Erfahrungen Kreuzfahrt gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hola ihr Lieben,

bin mit unserer Planung für den nächsten Urlaub ziemlich überfordert und würde mich über Ratschläge/ Erfahrungen freuen:

Meine Familie und ich waren letzten Sommer zum ersten Mal gemeinsam auf Teneriffa, ich war schon als Kind mit meinen Eltern da (ist schon 20 Jahre her ) . Jetzt hatte mein Mann die Idee wir könnten doch auch mal eine Kreuzfahrt zu den Kanaren buchen, so könnten wir mehrer Inseln sehen. Finde die Idee eigentlich ganz gut, wir haben uns auch schon ein paar Angebote im Net angesehen, aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht. Fühlt man sich auf einem Schiff nicht irgendwie eingesperrt? Und ist das ganze Programm an Bord wirklich inklusive? Kann mir das so schlecht vorstellen, da sind ja teilweise richtige Luxusliner bei.

Ist von euch schonmal jemand mit dem Schiff nach Teneriffa gereist? Und wenn ja, wir hat es euch gefallen?

Freue mich auf eure Antworten

LG, Mandy

• Schriftgröße
    wir machen seit 10 jahren mit aida und costa reisen um die insel,am besten ist es du schaust mal selbst bei aida oder costa oder travel shop,oder oder oder das gesamte netz voll mit reisebeschreibungen.
    wir fahren am 31.08 von hamburg nach teneriffa und am 3.12 eine rundreise kanaren wie schon seit 10 jahren ,einfach der hammer

Kommentar

• Schriftgröße
      mit kreuzfahrten sieht man viel, und muss nichts staendig koffer packen.
      ich habe mich auf verschiedenen schiffen immer sehr wohl gefuehlt. das essen ist immer inkl., tischwein meistens auch. andere getraenke - da kommt es aufs schiff und den vertrag an.
      ich habe mich nie eingeengt gefuehlt.
      gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich find Aida einfach nur genial

Wir waren vor 3 Jahren im Januar in der Karibik...
        Super mega gut.
        Einmal Kreuzfahrt immer Kreuzfahrt..

Werden sicherlich bald mal wieder schippern.
        Aber erst geht`s samstag mal nach TF

Hibbel, hibbel...

Liebe Grüße
        Bea
        Liebe Grüße Bea

www.perlenklecks.de

Kommentar

• Schriftgröße
          Hi,

ihr scheint ja richtig begeistert von Kreuzfahrten zu sein, da muss was dran sein danke für eure Erfahrungen! Werde mir auf jeden Fall mal einige Angebote ansehen. AIDA wär glaub ich aber nix für mich. Das sollen ja eher so Partyschiffe sein, das wäre mir dann doch zu stressig. Lieber etwas ruhigeres. Werde euch berichten wenn wir uns für eine Kreuzfahrt entschieden haben.

LG

Kommentar

• Schriftgröße
            aida und partyschiff???? nun ja da geht richtig die post ab bei einem durschnittsalter von 60 jahren,und erst die abba party für die jugend,und die stons sind ja auch kidis,nee nee da ist nix mit partyschiff,musst mal die reiseberichte lesen.es war mal eine idee von aida,aber den jungen leuten fehlt halt das geld,da ist schon bei costa weit mehr los.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Mandymaus,

also AIDA und eingeengt kann ich mir nicht vorstellen. Wir waren am letzten Wochenende auf der Meyer- Werft im Papenburg und haben uns die im Bau befindliche Aida Sol angesehen und das neue Schiff für Disney Cruises.....

Die passt mal grade in eine Halle rein die 504 m lang, 125 m breit und 82 m hoch ist..... noch Fragen ???

Ich habe gesehen du bist aus Krefeld, dann dürfte Papenburg von dir auch nur so um die 200 km weit weg sein. Fahrt doch mal hin und schaut euch die kleinen "Böötchen" da an

hier schon mal ein Vorgeschmack:
              http://www.meyerwerft.com/page.asp?m...ub=m1s0&lang=d

wir waren ein Wochenende da, hier ist der Link vom Hotel, wir haben das Angebot MMM Moor- Meyer- mehr genutzt...... da ist alles dabei
              http://www.pi-papenburg.de/

viele Grüsse
              surfer1010
              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                so um dich richtig zu beraten musst du schon einige angaben machen
                -art der kabine ,außen, innen, balkon
                -welches wetter liebst du zb karibik norwegen
                -welche nationalitäten möchtes du um dich haben deutsch,spanisch,englich,ammis ,russen,italiener oder alles gemischt
                -welches umfeld liebst du,alles fein oder etwas lockerer ? je teurer so feiner
                -was möchtes du erleben,land und leute,natur,oder halt nur schiff
                alle diese fragen musst du einigermaßen beantworten um das ich dir einen guten tipp geben kann.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Mandymaus,

wir waren letztes Jahr mit der AidaBella unterwegs und es war super. Wir hatten eine Innenkabine und fühlten uns dort pudelwohl, das Fenster haben wir selten vermisst.

