TF - Wetter Nord

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

TF - Wetter Nord

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    La Matanza

Hallo,
    hier der März 2014 in La Matanza de Acentejo:
    Tages-Höchsttemp.- Durchschnitt: 19,6° ( im März 2011: 18,9°; 1998: 26°)
    Januar bis März 2014; Durchschnitte der max. Tagestemp. und minimalen Nachttemperaturen:
    jan0.GIF
    Regen 1996 bis 2014-März
    regen0.JPG
    Temperaturübersicht 1996-2014 - Januar bis Dezember:
    temp0.jpg

Gruß
    Dietmar
    Fujifilm Finepix HS50EXR
    Oziexplorer für Android
    mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
      so, seit gestern abend sind wir wieder in Deutschland.

Gestern morgen war in Purto nochmal ein blauer Himmel mit viel Sonne und einen Anfangstemperatur von 12 Grad, die sich bis 13 Uhr auf 19 Grad gesteigert hat.

Dann sind wir nach TFN (Los Rodeos) gefahren und hinter La Matanza war die Bewölkung dicht, die Wolkenuntergrente war "zum greifen nah". Nach dem Start in Richtung S/C war sehr schnell die ganze Insel verschwunden, wir waren noch nicht mal über dem Wasser, da verschwand die Insel unter den Wolken und wir waren wieder in der Sonne.

Hasta la vista, Tenerife !!!
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Dietmar Beitrag anzeigen
        Hallo,
        hier der März 2014 in La Matanza ... Durchschnitt: 19,6° ( im März 2011: 18,9°; 1998: 26°) ....
        Gruß Dietmar

puuh.... Klimawandel?

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
          so, seit gestern abend sind wir wieder in Deutschland.

Gestern morgen war in Purto nochmal ein blauer Himmel mit viel Sonne und einen Anfangstemperatur von 12 Grad, die sich bis 13 Uhr auf 19 Grad gesteigert hat.

Dann sind wir nach TFN (Los Rodeos) gefahren und hinter La Matanza war die Bewölkung dicht, die Wolkenuntergrente war "zum greifen nah". Nach dem Start in Richtung S/C war sehr schnell die ganze Insel verschwunden, wir waren noch nicht mal über dem Wasser, da verschwand die Insel unter den Wolken und wir waren wieder in der Sonne.

Hasta la vista, Tenerife !!!
          Die Zeit ging wirklich schnell um. Wann seid ihr wieder da?

Kommentar

• Schriftgröße
            so, wenn nichts mehr zum wetter kommt- ueberall scheint die sonne, es ist wunderbar heiss- ein schoener Sonntag.
            Wer s anders mag- bitte:
            http://www.youtube.com/watch?v=PUOeY...layer_embedded
            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
              Wetter in Puerto de la Cruz, 07.04.14

Hallo an alle Daheimgebliebenen,

ich bin heute pünktlich um 12.35 Uhr Ortszeit am Südflughafen gelandet, alles lief wunderbar, Mietwagen abholen dauerte 10 Minuten, so dass ich nachmittags in Puerto angelangt war.

Das Wetter hier ist sonnig, Durchschnitt im Stadtzentrum so 23 Grad. Aber es weht ein relativ heftiger Wind, was dazu führt, dass es im Schatten einigermaßen kühl ist... aber sehr angenehm. Der Himmel ist etwas dunstig, aber nicht bedeckt.

Nach dem Auspacken habe ich erstmal einen Gang durchs Zentrum gemacht - und war einigermaßen erschrocken wegen der ganzen Bauarbeiten. Der Hammer war aber die zugemüllte Playa Martiánez. Ich war im Oktober das letzte Mal vor Ort, aber so verdreckt war das damals nicht. Ich hoffe, es gibt keinen schleichenden Niedergang, wie man ja hier im Forum schon gelesen hat.
              Da die Internetverbindung hier nicht die beste ist, weiss ich nicht, ob ich regelmäßig berichten kann.

