Transfer TFS - Costa Adeje!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,
    ab dem 11.08. bin ich das erste mal auf Teneriffa und freue mich schon riesig. Allerdings bin ich etwas unsicher wie ich vom Flughafen Süd zu meinem Hotel (Adresse: Urbanización Mirador del Duque
    38670 Costa Adeje)
    komme. Durch die bisher veröffentlichte Seite mit den Busfahrplänen steig ich nicht so ganz durch, da ich nicht weiß, welche Haltestelle am nächsten an dem Hotel liegt.
    Ist es vielleicht auch ratsam, sich einen Shuttlebus vorab über das Internet zu bestellen?

LG

• Schriftgröße
    Hallo oemmeline,

wird denn von Deinem Hotel kein Shuttlebus eingesetzt?

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
      oemmeline,

normalerweise ist der Bustransfer vom Flughafen zum Hotel inkl. , d.h. im Flughafen warten schon die netten Damen von Neckermann-Reisen, ITS, usw. und sagen dir dann in welchen Bus vor dem Flughafengebäude du einsteigen mußt.
      Deshalb evtl. noch mal Rücksprache mit deinem Reisebüro nehmen. Falls der Transfer nicht inkl. ist und du mit dem Titsa-Bus zum Hotel fahren willst, hier die Verbindung.

Bus - Linie 111 von TFS zum Bus-Bahnhof in Playa de las Americas
      hier umsteigen in den Bus der Linie 416 oder 418. Aussteigen dann an der Haltestelle Hotel Bahia Duque oder RIU Arecas.
      Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
        wenn du keinen Transfer hast und dich auf TF nicht auskennst würde ich einfach ein Taxi nehmen ....... Taxifahren ist ziemlich preisgünstig auf TF.

Ohne Ortskenntnisse und mit vollem Gepäck mehrmals umsteigen wäre mir zu aufregend. Wenn du noch kein Bonoticket hast ist Busfahren auch etwas teurer.

Ich würde für die Fahrt mal so ca. 20 Euro veranschlagen fürs Taxi ...... wer es genauer weiss bitte korrigieren !!
        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
          Das sind die ungefähren Taxi-Preise . Also bis Fanabe dann etwa 22 €. Mit der Bono-Card kostet die Fahrt pro Person 2,05 € mit der BonoCard. Aussage von 2008 (ob noch gültig ??): Bono-Card bekommt man gleich am Flughafen im Canariensis-Geschäft.

Taxi - Preis:Tarif 1* (werktags 6.00bis 22.00 Uhr): gefahrener oder begonnener Kilometer: 1,97 €; Mindestgebühr: 3,05 €; Preis pro Stunde Wartezeit, 14,54 € und Preis pro angebrochene Viertelstunde 3,60 €.
          Tarif 2*(werktags 22.00 - 6.00 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen): gefahrener oder begonnener Kilometer: 1,21 €; Mindestgebühr: 3,35 €; Preis pro Stunde Wartezeit: 14,54 € und Preis pro angebrochene Viertelstunde 3,60 €.
          Flughafenzuschlag: 1,65 €.
          Ungefähre Preise für Fahrten ab dem Flughafen: El Médano: 10,11 € (tarif 1), 12,09 € (tarif 2); Granadilla: 12,93 € (tarif 1), 15,57 € (tarif 2) ; Playa de Las Américas: 20,45 € (tarif 1), 24,85 € (tarif 2); Los Cristianos: 18,57 € (tarif 1), 22,53 € (tarif 2); Los Gigantes: 44,89 € (tarif 1), 55,01 € (tarif 2); Santa Cruz de Tenerife: 61,81 € (tarif 1), 75,99 € (tarif 2); La Laguna: 66,51 € (tarif 1), 81,69 € (tarif 2); Puerto de la Cruz: 89,07 € (tarif 1), 109,53 € (tarif 2).
          Telefon:922 397 074922 397 475
          Zuletzt geändert von Bajuware; 19.07.2010, 16:33. Grund: Ergänzung
          Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
            Super - vielen Dank schonmal!

Das sind ja alles klasse Infos! Vielen lieben Dank euch allen!

Es ist individuell übers Internet gebucht, somit auch kein Transfer
            Aber dank der tollen Infos sollte auch das jetzt absolut kein Problem mehr sein!!

