Wann am günstigstenFlug buchen? Reise Ende SEP10

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Tip:-)

Hatte mich bereits im Forum etwas eingelesen, es geht darum, dass meine Freundin und ich vom 25.09. - 09.10.2010 auf Teneriffa Urlaub machen.
    Nun stellen wir uns die Frage, wann wir am besten den Flug buchen sollen, da wir natürlich so kostengünstig wie möglich reisen wollen.
    Bucht man jetzt schon einen Flug (Billigflieger.de usw alles durchsucht - Kosten p.Kopf ca 400? Hin- und Rückflug ab Hannover) oder kann man erwarten das es 2-3 Wochen vor Reisebeginn noch bessere "Schnäppchen" bekommen kann?

Habe hier einiges von Condor lesen können, das diese öfters mal eine Aktion starteten?!?!

Danke für Hinweise

• Schriftgröße
    Leider weiß man nicht wie sich die Preise zur Zeit entwickeln. Wenn ich entscheiden würde, jetzt buchen, denn Ihr seit auf ganz bestimmte Tage angewiesen. Aber wie gesagt, dass ist nur meine Meinung.

Das kann glaube ich nur jeder für sich selbst entscheiden, wie viel Risiko er eingehen mag.

Gruß
    himbeere
    Das LEBEN (wir haben nur dieses), sollte man nicht nur leben, sondern GENIEßEN!!!

Saludos ...hasta luego...

Kommentar

• Schriftgröße
      ich wollte im Oktober 14 Tage nach Teneriffa, Flug (von München) auch knapp 400 ? aber ich fand ein Pauschalangebot nach Puerto Hotel Trovador mit Halbpension un 1050 ? für 21 Tage, da habe ich zugegriffen.
      Ein Typ von mir, gebucht bei Neckermann Austria.
      Zieht man 400 ? für den Flug ab, verbleiben 650? für 21 Tage, das sind 30 ? pro Tage mit Halbpension und das für ein Einzelzimmer.

Kommentar

• Schriftgröße
        Versuch es mal über www.fliegen.com

Wir waren kürzlich auf auf der Suche nach einem Flug und sind auf diese Seite gestossen und es war relativ kurzfristig (2 Wochen vor Abflug).

Dort bekamen wir ein Angebot über den Anbieter: Expedia, Fluggesellschaft war: Hamburg Airlines (die fliegen aber auch nur von bestimmten Flughäfen aus)
        von 179 ?, Hin- und Rück- und Direktflug.
        Haben es dann auch direkt über die Seite der Fluggesellschaft versucht, aber da wurde uns dieses Angebot nicht unterbreitet???

War wirklich interessant. Dennoch ging unsere Suche auch weiter und, genauso wie Mayerhofer es beschrieben hat, sind Angebot von Pauschalreisen manchmal, vor allem preislich, interessanter.

Viel Glück bei der Suche.

Kommentar

• Schriftgröße
          Condor Fliegenpreise oder nun heisst es Halbzeitfliegen - kommen meisst einmal im Monat.

Wenn man zeitlich etwas ungebunden ist und der fragliche Zeitraum nicht in die
          Schulferien faellt, kann man doch das eine oder andere Schnäppchen machen.

Ist aber ein Risiko, was den fraglichen Zeitraum betrifft.
          No es oro todo lo que reluce !

Kommentar

• Schriftgröße
            Wir haben bei Condor für August gebuch und seit anfang des Jahres die Flugpreise beobachtet.
            Erst waren sie sehr teuer, wurden dann Schritt für Schritt günstiger, dennoch haben wir abgewartet, weil wir wussten es geht noch günstiger.
            Aber plötzlich wurden sie wieder etwas teurer, da haben wir dann zugeschlagen.
            Das ärgerliche an der ganzen Sache war, dass sie ein paar Wochen später noch mal deutlich billiger wurde und dann kurz später noch mal etwas runter gingen.
            Naja, nun ist passiert, besser wäre wir hätten einfach nicht mehr geguckt.

