Wettervergleich Nord - Süd

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Wettervergleich Nord - Süd

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Luther Beitrag anzeigen
    Hallo Emsfee,

was darf ich aus Deiner Antwort schließen? Dass die subjektiven Meldungen einzelner nicht hilfreich sind, oder die offiziellen nicht, oder gar keine?

Ich habe die subjektiven Meldungen durch die offiziellen zu relativieren versucht, ist auch das Deiner Meinung nach nicht sinvoll?

Soll man hier gar keine Temperaturmeldungen oder Vergleiche machen?

Entschuldige, ich weiß nicht, wie diese meine Antwort auf Dich wirkt. Sie ist absolut nicht negativ gemeint, nicht kritisch, was man hier mir zuweilen vorwirft. Sie ist schlichtweg ehrlich. Ich habe mir Mühe gemacht, etwas darzustellen, etwas durch Vergleich zu objektivieren. Mich hat das eine Menge Zeit gekostet. Die Art, wie mir das um die Ohren gehauen wurde, tut weh, und meine Antworten darauf kosten noch mehr Zeit.

Wenn ich hier im Forum fehl am Platze bin, gehe ich. Tut mir leid, wenn meine Antwort heftig wirkt, das ist nicht gegen Dich gerichtet, aber ich bin genervt. Gleich geht noch eine Antwort an Daniel raus, die ich schon fast fertig hatte, als Dein Beitrag hier eintraf.

Gruß
    Luther
    Sinnvoll finde ich deine "Relativierungsversuche" überhaupt nicht, eher überflüssig.
    Deine ausschweifenden akribische oberlehrerhafte Abhandlungen nerven mich nur!
    Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
      ich bin nicht beleidigt, habe aber den Eindruck, fehl am Platze zu sein. Ich habe subjektive Eindrücke zu objektivieren versucht, und stoße ausschließlich auf Kritik.
      Was für eine Anmaßung, subjektive Eindrücke "objektivieren" zu wollen!
      Kannst du denn nicht solche Eindrücke einfach mal stehen lassen?
      Musst du denn immer alles zerpflücken, analysieren, zurechtbiegen, besser wissen??

Geh doch einfach und behalte deine Weisheiten für dich
      Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
        Antwort an User Luther: Ist doch alles in dem beschriebenen Thread nachzulesen.

Hier noch eine kleine Wegbeschreibung wie man dorthin gelangt:
        Bei Eingabe des fettgedruckten Textes (aus der Originalerweiterung) in das Suchfeld oben links auf der Startseite des forum Teneriffa.de erscheinen:
        - Originalerweiterung
        - Wie viele Forenmitglieder braucht man zum wechseln einer Glühbirne?
        - Abstimmung für Halbierung der Mineralölsteuer
        und wenn man jetzt das mittlere Thema anklickt kommt man unmittelbar zum Originaltext von baiko.
        bugsi
        Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo,

Geh doch einfach
          ja, das werde ich nun tun, aber viellleicht darf ich zum Abschied ein paar Worte sagen.

Musst du denn immer alles ... besser wissen??
          Ich bin nie der Meinung, etwas besser zu wissen. Und um nicht den Eindruck zu erwecken, gebe ich häufig Belege an. Das habe ich auch hier gemacht, als ich gesagt habe, nein, nicht 1° auf 100m, sondern 0,65°. Aber irgendwie werde ich trotzdem so oft missverstanden, dass es keinen Spaß mehr macht. Als kritischer Mensch war ich nie everybody's darling, aber sowas wie hier ist mir noch nie passiert.

Es haben mehrere geäußert, dass sie es gut finden, die Wetterberichte zu lesen, z. B. wenn sie vom Süden in den Norden fahren möchten. Deshalb dachte ich, ich helfe, wenn ich zeige, dass es verschiedene Angaben gibt.

