TF - Wetter Nord

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

TF - Wetter Nord

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    http://www.izana.org/index.php?optio...id=157&lang=es
    wetter ist relativ, die webcam zeigt frost und bei uns in tajao zu gleicher zeit 26 grad im schatten, sonne pur und windstill.
    ein schönes wochenende

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von tenecana Beitrag anzeigen
      Wetter ist eine Empfindung, für den Einen schön, für einen weiteren schlecht. Durch die unterschiedlichen Klimazonen gerade hier auf Tf. ist es dies dann auch unterschiedlich. Angriffe gegen Dietmar verstehe ... Übrigens: Seriöse Klimaforscher sehen eine Klimaveränderung nur über lange Zeiträume nicht in 5-6 Jahren. Schönen Tag noch
      Mein Güte, Du haste ja den Thread von sw wirklich zu 99% aus dem Kontext gerissen.

Gratulation dazu!

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
        Guten Morgen,

hier kommt dann der vorerst vorletzte oder letzte Wetterbericht von mir, morgen früh heisst es Koffer packen und ab in Richtung Deutschland.

Nachdem heute morgen gegen 6 der letzte Regen gefallen ist hat es sich aufgeklart bei ca. 12 Grad, momentan haben wir 14 Grad , die Sonne taucht auf, es sind 0% Regen vorhergesagt und es soll ein sonniger Tag bei 20 Grad werde.

Ich wünsche allen Forianer(innen) ein schönes Wochenende.
        Hallo Rolf,
        danke für die "Regenberichte" in den letzten Wochen - kommt gut rüber und freut euch auf angesagte 25°, strahlend blauen Himmel und blühende Narzissen!
        Grüße von den Neandertalern
        Angehängte Dateien
        Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Steppenwolf Beitrag anzeigen
          Wie nicht anders zu erwarten meldet Dietmar sich sofort zu Wort wenn es um das Thema Wetter geht. Oder besser gesagt falls jemand sich erdreistet die Wahrheit, nämlich das die Winter kälter werden, zu schreiben.

Auch aktuelle Angaben über generell schlechteres Wetter werden hier im Forum nicht gerne gesehen. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Alles muss schön geredet werden , damit die vielfältigen Interessenlagen abgedeckt sind. Wetterfrosch Dietmar - der wie man lesen kann generell den Durchblick und von allem das Beste( aus seiner Sicht) hat, versucht seit mehr als 7 Jahren sein Haus zu verkaufen. Das der Verkaufspreis im Laufe der Jahr fast halbiert wurde, hängt auch mit einer gewissen Selbstüberschätzung zusammen, bewegt sich aber auch aktuell noch im Bereich der Phantasie. Das aber nur am Rande. Darum benötigt Dietmar wie auch andere "Abhängige"auf jeden Fall eine gleichmäßige "Schönwetterlage" um von den Schwächen eines Objektes abzulenken, oder etwaige Einbußen bei anderen relevanten Zielgruppen zu vermeiden.

Die viel gepriesenen Wetteraufzeichnungen von Dietmar sind unseriös. Es wird auf einer sicher nicht geeichten Hausstation (wo angebracht!?) bei ihm in La Matanza die Temperatur gemessen. Notiert werden nur die Tageshöchsttemperaturen. Das heißt wenn es einmal am Tag 20° hat, wir dies notiert und wie man ja jetzt wieder lesen konnte, auch gepriesen.
          Was soll man damit anfangen, ob es nun am Vormittag oder am Abend 11° oder oder den ganzen Nachmittag nur 14° warm war, findet keine Beachtung. Aber nur die durchschnittliche Tagestemperatur ist aussagekräftig. Alles andere ist Augenwischerei. Ich bin jetzt 6 Jahre regelmäßig, zigmal jährlich auf der Insel, habe die Veränderungen selber bemerkt und mir von vielen die 20 Jahre und mehr auf der Insel sind bestätigen lassen.

Also lieber Dietmar , sei ehrlich zu dir selbst, halbiere deinen Verkaufspreis des Hauses erneut, nur so hat deine Frau eine Chance die Heimat wieder zu sehen.

Wetteraufzeichnungen und deren Interpretationen solltest du Fachleuten überlassen. Mir und wahrscheinlich auch anderen geht das auf den Keks.
          Saludos
          Lieber Steppenwolf,

Deine Behauptungen sind ebenfalls nicht auf fundierte Zahlen gestützt. Wenn Du ein Problem mit Dietmar hast, dann löse es direkt mit Ihm. Hier im Wetterthread haben Deine "Pöbeleien" nichts zu suchen.
          Servus
          Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
            Da es hier nicht hin gehört, nur noch einen Satz zu dem Thema Immobilien:

Beim Immobilienkauf hier auf der Insel spielt das Wetter tatsächlich eine Rolle aber fast ausschliesslich bei der Entscheidung der Lage zwischen Südost und Nordwest. Ansonsten ist der Einfluss vernachlässigbar!
            Del dicho al hecho, hay mucho trecho!

