TF - Wetter Nord

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

TF - Wetter Nord

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Das ist wohl wahr. Wir können ja dann in die tieferen Abteilungen (das Gegenstück zum Himmel ist ja wohl die Hölle) gehen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo,

ich ringe schon seit Wochen mit mir, in welchem Monat ich Puerto de la Cruz besuchen soll. In den letzten 4 Jahren - 2011-2014 - war ich jeweils immer im Juni dort und hatte nur 2012 durchweg fantastisches, sonniges, heißes Wetter. In den anderen Jahren gab es auch mal bedeckte, graue Tage.

Nun ist die Frage, ob man im August nicht nur a) wärmeres Wetter hat sondern b) auch beständigere Sonnentage? Die Rede ist wie gesagt von P. de la Cruz.

Ich weiß, das Wetter kann man nie richtig einschätzen, aber was sagt denn Eure Erfahrung?

Beste Grüße

P.S. Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Ich habe mich vom Namen "Wetter" leiten lassen.

Kommentar

• Schriftgröße
        S/C:
        Heute ist es nicht grau!
        Die Farbe des Himmels liegt zwischen RAL 5012 und 5024; ich kann mich noch nicht entscheiden.
        Und das bei 20°C (11:15 Sommerzeit).

Dafür hängen über GC dicke Wolken, deren RAL ich nicht bestimmt habe.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von wolli23 Beitrag anzeigen
          Hallo,

ich ringe schon seit Wochen mit mir, in welchem Monat ich Puerto de la Cruz besuchen soll. In den letzten 4 Jahren - 2011-2014 - war ich jeweils immer im Juni dort und hatte nur 2012 durchweg fantastisches, sonniges, heißes Wetter. In den anderen Jahren gab es auch mal bedeckte, graue Tage.

Nun ist die Frage, ob man im August nicht nur a) wärmeres Wetter hat sondern b) auch beständigere Sonnentage? Die Rede ist wie gesagt von P. de la Cruz.

Ich weiß, das Wetter kann man nie richtig einschätzen, aber was sagt denn Eure Erfahrung?

Beste Grüße

P.S. Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Ich habe mich vom Namen "Wetter" leiten lassen.
          Ich denke mit August liegst Du recht gut!
          Ansonsten hast Du alles schon genannt, wir sind mitten im Ozean, da kann alles passieren, und wenn die Wetterverteiler auf den Azoren nicht funktionieren, dann ....... Das sieht/merkt man ja auch in D, wenn das berühmte Azoren-Hoch nicht kommen will. Die Jungs machen ihren Job nicht so richtig gut. Es ist kein Verlass

Kommentar

• Schriftgröße
            In den nächsten Tagen gibt es kein Wetter in S/C, bin mal eben weg, meine Mutter feiert ihren Neunzigsten, ist ein Pflichttermin bei sch.... Wetter in old Germany

Abba hügg is et noch juht, mit ein paar Schleierwölkchen und deutlich über 20°C
            Zuletzt geändert von carlos4711; 30.03.2015, 15:19.

Kommentar

• Schriftgröße
              Dann wirst Du das Wetter wieder zu schätzen wissen, wenn Du erst mal wieder aus D. zurück bist, 6-12 Grad im Moment in NRW
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Dracaenadraco Beitrag anzeigen
                Na, eeeeendlich. Das ich das noch mal erleben darf. Sonne über Puerto und den Teide sieht man auch. Geht doch.
                Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 30.03.2015, 19:11.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Standbild vom letzten Jahr....

Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße

Gestern endlich mal geschafft,

22 Grad oben und herrlicher Sonnenschein.
                    Angehängte Dateien
                    Liebe Grüße
                    Eli

Kommentar

• Schriftgröße
                      Na dann laßt es mal schön strahlen und wärmen, dann komme ich vielleicht im Mai

Kommentar

• Schriftgröße
                        La Matanza 18:00, noch immer schön warm und viel Sonne.
                        Liebe Grüße
                        Eli

Kommentar

• Schriftgröße
                          Wetter in Puerto de la Cruz?

Hallo,

wir sind ab Mittwoch zum ersten Mal auf Teneriffa, genau genommen in Puerto de la Cruz. Die Wettervorhersagen im Internet sind für die ersten Tage leider recht widersprüchlich, von 14 Grad und Regen über 15 Grad und hin und wieder leichte Schauer bis hin zu 17 Grad und leicht bewölkt ist alles zu finden.

Ist vielleicht jemand vor Ort und kann uns aus erster Hand berichten, worauf wir uns einstellen sollten, bzw. ob es gefühlt eher kälter oder wärmer ist? Da wir noch nie dort waren, können wir das nicht so gut einschätzen.

