kleine schwarze Käfer und Mücken auf TF

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo liebes TF-Forum!

Nachdem ich schon seit Monaten hier lese, habe ich es heut endlich mal geschafft mich anzumelden. Wir fliegen am 14.08. für 2 Wochen nach Adeje.

Ich habe vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage, aber auch die muss es geben. Wie sieht das denn in TF mit Mücken aus. Sind die da auch so verbreitet oder gibts die eher nicht? Außerdem habe ich eine Frage wegen den kleinen schwarzen Käfern, die sich so gerne auf helle Sachen setzen. Wird man da als Liebhaber heller Sachen auch so angegriffen wie in Dtl.?

Liebe Grüße

Steffi

• Schriftgröße
    Steffi,

herzlich willkommen im Forum. Ich trage auch helle T-Shirts, aber Käfer o.ä. haben sich da noch nicht niedergelassen. Mücken ?? Noch keine gesehen.
    Hier sehe ich Libellen und abundzu ein paar Bienen.

Wespen - Fehlanzeige.

Schönen Urlaub hier an der Costa Adeje.
    Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallöchen,

ich danke dir für deine schnelle Antwort. Das hat mir sehr geholfen.

lg steffi

Kommentar

• Schriftgröße
        kleine kaefer haben meine hellen t-shirts noch nicht belagert. und muecken gibt es schon. sie sind winzig und stechen lautlos. manchmal besuchen einem abends mal kakerlakken. letztes jahr sass in der nacht eine auf meiner zahnbuerste. aber die tun einem nichts.
        willkommen im forum
        gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
          Hatte neulich einen Käfer auf meinem T-Shirt, auf der TF1 Richtung Santa Cruz, sorry kleiner Scherz am Rande!

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo, du meinst sicher die Rapskäfer, die habe ich noch nie auf Teneriffa gesehen, sind wohl eher typisch für die Gegend an der Ostsee.
            Mücken sind uns auch nie begegnet.

LG daxle

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Gus Myers Beitrag anzeigen
              Hatte neulich einen Käfer auf meinem T-Shirt, auf der TF1 Richtung Santa Cruz, sorry kleiner Scherz am Rande!

ja, diese Käfer... schön das es hier auf TF noch so viele gibt.
              Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von sanibiene1407 Beitrag anzeigen
                Hallo liebes TF-Forum!

Nachdem ich schon seit Monaten hier lese, habe ich es heut endlich mal geschafft mich anzumelden. Wir fliegen am 14.08. für 2 Wochen nach Adeje.

Liebe Grüße

Steffi
                Also Koffer auspacken und ab zur Strandparty (14.08.) in Puertito und am 15.08. gibt es ein schönes Feuerwerk in Alcala. Beides ist nicht weit weg von Adeje.
                Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von daxle Beitrag anzeigen
                  Hallo, du meinst sicher die Rapskäfer, die habe ich noch nie auf Teneriffa gesehen, sind wohl eher typisch für die Gegend an der Ostsee.
                  Mücken sind uns auch nie begegnet.

LG daxle
                  Die Rapsglanzkäfer http://de.wikipedia.org/wiki/Rapsglanzk%C3%A4fer sind nicht unbedingt typisch für die Ostseegegend, sondern für Gegenden wo Raps oder andere gelbblühende Nutzpflanzen (z.B. Senf) angebaut wird! Das ist auf Teneriffa aber nicht der Fall!
                  Zuletzt geändert von tallymann; 04.08.2010, 18:37.
                  19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

Lädt...
                  X