohnungen sind auch vor Ort sehr leicht und preisgünstiger als von D. aus zu finden.

Interessanter Hinweis, vielleicht solltest du den mal etwas ausführlicher erläutern.
                              Ist ja vielleicht für den einen oder anderen Urlauber, der auf der Suche nach einer preisgünstigen Urlaubsunterkunft ist, dann eine Alternative.
                              Ich habe es einfach so wie früher bei meinen Urlauben hier in Mitteleuropa gemacht: Ich bin ins Fremdenverkehrsbüro gegangen und habe nach freien Unterkünften gefragt. Meistens hatte ich eine grosse Auswahl. Die Leute kennen auch oft private Anbieter, die nicht übers Internet o.ä. angeboten werden. Gilt natürlich nur für Zeiten ausserhalb der Hochsaison und ist auch abhängig von der Ankunftszeit (abends um 20.00 läuft einem einfach die Zeit weg). Wobei ich sagen kann: auch über Weihnachten/Neujahr hätte ich ohne Probleme eine akzeptable Unterkunft gefunden: wenn ich vorher wusste, wo ich Ansprechpartner finde.
                              Ob man sich traut, ohne Unterkunft auf Teneriffa zu landen, ist nicht jedermanns Geschmack. Es ist leichter von den Urlaubern umzusetzen, die sich schon auskennen, wo sie hinwollen und wo Ansprechpartner zu finden sind. Sprachkenntnisse erleichtern natürlich die Suche

Kommentar

• Schriftgröße
                                Um noch einmal auf Kathrin's Erstpostings zurueckzukommen: Geschmackssache, aber die Kombination 1 Woche Nord/1 Woche Sued und 1 Woche Hotel/1 Woche Fewo waere mir nicht nur viel zu stressig, sondern ist auch voellig unnoetig. So gross ist die Insel nun auch wieder nicht und fuer viele Erkundungen ist die Reise das Ziel! Was meinen Geschmack angeht (wobei ich nun sicher wieder 200 Meinungen, die alle subjektiv recht haben, herbeibeschwoere): Wenn Ihr etwas von der Insel sehen moechtet und nicht vornehmlich Beach/Bar/Bed und Touristen satt haben wollt > 2 Wochen Norden und fuer die Zeit, wo Ihr etwas sehen wollt, entweder Bonoticket & Bus oder Mietwagen.
                                Zuletzt geändert von Jurgen B; 31.08.2010, 20:27.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Kein Leihwagen, wenn man die Insel nicht kennt.

stimme Jurgen zu < Norden~ mehr Natur~schnukkelige Dörfer~schöne Bade-Buchten.
                                  würde aber abraten vom Leihwagen. Hier gibt es in den Ortschaften soviele Möglichkeiten sich zu verfahren, dass ihr sicherlich viel Zeit aufbringt, diese fast alle zunutzen Einbahnstrassen ohne Möglichkeit auf einem anderen Weg mal schnell zurück zu fahren; Autobahnausfahrten ohne baldige wieder Zubringer; in einer Partnerschaft zeichnet sich garantiert ein frühes Ende ab, weil einer immer mit ner Karte sitzen muss und wenn sich dann verfahren wird usw..
                                  Das Busnetz ist fatastisch ( geht über die Insel bis in Parks und Berge), macht Spass (man sieht soviel mehr von oben, als aus dem Mietauto), ist unterhaltsam(man lernt Leute kennen und hört die Sprache- Unterhaltungen sind laut und deutlich durch den ganzen Bus verständlich) spannend( ist das die richtige Station zum Aussteigen?)und preiswert (ab 12 Euro grosse Karte die dann im Prinzip die Hälfte kostet- umsteigen ist umsonst).
                                  Zuletzt geändert von Kaleika; 31.08.2010, 23:03.
                                  Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo HG7811.

Danke für deine Mitteilung.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Guten Morgen,
                                      danke für eure zahlreichen Antworten! Echt lieb, wie ihr euch Gedanken für mich macht.
                                      Also wir haben eine Entscheidung getroffen, wie wir jetzt unseren Urlaub verbringen:
                                      Wir haben einen Mietwagen gebucht und @Kaleika danke für den Tipp - aber wir haben ein Navigationsgerät und dafür extra eine neue Teneriffakarte gekauft. Denke also das verfahren ist nicht so das Problem -> hoff ich zumindest =).
                                      Die Ferienwohnung Variante haben wir uns jetzt auch nochmals überlegt und da ich bisher immer Urlaub in einem Ferienhaus/-wohnung gemacht habe und noch nie in einem Hotel war, wollte ich das jetzt auch mal ausprobieren.
                                      Wie ihr schon sagt, die Insel ist ja nicht so groß - also ist Umziehen nicht nötig. Deshalb haben wir jetzt ein Hotel im Süden (Barcelo Santiago) für zwei Wochen und wollen die ganze Insel (also auch den Norden) mit unserem Mietwagen erkunden.
                                      Leider hatte ich die Nordentipps erst nach dem Buchen des Hotels gesehen, sonnst hätte ich doch ein Hotel im Norden genommen...
                                      Hoffe der Urlaub wird dennoch schön, heute in einer Woche fliegen wir. Bin schon total nervös...
                                      Ach und wenn uns das Hotel im Süden zu Touristisch oder fad ist ziehen wir hat doch in den Norden um.
                                      Hab mir auch schon rausgeschrieben, was ich alles sehen will - mit Koordinaten fürs Navi =).
                                      Habt ihr noch tolle Tipps?
                                      Danke nochmal, liebe Grüße
                                      Kathrin =)

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo Kathrin,

mit dem Barcelo habt ihr sicherlich ne gute Wahl getroffen! Uns ist sowas eigentlich auch immer zu touristisch, aber da wir nur dort schlafen und essen, gehts eigentlich ;-) Pool + Liegenkampf war noch nie unsers..

Die Insel haben wir auch immer von Santiago aus erkundet. In den Norden, zb ins Anagagebirge ist es dann zwar recht weit, aber man kann ja auch nicht alles in den paar Wochen sehen. Nach Garachico/Icod sind wir zb letzten Urlaub etwas häufiger gefahren, da wir das auch schon kannten von vorherigen Urlauben. Man kann dann die Strecke bisschen variieren. Über den Erjos-Pass hin und über Masca zurück zum Beispiel.
                                        Verfahren haben wir uns nur in La Laguna wegen der Einbahnstraßen. Ansonsten ging alles prima ;-)

Ich wünsch euch einen tollen Urlaub und berichte doch mal hinterher wie es euch gefallen hat!

LG
                                        Kati

Kommentar

Lädt...
                                        X