In La Orotava 300m hat es seit 3 Uhr in strömen geregnet und bisher ca. 80l auf den qm..
TF - Wetter Nord
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Gleich scheint die Sonne nach dem vielen Regen. Hoffentlich.
Es wird jedenfalls heller.
Der Flohmarkt ist heute ins Wasser gefallen, leider.
Kommentar
Zitat von kubde Beitrag anzeigen9:00 Uhr. Seit 1:30 Uhr hat es hier in Icod 31,6 Liter geregnet.
Heute hat es bis jetzt 40,4 Liter/m? geregnet. In diesem Monat 80,8 Liter/m?.
Das war's dann wohl.
Kommentar
Zitat von monweva Beitrag anzeigenGleich scheint die Sonne nach dem vielen Regen. Hoffentlich.
Es wird jedenfalls heller.
Der Flohmarkt ist heute ins Wasser gefallen, leider.bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar
Regen gabs inzwischen mehr als genug im Norden die Regenwolken dürfen zum Süden weiter ziehen so wird es auch dort ganz schön grün.
Normalerweise mag ich Regen nur wenn Internet nur im Freien ab und zu möglich ist kann ich darauf verzichten im Haus drinnen ist es schön warm draussen 16 Grad mit 87% Luftfeuchte.
Kommentar
Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigenna hier scheint die Sonne schon den ganzen Morgen.... und wo sollte es den Flohmarkt geben ??
Mir fällt nur der Name nicht ein, unten ist Altesa drin.
Die Wetterlage hat sich hier nun auch verbessert, es regnet nicht mehr und es ist schön warm, aktuell 23 Grad
Kommentar
Zitat von monweva Beitrag anzeigenDer Flohmarkt ist doch jeden Samstag, nun sag nicht, dass Du den nicht kennst.
Mir fällt nur der Name nicht ein, unten ist Altesa drin.
Die Wetterlage hat sich hier nun auch verbessert, es regnet nicht mehr und es ist schön warm, aktuell 23 Gradbis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar
La Matanza
Hallo, hier die aktuellen Wetterdaten von meiner Wetterstation Oktober 2015:
Temperaturen:
Ok1510.jpg
Regen (bis 31. Oktober 17:50):
re1510.jpg
Temperaturvergleich seit 1996:
te1510.jpg
Näheres auf meiner Wetterseite:
http://www.ida-dietmar.eu/wetter.htm
Gruß DietmarFujifilm Finepix HS50EXR
Oziexplorer für Android
mit Samsung Galaxy S4
Wetterstation PCE-FWS 20
Kommentar
La Matanza
Hallo,
nun noch der endgültige Regen von gestern bis 24 Uhr: 84,2 mm (= Liter je m?). Im Oktober waren es insgesamt 232,4 mm.
regen31Okt.JPG
Es hat aber seit 1996 schon öfters so viel Regen/Monat gehabt:
März 2007: 348 mm
November 2012: 388 mm
November 2014: 256 mm
regenOkt.JPG
Schöne Grüße
DietmarFujifilm Finepix HS50EXR
Oziexplorer für Android
mit Samsung Galaxy S4
Wetterstation PCE-FWS 20
Kommentar
Dieter, ich bewundere ehrlich deine profunde Kenntnis des "Wetterdeutens".
Leider bin ich zu bloed, um in irgendeiner Form daran teil haben zu koennen, geschweige denn deine interessanten Karten, mm s, und Farbanordnungen annaehernd auf irgendein Wohngebiet auswerten zu koennen.
Leider back to the roots:
dunkle Wolken vom Atlantik Richtung Teide: Sicherung geht aus wegen Regen
Gewitter am Teide: Schnee in hoeheren Gebieten
La Palma in Sichtweite: schlechtes Wetter, Stuehle fliegen ueber die Bruestung
Nebel vor der Tuer: Hunde pinkeln auf den Fussabstreifer.Zuletzt geändert von Kaleika; 01.11.2015, 15:41.Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
Hallo Kaleika,
Die Wetterdaten sind auf meine Wetterstation bezogen, La Matanza, 150 m von der Autobahn entfernt. (430m über Meeresspiegel). Die Kurven sind nicht "gedeutet", sondern gemessen. Ich zeichne die Daten halbstündlich seit 1996 auf. (Temperatur, Regen, Feuchtigkeit, Windgeschwindigkeit und Windrichtung).
Ich gebe Dir recht, wenn die Temperaturkurven und Regenkurven seit 1996 undurchsichtig sind. Ich sollte künftig vielleicht maximal 5 Jahre übereinanderlegen, damit das Ganze übersichtlicher wird. Erschwerend kommt natürlich dazu, daß ich die Bilder der Kurvenscharen verkleinern muß, da die maximale Auflösung im Forum in der Breite 800 Pixel beträgt.
Gruß
Oziexplorer für Android
mit Samsung Galaxy S4
Wetterstation PCE-FWS 20
Kommentar
Hallo Dietmar,
ich finde deine Sammlung und Auswertung von Wetterdaten auf Teneriffa klasse und hab sie deshalb auf meiner Wetterseite verlinkt.
Wenn du an den Grafiken erwas verbessern willst dann schaue auch mal auf die vierteljährlichen Temperatur-Grafiken. Da ist die Beschriftung der Tage manchmal unklar.
Tausend Dank für deine Arbeit
Anton
Kommentar
ok Anton,
ist mir noch nicht aufgefallen, daß da mit der Bezeichnung teilweise etwas im Argen liegt.
Danke für die Info.
Oziexplorer für Android
mit Samsung Galaxy S4
Wetterstation PCE-FWS 20
Kommentar
Erster Frost des Zeitraums 2015/16 am Observatorium, zwanzig Tage früher als im letzten Jahr.
http://www.diariodeavisos.com/2015/1...ada-temporada/Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Danke Dietmar fuer deine Info. Aber meinetwegen keinesfalls irgendetwas aendern. Die Meisten hier sind ja begeistert und kommen mit deinen Auswertungen prima zurecht- Danke cornieQuelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
Sonntag gibt es Regen.....
...... sagen AEMET, der linke Zeh meines GG, das Reißen im Rücken des deutschen Nachbarn, das Rheuma des spanischen Nachbarn und La Palma übereinstimmend!
Neandertaler
Angehängte DateienFür schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!
Kommentar
Zitat von dramoe Beitrag anzeigenMontag auch! - Genau meine 2 Tage auf TF - so ein Mist.
Seit langem ist unser grosser Regenwassertank leer so das wir mit chlorierten Leitungswasser giessen müssen ich bin für jeden Regentag dankbar. Wenn es nicht endlich genug regnet steigt die Waldbrandgefahr an.
Kommentar