TF - Wetter Nord

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

TF - Wetter Nord

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Santa Cruz, 9°°Uhr:
    Einheitliches Grau, 17,5 Grad.

Kommentar

• Schriftgröße
      Das gleiche wie Gestern, Das Thermometer ist bei 17°C hängengeblieben

Kommentar

• Schriftgröße
        La Laguna grau und ab und zu Regen, laut Smartphone hier nur 12 Grad
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Achined; 03.02.2015, 14:56.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Alle unsere Leute sind der gleichen Meinung: der kältetste "Winter" seit X-Jahren, und anhaltend.

Habe im Moment auch nur 13 Grad, bei gutem Wetter.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Lt. aemet heute ein AVISO für eine Kältewelle und zwar ab 4.Febr. 2015. Dies gilt u.a. für das Festland, für die Balearen und für alle kanarischen Inseln. Am Festland gibt es Minusgrade, Schnee, Eis und Glätte. Auch auf den Balearen ist in höheren Lagen mit Schnee und Minusgraden zu rechnen.
            Schließen wir uns da nicht aus, denn bestimmt wird das auch für unsere Teide-Landschaft zutreffen.
            Also: Schmeißen wir die Heizung bzw. den Gasofen an, setzen uns vor den Computer und machen uns schöne warme Gedanken.
            Lino

Kommentar

• Schriftgröße
              Wetter Nord

Hallo an alle,

bin bloß froh, dass ich heute Abend nochmals hier reingeschaut habe. Da erwartet mich ja morgen Nachmittag (nach den vorangegangen wärmeren Tagen) kein besonderes Wetter.

Genau wie letztes Jahr um die gleiche Zeit. War zwar trocken, aber jeden Tag ein eiskalter Wind. Erst ab Mitte Februar wurde es dann besser (in Puerto). Also Koffer nochmal auf und eine dicke Strickjacke hinein. Aber doch besser wie hier, wo sich der Winter jetzt erst festsetzen soll. Punkt genau den Absprung wieder geschafft.

L. G.
              bis morgen auf der Isla
              Tapas
              Es gibt nichts, was es nicht gibt. Es sei denn......

Kommentar

• Schriftgröße
                TF - Wetter Nord

Und den Regenschirm hoffentlich nicht vergessen !!!

Eigentlich wollten Graupinchen und ich ja Heute vom Mirador San Pedro nach Puerto de la Cruz wandern. Eigentlich.

Wetterbericht Puerto de la Cruz bei Wetteronline :

Mal Wolken, mal Sonne - mit beidem ist in den nächsten Tagen beim Wetter in der Region Puerto de la Cruz zu rechnen. Vor allem am Mittwoch zeigt sich aber für längere Zeit die Sonne. Es ist niederschlagsfrei . Die Höchsttemperaturen für Puerto de la Cruz bewegen sich um 20 Grad. Vor allem am Freitag weht ein teilweise kräftiger Wind aus östlicher Richtung. Die Wassertemperatur beträgt 19°C.

Niederschlagsfrei ??? wo auf der Insel

Gerade 13 Grad und Regen.

Auch bei Eltiempo ist eigentlich für Morgen Regen angesagt.

Langsam kann man hier depressiv werden. also wieder runter ins Fitnessstudio und Frust abbauen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Candelaria ist trocken ohne Regen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    TF - Wetter Nord

Hier jetzt strahlender Sonnenschein. Aber Graupinchen sitzt jetzt im Internet - cafe. Haben halt umgeplant. Gehen später zusammen Essen. Lassen keinen Stress aufkommen. Unsere werte Dame hat URLAUB !!!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ja, ich kenne den Winter auf Teneriffa wirklich anders. Aber gut, zu Hause ist alles dick verschneit - also kein Vergleich.
                      Sicher wird noch ein sonniger Tag zum Wandern kommen, bin ja noch eine Weile da.
                      Und - auch ein Spaziergang durch Puerto ist bei Sonne schön.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von graupinchen Beitrag anzeigen
                        Ja, ich kenne den Winter auf Teneriffa wirklich anders. Aber gut, zu Hause ist alles dick verschneit - also kein Vergleich.
                        Sicher wird noch ein sonniger Tag zum Wandern kommen, bin ja noch eine Weile da.
                        Und - auch ein Spaziergang durch Puerto ist bei Sonne schön.
                        Dies hat sicher mit den Klimaveränderungen zu tun; Nur will niemand dafür dafür die Verantwortung übernehmen, nach wie vor werden täglich tonnenweise Fossile Brennstoffe verbrannt.

Kommentar

• Schriftgröße
                          ... also, vor drei oder vier Jahren hatten wir einen warmen und sehr trockenen Winter auf Teneriffa. Der wärmste seit Jahrzehnten, hiess es oft. Das sei die Klimaerwärmung.

Nun ist es zwei Winter in Folge zu nass und zu kalt. Und wieder ist es der Klimawandel.
                          .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                          Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                            SC:
                            Nach einem halbwegs sonnigen Mittwoch haben wir nun wieder ein gräulichen Donnerstag. Wolken kommen tendenziell aus Ost bei 18°C.

Kommentar

• Schriftgröße
                              S/C:
                              Gleichmäßig verteilte Wolken (über dem ganzen Himmel) = keine Sonne! Muss ich nun als Bleichgesicht versterben?
                              z.Z. 18°C

Kommentar

• Schriftgröße
                                in Puerto scheint dieSonne!
                                Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  SC:
                                  Der Blick in Richtung Süden zeigt eine geschlossene blau-graue Wolkenwand.
                                  Im Norden und über dem Meer keimt Hoffnung!
                                  Ab und an blinzelt die Sonne verlegen durch Lücken. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
                                  16,5°C

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hoffnung gestorben ... es regnet ... wie schön für die Blümchen

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich glaub, ich suche mir für Jänner, Feb. eine andere Region. Regen + graue Tage sind auch daheim.->mag das überhaupt nicht !!!
                                      Liebe Grüße
                                      Eli

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Eli Beitrag anzeigen
                                        Ich glaub, ich suche mir für Jänner, Feb. eine andere Region. Regen + graue Tage sind auch daheim.->mag das überhaupt nicht !!!
                                        Ich denke, das wird schwer. Auf Malle ist es auch nicht besser, Sinai ist ganz gut, aber unter den gegenwärtigen Bedingungen zu riskant, in Indonesien ist Monsunzeit, bleibt nur die Karibik oder Mittelamerika, und das ist für begrenzte Zeit zu weit.

Wir haben hier dieses Jahr einen der kältesten Januar- und Februar-Zeiten, das muss nicht jedes Jahr so sein. Auf Regen folgt auch Sonnenschein.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Sinai kenn ich,aber richtig: dort gehts nicht mehr. Malediven kenn ich, Mallorca gefällt mir nicht,.... würde Karibik für 3 Wochen im Februar vorzugsweise andenken.
                                          Liebe Grüße
                                          Eli

Kommentar

Lädt...
                                          X