Welche Fähre nach LaGomera?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo, mein Mann und ich fahren zum ersten Mal nach Teneriffa vom 23.-30.06.2010. Wir sind in Costa Adeje und wollen uns auch La Gomera ansehen.
    Welche Fähre ist die günstigste und zu empfehlen für eine Tagestour? Sollte man mit einem Mietwagen rüber? Wir haben für die ganze Woche einen Mietwagen.
    Oder gibt es geführte Touren vom Süden Teneriffas aus nach La Gomera?

Ist wirklich Sonntags am wenigsten los im Loro Park?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Liebe Grüße aus Köln,
    Martina

• Schriftgröße
    für einen tag nehmt ihr am besten eine geführte tour

auto darfst du eh nicht mit rübernehmen

und drüben eins zu mieten das artet in streß aus

und loro parque - weiß nicht ob da so wenig los ist - zumindest
    fahren keine touri busse
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      man kann auch direkt am ticketkauf ein auto vorort mieten. das hat den vorteil, dass ihr dort halten koennt wo ihr wollt und nicht zu viel zeit fuers essen verliert. und die lange ziggi-stops bleiben euch auch erspart.
      ich fahre gerne mit der Armas faehre rueber. die haben viele aussendecks und man kann sich mehr bewegen. dauert max 30 min laenger und ist etwas billiger.
      letzlich ist es eine geschmackssache. die strassen auf La Gomera sind gut beschildert.
      gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von leckermaedsche Beitrag anzeigen
        Hallo, mein Mann und ich fahren zum ersten Mal nach Teneriffa vom 23.-30.06.2010. Wir sind in Costa Adeje und wollen uns auch La Gomera ansehen.
        Welche Fähre ist die günstigste und zu empfehlen für eine Tagestour? Sollte man mit einem Mietwagen rüber? Wir haben für die ganze Woche einen Mietwagen.
        Oder gibt es geführte Touren vom Süden Teneriffas aus nach La Gomera?

Ist wirklich Sonntags am wenigsten los im Loro Park?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Liebe Grüße aus Köln,
        Martina
        Hallo leckermaedsche Martina,

also ob ich mir bei einer Woche Aufenthalt direkt noch Gomera anschauen würde...... eher nein, auf TF gibt es viel zu gucken, da reicht eine Woche nicht aus (wir waren schon 17x da).

Welche Fähre musst du gucken, hängt auch von den Abfahrzeiten ab. Es gibt wenige Mietwagen die mitdürfen, aber vorher auf jeden Fall den Vermieter fragen, die meisten dürfen die Insel nicht verlassen !!!

Im LoroParque ist jeden Tag eine Menge los, am besten ist die Zeit morgens direkt nach der Öffnung weil da noch keine Busse da sind. Die kommen meist erst gegen 10 bis 10:30 an. Wenn ihr im Süden seid geht für LoroParque schon ein ganzer Tag drauf, mit allem anderen wie Teide, Mercedeswald, La Laguna, Santa Cruz, Masca...... könnte die Woche auch ohne Gomera schon in Stress ausarten.

viele Grüsse aus der Nachbarstadt
        surfer1010
        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
          Da muss ich surfer Recht geben: eine Woche ist schon für Teneriffa seeehhhr kurz, da würde ich Gomera nicht auch noch besuchen wollen!
          Lasst euch die Zeit für TF, tut euch den Stress mit "Gomera in einem Tag" nicht an.
          Gomera ist auch sehr schön und es wäre schade, da in wenigen Stunden durchzuhetzen...

...das meint emsfee, die beide Inseln kennt und im Winter wieder auf TF sein wird
          Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
            schliess mich Surfer und Emsfee an, 1 Woche Teneriffa da gibt es viel zu gucken.
            1 Tag Gomera ist schade den die Insel hat ihren Reiz da muesst ihr nur hetzen
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              ,

Sonntag ist für den Loro-Park eine gute Zeit, aber man sollte schon um 10 Uhr da sein und einen ganzen Tag einplanen.
              Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                danke

hallo zusammen!
                klar ist eine woche wenig - aber wir haben nicht das geld, um schnell nochmal nach la gomera zu fliegen, geschweige denn mehrmals im jahr wegzufliegen.....daher werden wir nach la gomera in jedem fall fahren.
                Welche Fähre ist gut und günstig?
                LG

Kommentar

• Schriftgröße
                  Das Thema wurde bereits ausführlich unter Tagestour nach La Gomera behandelt. Adalbert hat dort eine schöne Tour beschrieben.

