Mir ist aufgefallen, dass eine ganze Menge der Teilnehmer hier als Mencey bezeichnet werden, was laut Google auf Guanche "König" bedeutet. Was hat es denn damit auf sich?
Warum Mencey?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
den titel finde ich eigentlich ganz gelungen, da "Tenerife Conquistador" ja aussagt, dass du Tenerife friedlich eroberst - zunehmend, sozusagen mit weiteren beitraegen.
allerdings finde ich sowie ein grosser teil der canarischen bevoelkerung die "conquistadores" nicht allzu prickelnd. Ebensowenig wie die laender in sued- und mittelamerika.
Da wurden sie unterjocht und ausgebeutet, alles im namen der krone und des glaubens.
dann schon lieber Mencey - der beruehmeste von ihnen war Bencomo und der hat zumindest kurzfristig den spaniern das fuerchten gelehrt (in la matanza - die namen der ortschaften wurden von den spaniern vergeben und hier fand das "gemetzel - la matanza" fuer die spanier statt. musste sich dann aber spaeter auch geschlagen geben
Kommentar
Zitat von hyperion60 Beitrag anzeigen. . . dann sind die Menceys also wohl der höchste Rang, die Forum-Kings sozusagen...
Nach MENCEY kommt noch ACHAMÁN, diesen Status hat aber in diesem Forum noch niemand erreicht.
.
Kommentar