Wirrwarr

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wirrwarr

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wirrwarr

Mir ist bei meinen Aufenthalten im Süden nie so richtig klar geworden, wie die Ortsgrenzen da verlaufen.

Gehört die Playa Las Vistas zu Los Cristianos oder Las Americas?

Ist die Playa de Las Americas der Abschnitt so grob zwischen Las Palmeras und Sol Tenerife?

Wo beginnt Adeje - beim Barranco beim Hotel Troya? Und wo endet es?

Ist die Playa Troya nur die eine kleine Bucht vor dem gleichnamigen Hotel, und die nächste kleine Bucht (vor Monkey-Beach-Club) ist schon Playa del Bobo?

Ist Adeje ein Ortsteil von PA oder umgekehrt?

Sind Torviscas und Fanabe Strandabschnitte oder auch Ortsteile?

Und alle Orte zusammen: heißt das nun Playa de las Americas?

• Schriftgröße
    ,

hier kannst du die Gemeindegrenzen anschauen:

http://www.honorarkonsul-teneriffa.de/teneriffa.php

Der Süden wird von den Gemeinden Adeje und Arona bestimmt. Wobei durch den Ort Playa de las Americas die Gemeindegrenze verläuft und somit den Ort aufteilt. Die Grenze ist etwa am Barranco del Rey.
    - Playa de las Vistas gehört zu Los Cristianos.
    - ab Playa del Camison bis Playa Puerto Colon ist Las Americas
    - ab Playa´s de Fanabe bis hoch nach Callao Salvaje ist die COSTA ADEJE
    - wie gesagt: Adeje ist so eine Art Landkreis mit Sitz in Adeje und in dem "Landkreis" gibt es die Ortschaften PdlA, Fanabe, Torviscas, La Caleta, Playa Paraiso, Callao Salvaje, usw.
    - Playas de Troya sind 2 Badebuchten, dann folgt Playa de las Cuevitas und dann Playa del Bobo. Nach dem Hafen Puerto Colon die Playa Puerto Colon. Jetzt kommen die Playas de Fanabe, anschließend die Playa del Duque ... usw.

Ich bin zwar erst seit 1 Jahr hier, hoffe es aber richtig dargestellt zu haben, wenn nicht .. bitte korrigieren.
    Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
      Vielen Dank, Bajuware! Nun bin ich klüger!

Kommentar

• Schriftgröße
        die Ortsgrenzen sind in der Tat kaum zu erkennen. Mir kommt ganz Teneriffa wie ein einziges großes Gewerbemischgebiet vor
        Häuserzeilen wechseln ab mit Reparaturwerkstatt, Frisör, Hochhaus, Kneipe. Angefangene Bauprojekte, daneben Supermarkt, Schutthaufen, Möbelcenter, Baugrube, Autohaus usw usw.
        Vieles angefangen ohne Planung, einiges geplant aber unvollendet und natürlich Vollendetes aber schon wieder verfallen.
        Teneriffa im Projektstadium. Wohin die Reise wohl geht ?
        Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
          Da hast du wohl recht. Und wohin die Reise geht, ist doch klar, denn "der Weg ist das Ziel!" :-)

Kommentar

Lädt...
          X