Viele Flugausfälle wegen der Vulkanwolke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Das Tourismus Büro auf Teneriffa hat eine kostenlose Notfallnummer eingerichtet. Dort können Informationen über die Flüge in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch abgehört werden: 00800 100 101 00

Zusätzlich gibt es vom Spanischen Airport Office eine Infozentrale die unter folgenden Telefonnummern erreichbar sind:

902 404 704 und 0034 913 211 000
    .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

• Schriftgröße
    Moin,

Deutschlands Norden ist noch dicht.
    Die TFS Maschine von heute morgen steht noch immer auf Warteliste.

Kommentar

• Schriftgröße
      Wenn man nur mal Frankfurt aufruft:

http://www.frankfurt-airport.com/cms...rrivals.html#1

kann man sehen, was da auf die Reisenden UND die Fluggesellschaften zukommt.

Da kann man dann aber über solche "Hirnis" nur den Kopf schütteln, die sofort den Fluggesellschaften den "schwarzen Peter" zuschieben und ihre "Rechte" einfordern.

Hier kann nur Geduld helfen, und die Hoffnung, das dieser Vulkan verstummt.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo erstmal,

für diejenigen die Feststecken wir haben noch Apartments frei.
        Liegen in der Nähe ( 15 Minuten mit dem Auto ) vom Südflughafen.
        Infos unter Tel. ( 0034) 636198833

Kommentar

• Schriftgröße
          seit 20:00 Uhr ist München auch zu bis auf weiteres .......

das war der letzte offene deutsche Airport......
          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
            So langsam geht mir denn der Allerwerteste auch auf Grundeis. Hier in England ist ebenfalls alles dicht, und Ryanair hat bis zunaechst 13.00 Uhr Montag alle Fluege gestrichen. Ob die dann am Dienstag morgen organisatorisch eine Maschine in Birmingham stehen haben, die mich nach Teneriffa bringt, wage ich trotz eines optimistischen Gemuetes denn mal ein wenig zu bezweifeln.

Wie schon von einem Vorposter erwaehnt, koennen die Fluggesellschaften natuerlich ueberhaupt nichts dafuer. Allerdings treibt dieses Desaster schon ein wenig "Airlines-Stilblueten". Ein Kollege von mir wollte gestern von London nach Paris fliegen. Alternativ zu einer vollen Rueckerstattung wurde ihm angeboten, kostenlos umzubuchen - allerdings nur den Hinflug, "der Rueckflug sei ja derzeit nicht betroffen". Das haette ihm Zeit gelassen, in Paris am Flughafen schnell ein Baguette zu essen und einen Kaffee zu trinken, um dann den Rueckflug anzutreten.

Kommentar

• Schriftgröße
              Flug nicht bekommen, Anschluss an die Abfahrt des Kreuzfahrtschiffes "Aida" verloren, 2-wöchige, erträumte Schiffsreise verloren. Aus.

Das ist nur eine der traurigen Episoden, die man heute erfahren durfte.

Wie die Fluggesellschaften nun 3-mal soviele Flugzeuge und Personal zur Verfügung stellen wollen, um alles am Montag abzuarbeiten ( wenn es dazu kommen könnte ), wäre ein Wunder.

Dies könnte eine neue Wirtschaftskrise herbeirufen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                als auch betroffene frage ich mich nur, was bedeutet "kostenlos umbuchen"? jeder neue flug mit tui ist teurer als den der morgen nach muenchen gestrichen ist.
                habt ihr da erfahrungen. bis jetzt hatte ich immer glueck!
                gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                  Kostenlos umbuchen heisst, auf einen anderen, verfuegbaren Flug umbuchen. Das hat mit irgendwelchen Preisen zunaechst einmal gar nichts zu tun. Wichtig ist das "verfuegbar", denn die Passagiere, die nun einen Flug nicht antreten konnten, ueberholen nicht diejenigen, die einen Platz fuer einen Flug gebucht haben, der stattfindet. Da wird es wohl einen erheblichen Stau geben, bis da abgebaut ist. Wenn Du also auf den naechsten, verfuegbaren Flug moechtest, heisst es schnell sein.

Was strittig zu werden scheint, ist eher, ob man das ganze Packet umbuchen kann, und das funktionierte in meinem vorher erwaehnten Beispiel nicht. Mal im uebertragenen Sinne: ich habe 20.4 Hin- und 4.5. Rueckflug gebucht. Den 20.4. koennte ich umbuchen, sollte es erforderlich sein, den 4.5. aber nicht, denn nach derzeitigem Stand findet der statt wie bestaetigt.