Kommentar

• Schriftgröße
              @ tenecana und andere
              wenn man sich schon für jemanden stark macht, sollte man zumindest wissen um was es geht.
              1. will ich Dietmar nicht angreifen, ich sage meine Meinung - wer sich angegriffen fühlt ist selber Schuld. Klartext reden hilft in vielen Fällen

2. hat die Schönfärberei ums das Wetter und auch anderer Dinge im Norden hier im Forum sehr wohl etwas mit den Immobilien zu tun. Hier wird leider von Seiten der Makler wie auch privater Verkäufer das sprichwörtlich blaue vom Himmel gelogen
              So mancher sitzt deshalb jetzt mit Strickjacke im Dunst bei 13° im oftmals feuchten Haus und wartet auf den nächsten Rheumaschub.

3. Haus finanzieren - Antwort auch nur weil von tenecana thematisiert -
              Wer sich ein Haus/Wohnung auf Teneriffa nur über eine Finanzierung leisten kann, sollte das um Gottes Willen lassen. Da ist man mit dem vorhandenen Mietangebot besser bedient. Warum sollen Banken auch Häuser finanzieren die zum größten Teil erheblich überteuert und in vielen Fällen gerade mal den Grundstückspreis wert sind. Wenn dann ein solches Objekt mit letzten Mitteln gekauft wurde ,sind 90% dieser Immobilien - "Schnäppchen" fällig für eine Kernsanierung.

4. zu tenecanas Beruhigung - ich habe ein schönes Haus unterhalb der Autobahn gekauft, umgebaut und tatsächlich
              auch bar bezahlen können.

5. was soll der Unsinn mit der Krankheit mit Dietmars Frau? In welches Verhältnis soll ich diese gesetzt haben?

6. Wenn ich ein Haus seit Jahren auf allen denkbaren Kanälen anbiete, mit den bekannten Superlativen würze , Kaufinteressenten erzähle, der Verkauf erfolgt nur weil die Gattin zurück in die Heimat möchte, dann muss man sich doch nicht wundern, wenn sich dieses Verhalten dann mal als Bumerang entwickelt. Angefangen bei ca. 1.5 Mio ist man jetzt wohl bei 800k gelandet. Wert ist es das leider auch nicht. Also drängt sich der Gedanke auf, man bietet überteuert an, entweder aus Gier, oder man möchte nicht verkaufen. Daher meine Bemerkung über Dietmars Frau.

7. wenn man meine Zeilen aufmerksam liest und dann auch noch versteht, wäre aufgefallen, das ich mitnichten ausschließlich auf Grund meiner geringen Erfahrung von 6 Jahren argumentiere. Zum einen verlasse ich mich auf die Berichte von Personen die 20 Jahre und länger auf der Insel sind, zum anderen auf die eigenen Aufzeichnungen des Gescholtenen, der auf seiner HP bei seinen Aufzeichnungen, in den Jahren 1996 - 1998 z.B. Höchsttemperaturen in den Monaten November und Dezember von 24° - 29° ermittelt hat. Er liefert also sogar seine eigenen Gegenargumente. Das ist doch interessant. Vermutlich hat sich das aber hier noch niemand angeschaut.
              Last but not least verlasse ich mir allerdings auf die Aufzeichnungen von offizieller staatlicher Seite um mir ein Urteil zu bilden.

8. Das es auf TF unterschiedliche Klimazonen im Süden und Norden gibt, ist mir durchaus bekannt, hat aber mit dem Thema nichts zu tun , da wir ja über das Wetter im Norden reden sind derartige Abschweifungen nicht hilfreich.

9. @ Baumgartner - ich habe keine Probleme mit Dietmar - warum auch. Die aus meiner sicherlich subjektiven Sicht selbstgefällige Art alles besser zu wissen, gerade in Verbindung mit den Wetteraufzeichnungen,aber auch bei vielen anderen Themen, schreit förmlich nach einer, zugegebene Weise scharfen Reaktion
              Es sind auch keine Pöbeleien. Ich bin eventuell zu direkt, aber das verstehen doch gerade Bayern am besten. Antworten zum Thema wären hilfreicher gewesen, aber wie bereits oben erwähnt muss man sich dann besagte Aufzeichnungen auf mal ansehen , dann kann man mitreden.

Saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von sonnepur Beitrag anzeigen
                ... eine Rolle aber fast ausschliesslich bei der Entscheidung der Lage zwischen Südost und Nordwest. Ansonsten ist der Einfluss vernachlässigbar!

Ich verfolge den Thread schon länger, der vielen Maklern im Magen liegen dürfte. Das Glas im Norden war mal halbvoll, erscheint mir bei der entwicklung aber nicht mal mehr halbleer. Und das dürfte sich durchaus auswirken....

mM.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich bitte hier beim Thema Wetterbericht zu bleiben. Das Thema umfasst Fakten und nicht mehr. Jeder weitere Beitrag der nicht zum Thema passt fällt der Kehrmaschine zum Opfer. Ich bitte um Verständnis.
                  Servus
                  Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                    mano, ist das peinlich, diese hinterher- spionierei.
                    Wieviel Zeit und wenig Lebensfreude muss ein Mensch wie Steppenwolf haben um einem Menschen < Dietmar, hinter her zu hecheln. Ich kenne euch beide nicht, lese euch nur. Dabei ist mir die sachliche Wetterbeschreibung- die sich auch zu Vorheransagen traut (in letzter Zeit waren es nur Wetter-Berichte, die begannen< wir hatten... ! was wir hatten wissen wir alle) und die Muehe fuer Uebersichten in "Wetteranenablaeufe" genuesslich aufgefallen. Das bleibt gut in Erinnerung.
                    Deine ungefragten Uebersichten zu Privatsphaeren, Mr. Steppenwolf- fallen dagegen als Haeme ohne Gewicht und Hinterlassenschaften, unter den Tisch.

Am Sonntag wird es im Norden schoen< 12-19 Grad und Sonne. Das sogar in La Orotava. Womit ich wieder beim Thema bin
                    Zuletzt geändert von Kaleika; 29.03.2014, 18:10.
                    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                      Oh Kaleika...

Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                      (in letzter Zeit waren es nur Wetter-Berichte, die begannen< wir hatten... ! was wir hatten wissen wir alle)
                      Ich für meine Person finde es gut, wenn User, die auf der Insel sind, schreiben, wie das Wetter war... denn ich weiss es nicht, da ich in Deutschland bin. Ich habe den Eindruck, dass manche User recht besserwisserisch daherschreiben, andere User maßregeln wollen, ohne nachzudenken, warum beispielsweise ein User das Wetter beschreibt: nämlich für diejenigen, die in Deutschland sind, aber sich über die derzeitige Lage auf der Insel informieren wollen.

Ich möchte mich daher ausdrücklich bei den Usern bedanken, die das Wetter beschreiben, und hier vor allem bei surfer1010! Macht weiter so und stört euch nicht an Leuten wie Kaleika, die anscheinend für sich in Anspruch nehmen, das Programm in diesem Forum bestimmen zu wollen und sich damit ein wenig selbst überschätzen.
                      Übrigens: Wettervorhersagen kann ich mir auch im TV oder Internet anschauen, da brauche ich das Forum nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                        na wenn das so ist, bedanke ich mich auch beim Rolf.
                        Trotzdem faende ich es schoen, wenn es hier eine Wettervorhersage gibt.
                        Verstehe zwar nicht was das "Programm im Fórum", mit dem Wetter zu tun hat, und mit mir auch noch dazu, aber bei dem Wetter hier, ist es auch schiete
                        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                          Es geht an sich um das Wetter Nord, auch nach dem Urlaub.... und man muss sich halt wundern, nach all den Berichten und Frostbildern, dass ein bestimmer User uns weiss machen wollte, wie warm es immer noch ist.

ps: aktuelle 18 Grad nach 19h in Südhessen
                          Zuletzt geändert von Lucky2020; 29.03.2014, 19:37. Grund: ps

Kommentar

• Schriftgröße
                            so wie es ausschaut, wird es die letzten Tage im März in Westdeutschland wärmeres & trockeneres Wetter geben als im Norden von Teneriffa...
                            "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                            "

Kommentar

• Schriftgröße
                              Wir kommen eben von Buenavista. Das Wetter war traumhaft (dazu riesige Wellen). In und um PdlC war es nicht sehr schön. Vor ein paar Tagen war es überall schön aber in Santa Cruz wo wir waren, war ein eisiger Wind im Gegensatz zu PdlC und Umgebung. Einige Tage davor waren wir in Sauzal am Mirador, Eis essen mit Blick auf das verhangene PdlC. Auch in den letzten Tagen hatten wir schon das dieses Gebiet PdlC schön war und die Spitzen zu beiden Seiten der Insel wolkenverhangen.

Das Thema ist wohl nicht ganz einfach.......

