Das ist wohl wahr. Wir können ja dann in die tieferen Abteilungen (das Gegenstück zum Himmel ist ja wohl die Hölle) gehen.
TF - Wetter Nord
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Hallo,
ich ringe schon seit Wochen mit mir, in welchem Monat ich Puerto de la Cruz besuchen soll. In den letzten 4 Jahren - 2011-2014 - war ich jeweils immer im Juni dort und hatte nur 2012 durchweg fantastisches, sonniges, heißes Wetter. In den anderen Jahren gab es auch mal bedeckte, graue Tage.
Nun ist die Frage, ob man im August nicht nur a) wärmeres Wetter hat sondern b) auch beständigere Sonnentage? Die Rede ist wie gesagt von P. de la Cruz.
Ich weiß, das Wetter kann man nie richtig einschätzen, aber was sagt denn Eure Erfahrung?
Beste Grüße
P.S. Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Ich habe mich vom Namen "Wetter" leiten lassen.
Kommentar
S/C:
Heute ist es nicht grau!
Die Farbe des Himmels liegt zwischen RAL 5012 und 5024; ich kann mich noch nicht entscheiden.
Und das bei 20°C (11:15 Sommerzeit).
Dafür hängen über GC dicke Wolken, deren RAL ich nicht bestimmt habe.
Kommentar
Zitat von wolli23 Beitrag anzeigenHallo,
ich ringe schon seit Wochen mit mir, in welchem Monat ich Puerto de la Cruz besuchen soll. In den letzten 4 Jahren - 2011-2014 - war ich jeweils immer im Juni dort und hatte nur 2012 durchweg fantastisches, sonniges, heißes Wetter. In den anderen Jahren gab es auch mal bedeckte, graue Tage.
Nun ist die Frage, ob man im August nicht nur a) wärmeres Wetter hat sondern b) auch beständigere Sonnentage? Die Rede ist wie gesagt von P. de la Cruz.
Ich weiß, das Wetter kann man nie richtig einschätzen, aber was sagt denn Eure Erfahrung?
Beste Grüße
P.S. Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Ich habe mich vom Namen "Wetter" leiten lassen.
Ansonsten hast Du alles schon genannt, wir sind mitten im Ozean, da kann alles passieren, und wenn die Wetterverteiler auf den Azoren nicht funktionieren, dann ....... Das sieht/merkt man ja auch in D, wenn das berühmte Azoren-Hoch nicht kommen will. Die Jungs machen ihren Job nicht so richtig gut. Es ist kein Verlass
Kommentar
In den nächsten Tagen gibt es kein Wetter in S/C, bin mal eben weg, meine Mutter feiert ihren Neunzigsten, ist ein Pflichttermin bei sch.... Wetter in old Germany
Abba hügg is et noch juht, mit ein paar Schleierwölkchen und deutlich über 20°CZuletzt geändert von carlos4711; 30.03.2015, 15:19.
Kommentar
Dann wirst Du das Wetter wieder zu schätzen wissen, wenn Du erst mal wieder aus D. zurück bist, 6-12 Grad im Moment in NRWHeute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Zitat von Dracaenadraco Beitrag anzeigenIch sage nur "Teide-Cam"
http://www.skylinewebcams.com/mobile/webcam.php?id=398Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 30.03.2015, 19:11.
Kommentar
Standbild vom letzten Jahr....
Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Gestern endlich mal geschafft,
22 Grad oben und herrlicher Sonnenschein.Angehängte DateienLiebe Grüße
Eli
Kommentar
Wetter in Puerto de la Cruz?
Hallo,
wir sind ab Mittwoch zum ersten Mal auf Teneriffa, genau genommen in Puerto de la Cruz. Die Wettervorhersagen im Internet sind für die ersten Tage leider recht widersprüchlich, von 14 Grad und Regen über 15 Grad und hin und wieder leichte Schauer bis hin zu 17 Grad und leicht bewölkt ist alles zu finden.
Ist vielleicht jemand vor Ort und kann uns aus erster Hand berichten, worauf wir uns einstellen sollten, bzw. ob es gefühlt eher kälter oder wärmer ist? Da wir noch nie dort waren, können wir das nicht so gut einschätzen.
