Zahlungsmittel auf TF

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Zahlungsmittel auf TF

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Zahlungsmittel auf TF

Hallo liebe Forengemeinde,

Am Samstag ist es endlich soweit und der Flieger gen TF startet . Ich habe da mal wieder ein Frägchen.

Wie ist es mit den Zahlungsmitteln auf der Insel. Was ist ratsam? Normale EC-Karte, Kreditkarte, Bargeld? Was würdet ihr so empfehlen. Kann man bei Autovermietungen nur mit Kreditkarte zahlen?

Wer kann mir helfen?

LG Steffi

• Schriftgröße
    Hallo

Ich würde sagen alles mitnehmen kann nicht schaden. Mietwagenfirmen akzeptieren teilweise nur Kreditkarte.

Grüße Ralf
    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
      ec karte,visa da hast du keine probleme,wir wohnen ja hier und zahlen fast alles mit visa,supermarkt,tanken,restaurant,jeder laden hat visa.

Kommentar

• Schriftgröße
        Im Gegensatz zum *rückständigen* Deutschland kannst Du hier fast alles mit der Kreditkarte bezahlen.
        Gruß, Wolfgang
        Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von sanibiene1407 Beitrag anzeigen
          Hallo liebe Forengemeinde,

Am Samstag ist es endlich soweit und der Flieger gen TF startet . Ich habe da mal wieder ein Frägchen.

Wie ist es mit den Zahlungsmitteln auf der Insel. Was ist ratsam? Normale EC-Karte, Kreditkarte, Bargeld? Was würdet ihr so empfehlen. Kann man bei Autovermietungen nur mit Kreditkarte zahlen?

Wer kann mir helfen?

LG Steffi
          ich würde Kreditkarte und Bargeld empfehlen. EC- Karte geht auch..... ich persönlich setze lieber die Kreditkarte ein.

Komm aber besser nicht auf die Idee mit einer Karte Bargeld abzuheben, das wird teuer...... dann lieber Kleinbeträge per Kreditkarte zahlen.

Autovermietungen: die grossen nehmen am liebsten Kreditkarte, aber auch Bargeld. Die kleineren VErmieter nehmen eher Bargeld. EC habe ich selten bei einer Autovermietung gesehen (aber auch nicht 100% drauf geachtet, da ich immer die Kreditkarte nehme).
          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
            Hi.

Das ging ja schnell. Danke für die Antworten. Da werd ich die VISA mal einpacken!

LG Steffi

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
              Komm aber besser nicht auf die Idee mit einer Karte Bargeld abzuheben, das wird teuer..
              Das stimmt so - oder auch nicht:
              wir haben die VisaCards von der DKB in Deutschland: kostenloses Bargeld weltweit!
              Gruß, Wolfgang
              Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich hab ein Sparkonto bei der Deutschen Bank und kann mit der dazu gehörigen Sparcard im Ausland kostenlos Bargeld abheben. So habe ich das während meiner Winteraufenthalte in Puerto gemacht, ohne Probleme. Das Konto muss natürlich gedeckt sein...
                Das Limit liegt bei 2000 pro Monat, glaube ich.
                Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Postbank Sparkonto = 10 x im Jahr kostenfrei Bargeld abheben.
                  Meine Visa verlangt für eine Barabhebung 10? (was unverschämt ist, weil schliesslich zahlt man ja extra eine Jahresgebühr), EC Karte Barabhebung 4,95? (auch nicht schlecht).
                  Wie schön das die EU alles leichter macht, jedenfalls wenn es ums abkassieren geht

Kommentar

• Schriftgröße
                    Komm aber besser nicht auf die Idee mit einer Karte Bargeld abzuheben, das wird teuer...... dann lieber Kleinbeträge per Kreditkarte zahlen.
                    kann ich nicht bestätigen. Bargeld abheben in Deutschland kostet 2% vom abgehobenen Geld mindestens aber 5 Euro alles pro Transaktion.
                    Wenn Du also 250 Euro abhebst mit Kreditkarte kostet das 5 Euro Gebühr.
                    Mit EC Card kostet es auch 5 Euro.
                    Auf Teneriffa habe ich dieselben Gebühren bezahlt wie in Deutschland. Habe auch fast alles über Kreditkarte bezahlt.
                    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
                      OK, bin ein "Immer - Bargeld - dabeihab - Fanatiker"

Werde diesbezüglich oft genug geschimpft, aber ich traue den Bankautomaten nicht immer, nicht wirklich.
                      Klar, die EC, oder auch Kreditkarte habe ich für alle Fälle auch dabei, aber wer weiss, mmhh, mmhh.

Werden auf TF die Leute überfallen, zwecks Bargeld???

