TF - Wetter Nord

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

TF - Wetter Nord

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Und wie ist das Wetter?

Kommentar

• Schriftgröße
      Aktuell: Hohe Schichtbewölkung, keine Sonne, kräftiger, teils böiger Wind, gelegentliche Regenschauer, 17°

Kommentar

• Schriftgröße
        In Puerto:

Innerhalb kurzer Zeit von 18° mit leichtem Regen auf 26° und trocken; aber vierl (Sahara-?) Staubhaltigem Wind...

Holger
        .

Kommentar

• Schriftgröße
          Danke für die aktuellen Wetterberichte. Haltet uns weiter auf dem Laufenden! Gibt's Aussicht auf Besserung?

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
            Aktuell: Hohe Schichtbewölkung, keine Sonne, kräftiger, teils böiger Wind, gelegentliche Regenschauer, 17°
            hier in Hessen um 21 grad, meist sonnig....

Kommentar

• Schriftgröße
              Bei uns seit heute Morgen Wind, Regen und fast Nullsicht. Hund will nicht Gassi gehen !

Und so "verrückt" sah es eben bei Flightradar24 aus, als ein Flieger, der in TFNorte landen wollte (vermutlich wetterbedingt) nach TFSüd umgeleitet wurde. Da dort kurz zuvor die Anflugrichtung geändert worden war, musste er im Süden nochmals eine Runde drehen. Bekannte und Verwandte, die nun im Norden stehen, werden begeistert sein !

Flug Vueling von Malaga nach TFNorte : ___ Vueling Flug.jpg
              ---

Kommentar

• Schriftgröße
                ... von welchen 26° war da die Rede? Und von welchem Saharastaub? Ich kann nur Dauerregen und starken Wind melden.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hier in Realejos war heute mittag STURM!!!. Die Blumentöpfe und die Gartenmöbel flogen durch die Gegend. Dabei war es aber recht warm. Jetzt sind immer noch Windhosen auf dem Meer zu sehen aber der Wind hat sich gelegt und es ist trocken.

Kommentar

• Schriftgröße
                    La Matanza

Hallo,
                    hier in La Maztanza (425 m ü M.) hatte es um 11:39 - 26,2°.
                    Sonne war heute keine zu sehen. Es war den ganzan Tag stark bewölkt.
                    Die Luftfeuchtigkeit ist unter 40% gesunken. Die relativ hohe Temperatur, stärkerer Wind und die geringe Luftfeuchtigkeit lassen auf Kalima schließen. Es war auch stärkerer Wind als üblich, aber die Wind-Bö-Obergrenze von 34,2 km/h (16:09) wurde nicht überschritten. Es hat nicht geregnet, aber immer wieder getröpfelt. Es sind aber keine 0,3 mm zusammengekommen (niedrigste Anzeigemenge der Wetterstation).

Hier die gemessenen Kurven ab gestern 21 Uhr bis heute 20 Uhr:

Temperatur:
                    temp.JPG

Windgeschwindigkeit und Bö:
                    wind.JPG

Luftfeuchtigkeit:
                    feucht.JPG

Gruß
                    Dietmar
                    Fujifilm Finepix HS50EXR
                    Oziexplorer für Android
                    mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Dietmar Beitrag anzeigen
                      Es hat nicht geregnet, aber immer wieder getröpfelt. Es sind aber keine 0,3 mm zusammengekommen (niedrigste Anzeigemenge der Wetterstation).
                      Das war bei uns in Icod aber ganz anders ! Ganztags Regen mit viel Starkregen, Grünflächen standen unter Wasser und die Luftfeuchtigkeit war und ist hoch. Erst jetzt hat der Regen aufgehört.

Wieder nur ein Beispiel, dass es ein einheitliches Wetter "Nordküste" eben nicht gibt.
                      ---

Kommentar

• Schriftgröße
                        La Matanza

Hallo,
                        nun hat sich der Wind in La Matanza aber auch geändert! Starke Windböen. Um 22:56 gab es eine Bö mit 73,4 km/h.

