Übernächsten Sonntag gehts nach Purte de la Cruz
Ab wann kann man da dem Wetterbericht einigermaßen trauen? Von den 16 Tage Wetterprognosen wie sie auf einigen Wetterseiten zu sehen sind halte ich eh nicht viel.
Selbst der Wetterbericht aus den aktuellen Nachrichten im Radio ist oft falsch.
Also einfach spontan sein und raus ans den Strand wenn die Sonne lacht oder wandern wenn es bedeckt ist.
Viel Spaß, wir sind ab Freitag wieder auf der Insel
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
(H. C. Andersen)
Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...
Langsam kann man hier in Puerto de la Cruz als Sonnenmensch wirklich depressiv werden. ist der 6. Tag wo alles voller Wolken ist. Fliege ja zwecks gesundheitlicher Generalüberholung nach meinem Schlaganfall Ende des Monats nach Berlin. Dort scheint wenigstens die Sonne. Wenn nicht, strahlt mich wenigstens mein Engel täglich an und das ist garantiert.
Selbst der Wetterbericht aus den aktuellen Nachrichten im Radio ist oft falsch.
Kann ich so bestätigen. Wir sind vor zwei Wochen zurückgekehrt und Wetterberichte für Puerto und das Orotavatal hatten mit der Realität nichts gemeinsam. Man muss sich halt drauf einstellen. Jacke nicht vergessen!
Langsam kann man hier in Puerto de la Cruz als Sonnenmensch wirklich depressiv werden. ist der 6. Tag wo alles voller Wolken ist. Fliege ja zwecks gesundheitlicher Generalüberholung nach meinem Schlaganfall Ende des Monats nach Berlin. Dort scheint wenigstens die Sonne. Wenn nicht, strahlt mich wenigstens mein Engel täglich an und das ist garantiert.
Für Deutschland ist ab Mitte der Woche laut Wetterbericht mit sommerlichen Temperaturen zu rechnen
ich war gestern überrascht, dass auf Teneriffa angeblich ein UV Index von 11 und höher anzutreffen ist?
Ich hatte u.a. nach Puerto de la Cruz geschaut und normalerweise sollte man ab UV Index 11 jegliche Tätigkeiten außerhalb des Hauses unterlassen.
Ist es dort denn tatsächlich so strahlungsintensiv?
Natürlich hatte ich vor mich einzucremen und u.a. auf den Teide und Guajara auch eine Sonnenbrille mitzunehmen und mich dort auch unter der Kleidung einzucremen, aber UV Indez 11 ist schon ein Kaliber.
Kann das hier jemand einordnen?
Vielen Dank
Es ist nicht zu fassen... Mein Tipp an dich: Bleibe besser zuhause, das wird deiner Gesundheit am besten tun. Du siehst wirklich in jedem Bereich Gefahren für Leib und Leben (siehe deine anderen Posts). Es nervt einfach nur noch.
1) Das Wetter macht mir abschließend noch etwas Sorgen, denn für kommende Woche soll es sehr viel Bewölkung und auch Regen geben. Darüber hinaus könne beispielsweise auch Nebel im Anaga Gebirge eine Wanderung sehr gefährlich machen.
2) Da ich für den übernächsten Dienstag die Teide Genehmigung habe, wäre es sooo schade, wenn es an dem Tag viele Wolken oder gar Regen geben würde. Sollte ich dennoch auf jeden Fall an dem Tag komplett den Teide besteigen, weil es sich ggf. auch dennoch lohnt oder lieber ohne Genehmigung an einem sehr sonnigen Tag ohne Wolken, dafür dann aber eben ohen Gipfel?
Basti, das Wetter lässt sich für 3 Tage halbwegs korrekt vorhersagen, alles darüber hinaus ist Zufall. Was von Wetterseiten für Teneriffas Norden zu halten ist, kannst du 3 Beiträge über deinem nachlesen.
Entspann dich, nimm 'ne Jacke und was zum Lesen mit und genieße Teneriffa. So oder so.
Basti, das Wetter lässt sich für 3 Tage halbwegs korrekt vorhersagen, alles darüber hinaus ist Zufall. Was von Wetterseiten für Teneriffas Norden zu halten ist, kannst du 3 Beiträge über deinem nachlesen.
Entspann dich, nimm 'ne Jacke und was zum Lesen mit und genieße Teneriffa. So oder so.
Es lohnt sich nicht, diesem User zu antworten. In jedem Thread, in dem er schreibt, lässt er nur negatives vom Stapel. Lohnt sich also nicht. Er sollte sich besser einer Selbshilfegruppe "Angstpatienten" anschließen. Solche Leute verderben einem den ganzen Spaß am Forum.
@AmanteDeTenerife
Nrwbasti wird im Urlaub feststellen, dass etliche seiner Befürchtungen unbegründet waren. Das muss er aber erleben. Dann kann er es glauben. Lass ihm einfach diese Zeit.
@AmanteDeTenerife
Nrwbasti wird im Urlaub feststellen, dass etliche seiner Befürchtungen unbegründet waren. Das muss er aber erleben. Dann kann er es glauben. Lass ihm einfach diese Zeit.
Kann sein, aber er regt mich mittlerweile nur noch auf. Wenn er seine Posts auf einen Thread beschränken würde, wär es ja ok, ich würde dann einfach den Thread meiden. Aber der ist ja überall, egal ob es das Wetter ist, das Thema Urlaub auf Teneriffa allgemein oder sonst was. Dauernd diese Panikstimmung
Verstehe den Stress auch nicht. Waren gestern in San Andres bzw. der Playa. Bombenwetter im Gegensatz zu unserem Wohnsitz im Süden! Da ist es ausser letzten Sonntag dicht bewölkt
Teneriffa ist vielfältig, und wenn man nicht nur rumsitzt sondern unabhängig ist findet man immer ein sonniges Plätzchen
S/C:
Ja, es gibt noch Wetter über dem Heiligen Kreuz (SC).
Heute Vormittag und auch noch Mittags war alle ganz gut, ca. 27°C bei schönem Sonnenschein bis ... ja, bestimmt die Leute von der Nordwestküste, alle Stöcke, Bettklopfer, Schmetterlingsnetze (vielleicht Tennisschläger?) und was es sonst noch so alles gibt zur Hand nahmen um damit Ihre Wolken über die Berge zu schieben. Dann kam es immer stärker, das Gewölk und nun haben wir nur noch 23°C (18:00h). Dazu fielen sogar (ganz, ganz wenige und kleine) Tröpfchen aus diesen grauen Gewölk auf meine empfindlichen Arme.
Kommentar