Ich bin ja eigentlich mit dem (egoistischen) Ziel hier ins Forum gekommen, meiner Frau wegen möglichst viele nette Deutsche kennen zu lernen, die ihr das Leben auf TF schmackhaft machen. Dann aber habe ich gemerkt, dass auch ich hier Hilfreiches beitragen kann, das hat mich gefreut. Ich wäre bei meiner nächsten TF-Reise, bei der ich mit meiner Frau komme, zum Südtreffen gefahren und hätte versucht, im Norden ein Treffen zu organisieren. Ich werde auf beides verzichten.

Schade, dieses Forum war mir, seit ich aktiv eingestiegen bin, das liebste. Aber wenn einige meinen, ich nerve sie, tut mir das weh. Da ist es für beide Seiten besser, wenn ich gehe.

Ich werde meinen Account nicht löschen, falls man das überhaupt selbst kann, bitte aber auch Stefan, ihn stehen zu lassen. Mit den "Übeltätern", unter deren Nick oder Namen "gesperrt" steht, wird man mich hoffentlich nicht auf eine Stufe stellen. Vielleicht gibt es ja auch einige, die mir per pn ein paar nette Worte sagen wollen. Oder per Mail bin ich über luther PUNKT v AET gmx PUNKT de zu erreichen.

Ich bedanke mich bei allen, die mir ein "Danke" unter einen Beitrag gestellt, es waren immerhin 182, oder gelegentlich gar per Wort Anerkennung ausgesprochen haben. Falls jemand, wenn ich mal wieder in TF bin, sich ein persönliches Bild davon machen will, ob ich wirklich so bin, wie ich hier von einigen betrachtet werde, würde ich mich über eine Einladung oder Vereinbarung eines Treffpunktes freuen. Ganz besonders meine Frau ist es bestimmt wert, sie kennen zu lernen. Sie macht alle Fehler gut, die ich wirklich habe. So ähnlich sagen das einige, aber das haben Japaner wohl so an sich. :-)

Es tut mir weh, Tschüss zu sagen,
          aber es muss wohl sein.
          Tschüss
          Luther

Kommentar

• Schriftgröße
            Es tut mir weh, Tschüss zu sagen
            ich finde/faende es schade, wenn Du Dich aus dem Forum verabschiedest; klar hast Du mitunter weit ausgeholt um Dinge zu beschreiben und man merkt Dir auch an, dass Du das Forum als neue Herausforderung / neues Hobby fuer dich gefunden hast und Dich dort aktiv einbringst. Dass dies nun einige Leute so sehr nervt, kann ich nicht so ganz verstehen. Schliesslich kann man doch einen langen Beitrag von Dir auch einfach mal NICHT lesen, wenn man dazu keine Lust hat. Und beleidigt oder bloed angemacht hast Du - soweit ich es sehe - hier niemanden. Es waren immer weitestgehend interessante Beitraege denen man oft die Muehe anmerkte die Du mit entspr. Recherchen/Vorarbeit auch hinein investiert hattest. Natuerlich wirkten einige schon ein bisschen "lehrermaessig" und das muss ja tatsaechlich auch niemanden verwundern, schliesslich warst Du Lehrer. Im TV gucke ich mir bisweilen auch gern Magazinsendungen/Reportagen an... um mich zu unterhalten und unterschwellig auch ein bisschen was zu lernen... daher empfand ich Deine Beitraege als Bereicherung. Und wenn auch ich mal den Eindruck hatte ich waere grad nicht "aufnahmebereit" genug fuer eine neue "Abhandlung" von Dir, dann hab ich sie halt uebersprungen und nicht gelesen, immer abhaengig auch vom Thread-Titel... ich denke, so machen es einige bei meinen Beitraegen auch, ich neige ja auch dazu gern mal eher einen Beitrag mehr als einen weniger zu schreiben und schweife dabei auch manchmal aus/ab... ;-)

Mein Vorteil ist: ich habe Dich zu Beginn Deiner aktiven Forumskarriere persoenlich getroffen und kann Deine Beitraege daher evtl. anders einschaetzen als es jemand tut, der Dich nicht persoenlich kennt. Daher kann ich nur jedem empfehlen, Luthers Angebot sich mal zu treffen ggf. doch mal anzunehmen wenns sich ergibt. Er ist - wie viele andere die ich schon uebers Forum kennengelernt habe - wirklich ein netter Mensch.

