Flughafen nord- süd

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Flughafen nord- süd

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Flughafen nord- süd

Hallo, ihr Lieben!

Leider hat es mit dem Forumstreffen nicht geklappt, aber am 6 Juli bin ich wieder für eine Woche auf Tenerife, und darauf freue ich mich schon sehr; ich hoffe auch, einige von euch endlich wiederzusehen !!

Ich habe ein kleines Problem, und vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen,
    da ich auf La Palma wohne, und die Flugpreise Anfang August von hier nach Deutschland extrem hoch sind (365 E)!, und ich leider fliegen muss, habe ich vor, von Tenerife aus nach D. zu fliegen am 6.8 Abflug 10.40, es wären immerhin 150 E weniger, aber vom Nordflughafen muss ich dann irgendwie in den Süden.... gibt es vielleicht eine direkte Busverbindung um diese Uhrzeit ?
    Wenn mir jemand schnell einen Tipp geben kann, bin ich sehr dankbar !
    Liebste Grüsse an alle, Katharina

• Schriftgröße
    hier gibts Informationen
    http://www.titsa.com/descargas.asp?codigoIdioma=en

Kommentar

• Schriftgröße
      katharina14,

Abflug 10.40 Uhr in TF Süd, wann mußt du einchecken ? und wann bist Du in TF Nord ?

Die Linie 340 fährt ab TF Nord: 06:55
      oder
      die Linie 343 ab - 09:25 Uhr.

Fahrzeit so ne knappe Stunde.

Ansonsten gibt es Möglichkeiten über Santa Cruz (1x umsteigen) und von Santa Cruz nach TF Süd mit der Linie 111.
      Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Bajuware,
        erst einmal vielen Dank für deine Infos, aber ich habe herausgefunden,dass der erste Flieger morgens von La Palma nach Tenerife erst um 8.00 startet, und das ist leider zu spät, also muss ich mir was anderes einfallen lassen, oder eben in den sauren Apfel beissen.... also, bis demnächst in diesem Theater,
        liebe Grüsse Katharina

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Katharina,
          wenn die Zeit, einschl. Fahrzeit, zum Umsteigen ausreichen sollte, dann kann ich Dich vom Nordflugh abholen und zum Südflugh mit dem Auto bringen. Von hier aus (Candelaria) ist das kein Problem, denn das ist etwa mittig der beiden Flughäfen. Fahrzeit TFN - TFS, etwa 45 Minuten. Melde Dich einfach hier....
          Gruß
          Gerd

Kommentar

• Schriftgröße
            Das am gleichen Morgen durchzuziehen ist zeitlich nicht möglich.

La Palma, 8:00 Abflug nach "Los Rodeos/Tenerife Norte", kommt dort 8:35 an, braucht Gepäckbewegung und ist abfahrbereit nach "Reina Sofia/Tenerife Sur" um etwa 9:10.

Am Flughafen "Tenerife Sur" muss man aber z. Zt. schon 2 Stunden früher einchecken, also um 8:40, wenn's um 10:40 losfliegen soll.

Unmöglich, denn dazwischen liegen nochmals 45 Minuten vorsichtige Fahrt Nord-Süd.

Einen Tag früher nach TF kommen, übernachten und da schmälert sich schon wieder der Gewinn.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              vielleicht waere der flug fuer dich eher erreichbar, wenn du mit der faehre von la palma nach teneriffa, los cristianos kommen wuerdest. von dort aus bist du sehr schnell mit dem taxi am airport und das duerfte auch nicht so teuer sein. mit dem bus, wenn genug zeit ist, ginge es auch ab l.c. .
              gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                Das könnte bei sehr frühem Aufstehen klappen:

http://www.la-palma-tourismus.com/de...e-la-palma.htm

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Euch allen danke ich sehr für die nützlichen Tipps und Hilfen !
                  Ich bin ganz angetan !!!
                  Inzwischen habe ich es so regeln können, dass ich am 10.8. für 265 E von La Palma aus fliegen kann ; und jetzt freue ich mich einfach nur noch auf meine Woche auf Tenerife; am 6.7 komme ich das erste Mal mit der Fähre, und dann sehe ich mir mal den Süden an ... ich weiss, das dort alles total zugebaut ist, und ich hoffe, es schreckt mich nicht zu sehr ab, (da muss man ja nicht wohnen), da ich mit dem Gedanken spiele, eventuell nach Tenerife umzusiedeln, bin ich schon ganz gespannt auf meine Eindrücke....
                  Liebste Grüsse aus La Palma
                  Katharina

Kommentar

Lädt...
                  X