Playa de las Americas

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Playa de las Americas

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Playa de las Americas

Guten Abend miteinander

Ja, ich bin ein Neuer! ;-) Komme aus der Schweiz und bin bald fertig mit meiner Ausbildung. Ich werde vom 17. - 24. Juli, sofern es der Eyjafjallajökull zulässt, meine Sommerferien in Playa de las Americas verbringen.

Mein Kolleg, zwei Kolleginnen & ich erhoffen uns eine schöne Woche!

Ausgang:
    Wir erhoffen uns diversehe Ausgehmöglichkeiten, Discos, Bars, etc. Sind wir da am richtigen Ort?
    Gibt es Orte die man unbedingt und/oder weniger besuchen sollte?!

Essen:
    Da wir 'nur' Halbpension besitzen, müssen wir auch Mittags was zu essen haben. Wie steht es um die Qualität des Essens? (Wir sind nicht heikel!)
    Sind die Preise teuer in & um Playa de las Americas?

Trinken:
    Gibt es spezielle Drinks die man unbedingt mal probiert haben muss? Was für Bier wird angeboten? Wie steht es mit den Preisen rund um die Drinks? Ist das Hahnenwasser trinkbar?

Leute:
    Wie sieht es mit dem Alter der Leuten aus? Da wir alle +/- um die 20 sind, erhoffen wir uns gleichaltrige. Wie sind die Nationalitäten aufgeteilt dort unten? Deutsche, Engländer, Schweizer, etc.?

Ich weiss, Fragen um Fragen, aber ich hoffe, dass viele von meinen Fragen beantwortet werden können (vom aktuellen Geschehen)! Ich bedanke mich bereits im Voraus ganz herzlich für eure Antworten.
    Zusätzlich war ich viel zu müde, um jedes einzelne Thema abzuklopfen, bevor ich meine Fragen gestellt habe. Da waren die Beiträge ausserdem schon ziemlich alt.

Freundliche Grüsse
    Jimmy.
    Zuletzt geändert von ; 20.04.2010, 20:14.

• Schriftgröße
    Hallo Jimmy,

es gibt eine "Suchfunktion".

Viele Fragen kannst Du dir dadurch selbst beantworten.

Ich bin auch faul, deshalb such erstmal selbst

Gruss
    Hase19xx

Kommentar

• Schriftgröße
      Wo genau kommt ihr hin in Playa de las Americas???
      Dann kann ich Dir besser antworten
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Santana Beitrag anzeigen
        Wo genau kommt ihr hin in Playa de las Americas???
        Dann kann ich Dir besser antworten
        Aparthotel Bonanza, Playa de las Americas. Das wäre unser Hotel!

Kommentar

• Schriftgröße
          Also Naehe Busbahnhof,
          zum Essen einfach Richtung Autpista gehen(5 Min) da gibts canarische Restaurants und man bekommt ein gutes Menü fuer 8 Euro,plus Getraenk.
          Da gehen viele Canarios hin.
          Der Siampark ist auch in der Naehe.
          Die Disco Melodie und..und und..
          Bier...es gibt das gute DORADA oder das REINA, beides trinkbar
          Leute:Alle Nationalitaeten, und alle Altersgruppen
          Zuletzt geändert von Santana; 22.04.2010, 00:55.
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo, Jimmy.

Ausgang:
            Bzgl des Hotels, wenn es das Bonanza in der Calle Venezuela ist, hab ihr einen Hotelkomplex ausgewählt der in Playa de las Amerikas sehr zentral liegt. Von dort aus könnt ihr jeden Punkt im gesamten Bereich von Los Christianos über Playa de las Americas bis La Caleta mit einem Taxi
            erreichen. Anruf von der Rezeption aus und schon steht das Taxi vor der Tür.
            Zum Strand, entweder links die Venezuela runter und an der nächsten Strasse rechts ab (Avenida de Cententario), ist der Strand dann in ca 150m, oder rechts raus und dann durch den kleinen Park der schräg gegenüber des Hotels ist, ungefähr gleiche Entfernung.
            Solltet ihr mit TITSA (öffentlicher Busverkehr) fahren wollen, ist der Busbahnhof direkt hinter eurer Anlage, an der Hotelrezeption fragen ob man euch hinten rausläßt denn in der Regel haben die Anlagen in dem Bereich eine hintere Pforte durch die man unmittelbar dorthin gelangt. Falls nicht, die Anlage nach links verlassen und dann gleich links an dem nächsten Gebäudekomplex wieder links hochgehen, dort ist ein kleiner Weg der auch direkt zur nächsten Strasse (Avenida de los Pueblos) führt an der der Busbahnhof ist.

