Super Gau in La Paz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Super Gau in La Paz

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
    @ Baumgartner:

die Gerüchte um das Chiripa kursieren ja schon lange, ich schätze mal locker 2 Jahre. Da wir ja schon Stammgäste in der Villa Chiripa waren haben wir das alles auch mitbekommen.
    Aktuell ist der Block A (an der Calle Belgica) komplett in privater Hand und wird als Appartement / Wohnhaus genutzt. Der Rest ist, wie du schon sagst verbrttert und vernagelt, wird aber noch instandgehalten und der Garten wird gepflegt.
    Hotel Chiripa

Ich hätte eine Bitte: Ich habe hier gelesen, dass das Hotel Chiripa nur mehr über den Block A zugänglich ist. Der andere Teil soll "verbrettert und vernagelt" sein. Wäre es möglich, vom Hotel Chiripa Fotos zu machen? (Falls das erlaubt ist.)

Ich war im Jahre 2004 im Hotel Chiripa. Habe damals leider keine Fotos gemacht. Das Personal war sehr freundlich. Weiß jemand, ob das Personal neue Jobs gefunden hat? Einige sollen ja laut Forum bereits 20 Jahre im Hotel Chiripa gearbeitet haben. Gibt es auf Teneriffa - so wie bei uns in Österreich - eine Abfertigung?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
    donaromy

Kommentar

• Schriftgröße
      Also, das Hotel als solches ist komplett dicht. Das Haus A ist nur deshalb offen, weil dort schon immer viele App.'s in Privatbesitz sind. Der eigentliche Zugang (Haus B) ist verrammelt, ebenso der Durchgang von A in den Rest der Anlage.
      Fotos könnte man nur von der Strasse aus machen. Ich kann dir aber leider nicht helfen. Wir sind keine "Fotografen" - meine Frau "knipst" nur gelegentlich mit einer alten Kamera, und mit dem Mobiltelefon wär's wohl nicht das Wahre. Aber vielleicht findet sich jemand hier.
      Das Personal dürfte überwiegend arbeitslos geworden sein, vom ehemaligen Empfangschef weiss ich, dass er in Rente gegangen ist.
      Was meinst du mit "Abfertigung" ? Ist mir leider unklar.
      P.S. Notfalls mach ich's mit dem Mobiltelefon und schick es dir per email, wenn sich sonst niemand findet.

Kommentar

• Schriftgröße
        m.W. ist "abfertigung" die abfindung. das wird in oesterreich "abfertigung" genannt.
        gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
          Ist den das Playa Canaria in La Paz noch geöffnet?

Kommentar

• Schriftgröße
            Ja, gibt's noch - ist aber nicht in La Paz, sondern in El Durazno (gleich nebenan)

Kommentar

• Schriftgröße
              Momentan ist nicht "Super Gau" sondern "Super Stau" in La Paz. Die Strasse am Botanico wird gerade saniert. Wurde auch höchste Zeit. Also am besten La Paz großzügig umfahren.
              Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                la Paz Altersheim

Also "Selmer", Deinen Artikel finde ich schon sehr geschmacklos, egal wie Du es gemeint haben solltest. Es ist auch egal wie der Eine oder Andere die heutige Situation im Bereich "La Paz" findet, aber das gehört meiner Meinung nach nicht hier her, denn es ist eine Verunglimpfung älterer Menschen. Wo sollten diese Personen Deiner Meinung nach denn hin? Die Frage will ich hier mal offen stehen lassen......

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von donaromy Beitrag anzeigen
                  Hotel Chiripa

Ich hätte eine Bitte: Ich habe hier gelesen, dass das Hotel Chiripa nur mehr über den Block A zugänglich ist. Der andere Teil soll "verbrettert und vernagelt" sein. Wäre es möglich, vom Hotel Chiripa Fotos zu machen? (Falls das erlaubt ist.)

Ich war im Jahre 2004 im Hotel Chiripa. Habe damals leider keine Fotos gemacht. Das Personal war sehr freundlich. Weiß jemand, ob das Personal neue Jobs gefunden hat? Einige sollen ja laut Forum bereits 20 Jahre im Hotel Chiripa gearbeitet haben. Gibt es auf Teneriffa - so wie bei uns in Österreich - eine Abfertigung?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
                  donaromy
                  Hallo donaromy,

also ich bin demnächst in Puerto und könnte von aussen ein paar Bilder machen.
                  Also der Kellner vom "Park Café" (gegenüber vom Chiripa) erklärte mir, durch die Insolvenz gäbe es keine Abfindung für die Mitarbeiter. Es gäbe einen neuen Investor der abermindestens die "Halb-Jahresfrist" abwartet, da er sonst verpflichtet sei, die "alten" Mitarbeiter zu übernehmen. (Zu Konditionen die wahrscheinlich nicht in sein Konzept passen). Aber wie gesagt, das sind keine bestätigten Informationen, sondern (möglicherweise) Getratsche eines Kellners.

Liebe Grüße
                  busserl

Kommentar

• Schriftgröße
                    Diese Personen,(bin übrigends auch 68) haben denn ganzen Stillstand ja verursacht.
                    Alles gibts eben nicht Disco junge Leute oder Ruhe für die Alten,am gleichen Ort.
                    La Paz ist eben dann für die Alten,aber man kann dann nicht immer jammern, nichts los keine Leute.
                    Playa del Ingles ist die Alternative da geht das zusammen,dort sind wahrscheinlich mehr die Althippies und in Puerto mehr die pensionierten Beamten.

Kommentar

• Schriftgröße
                      künstlerische freiheit

Schade dass das Forum so spiessig ist und nicht einmal einen etwas satirischen Beitrag verkraften kann.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von donaromy Beitrag anzeigen
                        Hotel Chiripa

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
                        donaromy
                        Fotos von den Gebäuden B und C sind nur von außen möglich oder halt, wenn man am unteren Pool (dem runden) ist! Der Zugang zum wunderschönen Park ist auch für uns Apartmentbesitzer nicht mehr möglich, leider! Ist alles abgesperrt!

LG Andrea

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von busserl Beitrag anzeigen
                          durch die Insolvenz gäbe es keine Abfindung für die Mitarbeiter.
                          Liebe Grüße
                          busserl
                          Es gab keine Insolvenz. Das Chiripa ist dicht gemacht worden wegen unrentabilität. Der Eigentümer ist der Rewe Konzern und der ist meines wissens nicht Pleite.
                          Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Genau so ist es.
                            Alle mehrjährigen Angestellten haben ihre durch die Zeit erworbenen Ansprüche an Abfindung korekt bezahlt bekommen und auch alle Löhne wurden bezahlt.
                            Da bereits die Einrichtung der Küche und die Möbel verkauft werden,wird es bestimmt nicht mehr als Hotel geführt.

Kommentar

Lädt...
                            X