Ausfuhr / Einfuhr nach Deutschland Souvenir

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,
    ich fliege dieses Jahr das erste mal nach Teneriffa und nun wollte ich mich mal erkundigen wie das mit der Ausfuhr / Einfuhr von Muscheln Steine und ähnliches ist, im Internet hab ich so nichts gefunden, aber ich wüsste schon gerne bescheid bevor ich meiner Mutter Steine als Souvenir mitbringe.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Cathi
    Zuletzt geändert von ; 13.08.2010, 09:06.

• Schriftgröße
    Hallo,

im Nationalpark Teide ist es verboten Steine und ähnliches mitzunehmen. Wenn Dich ein Parkwächter dabei erwischt, dann mußt Du (im mildesten Fall) die Steine wieder dorthin zurückbringen, wo Du sie her hast.

Mir hat mal ein Einhemischer erzählt, der Teide sei mindestens drei Meter höher gewesen, bevor die Touristen kamen und Stein für Stein wegschleppten. Das geht natürlich nicht

Steine oder Sand vom Strand mitzunehmen dürfte kein Problem sein. Muscheln habe ich hier bisher kaum welche gesehen.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
      Die Souvenirgeschäfte hier sind voll mit allem Möglichem, oft viel Talmi, aber wer bringt nicht gerne was mit nach hause.

Da scheinbar noch kein deutscher Zollbeamter unter uns ist, sollte man informationshalber mal dort anrufen und sich dort erkundigen, denn wie man im D-Fernsehen sehen konnte und immer wieder kann: es kommen Leute aus dem Urlaub zurück und werden ihre Souvenirs los, dazu müssen sie eventuell noch Strafe zahlen.

Zu diesen "Souvenirs" zählen nicht die Konsumgüter, wie Zigaretten und Alkoholika, die sowieso beschränkt sind.

Hier wird beim Abflug nichts überprüft, das Problem liegt in D.
      Zuletzt geändert von LaTorre; 13.08.2010, 10:49.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Als wir im Mai ab Nordflughafen wieder nach Deutschland geflogen sind, haben wir an der Sicherheitskontrolle eine große Kiste gesehen. In der Kiste waren Tüten mit Sand und jede Menge Lavasteine, die sie den Fluggästen abgeknöpft haben. Ich würde vorsichtig sein. Wenn man schon was mitnehmen will, dann nicht aus dem Nationalpark oder Naturschutzgebieten und dann in den Koffer und nicht ins Handgepäck.
        Servus
        Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
          Schon mal vielen Lieben dank für die antworten, das hilft mir schon !

Kommentar

• Schriftgröße
            also wir hatten schon ab und an mal Lavasteine oder auch eine Kunststoff- Wasserflasche schwarzen Sand im Koffer. Bisher hat noch keiner danach gefragt .........
            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
              Kommt wahrscheinlich auf die Menge an, und was "baumgartner" beobachtet hat waren vielleicht die 3 Meter (s P-link 3 dieses Threads) die dem Teide fehlen.
              Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                das stimmt am Nordflughafen nehmen sie dir sand und steine aus dem handgepäck,strafe gibt es keine nur eine verwarnung,in süd interessiert das keinen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  also bei mir war es IMMER am Nordflughafen TFN, der Sand war in 1,5l -Wasserflaschen abgefüllt und die Steine lagen so irgendwo im Koffer, aber ich hatte nie was davon im Handgepäck.
                  bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                  X