Essen:
            Überall gibt es ausreichend Lokalitäten im gesamten Bereich. MacDonald und Burger ist gleich um die Ecke (Avenida Rafael Puig), aber auch der kleinste Laden im gesamten südlichen Urlaubsbereich bietet in der Regel noch was zum futtern an. Mit den Qualitätsunterschieden verhält es sich wie mit den Geschmacksunterschieden, die sind halt unterschiedlich. Die Preise wurden genau wie im übrigen Eurogebiet nach kürzester Zeit 1 zu 1 umgesetzt, will sagen, was vorher soundsoviel Peseten gekostet hat, wurde einfach in die Eurowährung umgesetzt.

Trinken:
            Santana hat im P-link 2 Biermarken erwähnt, es gibt noch St Miguel, ist geschmacksmäßig im Bereich von Jever Pils. Dorada hat seit einiger Zeit eine neue Sorte, ich glaube die hatte eine rote Banderole, schmeckte geringfügig anders als die Standard Sorte. Alle Sorten sind trink- und genießbar.
            Vom Gänsewein aus der Leitung am besten die Finger lassen und beim Zähneputzen aufpassen das nichts durchsickert, geschmacklich Bäh und soll auch nicht so gesund sein.

Leute:
            Alle europäischen Nationen sind im Süden Teneriffas vertreten, wobei die jungen englischen Leute sicher in der Überzahl sind, während man die Schweizer doch eher vereinzelt trifft, ist aber auch immer ein wenig von der jeweiligen Urlaubszeit abhängig. bugsi
            Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
              @ Santana & bugsi:

Vielen, vielen Dank für eure (teilweise) sehr genaue Beschreibungen und Tipps. Ist immer gut, im Vorhinein ein bisschen informieren lassen, was abgeht etc.

Nun erleichtert es mir den Aufenthalt in Playa de las Americas sicherlich auch, durch eure Hilfe.

Ich danke nochmals ganz herzlich.

Es grüsst euch aus der Schweiz
              Jimmy

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Jimmy. Beitrag anzeigen
                Guten Abend miteinander

Ja, ich bin ein Neuer! ;-) Komme aus der Schweiz und bin bald fertig mit meiner Ausbildung. Ich werde vom 17. - 24. Juli, sofern es der Eyjafjallajökull zulässt, meine Sommerferien in Playa de las Americas verbringen.

Mein Kolleg, zwei Kolleginnen & ich erhoffen uns eine schöne Woche!

Ausgang:
                Wir erhoffen uns diversehe Ausgehmöglichkeiten, Discos, Bars, etc. Sind wir da am richtigen Ort? Auf alle Faelle! Bar wuerde ich euch das "La Flaca " empfehlen, Torviscas Bajo, leckere Cocktaisl fuer 4 Euro, disco das Achaman fast nebenan, beides in Torviscas Bajo also Luftlinie ca 400 meter von euch weg. ausserdem noch in der naehe: Monkey Beach club, etwas teuerer, aber auch gut, sowie das Faro als Disco der gehobenen Klasse
                Gibt es Orte die man unbedingt und/oder weniger besuchen sollte?!

Essen:
                Da wir 'nur' Halbpension besitzen, müssen wir auch Mittags was zu essen haben. Wie steht es um die Qualität des Essens? (Wir sind nicht heikel!)
                Sind die Preise teuer in & um Playa de las Americas?
                Versucht zum Mittag doch mal einen leckeren Bocadillo, da gibts einige Lokale in der Umgebung! so ist einer neben der Post (Correjo) der diese Brote lecker und guenstig anbietet.

Trinken:
                Gibt es spezielle Drinks die man unbedingt mal probiert haben muss? Was für Bier wird angeboten? Wie steht es mit den Preisen rund um die Drinks? Ist das Hahnenwasser trinkbar?
                Wie Santana schon sagte: Dorada! Fuer mich eines der besten Biere ueberhaupt. Und wie ich oben schoin erwaehnte, Cocktails im La Flaca
                Trinkwasser bekommt Ihrt in jedem Markt, 8 L ca 1,10

Leute:
                Wie sieht es mit dem Alter der Leuten aus? Da wir alle +/- um die 20 sind, erhoffen wir uns gleichaltrige. Wie sind die Nationalitäten aufgeteilt dort unten? Deutsche, Engländer, Schweizer, etc.?
                In den von mir beschriebenen Kneipen Bars und Discotheken eher euer alter, ansonste natuelich auch noch im Veronicas Discothekenviertel auch eher engl. junges Publikum. In den deutschen Kneipen der Altersdurchschnitt doch etwas gehoben.
                Ich weiss, Fragen um Fragen, aber ich hoffe, dass viele von meinen Fragen beantwortet werden können (vom aktuellen Geschehen)! Ich bedanke mich bereits im Voraus ganz herzlich für eure Antworten.
                Zusätzlich war ich viel zu müde, um jedes einzelne Thema abzuklopfen, bevor ich meine Fragen gestellt habe. Da waren die Beiträge ausserdem schon ziemlich alt.

Freundliche Grüsse
                Jimmy.
                Angenehmen Aufenthalt!
                http://www.teneriffa-firmen.de/

Kommentar

Lädt...
                X