Bis zum nächsten Bericht

Kommentar

• Schriftgröße
                Wetter in Puerto de la Cruz, 08.04.14

Hallo an alle,
                hier das Wetter vom heutigen Tag:

Es ist ein sonniger Tag, ich habe ihn bis gerade in den Lagos Martianez verbracht. Temperaturen: Etwas wärmer als gestern, 24-25 Grad. Jetzt gegen Abend bezieht sich der Himmel leicht. Es ist nicht so windig wie gestern.

Bis zum nächsten Bericht!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wetter in Puerto de la Cruz, 10.04.14

Hallo an alle,

da das Internet im Moment funktioniert, poste ich schnell das aktuelle Wetter aus dem Norden (Die Internetverbindung ist dieses Mal leider eine reine Glücksache...)

Temperaturen heute morgen: 23 Grad, kühler als gestern, weil es sehr bedeckt ist, gegen Mittag kam ab und zu die Sonne und es wurden noch 25 Grad

Nachmittages war ich in den Canadas unterwegs. Die Auffahrt erfolgte durch ein Wolkenmeer. Oben angekommen waren es 25 Grad, in den Wolken grade mal 15 Grad.

Jetzt (17:50) hängen die Wolken tief über dem Orotava-Tal. Laut Wettervorhersage soll es morgen nochmal sonnig werden, am Samstag dann Regen, Sonntag Regen und Gewitter. Das führt mich dazu, morgen nochmal einen Strandtag einzulegen...

Bis zum nächsten Bericht, wann immer das auch sein mag (wenn das Internet gnädig ist...)

Kommentar

• Schriftgröße
                    Es mag sein, dass irgendein Pkw-Thermometer meint in den Canadas 25° anzeigen zu müssen - mit der tatsächlichen Temperatur hat das aber wohl eher nichts zu tun. Im 5min-Mittel gab's bei Izana heute einen einzigen Peak mit 16° (http://www.iac.es/telescopes/tiempo/temp_out.html)
                    Bei Windstille sind gefühlte 25° und mehr da oben aber ganz schnell, keine Frage.
                    Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

• Schriftgröße
                      Das war es dann.

Zitat von *Uli* Beitrag anzeigen
                      Es mag sein, dass irgendein Pkw-Thermometer meint in den Canadas 25° anzeigen zu müssen - mit der tatsächlichen Temperatur hat das aber wohl eher nichts zu tun. Im 5min-Mittel gab's bei Izana heute einen einzigen Peak mit 16° (http://www.iac.es/telescopes/tiempo/temp_out.html)
                      Bei Windstille sind gefühlte 25° und mehr da oben aber ganz schnell, keine Frage.
                      1. Es war kein PKW-Thermometer
                      2. Wenn ich mich dafür, dass ich mir die Mühe mache, etwas übers Wetter zu schreiben (was ich gerne tue) blöd von der Seite anmachen lassen muss, dann lasse ich es besser ganz bleiben.

Mir ist jedenfalls nach diesem Post die Lust vergangen. Und da die Internetverbindung sowieso sehr schlecht ist, war das heute mein letzter Post.

Ich lass mich nicht für dumm verkaufen, schon gar nicht in einem Internetforum.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
                        ...

Ich lass mich nicht für dumm verkaufen, schon gar nicht in einem Internetforum.
                        ... nun reagier bitte nicht überempfindlich. Ich persönlich halte den gegebenen Hinweis schon für sachlich vorgetragen und hätte mir gewünscht, du würdest eine Erklärung für die fast 10 °C Differenz zu den an der obigen Station gemessenen Temperaturwerten nennen. Ein Wetterbericht sollte uns in der Ferne doch ein realistisches Bild vermitteln.
                        .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                        Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                          Wie zuvor beschrieben, die gefühlte temperatur kann schnell & deutlich von der tatsächlichen abweichen....

Kommentar

• Schriftgröße
                            Amante, du scheinst den Urlaub ganz dringend nötig zu haben. Genieße ihn, erhole dich und wenn du so weit bist, dass du nicht bei jedem Wetterpost die schlechte Internetverbindung thematisieren musst, dann freuen sich alle wieder über deine Beiträge.
                            Sachlich dürfte bei der Abwägung einer Temperaturangabe unbekannter Herkunft mit der eines astrophysikalischen Instituts wohl eher wenig Diskussionsbedarf entstehen, auch wenn mir die Temperaturunterschiede da oben bekannt sind, ich habe da schon etliche Tage und Nächte zu unterschiedlichen Jahreszeiten verbracht und von Fast-Sonnenbrand zu Fast-Erfrierungen auch schon einiges erlebt ...
                            Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

• Schriftgröße
                              und wie ist das Wetter?