In den meisten Häfen haben wir uns vorab Mietwagen reserviert, nur für Lanzerote auf dem Schiff eine Rundfahrt gebucht, da wir die Insel noch nicht kannten.

Das Duchschnittsalter würde ich auch auf 60 schätzen, wir gehörten mit 50 zu den jungeren.

Die Getränkepreise waren moderat, der Service super und das Essen phantastisch!!

Liebe Grüße aus Bremen,

Manfred

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
                  Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
                  (H. C. Andersen)

Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
                  Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                    Hallo Mandymaus,

also AIDA und eingeengt kann ich mir nicht vorstellen. Wir waren am letzten Wochenende auf der Meyer- Werft im Papenburg und haben uns die im Bau befindliche Aida Sol angesehen und das neue Schiff für Disney Cruises.....

Die passt mal grade in eine Halle rein die 504 m lang, 125 m breit und 82 m hoch ist..... noch Fragen ???

Ich habe gesehen du bist aus Krefeld, dann dürfte Papenburg von dir auch nur so um die 200 km weit weg sein. Fahrt doch mal hin und schaut euch die kleinen "Böötchen" da an

hier schon mal ein Vorgeschmack:
                    http://www.meyerwerft.com/page.asp?m...ub=m1s0&lang=d

wir waren ein Wochenende da, hier ist der Link vom Hotel, wir haben das Angebot MMM Moor- Meyer- mehr genutzt...... da ist alles dabei
                    http://www.pi-papenburg.de/

viele Grüsse
                    surfer1010
                    Hallo Mandymaus,

bei den Grössenangaben der "AIDASOL" sind wohl die Seepferdchen mit Dir durchgegangen. 500 m Länge, mein lieber Scholli ??

Hier die Angaben der Reederei :
                    Die Dimensionen des Schiffes werden auf jeden Fall beeindruckend sein: Eine Länge von über 250 Meter, die Breite wird 32 Meter betragen, der Tiefgang 7 Meter und dies ergibt bei 14 Decks eine Schiffsgröße von 71.100 BRZ (Bruttoraumzahl oder Gross-Tonnage GT), was den auf dem Schiff umbauten Raum bezeichnet.

Trotzdem Gute Fahrt
                    wünscht N'GOUNIE

Kommentar

• Schriftgröße
                      wer lesen kann ist immer im vorteil die halle ist 500m lang

Kommentar

• Schriftgröße
                        Langweilig wird es bestimmt nicht ,eher zu kurz . Habe viele jahre auf dem Schiff gearbeitet und weiß um die Schönheiten einer solchen Reise . Vom Programm her viele Möglichkeiten und auf sehr gutem Niveau,was man sonst nicht findet . Nun an jeder Mahlzeit teilnehmen muß ja nicht sein ,denn angefangen vom Frühstück über Kleinigkeiten in der früh - Mittagessen , Kaffee und Kuchen. Abendessen bis hin zum abendbüffett alles drin -doch muß man dieses nicht machen . Ein Kreuzfahrtschiff ist eine schwimmende Kleinstadt -von der Boutique angefangen,über Friseur, Kino, Ballsaal ,
                        Konzerte , abendfüllende Programme erster Qualität bis hin zum Hospital -alles vorhanden . Na und langweilig wird es bestimmt nicht.
                        Meistens hat es noch mehrere verschiedentliche Restaurants ,außer dem Haupt Restaurant

Viele Grüsse und alles gute
                        Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel
                        Hans-Joachim von der gleichnamigen Kochschule
                        www.Figge.TV

Kommentar

• Schriftgröße
                          Also kann auch nur gutes berichten ist wirklich ne perfekte art Urlaub zu machen.
                          Hatten selbst 2008 die kanarentour gemacht war sehr schön unser Schiff war die Aida bella . Am besten im Hafen ein Auto mieten und die Inseln selbst erkunden ist einfach stressfreier als mit 50 Personen .

