La Matanza

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

La Matanza

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

La Matanza

Hallo Teneriffa-Forum!

Als erstes möchte ich ein großes Lob für das gesamte Forum aussprechen! Ich bin frisch angemeldet und habe nun einige Zeit damit verbracht das Forum zu durchstöbern.

Wir sind ein junges Paar und werden Ende August zu unserem ersten Urlaub nach Teneriffa aufbrechen. Wir haben ein kleines (und hoffentlich feines) Ferienhaus in der Nähe des Ortes La Matanza gebucht.
    Wer kann uns nützliche Infos zu dem Ort bzw der näheren Umgebung geben (Auto wurde gleich mit gebucht)?
    Suchen nette Restaurants und Strände in der Nähe. Da wir ein Haus gebucht haben interessiert es mich auch, ob es in dem Ort einen Supermarkt gibt. Wir kommen Samstags, gegen 19Uhr an dem Haus an, da wird wohl kein Geschäft mehr geöffnet haben?!

Vielen Dank schon mal!
    Beste Grüße!

• Schriftgröße
    Wünsche schönen Urlaub auf TF.
    Die großen Suermärkte haben Samstag bis min. 21:00 Uhr geöffnet.
    Wenn ihr schon einen Wagen am Flughafen habt, dann gibt es auf der Nordautobahn Richtung Puerto de la Cruz/La Matanza Abfahrt Tacoronte/Los Naranjeros direkt an der Abfahrt den Supermarkt Mercadona. Ist selbst für "Neulinge" gut zu finden.
    Gruß daniel

Kommentar

• Schriftgröße
      hallo,und willkommen im forum.
      falls ihr in tfs landet,kommt ihr in san isidro am lidl vorbei.hat samstags bis 21.00uhr geöffnet.viel vergnügen auf tf.

Kommentar

• Schriftgröße
        Supermarkt Mercadona in La Matanza am Kreisel Richtung La Victoria - Samstag bis 21 Uhr.
        Gruß, Wolfgang
        Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
          Gleich werden dazu neue Vorschläge kommen, aber für's Erste:

Wenn Ihr vom Südflughafen her über "La Laguna" her nach "La Matanza" angefahren kommt, müsst Ihr auch die Autobahn-Ausfahrt "La Matanza" nehmen, um hoch auf die Landstrasse zu kommen, die Euch weiterführend wohl zu Eurem Feriendomizil geleitet.

Auf dieser Autobahn-Abfahrt direkt, rechter Hand, ist das Restaurant "Buena Suerte", von lieben deutsch-sprechenden Leuten geführt, mit gutem Essen ( beim Vorbeifahren gleich Öffnungszeiten ablesen )

Wenn man an diesem Restaurant vorne vorbeifährt, auf der Parallelstrasse zur Autobahn entlang weiter Richtung "Puerto de la Cruz", kommt man, aufgepasst !, an einen Wegweiser, rechter Hand an der Strasse: "Casa Juan" oder "Faisan Azul " oder "Casa Fran".

Da rechts runter gibts also zu futtern, und nahe bei, für's Erste.

Dann könnt Ihr ja weitersehen.

Nächster, bester Strand, für meine Begriffe, wäre dann der "Bollullo". Den findet Ihr hier unter der Suchfunktion oben links, genauso wie Beschreibungen der Restaurante usw.......

Viel Ferienvergnügen !!!!!

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            tolle beschreibungen eurer mercadonas, lidl usw.

glaubt ihr wer zum 1. mal auf der insel ist findet das alles so schnell ??

und wer sagt das die urlauber um 19 uhr am haus sind, da braucht der
            flieger bloß später ankommen und schon sind die zeiten neese

und nun kommts auch drauf an wo in la matanza - unter oder über
            der autopista

und ab 19 uhr wirds manchmal ganz schnell zappenduster

wenns nicht mit dem einkauf klappen sollte, an der tanke gibts was

wünsche euch einen schönen urlaub
            Lieber Ratten im Keller
            als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße

in la Matanza selbst gibt es den Alteza, der auch bis 21 Uhr geöffnet hat,
              so müsst ihr keine Umwege fahren.
              Ansonsten fahrt ihr nach Puerto de la cruz Abf. Nr. 32
              im centro de Pyramides Martianez gibt es ein Parkhaus. Dort gibt
              es kleine Geschäfte und den Mercadona der hat auch Sonntags immer auf.

Strände in der Nähe sind zB. Mesa del mar, Playa Jardin in Puerto de la cruz
              oder auch die Bollullo Bucht. Sicher habt ihr eine TF StraßenKarte.

Besonders gut Fisch essen könnt ihr in El Pris neben Mesa del mar
              unterhalb von Tacoronte. In la Matanza und auch Ri Victoria gibt es
              Guachinen und Bars, kl. Restaurants die sicher alle recht gut sind.
              Wir jedenfalls haben noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Ich wünsche euch ganz viel Freude hier und einen tollen Urlaub.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Forum,

wow mit so vielen Antworten in so kurzer Zeit hätte ich nicht gerechnet.
                Danke für all die Tipps!
                Werde mir das jetzt mal alles schnell ausdrucken, und dann ab damit ins Handgepäck! Jetzt werde ich erst mal eine Teneriffa-Karte studieren!
                Nach unserer Reise berichte ich, welche eurer Empfehlungen ich nachgegangen bin.

Jetzt kanns losgehen!!!
                LG

Kommentar

• Schriftgröße
                  und wohin nach la matanza verschlägts euch ??
                  Lieber Ratten im Keller
                  als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Oberhalb der autopista, auf einer Höhe von 650m. Luftlinie zum Meer ca. 2km.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Na, viel Spaß!

Oftmals hilft schon der kleinste Tipp sehr viel !

Benzin 95 Oktan z. Zt. etwa 88 Cents.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Forum,

in nicht mal zwei Wochen ist es endlich soweit! Wir sind schon ganz gespannt und verfolgen nahezu täglichen den TF-Nord Wetter Thread!

Eine weitere Frage ist aufgetaucht bei der ich euch um Hilfe bitten würde.
                        Wir landen in TF-Süd. Fahre ich um nach La Matanza zu kommen an der Ost- oder Westküste entlang. Laut Routenplaner Ostküste. Wenn ich mir die Karte ansehe, kommt mir Westen aber wesentlich kürzer vor. Oder liegts an den Höhenunterschieden?!
                        Ich hoffe die Frage ist nicht allzu doof, aber wenn man noch nie auf der Insel war, kann man sowas schwer einschätzen.
                        Außerdem habe ich im Laufe der Zeit gelernt, mich nicht immer auf Routenplaner zu verlassen! ;-)

Liebe Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                          dein routenplaner hat recht.immer auf der autobahn bleiben.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Die West-Strecke wird in ein paar Jahren auch per neuer Autobahn möglich sein.

Z.Zt. aber muss man noch auf der TF-1, dann TF-2 und dann TF-5 über "La Laguna" nach la Matanza fahren, wo ein Autobahn-Abzweig mit diesem Namen ist.

Die West-Strecke auf reiner, einem unbekannten Landstrasse, würde zu lange nehmen, obwohl auch fahrbar.

Gute Ankunft !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                            X