Kommentar

• Schriftgröße
                                WetterOnline
                                Teneriffa(600m)
                                Heute, 11.04.
                                meist sonnig
                                12°C
                                19°C
                                Regenrisiko: 20%

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Was soll die Aufregung? Vielleicht sollte man eigentlich 'mal grundsätzlich die Frage stellen, wem diese ?Wetter-Durchsagen? hier im Forum überhaupt dienen ? oder ganz krass ausgedrückt: was soll das überhaupt?

Wer hier auf der Insel ist, weiß ohnehin, wie das Wetter ist.

Wer in Deutschland (oder sonstwo) ist und sich brennend für das Wetter auf Teneriffa interessiert, kann sich Wetterberichte im Radio anhören (wirkliche Insel-Fans dürften die entsprechenden Sender eingestellt haben), kann sich über Live-Webcams informieren, kann über die Webseiten der Orte, die von (persönlicher) Bedeutung sind, die jeweilige Temperatur erfahren.

Hinzu kommt, dass, wie hier immer wieder angemerkt wird, ?jeder Winkel anders ist und jeder anders empfindet?! Insofern ?bringt es doch nichts?, an dieser Stelle ?Wetter-Durchsagen? zu posten?!

Natürlich verstehe ich, wenn in Zeiten von ?Wetter-Kapriolen? darüber besonders berichtet wird ? das hat aber nichts mit den hier gemeinten täglichen ?Zustandsberichten? zu tun!

Also ? eine Notwendigkeit für diesen Thread besteht eigentlich nicht ? es sei denn, man betrachtet diese Rubrik als eine Möglichkeit, sich wieder einmal zu Wort zu melden.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass meine hier geäußerte Meinung ganz allgemeiner, sachlicher Natur ist, also absolut nichts mit bestimmten Personen oder mit dieser gerade zu Tage getretenen aktuellen Auseinandersetzung zu tun hat!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Wetter...........

@McRayn, Du sprichst mir aus der Seele, mind. 20 mal danke von mir.
                                    Die Anöderei untereinander ist grenzwertig.
                                    Infos sind das so gut wie nicht.
                                    Wer hier ist,.. schaut aus dem Fenster, wer nicht hier ist auf Wetter.com o.ä.
                                    Zuletzt geändert von tenecana; 11.04.2014, 17:35. Grund: Schreibfehler
                                    http://www.teneriffa-anzeiger.de
                                    die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von McRyan
                                      Ich freue mich, dass Du, AmanteDeTenerife, Dich jetzt auch endlich wieder amüsieren kannst! Wär' doch auch jammerschade, wenn Du Dich während Deiner Tage auf Teneriffa wegen Kleinigkeiten ärgern würdest! Geniesse die Zeit hier . . . vor allem: auch wenn Du

zeigst - das meinst Du doch nicht ernst?! Ich wünsche Dir -ganz ehrlich- einen "Schönen Abend"!
                                      1. Ich sitze hier auf dem Balkon, die Sonne scheint mittlerweile wieder und ich rege mich nicht auf.
                                      2. Was Sie mir wünschen oder auch nicht wünschen, interessiert mich nicht. Und jedes weitere Zitat Ihrerseits wird ab jetzt stumm ignoriert.

Kommentar

• Schriftgröße

Ich finde es super und rechne es auch jedem hier hoch an, der hier vom Urlaub aus in seiner wertvollen Freizeit sich die Mühe macht, einen Wetterbericht hier einzustellen

Dankeschön für Eure Wetterberichte.
                                        Zuletzt geändert von holiblue; 11.04.2014, 18:33.
                                        Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Bitte wieder Back to Topic

Das ist hier der Wetterthread
                                          Grüße Holiblue

Kommentar

Lädt...
                                          X