Um 22:56:
                        wind2.JPG

Gruß
                        Dietmar
                        Fujifilm Finepix HS50EXR
                        Oziexplorer für Android
                        mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
                          Fast kein Wasser im Regenmesser von Dietmar bei dem Sauwetter heute wäre bei uns unmöglich gewesen. Ich habe heute unter eine undichte Stelle in unserem Wintergarten einen Eimer gestellt und der war in Nullkommanix halb voll - so genießt man den Erfolg !

Eine Wetterstation brauche ich natürlich nicht, ich erfühle das mit meiner Intuition :
                          Wenn meine Frau Strümpfe anzieht, ist es kalt,
                          und wenn der Hund nicht raus will schüttet es,
                          und bei auffrischendem Wind flüchten die Bichos massenweise ins Haus und spazieren darin so aufreizend rum, als hätten sie einen Mietvertrag !
                          Macht aber nix - sie sind ja harmlos und man ist dann näher an der Natur!

Ich habe eben noch eine Gassi-Tour durch die windige Nacht absolviert
                          und da hatte der Hund das Problem ein Bein zu heben, weil er auf nur 3 Beinen stehend wegen der Böen immer umgefallen ist! Aber wie das dann ausgegangen ist, möchte ich doch lieber diskret für mich behalten !
                          ---

Kommentar

• Schriftgröße
                            ... deine intuitive Wetterfühlung gibbet auch unabhängig von der Tagesform:

http://blogbimmel.wordpress.com/2013...wetterstation/
                            .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                            Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                              Das war bei uns in Icod aber ganz anders ! Ganztags Regen mit viel Starkregen, Grünflächen standen unter Wasser ...

mach mal paar Tage Urlaub im schönen & trockenen D!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Lt. Radarbild müsste nun alles vorbei und der Himmel wieder blau sein..

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Du hast recht!!!
                                  Blauer Himmel, Sonnenschein, 22 Grad.
                                  Eben Teneriffawetter!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von oerli Beitrag anzeigen
                                    Du hast recht!!!
                                    Blauer Himmel, Sonnenschein, 22 Grad.
                                    Eben Teneriffawetter!!!

. . . "Teneriffawetter" in Oerlinghausen oder wo? Mir fehlt der Überblick! Ist zwar egal - aber immerhin . . .

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Kontrastprogramm :

Nach dem Aufwachen heute hab ich erst mal überlegt, ob ich auch schon richtig wach bin !?
                                      Sonne pur, blauer Himmel, kein Luftzug sowie Begrüßung durch diesen Vertreter der fliegenden Zunft :

Namen weiß ich nicht _ Wetter 13 04 2014_.jpg

Ansonsten überall in der Umgebung sprießt und blüht es und auch der Teide hatte ein Häppchen Weiss zugelegt.
                                      Hier ein paar geschnappte Schüsse von heute bei uns und im Umfeld :
                                      blühende Bäume allenthalben
                                      Nisperos kurz vor der Reife
                                      weiße Calas recken die Hälse
                                      gelb blühende Wurze locken Bienen an,
                                      so muss es sein !

Wetter 13 04 2014 A.jpg - Wetter 13 04 2014 B.jpg - Wetter 13 04 2014 C.jpg

Wetter 13 04 2014 D.jpg - Wetter 13 04 2014 E.jpg - Wetter 13 04 2014 F.jpg - Wetter 13 04 2014 G.jpg

ggf. Urbanisation im Hintergund ist Icod de los Vinos von oben

PS : @Lucky2020 nix da wegen Wetter nach Deutschland !!
                                      ---
                                      Zuletzt geändert von Robby; 13.04.2014, 17:45.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Super Robby, dann fliege ich morgen mal auf die Isla...

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von Perenquen Beitrag anzeigen
                                          ... deine intuitive Wetterfühlung gibbet auch unabhängig von der Tagesform:
                                          http://blogbimmel.wordpress.com/2013...wetterstation/
                                          Perenquen,
                                          solch ein Dingens gabbet schon vor vielen Jahren hier im Forum und da haben es die Amis vermutlich abgekupfert !
                                          Guckst Du hier : http://www.forumteneriffa.de/tenerif...gewettert.html

Eine Wetterstation dieser Art haben wir natürlich auch !
                                          Ein Geschenk von lieben Freunden, die meiner Intuition misstrauten :

Und viel schöner als das lieblose US-Plagiat ! _ Meteostation.jpg

---

Kommentar

Lädt...
                                          X