TF - Wetter Nord

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

TF - Wetter Nord

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Mann, oh Mann - wie man sich über einen lustigen Ausspruch gespickt mit einem "Zwinkern" dermaßen aufregen kann.
    In meinem Forum bezeichnen wir uns gegenseitig, wenn es passt, sogar als "Depp", "Idiot", "Spinner" etc. (dafür haben wir sogar ein eigenes Schimpfwortlexikon im Forum, damit man differenzieren kann ;-) ohne uns je persönlich begegnet zu sein und kein Mensch regt sich darüber auf!
    Was ich aber noch immer nicht verstehe ist, wann das Wort Clown ein Schimpfwort wurde und welche tieferliegende Bedeutung nun drin steckt. Dann könnte ich diesen Begriff in unser Lexikon aufnehmen ... ;-)

Sorry - dies ist mir zu hoch!
    Aber egal - ich muss nicht alles verstehen ...

bam
    Zuletzt geändert von bam; 17.06.2015, 16:20.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von bam Beitrag anzeigen
      Mann, oh Mann - wie man sich über einen lustigen Ausspruch gespickt mit einem "Zwinkern" dermaßen aufregen kann.
      In meinem Forum bezeichnen wir uns gegenseitig, wenn es passt, sogar als "Depp", "Idiot", "Spinner" etc. (dafür haben wir sogar ein eigenes Schimpfwortlexikon im Forum, damit man differenzieren kann ;-) ohne uns je persönlich begegnet zu sein und kein Mensch regt sich darüber auf!
      Was ich aber noch immer nicht verstehe ist, wann das Wort Clown ein Schimpfwort wurde und welche tieferliegende Bedeutung nun drin steckt. Dann könnte ich diesen Begriff in unser Lexikon aufnehmen ... ;-)

Sorry - dies ist mir zu hoch!
      Aber egal - ich muss nicht alles verstehen ...

bam
      Schluchti, so sagen wir hier in Minga zu Euch, wenn Dir mein Empfinden nach zu vollziehen zu hoch ist, dann ist das nicht mein Problem, sondern fehlende Empathiefähigkeit Deinerseits.�� Selbst von meinen besten Freuden möchte ich nicht augenzwinkernd einen Clown geheissen werden!��

Und wenn Du in einem Forum verkehrst, wo man sich gegenseitig als Depp, Idiot und Spinner bezeichnet, und Dich damit wohl fühlst, dann finde ich das assig und nichts anderes. Äbäh.

Kommentar

• Schriftgröße
        Schluchti, so sagen wir hier in Minga zu Euch, wenn Dir mein Empfinden nach zu vollziehen zu hoch ist, dann ist das nicht mein Problem, sondern fehlende Empathiefähigkeit Deinerseits.
        Um Himmels Willen - wer ist denn nun Euch?
        Ich habe immer nur von mir gesprochen und kann/darf für andere Individuen nicht stimmen.

Und wenn Du in einem Forum verkehrst, wo man sich gegenseitig als Depp, Idiot und Spinner bezeichnet, und Dich damit wohl fühlst, dann finde ich das assig und nichts anderes. Äbäh.
        Ich kenne leider das Wort assig nicht.
        Warum wir dies so machen?
        Weil man auf diese Art am ehrlichsten bleibt!

bam

Kommentar

• Schriftgröße
          selbst in nem sproeden wetter-thread will jeder recht haben - weiter so jungx, ich mach mir ne tuete chips und ein bierchen auf - genial

Kommentar

• Schriftgröße
            S/C:
            Strahlend blauer Himmel, angenehme Temperaturen!

Und ich arme Socke muss nun übern Berg auf die andere Seite. Da hängen dicke Wolken.

Tengo que aprender espanol en Puerto

Kommentar

• Schriftgröße
              Wenn ich mir die Satellitenbilder so anschauen, dann sieht das Wetter im Norden ja momentan nicht so gut aus. Komme Sonntag Abend dort an. Hoffentlich wird es zum Montag hin besser

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
                Wenn ich mir die Satellitenbilder so anschauen,

Du meinst Webcam oder?
                Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 18.06.2015, 16:11.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ja, sorry, die meinte ich.
                  https://www.webcam-4insiders.com/de/...ruz-Wetter.php

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hatte ernsthaft überlegt ob Du eine Webseite (vllt. so was wie nasagovschlagmichtot) oder gar App kennst die sowas zeigen könnte...

....

Gerade gesehen dass die Wetter-Seiten solche Satellitenbilder sogar haben.... Faszinierend diese Technik heutzutage.
                    Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 18.06.2015, 16:11.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
                      Wenn ich mir die Satellitenbilder so anschauen, dann sieht das Wetter im Norden ja momentan nicht so gut aus. Komme Sonntag Abend dort an. Hoffentlich wird es zum Montag hin besser
                      Keine Sorge, das ist schon seit Wochen so.

Kommentar

• Schriftgröße
                        S/C:
                        Noch immer tolles Wetter im südlichen Norden

Es sieht aber wohl auf unserer kompletten Insel heute gut aus

@MemoriamJPFulda
                        viel Spaß an der Mosel bei grausigem Wetter (hatte mal in Zell 2.Wohnsitz)

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hat es eigentlich die Tage in Puerto geregnet? Die Wettervorhersagen sprechen immer von bis zu 30% Regenrisiko, aber das heißt ja nicht das es geregnet hat ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                            S/C:
                            Noch immer oder schon wieder?