In diesem Sinne: hoffentlich renkt sich alles wieder ein. Ansonsten bis demnaechst in "real life" in Braunschweig oder auf TF ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Michael Beitrag anzeigen
              ich finde/faende es schade, wenn Du Dich aus dem Forum verabschiedest; klar hast Du mitunter weit ausgeholt um Dinge zu beschreiben und man merkt Dir auch an, dass Du das Forum als neue Herausforderung / neues Hobby fuer dich gefunden hast und Dich dort aktiv einbringst. Dass dies nun einige Leute so sehr nervt, kann ich nicht so ganz verstehen. Schliesslich kann man doch einen langen Beitrag von Dir auch einfach mal NICHT lesen, wenn man dazu keine Lust hat. Und beleidigt oder bloed angemacht hast Du - soweit ich es sehe - hier niemanden.

Das sehe ich ähnlich wie Du, Michael.

Desweiteren finde ich es ebenso anmaßend, blos weil man von einigen Beiträgen eines Users "genervt" ist, denjenigen auf dermaßen perfide Art aus dem Forum zu ekeln! Einige von Euch sollten wirklich mal in sich gehen und sich selber hinterfragen, bevor hier auf so gemeine Art der Rückzug gefordert wird!

@ Luther
              Ich würde es begrüßen, wenn Du Dir das noch mal überlegst!
              Zuletzt geändert von tallymann; 29.03.2010, 15:57.
              19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
                @ Luther: Auch ich würde es bedauern, wenn Du das Forum wirklich verlässt, obwohl ich Deine Verärgerung nachvollziehen kann. Mir ist es schon öfters hier im Forum aufgefallen (z. T. habe ich es auch persönlich erfahren), dass etwas hintergründigere Postings sofort bei manchen Aggressionen auslösen. Ich finde das deswegen merkwürdig, weil ja niemand gezwungen ist, etwas zu lesen, das ihn nicht interessiert bzw. das er nicht versteht. Warum aber deshalb User, die sich über manche Fragen Gedanken machen, gleich dem "Volkszorn" anheim fallen und gemobbt werden, ist und bleibt mir unverständlich.

Im übrigen: Du hast ja auch die Temperaturdaten der offiziellen Messstationen verglichen - und nicht irgendwelche subjektive Wahrnehmungen. Und da finde ich solche Vergleiche durchaus interessant. Natürlich muss das nicht jeden interessieren, aber dann muss man das nicht lesen und schon gar nicht sich zu Wort melden.

Vielleicht überlegst Du es Dir doch nach einer "Abkühlphase" noch. Ich würde mich jedenfalls freuen, auch in Zukunft von Dir zu lesen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Da es ja allen um objektive Daten gibt, hier mal eine korrekte Analyse des Jahres 2009.
                  Danach war es im Norden überdurchschnittlich warm und im Süden unterdurchschnittlich gegenüber den Vorjahren.
                  Im Süden war es überdurchschnittlich trocken (seco) und im Norden noch trockener (muy seco) gegenüber den Vorjahren.
                  Hier die Adresse (die ich übrigens auch früher schon mal gepostet hatte):
                  http://www.aemet.es/documentos/es/el..._clim_2009.pdf

Mit freundlichen Grüßen
                  besonders an die objektiv interessierten
                  Daniel

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Luther, hallo ihr anderen!

Ich möchte mich hier gerne Michaels, Adalberts und Tallymanns Worten öffentlich anschliessen. Ihr drei habt eigentlich schon alles gesagt, was ich auch gedacht habe, als ich dies Thema hier grad durchlas.

Aber besonders wichtig ist mir folgendes:

Lest doch einfach die Beiträge nicht, die euch nicht interessieren!!! Es gibt hier doch genug Themen, für jeden ist was dabei, also so what!!?

Emsfee, dein Verhalten hier ist wirklich ein bisschen unter Niveau. Schade, hatte dich hier immer gerne gelesen und dich anders eingeschätzt.
                    (Und bevor du wieder ausholtst: ich schrieb "dein Verhalten hier" und nicht "du bist unter Niveau"...)