Allerdings kann man das wohl so generell auch nicht sagen, da das auf die Kulanz der einzelnen Fluggesellschaften ankommt.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Guten Morgen,

wir haben derzeit Besuch aus Deutschland, der heute nach Hause fliegen sollte. TF Süd - Wien - Hamburg.

Beide Flüge sind jetzt gecancelt laut der Webseiten der Flughäfen.

Kann mir jemand sagen, was wir jetzt machen müssen?
                    Müssen wir trotzdem zur Abflugzeit zum Flughafen fahren?

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                      Sofort mit der Fluggesellschaft in Verbindung setzen!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
                        Guten Morgen,

wir haben derzeit Besuch aus Deutschland, der heute nach Hause fliegen sollte. TF Süd - Wien - Hamburg.

Beide Flüge sind jetzt gecancelt laut der Webseiten der Flughäfen.

Kann mir jemand sagen, was wir jetzt machen müssen?
                        Müssen wir trotzdem zur Abflugzeit zum Flughafen fahren?

Lg, Gaviota
                        also hier in D raten alle Airlines NICHT zum Flughafen zu fahren sondern die Hotlines anzurufen.
                        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          Auch bei uns sitzen Hotelgaeste fest die eigentlich nach Hause wollten,sie nehmen es gelassen
                          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                            aus den "RTL-nachrichten" lese ich gerade folgendes:

"Der Internationale Flugverband IATA bezifferte den täglichen Einkommensverlust der Fluglinien auf mehr als 200 Millionen Dollar (fast 148 Millionen Euro) pro Tag."

Kommentar

• Schriftgröße
                              Also heute sollten bekannte anreisen von DRS ( Dresden) und dort kónnen sie noch nicht mal sagen wann dieser Flug abgehen wird Heut und Morgen jedenfalls nicht. Die sollten auch nicht zum Flughafen fahren aber auskunft kann dir derzeit auch kaum jemand geben weil keiner genau weiss wann der Flugraum wieder offen sein wird und vorallem wie sie die maschinen zum Abflughafen bringen werden
                              Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                                Dieses Ereignis steigert mal wieder meinen Respekt vor der Natur. Wie klein und unbedeutend wird da der Mensch, der dem nun völlig machtlos gegenübersteht, was so ein relativ "popliger" Vulkan verursacht.
                                Hat ja auch etwas positives für die Umwelt, wenn mal ein paar Tage der Flugverkehr ruht und die Jets keinen Dreck in der Luft hinterlassen!
                                19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
                                  hab mal versucht die Infonummer 0080010010100 anzurufen ausser einer englischen ansage vom band die mir berichte das ich eine Lándercode oder so eingeben soll ist nix zu hören
                                  Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Tja, so ist das eben.
                                    Heute ist halb Europa dicht.
                                    Mietwagen sind Mangelware.
                                    Der immer bei Albert war.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      In erster Linie denkt man bei Flugausfällen natürlich an Passagiere die Ihre Reise nicht beginnen bzw. nicht beenden können, aber die gesamte Luftfracht bleibt ja auch liegen.

Egal ob Briefe, Pakete, Geräte, Lebensmittel, Ersatzteile oder sonst was - und diese Auswirkungen wird man vermutlich relativ schnell spüren.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hotelbuchungen geraten durcheinander, weil keine Zuständigkeit zum Weiter-Hospedieren vorliegt - Wer nun 3-oder mehr Tage im eigentlich schon ausgecheckten Hotel verbleiben muss, muss nachzahlen.

Wer nun, nehmen wir mal an, mehrer Tage später an seinem Urlaubsort ankommt, weil erst dann ein Flug bereitsteht, verliert diese Tage, sie werden nicht hinten dran gehängt, sonst kommt da noch mehr durcheinander.

Aber, wo sollen die Gesellschaften diese zusätzlichen Flüge herbekommen ? Es gibt nur soundsoviel Flugzeuge- und Piloten.

Santana wird uns berichten können, wie das im Hotel gehandhabt wird. Denn da kommt nun alles auch durcheinander ?

Es sollen ja die Leute nicht auf die Flughäfen fahren, ohne feststehenden Abflugtermin.
                                        ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                                        X