Da viele Mietwagenfirmen kein Inselhorrping erlauben, könnt Ihr z.B. hier ein Auto reservieren, es wird direkt zur Ankunft Eurer Fähre gebracht, in knapp 10 Miunuten ist der Papierkram erledigt ( tenflor, das gibt überhaupt keinen stress) und Ihr könnt Euren Ausflug beginnen, bei Abfahrt lasst ihr das Auto einfach wieder am Hafen stehen.

Solltet Ihr Euch für diese Tour entscheiden, ist es auch kein Problem, das Auto in einem Hafen, z.B. San Sebastian abzuholen und in einem anderen Hafen z.B. Valle Gran Rey wieder abzugeben.

Muss leider grade weg, später mehr zu den Fähren.

Naviera Armas ist die peiswerteste und meiner Meinung nach die netteste Fähre (allerdings nur bis San Sebastian), Olsen Express ist etwas schneller, allerdings auch teurer.

Bei der Variante Valle Gran Rey und über San Sebastian zurück, nehmt Ihr den Benchi Express (Olsen, nur Personen) direkt ins Valle Gran Rey hin und irgendeine der Olsen Fähren ab San Sebastian zurück. Hier müsst Ihr erst Los Cristianos, Tenerife-San Sebastian de La Gomera buchen und dann extra San Sebastian- Valle Gran Rey. (Olsen ist eben etwas sehr speziell *kopfschüttel*)
                  Zuletzt geändert von ; 15.05.2010, 17:36. Grund: Fähreinfos

Kommentar

• Schriftgröße
                    Fahrplan der Fährverbindung nach La Gomera.
                    Fahrplan Online:unter www.navieraarmas.com oder www.fredolsen.es da findest du die aktuellen Fahrzeiten.Die Preise liegen zwischen 25-35 Euro p.P die Überfahrt dauert ca.50-60 Minuten.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Danke

Hallo, vielen lieben Dank für eure Tipps und Hilfe.
                      Liebe Grüße,
                      Martina

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich möchte (in 2 Wochen) ebenfalls für einen Tagesausflug nach La Gomera und würde gerne wissen, ob man früh für die erste Fähre von Los Christianos (nach San Sebastian) immer einen Platz bekommt oder sollte man die Fahrkarten im Voraus buchen?
                        Die gleiche Frage gilt für den Mietwagen? Vorab im Internet oder direkt am Hafen in San Sebastian?
                        Vielen Dank im Voraus

Riffafan

Kommentar

• Schriftgröße
                          Vor Ort ist kein Problem. Die Fähre ist so groß, da passt mindestens das Dreifache an Fahrzeugen und Passagieren rein, als dass was im Durschnitt mitfährt.
                          [COLOR=#000000 ! important][/COLOR]

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich finde das es mehr ist als eine Fahrt von A nach B. Der Blick auf TF ist einfach super und man kann eine Menge Meeresgetier sehen...wenn man etwas Geduld und Glück hat.

Wer Interesse daran hat, sollte NICHT die Fast Ferry nehmen. Beim Auslaufen in Los Christianos sollte man sich einen Platz vorne LINKS (Backbord) draussen an der Reling besorgen...dann ca. 10 Minuten warten und in die Bugwelle gucken. Mit etwas Glück kommen die Delfine. Dann etwa 5 Minuten später die Grindwale etwas weiter weg und wiederum 10 Minuten vor SS kann man mit dem nötigen Glück wieder Delfine sehen. Auch fliegende Fische, Haifinnen und Schildkröten habe ich schon von Deck der normalen Bummelfähren aus gesehen...und wenn man nichts zu sehen bekommen hat von all dem Getier, ist man wenigstens "tiefenentspannt" . Alles im Fahrpreis inklusive.

Kommentar

Lädt...
                            X