1 Tag Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

1 Tag Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

1 Tag Teneriffa

Hallo,
    bin neu hier - finde alles interessant
    Wir leben in Gran Canaria für einige Monate und möchten gern mit der Fähre nach Teneriffa. Gibt es eine direkte interessante Busverbindung z.B. zum Teide oder in ein anderes interessantes Gebiet für uns. Oder was würdet ihr für die kurze Zeit empfehlen?
    Wir waren schon mal auf Teneriffa, aber mit dem Leihauto.
    Dankeschön im voraus

• Schriftgröße
    ,

nehme mal , ihr wollt mit der 1. Fähre um 06.30 Uhr rüber und mit der letzten um 20.30 Uhr zurück.
    Der Titsa-Bus fährt von Puerto de la Cruz und von Playa de las Americas/Los Cristianos morgens (gegen 09.00) hoch und um 16.00 Uhr zurück. Deshalb nicht zu empfehlen.
    Ich würde mir ein Leihauto nehmen und die Insel einmal umrunden mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten.
    Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
      in Anbetracht der kurzen Zeit würde ich einen Mietwagen ab / bis Fähre empfehlen.
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke inzwischen für Eure Antwort -
        Leihwagen möchten wir eigentlich nicht so gern, aber es findet sich ganz bestimmt eine Lösung für uns. Ist ja nur ein Tag
        Lg

Kommentar

• Schriftgröße
          zum teide hoch gibt es nur (soweit ich weiß), 2 Busverbindungen, d.h. je morgens hoch und nachmittags runter.

http://www.titsa.com/

wenn schon nur 1 Tag: warum nicht fliegen ?

mein Tip: 2 Tage, Übernachtung im Hotel auf der Teide-Hochebene (Mirador?) (sofern es zeitlich mit dem Bus klappt hoch)
          "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
          "

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
            mein Tip: 2 Tage, Übernachtung im Hotel auf der Teide-Hochebene (Mirador?) (sofern es zeitlich mit dem Bus klappt hoch)
            knapp daneben, PARADOR heisst das Hotel

http://www.parador.es/de/cargarFicha...do?parador=023

Mirador heisst einfach "Aussichtspunkt"

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
              zum teide hoch gibt es nur (soweit ich weiß), 2 Busverbindungen, d.h. je morgens hoch und nachmittags runter.

http://www.titsa.com/

wenn schon nur 1 Tag: warum nicht fliegen ?

Von Gran Canaria nach Teneriffa würde ich nicht fliegen, wenn es Fähren gibt, die zwischen der beiden Inseln nur 1 Stunde brauchen (Fred Olsen Agaete - Santa Cruz).
              Wie schon Bajuware geschrieben hat, könnt Ihr zum Teide mit den TITSA-Busen nicht fahren, da die Buse schon gegen 9:00 von Puerto de la Cruz losfahren.
              Aber es gibt noch andere interessante Ausflugsziele, die Ihr mit dem Bus erreichen könnt: Playa de las Teresitas, Santa Cruz, Anaga, La Laguna. Auch Puerto de la Cruz mit Loro Parque, Playa Jardin oder Playa Botullo sind mit dem TITSA-Bus und zu erreichen.
              Ansonsten nur ein Mietwagen oder/und eine Übernachtung.

Kommentar

• Schriftgröße
                zu fliegen würde sich in dem fall doch lohnen, denn:

NT8101 AT7 LPA 07:00 - TFN 07:30

d.h. man könnte doch den Titsa-Bus auf den Teide nehmen.

Für alle Fälle würde ich aber auch Plan B mir überlegen (falls die Maschine Verspätung hat).

Anaga ist sehr schön, hier sollte man aber auch den Busfahrplan kennen (es fahren nur wenige Busse am Tag).
                "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                "

Kommentar

• Schriftgröße
                  kleines Hotel mit Parkplatz gesucht - Umgebung Puerto de la Cruz

Hallo,
                  unsere Entscheidung ist gefallen. Wir fliegen jetzt nach Teneriffa, Nord. Nehmen für 1 Tag einen Leihwagen, bleiben 1 Nacht und besuchen das Teide-Gebiet und fahren dann mit der Tram in La Laguna und Santa Cruz.
                  Ein paar Fragen gibt es noch für uns
                  Wie weit ist es vom Flughafen zur Endstation der Tram in La Laguna?
                  Wer kennt vielleicht ein kleineres Hotel in der Umgebung P.Cruz mit Parkplatz.
                  Wäre ja nur zum Übernachten und evt. Frühstück.?
                  Vielen Dank
                  lg Doris

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Leserin Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    unsere Entscheidung ist gefallen. Wir fliegen jetzt nach Teneriffa, Nord. Nehmen für 1 Tag einen Leihwagen, bleiben 1 Nacht und besuchen das Teide-Gebiet und fahren dann mit der Tram in La Laguna und Santa Cruz.
                    Ein paar Fragen gibt es noch für uns
                    Wie weit ist es vom Flughafen zur Endstation der Tram in La Laguna?
                    Wer kennt vielleicht ein kleineres Hotel in der Umgebung P.Cruz mit Parkplatz.
                    Wäre ja nur zum Übernachten und evt. Frühstück.?
                    Vielen Dank
                    lg Doris
                    Hallo Doris,

also für die Fahrt TFN- La Laguna würde ich mal höchstens 10 Minuten ansetzen.
                    Also mit Ausfahrt aus dem Flughafenparkplatz usw.... die reine "Fahrzeit" sollten so ca- 5 Minuten sein.

Für das Hotel meinst du Puerto de la Cruz, nicht Santa Cruz, richtig ?
                    In Puerto hast du eine Menge Auswahl, wenn ihr z.b. oben in La Paz seid ist auch Parken kein Problem. Ich würde mal das Rio Garoe vorschlagen.

viele Grüsse
                    Rolf
                    Zuletzt geändert von surfer1010; 16.08.2010, 20:35.

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                    X