Was ich eigentlich damit sagen wollte, mit den Flugpreisen ist es ein bisschen wie an der Börse.
            Man kann pokern, oder man geht auf Sicher, wenn man zu einem bestimmten Termin fliegen muss.

LG

Kommentar

• Schriftgröße
              Bin nicht gerade der Hyper-Computer-Freak und habe da mal eine Frage.

Habe auch Tage und wochenlang versucht Flugpreise nach Teneriffa zu vergleichen.
              Aber den Button für " bin zeitlich total flexibel" habe ich leider nie gefunden.

Wenn ich einen Flug suche, muss ich immer ein Datum für Hin- und Rückflug auswählen. Bei manchen Anbietern kann ich noch anklicken: "Termin nicht zwingend, 3 Tage hin oder her spielen keine Rolle", trotzdem wird immer das von mir angegebene Datum zur Suche genommmen.

Gibt es einen Anbieter oder eine Gesellschaft bei der ich einfach sagen kann: "Suche günstigen Flug, Termin spielt keine Rolle"???
              So etwas würde ich mir wünschen, habe ich aber leider nicht gefunden.

Vielleicht weiß ja aber jemand mehr.

Kommentar

• Schriftgröße
                "zeitlich flexibel" Button

@ Sissy
                Diesen Button gibt es anscheinend nicht mehr, ABER der ist auch gar nicht mehr nötig.
                Gehe mal zu www.swoodoo.com, das ist ein Flugpreisvergleicher, der mit Diagrammen arbeitet.
                Du gibst auf POWERSUCHE nur Abflughafen und Ziel ein, dann bekommst Du sowohl ein Halbjahresdiagramm von den Flugpreisen als auch ein Monatdiagramm. Du siehst an der Höhe der Balken, wie hoch der Flugpreis im laufenden Monat ist oder fährst mit der Maus darüber, dann kannst Du den Preis ablesen!
                Viel Spaß bei der Suche!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Urban 13,
                  hier ist mit Abstand der günstigste Fluganbieter nach Teneriffa.

http://www.ryanair.com/de

Leider nur von zwei Flughäfen in Deutschland, Düsseldorf und Frankfurt-Hahn, aber dafür die preise sind unschlagbar. Zum Beispiel zu deinem Reisedatum kann’s du schon ab 319€ für zwei Personen hin und zurück fliegen.

Viel Spaß und guten Urlaub wünsche ich euch.
                  Konstantin

Kommentar

• Schriftgröße
                    toll, frage gestellt und er ward nicht mehr gesehen

und andere machen sich den kopp heiß
                    Lieber Ratten im Keller
                    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                      Aber Vorsicht

Zitat von Konstantin Beitrag anzeigen
                      Hallo Urban 13,
                      hier ist mit Abstand der günstigste Fluganbieter nach Teneriffa.

http://www.ryanair.com/de

Leider nur von zwei Flughäfen in Deutschland, Düsseldorf und Frankfurt-Hahn, aber dafür die preise sind unschlagbar. Zum Beispiel zu deinem Reisedatum kann?s du schon ab 319? für zwei Personen hin und zurück fliegen.

Viel Spaß und guten Urlaub wünsche ich euch.
                      Konstantin
                      Wenn man dort das erste mal bucht sollte man besonders aufmerksam sein und wirklich alles lesen, z.b. wichtig
                      Kilozahl beim Gepäck bloß nicht um nur ein Kilo überschreiten, kostest sofort
                      viel mehr, vorher unbedingt online einchecken sonst wirst am Flughafen teuer, unbedingt Bordkarte vorher ausdrucken und mit zum Flughafen nehmen.
                      Bevorzugtes einsteigen buchen wenn man wert darauf legt auch zusammen zu sitzen wenn man mir mehreren Personnen fliegt.
                      Parken am besten auf P2 da 14 Tage hier 55,-? kosten, sonst wird es teuer.
                      Wer 4,5 bis 5 Stunden nicht ohne essen und trinken auskommt sollte sich
                      hinter der Zollkontrolle damit eindecken.
                      Umgangssprache am Flughafen und Flugzeug ist Englisch.
                      Wohnst Du noch oder lebst Du schon ?

Kommentar

Lädt...
                      X