Hotel H10 Grand Tinerfe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hotel H10 Grand Tinerfe

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hotel H10 Grand Tinerfe

Hallo,
    in 4 Wochen machen wir Urlaub im H10 Gran Tinerfe und vielleicht kann mir jemand, der schon mal dort war, eine Frage beantworten.

Gibt es in diesem Hotel die Möglichkeit, mit eigenem Laptop über WiFi ins Internet zu kommen?
    Dies steht in der Hotelbeschreibung

Free Wi-Fi in Gemeinzonen und Versammlungsraum
    Wäre lieb, wenn mir jemand was dazu sagen bzw. schreiben würde

Dann wüßte ich vorher, ob ich den Laptop mitnehmen soll oder nicht

vielen Dank
    und Grüße
    Petra

PS: sorry habe mich in der Überschrift verschrieben- sollte Gran tinerfe heißen
    Zuletzt geändert von ; 10.07.2010, 14:54. Grund: verschrieben

• Schriftgröße
    hier steht was von einem kostenlosen wlan-zugang im öffentlichen bereich:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Kat...-code_OES.html

um sicher zu gehen, ruf doch mal an, die sprechen sicher deutsch an der rezeption....
    ...

Kommentar

• Schriftgröße
      hier ist der Link zum Hotel:

http://www.hotelh10grantinerfe.com/de/index.html

normalerweise hast du einen relativ brauchbaren WLAN- Zuganz im Bereich rund um die Rezeption. Je nach Hotel gibt es eine gewisse Nutzerbegrenzung .... oder auch nicht. Beim ersteren kann es passieren dass du dann halt warten musst bis du dich einwählen kannst.
      Ob du Zugangsdaten brauchst oder nicht hängt auch vom Hotel ab.

Ich hatte mein Netbook schon öfters mit. WLAN ist ganz nett, funktioniert gut. Für mal Emails gucken oder so vollkommen OK.

Aber am Ende ist mir mein UMTS- Zugang mit der Karte von vodafone.es lieber, der geht wo und wqann ich will, sogar im Hotelzimmer, am Strand ..... halt überall wo ich "Handyempfang" habe....... die Kosten liegen bei 29 Euro für 14 Tage Flatrate.
      Bei Erstkauf mit Karte sind es allerdings 25 Euro für die Karte inklusive 1 Woche Flatrate + 15 Euro für die 2. Woche.
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von perei Beitrag anzeigen
        Gibt es in diesem Hotel die Möglichkeit, mit eigenem Laptop über WiFi ins Internet zu kommen?
        ansonsten ists vom H10 nicht weit zu McD, dort gibts auch WiFi wenn ich richtig informiert bin (gabs zumindest mal, habs aber nie selbst genutzt da ich immer "Selbstversorger" bin...)

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo,
          vielen Dank schonmal für die Antworten....

Aber am Ende ist mir mein UMTS- Zugang mit der Karte von vodafone.es lieber, der geht wo und wqann ich will, sogar im Hotelzimmer, am Strand ..... halt überall wo ich "Handyempfang" habe....... die Kosten liegen bei 29 Euro für 14 Tage Flatrate.
          Bei Erstkauf mit Karte sind es allerdings 25 Euro für die Karte inklusive 1 Woche Flatrate + 15 Euro für die 2. Woche.
          Bekäme ich die Karte vor Ort oder schon hier in Deutschland?
          Stick habe ich ja, mit deutscher Karte- aber das ist mir außerhalb zu teuer

Grüße
          Petra

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo,
            vielen Dank schonmal für die Antworten....

Bekäme ich die Karte vor Ort oder schon hier in Deutschland?
            Stick habe ich ja, mit deutscher Karte- aber das ist mir außerhalb zu teuer

Grüße
            Petra
            du bekommst die Karte hier in D nur über Versandhandel, da es eine spanische Karte ist. Du kannst sie aber auch im Vodafone- Shop in Spanien kaufen, ich weiss nur nicht wo im Süden einer ist, da ich immer in Puerto bin.

Hast du integriertes UMTS- Modem oder einen UMTS- Modem- Stick ? Sonst müsstest du den noch kaufen oder dir irgendwo leihen. Ich meine der kostet auf TF 25 Euro.