Kommentar

• Schriftgröße
              Nimm Dir nen Leihwagen. Dann sparst Du Dir die Taxifahrerei und die noch blödere Busfahrerei.
              Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                Hi an Alle

Ich flieg um 05. August 14 Tage zur Costa Adeje... *Freu*
                War vor 2 Jahren schonmal im Park Club Europe in Las Americas.
                Kenn mich mehr oder weniger ein bißchen aus weil ich mich auch sehr für die Insel interesiere.
                Hab damals pauschal gebucht.
                Diesmal alles selbst organiesiert,Flüge,Tickets Loro Park und Sim Park,Ferienwohnung usw.

Hätte 2 Fragen...

1. Wir haben bei Holidays Auto einen Mietwagen geordert.
                Läuft aber über Autovermietung ORLANDO.
                Uns wurde gesagt das wir am Flughafen abegholt werden und zur Station von Orlando gebracht werden.
                Kann mir jemand genau sagen wo die ist?

2.Auch für ne Whale Watching Tour haben wir uns entschieden.
                Hab hier verschieden Anbieter.
                Unser derzeitiger Favorit ist die Lady Shelley.
                Kann uns jemand zu diesem Katamaran etwas berichten bzw von anderen anbietern was sagen?

Vielen Dank im Voraus.
                Gruss Jan,Anna

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hi,

warum schreibst du das ganze hier als offtpoic rein und machst keinen eigenen Thread auf, das ist ein eigenes thema..... so wirst du kaum Antworten bekommen...........

Wenn du dann mal oben links die Suchfunktion nutzt wirst du einiges finden, sowohl zu Orlando als auch zu dem Rest.

Orlando liegt irgendwo ausserhalb, ich weiss nicht wo und soweit ch weiss auch relativ teuer........ such mal nach www.autoreisen.es ;-)

viele Grüsse
                  surfer1010

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                    Leihwagen

Zitat von sundaynite Beitrag anzeigen
                    Nimm Dir nen Leihwagen. Dann sparst Du Dir die Taxifahrerei und die noch blödere Busfahrerei.
                    Ich kann mir leider keinen Leihwagen nehmen, da ich erst 20 bin. Die meisten Mietwagengesellschaften jedoch ein Mindestalter von 21 bzw. 25 voraussetzen.
                    Sonst hätte ich diese Möglichkeit wohl auch am besten gefunden ...

Kommentar

• Schriftgröße
                      wenn du den Mietwagen für min. 1 Woche nimmst kannst du bei www.autovermietungdirkboeke.de schauen, die vermeiten schon ab 18, bringen ihn dir aber nur am den Südflughafen, da sie im Norden sitzen.

Du kannst auch bei denen anrufen, es sind deutsche, ich hatte schon öfters ein Fahrzeug dort gemietet.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Jan_anna Beitrag anzeigen
                        1. Wir haben bei Holidays Auto einen Mietwagen geordert.
                        Läuft aber über Autovermietung ORLANDO.
                        Uns wurde gesagt das wir am Flughafen abegholt werden und zur Station von Orlando gebracht werden.
                        Kann mir jemand genau sagen wo die ist?
                        station ist auf der anderen seite der autobahn
                        abholung stimmt
                        aber vorsicht: reifen angucken, die sind manchmal abgenutzt
                        Lieber Ratten im Keller
                        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                          Bono Card

Ihr habt mir ja hier in dem Thread schon tolle Infos gegeben. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie viel diese Bono Card für die Busse kostet?
                          Möchte nämlich mal gegenrechenen ob sich diese Karte überhaupt für uns rechnet. Wir haben wohl vor, des öfteren mit dem Bus zu fahren, da wir uns gegen einen Mietwagen entschieden haben.

Danke schonmal

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von oemmeline Beitrag anzeigen
                            Ihr habt mir ja hier in dem Thread schon tolle Infos gegeben. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie viel diese Bono Card für die Busse kostet?
                            Möchte nämlich mal gegenrechenen ob sich diese Karte überhaupt für uns rechnet. Wir haben wohl vor, des öfteren mit dem Bus zu fahren, da wir uns gegen einen Mietwagen entschieden haben.