Vielen Dank & viele Grüße,
                          Bellis

Kommentar

• Schriftgröße
                            Auf Teneriffa ist immer irgendwo schönes Wetter

Puerto de La Cruz geht von Meeresniveau bis auf ca 400 Meter am oberen Ende. Da kann es zum Beispiel oben beim Hotel Tigaiga regnen und unten an der Playa Martianez strahlenden Sonnenschein haben. 5 Grad Temperaturunterschied sind da keine Seltenheit. 17-23 Grad sind im April aber völlig realistisch. Die Sonne hat aber so nahe am Äquator unglaubliche Kraft. Sobald sie sich zeigt werdet ihr schwitzen

Ganz abgesehen davon, bei schlechtem Wetter im Norden einfach hoch in den Teide Nationalpark, denn der liegt über den Wolken. Oder einfach auf die andere Seite der Insel, z.B. nach El Medano.

Wenn ich hier im Forum manchmal das gejammere über das Wetter höre denke ich immer das könne nur laute Fußkranke faule Touristen ohne Führerschein sein

Wir sind ab 2. Mai auch wieder da und freuen uns wie Bolle auf die Vielseitigkeit der Insel.

TIP: Einfach morgens mal die Webcams checken
                            http://www.skylinewebcams.com/it/web...-tenerife.html

Gruß
                            Chris

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Das hilft uns schon mal weiter, werden also nicht nur lange hosen und strickjacken mitnehmen, sondern sicherheitshalber auch ein paar kurze sachen :-)

Viele Grüße,

Bellis

Kommentar

• Schriftgröße
                                man braucht nicht einmal einen Führerschein/Mietauto.
                                Das Bus-System auf Teneriffa ist ausgezeichnet und auf der Fahrt sieht man auch etwas von der schönen Insel.

wichtig ist nur dass man bei schlechtem Wetter nicht sitzenbleibt und versauert

Viel Spass auf der Insel
                                Anton

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Bellis Beitrag anzeigen
                                  Hallo,

wir sind ab Mittwoch zum ersten Mal auf Teneriffa, genau genommen in Puerto de la Cruz. Die Wettervorhersagen im Internet sind für die ersten Tage leider recht widersprüchlich, von 14 Grad und Regen über 15 Grad und hin und wieder leichte Schauer bis hin zu 17 Grad und leicht bewölkt ist alles zu finden.

Ist vielleicht jemand vor Ort und kann uns aus erster Hand berichten, worauf wir uns einstellen sollten, bzw. ob es gefühlt eher kälter oder wärmer ist? Da wir noch nie dort waren, können wir das nicht so gut einschätzen.

Vielen Dank & viele Grüße,
                                  Bellis
                                  also wir sind seit knapp 4 Wochen hier, das von dir beschriebene Wetter traf den Nagel auf den Kopf für die vergangenen Wochen hier im Gebiet. Temperaturen unter 20 Grad, meist bewölkt, auch Regentage oder Schauer dazwischen. Insgesamt einen knappe Woche mit blauem Himmel und Sonne bei Temperaturen die bei 20 - 22 Grad lagen.
                                  Nehmt auf jeden Fall wärmere Sachen mit und unterschätzt den kühlen Wind nicht, auch wenn die Sonne scheint.

Es ist zwar bald Mitte April, sollte wärmer sein, aber momentan noch nichts in Sicht.

Heute fing es bei 18 Grad und Wolken an, um Mittags mehrere Regenschauer bei 21 Grad, dann leichtere Bewölkung bei relativ wenig Wind.
                                  bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Bellis Beitrag anzeigen
                                    Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Das hilft uns schon mal weiter, werden also nicht nur lange hosen und strickjacken mitnehmen, sondern sicherheitshalber auch ein paar kurze sachen :-)

Viele Grüße,

Bellis
                                    Hallo Bellis
                                    Sind gerade wieder in Ö. angekommen, bei dzt. -1 Grad in Kärnten in der Früh. Da sind ein paar Wolken in Teneriffa Nord kein Problem.
                                    Morgens ca.16 Grad,..geht doch ! 2 dünne langarmige Pullis,1 Jean,der Rest fürs Warme.
                                    Liebe Grüße
                                    Eli

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wie ist das Wetter in Puerto de la Cruz erfahrungsgemäß im September?
                                      Eher wie Juni oder eher noch sommerlich wie Juli?

LG

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Im Juni oder Juli war ich noch nicht da, aber zwei Mal im September. Da war es feuchtwarm bei Nachmittagstemperaturen von etwa 30 Grad. Die Abende konnte man immer draußen verbringen. Es kann natürlich auch mal Wolken und/oder Regen geben, das ist ja normal für den Norden Teneriffas.
                                        Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von wolli23 Beitrag anzeigen
                                          Wie ist das Wetter in Puerto de la Cruz erfahrungsgemäß im September?
                                          LG
                                          Kann man so nicht beantworten, hier scheint sich einiges verschoben zu haben in den letzten Jahren.
                                          Sieh Dir mal die Seite von unserem Forummitglied Dietmar an, da wird Dir evtl. geholfen. Dietmar, hoffe ich darf den Link hier reinsetzen:
                                          www.ida-dietmar.eu

Kommentar

Lädt...
                                          X