In jeden Fall ist das alles Ansichtssache. Ein Einwohner von gewissen Teilen Sibiriens wird bei erreichen der Null Grad Marke den Hochsommer ausrufen!
                              Del dicho al hecho, hay mucho trecho!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von sonnepur Beitrag anzeigen
                                Wir kommen eben von Buenavista. Das Wetter war traumhaft (dazu riesige Wellen). ... Das Thema ist wohl nicht ganz einfach...
                                Wir sind jetzt Ende März, in Südhessen heute 20 Grad und davor kaum weniger. Da würden die die meisten mindestens 22+ Grad auf den Kanaren erwarten. War wohl knapp dran oder

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Die letzten Wochen - wie auch heute - sind nicht so toll in PdlC und Umgebung gewesen.

Obwohl ich mir letzten Samstag einen Sonnenbrand geholt habe, nach einer Stunde in der Mittagssonne.

Wer Sonne will, braucht ein Auto, irgendwo scheint ja immer die Sonne. Am Teide, in Santa Cruz oder im Süden.

Für uns, die wir hier leben, ist es nicht so kritisch, wenn mal ein paar Wochen es nicht schön ist. Nur die armen Urlauber, die 1 Woche Badeferien in PdlC machen wollen...
                                  Aber der kalte Wind nervt auch uns.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    vielen Dank für die Blumen.....

ja, es stimmt, das Wetter in den letzten 4 Wochen war nicht sooo super, es war sehr unbeständig und relativ kühl. Der heutige Tag war fast ein Aprilwetter, morgens früh regen, dann war es bis gegen Mittag frei, danach stark bewölkt, gegen 15 Uhr ein Regenschauer, dann wieder bewölkt, die Sonne war über Icod/ Punta de Teno zu sehen, aber hier in Puerto kaum noch.
                                    Dafür ist es jetzt nahezu sternenklar.

Es wurde schon gesagt, ja, meine Wetterberichte beinhalten das vergangene Wetter und auch Vorhersagen...... für diejenigen die momentan nicht auf der Isla sind und auch für alle anderen die es lesen mögen und die es interessiert.

Für morgen ist die Vorhersage sonnig bei einer Temperatur von max. 20 Grad und einer Regenwahrscheinlichkeit von 5 %......

Aber für uns ist geplant die Isla um 15:05 Uhr von TFN aus in Richtung Düsseldorf zu verlassen, wo uns die untergehende Sonne noch mit einer vorhergesagten Temperatur von etwas unter 20 Grad empfangen wird.

Wir kommen wieder ..... und dann gibts wieder den Wetterbericht von mir !!
                                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wir kommen wieder ..... und dann gibts wieder den Wetterbericht von mir !![/QUOTE]

tztztz....immer diese Drohungen.........

Fliegt vorsichtig!!
                                      Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
                                        so wie es ausschaut, wird es die letzten Tage im März in Westdeutschland wärmeres & trockeneres Wetter geben als im Norden von Teneriffa...
                                        Das kann ich bestätigen: Heute waren es bei uns (Nordwestdeutschland) 21 Grad, ich habe den Nachmittag draußen auf der Terrasse verbracht. Das gute Wetter soll uns die gesamte Woche erhalten bleiben.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                                          vielen Dank für die Blumen.....

ja, es stimmt, das Wetter in den letzten 4 Wochen war nicht sooo super, es war sehr unbeständig und relativ kühl. Der heutige Tag war fast ein Aprilwetter, morgens früh regen, dann war es bis gegen Mittag frei, danach stark bewölkt, gegen 15 Uhr ein Regenschauer, dann wieder bewölkt, die Sonne war über Icod/ Punta de Teno zu sehen, aber hier in Puerto kaum noch.
                                          Dafür ist es jetzt nahezu sternenklar.

Es wurde schon gesagt, ja, meine Wetterberichte beinhalten das vergangene Wetter und auch Vorhersagen...... für diejenigen die momentan nicht auf der Isla sind und auch für alle anderen die es lesen mögen und die es interessiert.

Für morgen ist die Vorhersage sonnig bei einer Temperatur von max. 20 Grad und einer Regenwahrscheinlichkeit von 5 %......

Aber für uns ist geplant die Isla um 15:05 Uhr von TFN aus in Richtung Düsseldorf zu verlassen, wo uns die untergehende Sonne noch mit einer vorhergesagten Temperatur von etwas unter 20 Grad empfangen wird.

Wir kommen wieder ..... und dann gibts wieder den Wetterbericht von mir !!
                                          Vielen Dank für die Berichte. Ab dem 7. April bin ich vor Ort und löse dich ab

Kommentar

Lädt...
                                          X