Puerto de la Cruz - Reiten, Hotel, Strand, Ausflüge........? Wer ist noch da?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

ich möchte evt recht kurzfristig (evt. ab 27.08.) nach Teneriffa fliegen und mich würde Puerte de la Cruz sehr reizen.

Da ich wahrscheinlich Alleinreisende bin suche ich ein Hotel das sowohl in Strandnähe sowie relativ zentral gelegen (also möglichst zu Fuß alles erreichbar) ist. Kennt ihr das Don Manolito das sieht recht nett aus?
    Wie sieht es mit kostenlosen WLAN in den Hotels aus, haben die meisten das?

Gerne würde ich auch reiten gehen, wenn möglich am Strand, ist das dort irgendwo möglich (ohne Mietauto).

Ausflüge würden mich intressieren der Loro Park, ein Ausflug mit dem Schiff zu den Delphinen und einen Ausflug in den Nationalpark. Kann man die vorort vom Hotel aus buchen (ohne ein Mietauto zu nehmen).

Desweiteren würde mich intressieren ob so kurzfristig ebenfalls noch jemand da ist mit ähnlichen Interessen, das man sich vielleicht zusammenschließen kann?

• Schriftgröße
    ..... also reiten am Strand von Puerto würde mich verwundern. Der Strand Martianez ist ein kleiner, schwarzer Strand.Der Playa Jardin ist zwar größer, aber Pferde habe ich noch nie da gesehen. Wenn überhaupt kann ich mir das nur in El Medano vorstellen und das ist fast gegenüber quer über die Insel.
    Zum Whale watching mußt Du in den Süden und wenn Du keine Mietauto nehmen möchtest, bleibt nur der Bus. Macht aber Spass und man kann sich auf die Landschaft konzentrieren. Empfehle die Linie über Santiago del Teide nach Los Gigantes.
    Der LoroParque ist fußläufig, obwohl es auch einen "Zubringer" gibt.
    Eigentlich ist alles in Pueto fußläufig, aber wenn Du abends ein bisschen Party möchtest, buche im Süden.
    Apropos gibt es streetview für Puerto. Schau mal rein.
    Viel Spass und schönen Urlaub
    busserl

Kommentar

• Schriftgröße
      hallo,
      busserl hat soweit alles gepostet.an hotels kann ich in puerto das "marte" empfehlen.
      super gelegen,freies wlan,3 sterne.wenn du dort buchen möchtest,dann kein zimmer zum hof raus.da ist eines nicht renoviert.ist zwar sauber,wie alle zimmer dort,aber muffig.
      viel spass in puerto.habe dort 2 jahre gelebt,war eine tolle zeit.

Kommentar

• Schriftgröße
        Reiten am Strand ist an der gesamten Nordküste nicht möglich.

Die beste Möglichkeit von Puerto aus ist dies:
        http://www.mamioverde.com/index.php?id=1&lang=de_DE

Der Hof liegt auf ca. 600m Höhe, man benötigt ein Auto - von Puerto aus 20 min.
        Man kann dann von dort aus weiter hoch reiten - Waldwege mit vielfacher Aussicht über das Orotavertal, Puerto und das Meer.

Meine Frau Karin (922-302051) reitet dort jeden Dienstag und nimmt oft Touristen mit, macht allerdings keinen Fahrservice.

Die Ausflüge kannst Du im Hotel buchen.

Gruß, Wolfgang
        Zuletzt geändert von kieckbusch; 25.08.2010, 22:50.
        Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
          Mit einem "Kanaren-Mix" könnte man dies alles machen.

Reiten am Kilometerstrand auf Fuerteventura, Nationalpark auf Lanzarote, Wal-und Dephinbesuch von La Gomera aus, Loro-Parque auf Teneriffa, Sternwarte auf La Palma, Strandbeschau auf Gran Canaria und so weiter. Das wäre optimal.