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von ngounie Beitrag anzeigen
                            Hallo Mandymaus,

bei den Grössenangaben der "AIDASOL" sind wohl die Seepferdchen mit Dir durchgegangen. 500 m Länge, mein lieber Scholli ??

Hier die Angaben der Reederei :
                            Die Dimensionen des Schiffes werden auf jeden Fall beeindruckend sein: Eine Länge von über 250 Meter, die Breite wird 32 Meter betragen, der Tiefgang 7 Meter und dies ergibt bei 14 Decks eine Schiffsgröße von 71.100 BRZ (Bruttoraumzahl oder Gross-Tonnage GT), was den auf dem Schiff umbauten Raum bezeichnet.

Trotzdem Gute Fahrt
                            wünscht N'GOUNIE
                            Hallo N'GOUNIE,

die Angaben sind von mir, nicht vom Mandymaus....... und wenn du genau nachliest wirst du merken dass ich die Masse der BAUHALLE und nicht des darin im Bau befindlichen Schiffes angegeben habe.

In der beschriebenen Halle wird momentan das erste Schiff für Disney Cruises gebaut und direkt daneben weden Segmente für das Schiff bzw. für das nächste in der Halle zu bauende Schiff gefertigt. Somt könnten in der Halle theoretisch 2 Schiffe nebeneinander gebaut werden. In der anderen Halle, die etwas schmaler ist wird momentan die AIDA gebaut.....

viele Grüsse
                            surfer1010
                            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                              Grundsätzlich kann man sagen das eine Kreuzfahrt wirklich eine tolle Sache ist mit den bisher schon beschriebenen Vorzügen. Mit Aida oder Costa Kreuzfahrten kann man eigentlich auch keinen Fehler machen. Ich habe bisher immer nur sehr positive Rückmeldungen von meinen Kunden erhalten. Wichtig wäre natürlich zu wissen, in welchem Zeitraum Du die Reise planst. Im August beispielsweise bietet Costa eine sehr schöne 11 tägige Kreuzfahrt mit der Costa Mediterranea von Savona über Barcelona, Casablanca, Lanzarote, Teneriffa, Madeira, Malaga und wieder zurück nach Savona an. Die konnte ich leider noch nicht selber machen, habe aber nur positive Rückmeldungen zu der Strecke bekommen.
                              Einzelheiten kann man allerdings nur auf konkrete Fragen beantworten, wie z.B. muss ich auf dem Schiff unbedingt im Anzug erscheinen, oder kann ich auch Getränkepakete dazu buchen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Habe gerade diese Seite hier entdeckt.

http://www.facebook.com/aidafanpage

Da findet man die aktuellen Infos über
                                die SOL und man kann sich als Taufpatin
                                bewerben.
                                Finde ich einen rechten Spass und habe
                                meine Frau auch direkt mal angemeldet.
                                Habe ihr aber erstmal nichts erzählt.

Mal sehen was sie sagt, sollte sie unwissenderweise
                                gewinnen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von bram Beitrag anzeigen
                                  Habe gerade diese Seite hier entdeckt.

http://www.facebook.com/aidafanpage

Da findet man die aktuellen Infos über
                                  die SOL und man kann sich als Taufpatin
                                  bewerben.
                                  Finde ich einen rechten Spass und habe
                                  meine Frau auch direkt mal angemeldet.
                                  Habe ihr aber erstmal nichts erzählt.

Mal sehen was sie sagt, sollte sie unwissenderweise
                                  gewinnen.

Hallo,
                                  gibt es dieses Aktion mit dem Taufpatin, jedes mal wenn AIDA neues Schiff baut?

lg Palmen

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Natürlich wird jedes Aida-Schiff getauft
                                    und hat somit auch eine Taufpatin.

Allerdings kann ich Dir nicht sagen ob
                                    das jedesmal als eine Art Wettbewerb
                                    ausgeschrieben wird. Ich hab bei der
                                    SOL das erst mal davon erfahren.

Tschöös

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Es ist fanz sicher ein Traumjob für jede Frau!
                                      Ich kenne da jemanden die eigentlich gut dazu passen wurde..
                                      Wo wird denn die Taufe stattfinden?

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Die Taufe wird in Kiel stattfinden.

Das Datum weiß ich leider nicht.
                                        Vielleicht sieht man sich ja da.

Bis dahin

Kommentar

Lädt...
                                        X