Luther, ich kann es verstehen, wenn du nun gehen solltest. Sicher haben wir auch nicht immer die gleiche Meinung gehabt, aber das ist ja normal und auch manchmal das Spannende am Austausch. Es würde mich langweilen, wenn ich zu allen Beiträgen von allen Usern immer nur "ja, sehe ich auch so" schreiben könnte.

Würde mich aber trotzdem freuen, wenn du es dir nochmals anders überlegst.

Falls ja, ist es wahrscheinlich am besten, wenn auch du das ein oder andere einfach "überliest" und nicht auf jeden Spruch eingehst ;-)

Kati

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Kati und alle anderen,
                      wer hier unter Niveau war überlasse ich gerne deiner Beurteilung, dafür kenne ich nicht die Akteure genug, um ihr Niveau einschätzen zu können.
                      emsfee hat sich genervt gezeigt durch die Beiträge von Luther (ohne ihn zu beleidigen).
                      Ist dies unter Niveau?
                      Dann hat sie auf eine Frage von Luther geantwortet und geschrieben: "Geh doch einfach und behalte deine Weisheiten für dich".
                      Sind Antworten auf eine Frage unter Niveau?

Du hast doch auch auf die Frage geantwortet, wenn auch anders.

Mit nachdenklichen Grüßen
                      Daniel

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Daniel,

ich wollte dir nur mitteilen, dass ich mich auf diese Art der Diskussion nicht einlasse. Mein Post sagt alles aus, was ich zu diesem Thema sagen wollte.
                        Und ich möchte mich an diesen "Wer hat den größeren"-Streitigkeiten im Forum nicht beteiligen.

Klar denkend,
                        Kati

Kommentar

• Schriftgröße
                          Eines möchte ich klipp und klar sagen: Die Art und Weise, wie man hier mit Luther umgeht, ist nicht in Ordnung. Jeder hat das Recht genervt zu sein, aber man kann auch erwarten, dass man Meinungen/Berichte, die einem nicht gefallen, einfach mal ignoriert. So halte ich es auch mit einigen Schreibern hier im Forum, und letztlich muss es vernünftigerweise jeder in jedem Forum so halten, sonst läuft es immer auf Kleinkrieg hinaus - man kann es auch mobbing nennen.
                          Warum fehlt nur einigen Leuten die Souveränität, sich einfach über manche Dinge hinwegzusetzen ? Warum muss man immer wie angestochen reagieren ??
                          Ach, und Daniel, du fragst ob Antworten unter Niveau sind ? Über diese Frage wundere ich mich - können Antworten nach deiner Meinung grundsätzlich nicht unter Niveau sein ? Kommt es nicht auf die Antworten an ??

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von canarygary Beitrag anzeigen
                            - man kann es auch mobbing nennen.
                            Warum fehlt nur einigen Leuten die Souveränität, sich einfach über manche Dinge hinwegzusetzen ? Warum muss man immer wie angestochen reagieren ??
                            Ach, und Daniel, du fragst ob Antworten unter Niveau sind ? Über diese Frage wundere ich mich - können Antworten nach deiner Meinung grundsätzlich nicht unter Niveau sein ? Kommt es nicht auf die Antworten an ??
                            Lieber canarygary,
                            ich lasse es mir nicht gefallen in die Ecke gestellt zu werden und von dir des Mobbing bezichtet zu werden.
                            Lese Bitte #1,#2(meine Anwort) und dann #12 (Antwort Luther) durch, vielleicht kannst du dann meine Reaktion in den dann folgenden verstehen.
                            Wem es da an Souveränität mangelt, habe ich da jedenfalls für mich klar beantwortet.
                            Meine Antwort (#2) kann diese Reaktion von Luther (#12) (wo er aber mich persönlich anspricht) nicht hervorgerufen haben.
                            Oder sehe ich das falsch? Ich bitte um Aufklärung.
                            Gruß Daniel

Kommentar

• Schriftgröße
                              Thread closed.

Kommentar

Lädt...
                              X