Etwas konzentrierter auch auf Teneriffa, mit Abstrichen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Kenne deine Beweggründe nicht warum du keinen Leihwagen nehmen willst. Wir sind gerade aus Teneriffa zurück und haben die Unabhängigkeit eines Leihwagen sehr genossen. Loropark war absolut super - wir waren gleich 2 Tage dort. (zweiter Tag nur 10?- unbedingt gleich im Park kaufen). Aufs Walewatching haben wir verzichtet - wir wollten das den Tieren nicht antun. Die jeweiligen Ausflüge mit dem Bus waren auch nicht gerade billig. So groß war der Unterschied zum Leihwagen gar nicht. Kauf dir auf jeden Fall noch einen guten Reiseführer.

Kommentar

• Schriftgröße
              Beweggründe gibt es doch sehr einfache: keinen FS besitzen, z. B..

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Hast Rechts - eigentlich logisch

Kommentar

• Schriftgröße
                  Reiten

http://www.sonneninsel-teneriffa.de/.../sport/reiten/

Kommentar

• Schriftgröße
                    Da die Frage mehrere Punkte beinhaltet hier einige Antworten zu den einzelnen Punkten über die hier im Forum schon mal geschrieben wurde:

zu 1. (Don Manolito):
                    Thread: Hotel nähe Loro Park

zu 2. (W-lan)
                    Threads:
                    - WLAN Hotspot gesucht
                    - WLAN Hotspot in Los Gigantes?
                    - Wlan gratis in Puerto?
                    - Wlan Stick oder DSL ohne Vertragslaufzeit ?
                    - WLan in Los Realejos

zu 3. (Reiten):
                    Pferde & Ponys - Turniere, Veranstaltungen, Reiten....
                    Der natürliche Umgang mit Pferden
                    Reiten
                    Reiten am Strand

Zu 4. (Loro Park):
                    Threads:
                    Eintritt LORO-PARQUE
                    Loro Park - Jahreskarte
                    Loro Parque
                    Loro Park +Puerto de la Cruz
                    Loro Park Eintritt
                    Orca Show im Loro Parque
                    Zuletzt geändert von bugsi; 26.08.2010, 20:15. Grund: Berichtigung
                    Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                      und im lexikon stehen auch jede menge adressen

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...riffa-185.html
                      Lieber Ratten im Keller
                      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wir waren in unseren Urlauben immer in Puerto im "Florida Plaza", gleich neben dem Trovador. Strandnähe (zu Fuß 3 Minuten, direkt zentral, aber doch absolut ruhig gelegen, sehr sauber)...aber bucht nur OHNE Essen! Würde ich eh empfehlen, da Puerto super spanische und internationale Restaurants hat, die oft billiger sind, als die inclusive-Gebuchten Essen im Hotel.
                        Im Florida Plaza hat man Apartements, also ne kleine Küchenzeile, Kühlschrank, kl. Esstisch, schönes Bad, Bett, Couch, TV.
                        ABER:
                        schaut, dass Ihr bei einer eventuellen Buchung in den 1. oder 2. Stock kommt (bevorzugt 2. Stock!! Kann man angeben), da nur dort Balkone vorhanden.

LG und schöne Zeit

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hotel direkt am Hafen

ich kann sehr empfehlen:
                          Hotel: puerto azul
                          Jens backt morgens frische Brötchern, internet no problem , über den Dächern von puerto fällst du in 2 Fussminuten direkt in den Hafen, kannst nebenbei span. Unterricht nehmen, wenn du willst und liegst leise in der Fussgängerzone.
                          Sehr preiswert, sehr nett, sehr viele junge Leute.
                          (meine kleine Freiheit, wenn zu Hause die Luft mal dicke wird )
                          wandern + kajak / Masca Schlucht mit wanderfamily-gregorio.Neues Programm.
                          einer canarischen Wanderei
                          www.wanderfamily-gregorio.eu
                          Reiten mit Barbara- aber da habe ich die Pferde schon lange nicht mehr gesehen....?
                          Viel Spass
                          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

Lädt...
                          X