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
              jetzt muss ich mal ganz doof fragen: was ist der unterschied zw WiFi und WLAN? gibt es ueberhaupt einen, oder sind - wie ich vermute - die begriffe beliebig austauschbar?

im sueden gibt es auch viele vodafone-laeden. ich wuerde einfach im hotel fragen, wo der naechste ist.
              gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                Hast du integriertes UMTS- Modem oder einen UMTS- Modem- Stick ? Sonst müsstest du den noch kaufen oder dir irgendwo leihen. Ich meine der kostet auf TF 25 Euro.
                ich habe einen UMTS-Stick von Vodafone

Kommentar

• Schriftgröße
                  @ Bluebird: hier meinen sie mit WiFI und WLAN das gleiche, die Abkürzungen sind austauschbar.

@perei: dann schau nach ob er frei ist, also ohne SIMLOCK oder NETLOCK. Wenn ja kannst du ihn problemlos in Spanien nutzen.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo,
                    ja, der Stick ist frei....

Habe jetzt einen einzigen Shop gefunden- dort kostet die Flatline+ Karte 74,90 Euro....

Grüße
                    Petra

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                      jetzt muss ich mal ganz doof fragen: was ist der unterschied zw WiFi und WLAN? gibt es ueberhaupt einen, oder sind - wie ich vermute - die begriffe beliebig austauschbar?

im sueden gibt es auch viele vodafone-laeden. ich wuerde einfach im hotel fragen, wo der naechste ist.
                      gruss bluebird

Der naechste ist in El Camision,dort geh ich auch immer hin, die helfen gerne
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                        Noch näher ist der gegenüber der Guardia Civil, in Playa de las Americas, im Untergeschoss.
                        Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                        obwohl sie keinen Schimmer haben.
                        Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo,

Habe jetzt einen einzigen Shop gefunden- dort kostet die Flatline+ Karte 74,90 Euro....

Grüße
                          Petra
                          dann ist es doch klar, kauf sie auf TF, das dauert 10 Minuten veon deinem wertvollen Urlaub...... spart aber mal eben 35- 50 Euro , je nachdem ob in den 74,90 eine oder 2 Wochen drin sind. Meist sprechen die in den Shops auch ganz gut englisch oder deutsch....

@ Virginia und Santana: vielleicht könntet ihr mal rausfinden ob die Shops die prepago- Surfkarte führen. In PdlCr haben sie mir im Vodafone- Shop im Martianez gesagt dass sie die nicht führen, da sie kein 100% Vodafone- Shop sind, nur der auf der Avenida hat sie.....

Zuletzt geändert von surfer1010; 11.07.2010, 17:32.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo,

Grüße
                            Petra
                            Viel zu teuer. Besser den Ratschlägen hier folgen und ne Karte im Vodafoneshop Vorort holen.
                            Und direkt den Läppi mitnehmen und einrichten lassen dann hast Du auch keine Probleme.

Grüße Ralf
                            Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen

@ Virginia und Santana: vielleicht könntet ihr mal rausfinden ob die Shops die prepago- Surfkarte führen. In PdlCr haben sie mir im Vodafone- Shop im Martianez gesagt dass sie die nicht führen, da sie kein 100% Vodafone- Shop sind, nur der auf der Avenida hat sie.....

in El Camision ja,
                              ich habe damals mein Lapi mitgenommen und sie haben mir alles eingestellt und genau erklaert
                              Sie sprechen auch englisch

beim Hotel Gran Tenerife musst nur durch die hintere Tuer und schon biste am Strand.
                              Wurde erst letztes Jahr renoviert
                              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo,
                                vielleicht krig ich nochmals Hilfe:
                                bin jetzt seit zwei Tagen hier, habe aber nur einen Vodafoneshop gefunden-->im Einkaufscenter Gran sur
                                Aber die haben die karten dort nicht.
                                Wo finde ich denn die guarde civil?
                                Und wo ist El camision?
                                vielen dank für die Hilfe
                                Grüße
                                Petra

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hier ist der Vodafone Laden:

http://maps.google.de/?ie=UTF8&hq=&h...207.7,,0,10.03
                                  Alles wird Gut!
                                  Zum Beenden hier klicken
                                  Buch "Fische der Kanaren...."
                                  Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                                  Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                                    ,
                                    der Vodafone - Laden ist gegenüber ist die Guarde Civil in Las Americas

Calle Noelia Alfonso Cabrera No. 8 - Wohnanlage ALTEMAR
                                    Zuletzt geändert von Bajuware; 02.08.2010, 12:18.
                                    Edgar

Kommentar

Lädt...
                                    X