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Filomena Beitrag anzeigen
                        Wenn du bestohlen wirst, dann sind die nur an Barem interessiert. Karten und Ausweise kannst du dann irgendwo in der Botanik wiederfinden.
                        Edgar

Kommentar

• Schriftgröße

Werde diesbezüglich oft genug geschimpft, aber ich traue den Bankautomaten nicht immer, nicht wirklich.
                          Klar, die EC, oder auch Kreditkarte habe ich für alle Fälle auch dabei, aber wer weiss, mmhh, mmhh.

Überfallen nicht, aber beklaut wo es nur geht. Taschendiebe gibt es reichlich auf Teneriffa.

Kommentar

• Schriftgröße
                            OH, OH.

Ja, habe immer nur das Nötigste dabei und das irgendwo direkt am Körper. Der Rest ist gut, ich meine sehr gut versteckt,...äh nicht am Körper.
                            Da müssten sie mich schon direkt mitnehmen und ob allen das Ergebniss gefällt, ja wer weiss, die Geschmäcker sind ja verschieden.

Kommentar

• Schriftgröße

Ähm....nicht nur auf Teneriffa. Ich würde mal sagen auf fast der ganzen Welt und in Deutschland auch. Gut, vielleicht nicht aufm Dorf, aber in der Stadt schon. Aber wem sag ich das. Du weißt ja sicherlich, dass es nicht wirklich sinnvoll ist mit viel Bargeld rumzurennen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von kati Beitrag anzeigen
                                Ähm....nicht nur auf Teneriffa. Ich würde mal sagen auf fast der ganzen Welt und in Deutschland auch. Gut, vielleicht nicht aufm Dorf, aber in der Stadt schon. Aber wem sag ich das. Du weißt ja sicherlich, dass es nicht wirklich sinnvoll ist mit viel Bargeld rumzurennen.
                                Sorry kati,

habe immer mein ganzes Urlaubsgeld in bar dabei. Natürlich gut versteckt.
                                Und aus´m Dorf bin ich auch schon rausgekommen. War schon in großen Städten und auch in fremden Ländern.

Bisher hatte ich noch nie ein Problem damit.
                                Ist Teneriffa "klein Chicago". Ist es so schlimm dort?
                                Aber wenn dort so viel geklaut wird, wissen sie doch bestimmt auch wie sie meinen Geheimcode am Bankautomaten ausspionieren, oder??
                                Das wäre schlimmer, wie wenn sie mir mal eben mein Urlaubsgeld klauen.

Kann ich mir ja dank Kreditkarte dann wieder holen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Tja, nicht nur aus alter Gewohnheit nehme und benutze ich Bargeld.
                                  Unzaehlige male war die Karte oder das Lesegeraet defekt und ich stand dann mit einer langen Nase da. Sehr spassig in einer Fremdenstadt auf einer Tankstelle, das Auto wurde als Pfand einbehalten. Nun nutze ich die Karte nur noch mit wenn ich den Betrag auch als Bargeld dabei habe.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Bisher hatte ich noch nie ein Problem damit.
                                    Ist Teneriffa "klein Chicago". Ist es so schlimm dort?
                                    Aber wenn dort so viel geklaut wird, wissen sie doch bestimmt auch wie sie meinen Geheimcode am Bankautomaten ausspionieren, oder??
                                    nein, so schlimm ist es nicht, nicht schlimmer als in deutschen Grosstädten. Man sollte halt ein gewisses, gesundes Mass an Vorsicht walten lassen.

Wir waren schon 17x auf TF und bisher ist noch nichts passiert....... wobei aber wohl im Süden, LA und LC mehr passiert als im Norden und auf dem Rest der Insel. Ein groses Thema sind nur Autoaufbrüche an Touri- Punkten......
                                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Jupp, so sehe ich das auch!!!
                                      In den acht Jahren hier auf der Insel wurde einmal mein Wagen aufgebrochen, in SC.
                                      Selber schuld, hatte eine Badetasche sichtbar liegen lassen.
                                      Von erhoehter kriminalitat auf Tenerife zu sprechen waere dummsinn. Wer nicht auf sich achtet wird ueberall auf dieser Welt ein Opfer sein koennen. dort weniger und dort mehr!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Komm aber besser nicht auf die Idee mit einer Karte Bargeld abzuheben, das wird teuer...
                                        Kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht bei ec-Karten.

Bei unserem Urlaub im Februar habe ich am Geldautomaten im Hotel per ec-Karte Geld von meinem deutschen Konto abgeholt. Das war günstiger als wenn ich in Meerbusch am Automaten der Sparkasse Geld von meinem Konto bei der Commerzbank in Düsseldorf abhole.

Die Geldautomaten sind gar nicht mehr so teuer wie es weitläufig verbreitet ist. Die Abzocke findet mittlerweile mehr in Deutschland statt.

Kommentar

Lädt...
                                        X