Und wie ist das Wetter?
TF - Wetter Nord
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Aktuell: Hohe Schichtbewölkung, keine Sonne, kräftiger, teils böiger Wind, gelegentliche Regenschauer, 17°
Kommentar
In Puerto:
Innerhalb kurzer Zeit von 18° mit leichtem Regen auf 26° und trocken; aber vierl (Sahara-?) Staubhaltigem Wind...
Holger
.
Kommentar
Danke für die aktuellen Wetterberichte. Haltet uns weiter auf dem Laufenden! Gibt's Aussicht auf Besserung?
Kommentar
Zitat von gerardo Beitrag anzeigenAktuell: Hohe Schichtbewölkung, keine Sonne, kräftiger, teils böiger Wind, gelegentliche Regenschauer, 17°
Kommentar
Bei uns seit heute Morgen Wind, Regen und fast Nullsicht. Hund will nicht Gassi gehen !
Und so "verrückt" sah es eben bei Flightradar24 aus, als ein Flieger, der in TFNorte landen wollte (vermutlich wetterbedingt) nach TFSüd umgeleitet wurde. Da dort kurz zuvor die Anflugrichtung geändert worden war, musste er im Süden nochmals eine Runde drehen. Bekannte und Verwandte, die nun im Norden stehen, werden begeistert sein !
Flug Vueling von Malaga nach TFNorte : ___ Vueling Flug.jpg
---
Kommentar
... von welchen 26° war da die Rede? Und von welchem Saharastaub? Ich kann nur Dauerregen und starken Wind melden.
Kommentar
Hier in Realejos war heute mittag STURM!!!. Die Blumentöpfe und die Gartenmöbel flogen durch die Gegend. Dabei war es aber recht warm. Jetzt sind immer noch Windhosen auf dem Meer zu sehen aber der Wind hat sich gelegt und es ist trocken.
Kommentar
La Matanza
Hallo,
hier in La Maztanza (425 m ü M.) hatte es um 11:39 - 26,2°.
Sonne war heute keine zu sehen. Es war den ganzan Tag stark bewölkt.
Die Luftfeuchtigkeit ist unter 40% gesunken. Die relativ hohe Temperatur, stärkerer Wind und die geringe Luftfeuchtigkeit lassen auf Kalima schließen. Es war auch stärkerer Wind als üblich, aber die Wind-Bö-Obergrenze von 34,2 km/h (16:09) wurde nicht überschritten. Es hat nicht geregnet, aber immer wieder getröpfelt. Es sind aber keine 0,3 mm zusammengekommen (niedrigste Anzeigemenge der Wetterstation).
Hier die gemessenen Kurven ab gestern 21 Uhr bis heute 20 Uhr:
Temperatur:
temp.JPG
Windgeschwindigkeit und Bö:
wind.JPG
Luftfeuchtigkeit:
feucht.JPG
Gruß
DietmarFujifilm Finepix HS50EXR
Oziexplorer für Android
mit Samsung Galaxy S4
Wetterstation PCE-FWS 20
Kommentar
Zitat von Dietmar Beitrag anzeigenEs hat nicht geregnet, aber immer wieder getröpfelt. Es sind aber keine 0,3 mm zusammengekommen (niedrigste Anzeigemenge der Wetterstation).
Wieder nur ein Beispiel, dass es ein einheitliches Wetter "Nordküste" eben nicht gibt.
---
Kommentar
Fast kein Wasser im Regenmesser von Dietmar bei dem Sauwetter heute wäre bei uns unmöglich gewesen. Ich habe heute unter eine undichte Stelle in unserem Wintergarten einen Eimer gestellt und der war in Nullkommanix halb voll - so genießt man den Erfolg !
Eine Wetterstation brauche ich natürlich nicht, ich erfühle das mit meiner Intuition :
Wenn meine Frau Strümpfe anzieht, ist es kalt,
und wenn der Hund nicht raus will schüttet es,
und bei auffrischendem Wind flüchten die Bichos massenweise ins Haus und spazieren darin so aufreizend rum, als hätten sie einen Mietvertrag !
Macht aber nix - sie sind ja harmlos und man ist dann näher an der Natur!
Ich habe eben noch eine Gassi-Tour durch die windige Nacht absolviert
und da hatte der Hund das Problem ein Bein zu heben, weil er auf nur 3 Beinen stehend wegen der Böen immer umgefallen ist! Aber wie das dann ausgegangen ist, möchte ich doch lieber diskret für mich behalten !
---
Kommentar
... deine intuitive Wetterfühlung gibbet auch unabhängig von der Tagesform:
http://blogbimmel.wordpress.com/2013...wetterstation/.
BlogBimmel
Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos
http://blogbimmel.wordpress.com/
Kommentar
Zitat von Robby Beitrag anzeigenDas war bei uns in Icod aber ganz anders ! Ganztags Regen mit viel Starkregen, Grünflächen standen unter Wasser ...
mach mal paar Tage Urlaub im schönen & trockenen D!
Kommentar
Zitat von oerli Beitrag anzeigenDu hast recht!!!
Blauer Himmel, Sonnenschein, 22 Grad.
Eben Teneriffawetter!!!
. . . "Teneriffawetter" in Oerlinghausen oder wo? Mir fehlt der Überblick! Ist zwar egal - aber immerhin . . .
Kommentar
Kontrastprogramm :
Nach dem Aufwachen heute hab ich erst mal überlegt, ob ich auch schon richtig wach bin !?
Sonne pur, blauer Himmel, kein Luftzug sowie Begrüßung durch diesen Vertreter der fliegenden Zunft :
Namen weiß ich nicht _ Wetter 13 04 2014_.jpg
Ansonsten überall in der Umgebung sprießt und blüht es und auch der Teide hatte ein Häppchen Weiss zugelegt.
Hier ein paar geschnappte Schüsse von heute bei uns und im Umfeld :
blühende Bäume allenthalben
Nisperos kurz vor der Reife
weiße Calas recken die Hälse
gelb blühende Wurze locken Bienen an,
so muss es sein !
Wetter 13 04 2014 A.jpg - Wetter 13 04 2014 B.jpg - Wetter 13 04 2014 C.jpg
Wetter 13 04 2014 D.jpg - Wetter 13 04 2014 E.jpg - Wetter 13 04 2014 F.jpg - Wetter 13 04 2014 G.jpg
ggf. Urbanisation im Hintergund ist Icod de los Vinos von oben
PS : @Lucky2020 nix da wegen Wetter nach Deutschland !!
---Zuletzt geändert von Robby; 13.04.2014, 17:45.
Kommentar
Zitat von Perenquen Beitrag anzeigen... deine intuitive Wetterfühlung gibbet auch unabhängig von der Tagesform:
http://blogbimmel.wordpress.com/2013...wetterstation/
solch ein Dingens gabbet schon vor vielen Jahren hier im Forum und da haben es die Amis vermutlich abgekupfert !
Guckst Du hier : http://www.forumteneriffa.de/tenerif...gewettert.html
Eine Wetterstation dieser Art haben wir natürlich auch !
Ein Geschenk von lieben Freunden, die meiner Intuition misstrauten :
Und viel schöner als das lieblose US-Plagiat ! _ Meteostation.jpg
---
Kommentar