Vielen Dank & viele Grüße,
Bellis
Kommentar
Auf Teneriffa ist immer irgendwo schönes Wetter
Puerto de La Cruz geht von Meeresniveau bis auf ca 400 Meter am oberen Ende. Da kann es zum Beispiel oben beim Hotel Tigaiga regnen und unten an der Playa Martianez strahlenden Sonnenschein haben. 5 Grad Temperaturunterschied sind da keine Seltenheit. 17-23 Grad sind im April aber völlig realistisch. Die Sonne hat aber so nahe am Äquator unglaubliche Kraft. Sobald sie sich zeigt werdet ihr schwitzen
Ganz abgesehen davon, bei schlechtem Wetter im Norden einfach hoch in den Teide Nationalpark, denn der liegt über den Wolken. Oder einfach auf die andere Seite der Insel, z.B. nach El Medano.
Wenn ich hier im Forum manchmal das gejammere über das Wetter höre denke ich immer das könne nur laute Fußkranke faule Touristen ohne Führerschein sein
Wir sind ab 2. Mai auch wieder da und freuen uns wie Bolle auf die Vielseitigkeit der Insel.
TIP: Einfach morgens mal die Webcams checken
http://www.skylinewebcams.com/it/web...-tenerife.html
Gruß
Chris
Kommentar
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Das hilft uns schon mal weiter, werden also nicht nur lange hosen und strickjacken mitnehmen, sondern sicherheitshalber auch ein paar kurze sachen :-)
Viele Grüße,
Bellis
Kommentar
man braucht nicht einmal einen Führerschein/Mietauto.
Das Bus-System auf Teneriffa ist ausgezeichnet und auf der Fahrt sieht man auch etwas von der schönen Insel.
wichtig ist nur dass man bei schlechtem Wetter nicht sitzenbleibt und versauert
Viel Spass auf der Insel
Anton
Kommentar
Zitat von Bellis Beitrag anzeigenHallo,
wir sind ab Mittwoch zum ersten Mal auf Teneriffa, genau genommen in Puerto de la Cruz. Die Wettervorhersagen im Internet sind für die ersten Tage leider recht widersprüchlich, von 14 Grad und Regen über 15 Grad und hin und wieder leichte Schauer bis hin zu 17 Grad und leicht bewölkt ist alles zu finden.
Ist vielleicht jemand vor Ort und kann uns aus erster Hand berichten, worauf wir uns einstellen sollten, bzw. ob es gefühlt eher kälter oder wärmer ist? Da wir noch nie dort waren, können wir das nicht so gut einschätzen.
Vielen Dank & viele Grüße,
Bellis
Nehmt auf jeden Fall wärmere Sachen mit und unterschätzt den kühlen Wind nicht, auch wenn die Sonne scheint.
Es ist zwar bald Mitte April, sollte wärmer sein, aber momentan noch nichts in Sicht.
Heute fing es bei 18 Grad und Wolken an, um Mittags mehrere Regenschauer bei 21 Grad, dann leichtere Bewölkung bei relativ wenig Wind.bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar
Zitat von Bellis Beitrag anzeigenHallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Das hilft uns schon mal weiter, werden also nicht nur lange hosen und strickjacken mitnehmen, sondern sicherheitshalber auch ein paar kurze sachen :-)
Viele Grüße,
Bellis
Sind gerade wieder in Ö. angekommen, bei dzt. -1 Grad in Kärnten in der Früh. Da sind ein paar Wolken in Teneriffa Nord kein Problem.
Morgens ca.16 Grad,..geht doch ! 2 dünne langarmige Pullis,1 Jean,der Rest fürs Warme.Liebe Grüße
Eli
Kommentar
Wie ist das Wetter in Puerto de la Cruz erfahrungsgemäß im September?
Eher wie Juni oder eher noch sommerlich wie Juli?
LG
Kommentar
Im Juni oder Juli war ich noch nicht da, aber zwei Mal im September. Da war es feuchtwarm bei Nachmittagstemperaturen von etwa 30 Grad. Die Abende konnte man immer draußen verbringen. Es kann natürlich auch mal Wolken und/oder Regen geben, das ist ja normal für den Norden Teneriffas.Liebe Grüße vom Micha
Kommentar
Zitat von wolli23 Beitrag anzeigenWie ist das Wetter in Puerto de la Cruz erfahrungsgemäß im September?
LG
Sieh Dir mal die Seite von unserem Forummitglied Dietmar an, da wird Dir evtl. geholfen. Dietmar, hoffe ich darf den Link hier reinsetzen:
www.ida-dietmar.eu
Kommentar