Danke schonmal
                            Hier steht alles drin:
                            http://www.titsa.com

Kommentar

• Schriftgröße
                              Die Bono-Card kostet 12 Euro, es gibt auch welche für 30 Euro und kann für mehrere Personen genommen werden. Ihr gebt beim Busfahrer/-in an wohin ihr fahren wollt und steckt die Karte in dem Automaten, dann wird der Betrag von der Karte abgebucht. Bei 2 Pers. eben die Karte nochmal reinstecken.
                              Zum Busfahren noch ein paar Infos:
                              Der Bus hält nur wenn jemand aussteigt oder die wartenden Fahrgäste an der Haltestelle den Arm heben. Im Bus sind rote STOP-Tasten, diese vor der gewünschten Haltestelle drücken, sonst fährt der Bus weiter (wenn keiner zum Einsteigen dasteht).
                              Wenn ihr umsteigen müßt auf eine andere Linie, dann wird der bisherige Fahrpreis angerechnet. Auch wenn auf der Bono-Card nur noch 10 Cent sind, dann zahlt ihr den Restbetrag (in bar) auf den günstigen Bono-Card-Preis (Ersparnis ca 30 - 50 %).

Sehe gerade, ihr seit ab 11.08. hier. Am 14.08. ab 1800 Uhr haben wir (Forumis) ja eine Strandparty in El Puertito , wenn ihr Lust habt, dann kommt doch vorbei.
                              Zuletzt geändert von Bajuware; 29.07.2010, 10:32. Grund: Party Sa 14.08.
                              Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                                Supi

Danke für die Info
                                Dann hoffe ich mal, dass die Busfahrer etwas deutsch oder mein seeehr miserabeles spanisch verstehen

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von oemmeline Beitrag anzeigen
                                  Danke für die Info
                                  Dann hoffe ich mal, dass die Busfahrer etwas deutsch oder mein seeehr miserabeles spanisch verstehen
                                  Deutsch ? Keine Chance. Aber auf den "Touristik"-Linien können sie einwenig ENGLISCH.

Also am Flughafen das Bono-Bus-Karte kaufen, ich hoffe es gibt sie dort noch zu kaufen in dem Canariensis-Geschäft. Die Bushaltestelle ist direkt vor dem Gebäude. (Ansonsten frage nach Parada de Guagua) . Die Linie 111 nach Las Americas ist ja vorne am Bus angeschrieben (nicht das ihr in Santa Cruz landet), die Koffer unten im Bus in den Stauraum , einsteigen und den Fahrer/-in mit einem freundlichen "hola" begrüßen , das Fahrtziel " - Las Americas - por favor" evtl. noch "dos personas" und die Bono-Card in den grünen Automaten stecken oder für "Neulinge" macht es oft auch der Busfahrer selbst.
                                  Bei der Gelegenheit könnt ihr schon mal einen Bus-Fahrplan mitnehmen, die liegen meistens vorne am Fenster beim Einstieg. In den Fahrplänen sind immer nur die Abfahrtszeiten angegeben, deshalb haben viele damit Probleme (ich habe es nach 4 Wochen dann kapiert wie es geht).
                                  Am Busbahnhof in Las Americas nicht vergessen euere Koffer aus dem Stauraum zu nehmen. Dort sind mehrere Haltebuchten für die einzelnen Linien, die auch gut beschildert sind. Zu euerem Hotel kommt ihr dann mit der Linie 416 oder 418. Aussteigen dann an der Haltestelle Hotel Bahia Duque oder RIU Arecas.
                                  Schönen Urlaub und wenn ihr noch Infos braucht, einfach fragen.
                                  Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Vielen dank!

Vielen vielen Dank für deine Hilfe

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hola oemmeline,

war gerade in Las Americas (Busbahnhof) (mußte dort meine defekte BonoCard tauschen - ist jetzt nach 1 Jahr das erstemal vorgekommen) und da tut sich z.Z. was, es wird nämlich modernisiert . Und just in diesem Augenblick kommt ein 416-er Bus, dies ist der Bus, der euch vom Busbahnhof zum Hotel bringt.
                                      Angehängte Dateien
                                      Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Gracias

Oh super, jetzt kann ich mir da von der Station auch ein Bild machen. Klasse!
                                        Schaut von der Station ähnlich aus, wie die auf Ibiza. Ich glaub da find ich mich dann schon zurecht

Kommentar

Lädt...
                                        X