Das Wetter ist schön, warm (ca.26°C), sonnig!

Man könnte sich sogar auf die "kalte" Nordseite trauen oder durch La Laguna schlendern!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Und schwupp di wupp da war er wieder.

Wenn auch nur schwach bis jetzt....der beliebte Calima

Kommentar

• Schriftgröße
                                Da hätte ich dann auch noch eine Frage zum Wetter.
                                Wie ist denn das Wetter wirklich Ende Juli in Puerto de la Cruz? Wir fliegen am 23.07.15
                                Klar, eine Garantie gibt es nie, aber darum geht es mir natürlich auch nicht!
                                Was ich mich frage ist eher, ob die Angaben im Internet so ungefähr stimmen. Meist liest man was von 20-28°C in den Klimatabbellen.
                                Schaut man sich die Angaben für Kreta an, steht das meist auch da (20-29°C) und im endeffekt hat maneigentlich immer eher 40°C oder mehr. Vor meinem Urlaub im letzten Jahr auf Kreta war ich etwas unsicher, ständig las man "heute ca. 30°C" oder auch deutlich weniger und die Leute vor Ort berichteten alle von um die 40°C. Als wir dann dort waren hatten wir täglich 40°C und mehr. Seitdem traue ich diesen Tabellen kein Stück mehr, denn nichtmal die Tagesangaben stimmten.
                                Es ist ja auch ein Unterschied, ob man für evtl. 20°C den Koffer packt (also ruhig ein paar lange Hosen und Pullover mehr), oder für 35°C oder mehr, so dass man mit ein bis zwei langen Hosen und vor allem anderen Erwartungen an's Wetter los fährt.
                                Danke!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Inga82 Beitrag anzeigen
                                  Wie ist denn das Wetter wirklich Ende Juli in Puerto de la Cruz? Wir fliegen am 23.07.15
                                  Klar, eine Garantie gibt es nie, aber darum geht es mir natürlich auch nicht!
                                  Was ich mich frage ist eher, ob die Angaben im Internet so ungefähr stimmen. Meist liest man was von 20-28°C in den Klimatabbellen.
                                  Schaut man sich die Angaben für Kreta an, steht das meist auch da (20-29°C) und im endeffekt hat maneigentlich immer eher 40°C oder mehr. Vor meinem Urlaub im letzten Jahr auf Kreta war ich etwas unsicher, ständig las man "heute ca. 30°C" oder auch deutlich weniger und die Leute vor Ort berichteten alle von um die 40°C. Als wir dann dort waren hatten wir täglich 40°C und mehr. Seitdem traue ich diesen Tabellen kein Stück mehr, denn nichtmal die Tagesangaben stimmten.
                                  Es ist ja auch ein Unterschied, ob man für evtl. 20°C den Koffer packt (also ruhig ein paar lange Hosen und Pullover mehr), oder für 35°C oder mehr, so dass man mit ein bis zwei langen Hosen und vor allem anderen Erwartungen an's Wetter los fährt.
                                  Danke!
                                  Es handelt sich um Durchschnittstemperaturen. Du musst schon damit rechnen, dass es auch sehr heiße Tage geben kann. Wobei ich im letzten Jahr Ende August da war, und da war es richtig heiß. Im Juli denke ich, ist das noch wieder etwas anderes. Ich bin lieber im Frühjahr oder noch besser im Herbst auf der Insel und wollte dieses Jahr eigentlich nicht im Sommer kommen. Aber das "Heimweh" war stärker^^

Kommentar

• Schriftgröße
                                    La Matanza, gemessenes Wetter

Hallo,

hier wieder die gemessenen Temperatur und Regen-Daten des letzten Quartals in ca. 430 m Höhe bei unserem Haus:

Temperaturen max Tag/ min Nacht:
                                    Apr_Jun.JPG

Und die Tages-Temperaturen seit 1996:
                                    Temp.JPG

Und der kumulierte jährliche Regen seit 1996:
                                    regen.JPG

Gruß
                                    Dietmar
                                    Fujifilm Finepix HS50EXR
                                    Oziexplorer für Android
                                    mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Schoen dass du wieder am Ball bist. Danke Dietmar.
                                      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Inga82 Beitrag anzeigen
                                        (...)
                                        Gerade nochmal zurückgeblättert. Du bist wohl 9 Tage weg. Wieviel Kleidung gedenkst Du denn in dieser guten Woche mitzunehmen? Ihr fliegt Ende Juli bis Anfang August. Mehr Sommer geht nun wirklich nicht! Also, ich an Deiner Stelle würde mir hauptsächlich kurze Sachen mitnehmen, zusätzlich noch 2 lange Hemden, 2 Pullover, 1 lange Hose und 1 Jacke. Punkt.

Um Dietmars bunte Linien (# 2077) zu verstehen müsste ich wohl 20 Semester Meteorologie studieren und würde es immer noch nicht ganz verstehen. Aber wenn Du Lehrerin bist hast Du ja studiert und kannst vielleicht diese Kurven sogar entsprechend deuten...
                                        Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 30.06.2015, 21:46.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          sooo schwer ist das nun nicht zu verstehen finde ich.

z.b. das regendiagramm:

links die literzahl, rechts das jahr mit den jeweiligen farben, unten die monate und das quadrat in den linien markiert den monat zur besseren findung.

wenn ich falsch liegen sollte wird dieter mich sicher berichtigen.
                                          Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                          ---
                                          La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

Lädt...
                                          X