Heute früh sah es recht gut aus. Im Augenblick ist die insel mal auf eine andere Art zweigeteilt. Von La Mantanza nach Norden Wolken verhangen, der Rest strahlend blau. Sitze noch in der Sonne und schau nach Hidalgo zum kräftigen Regen!
TF - Wetter Nord
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigenin Puerto, San Fernando, vom Balkon des Appartements aus
Kommentar
Hallo zusammen,
also die Wetterlage der letzten Tage ist unverändert, morgens blauer Himmel und Sonne. Es fängt bei ca. 16 Grad an und geht dann hoch bis ca. 20 oder 21 Grad, nachmittags kommt die übliche Bewölkung auf, es zieht sich zu und es wird wieder kühler.
Das Wetter soll für die kommenden Tage noch so bleiben, Samstag ist Forumstreff Nord, bis jetzt wohl ohne Regen.bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar
Wetter PdlC
Uih,uih, die Weteraussichten für die nächste Woche, wenn ich fliege, sehen aber garnicht "pretty" aus. Aber vielleicht ändert sich das ja noch bis nächste Woche...
Kommentar
Hallo und guten Morgen zusammen,
also die Wetterlage der letzten Tage ist unverändert gewesen, meist den ganzen Tag bedeckt. Es fing bei ca. 14 Grad an und geht dann hoch bis knapp unter 20 Grad, selten waren mal einige Sonnenstunden vorhanden, dann war die Temperatur mit viel Glück mal über 20 Grad.
Heute beginnt es schon sehr früh mit Sonne, aktuell haben wir 15 Grad, es sollen 22 werden und Aemet hat 10 Sonnenstunden vorausgesagt....
Ich wünsche allen einen schönen TagAngehängte Dateienbis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar
... also, eins ist mir aufgefallen, @surfer: wenn wir keine normalerweise üblichen 20 plus x Grade in PdlC erreichen, gibbet auch keinen bei deinen Inselbesuchen sonst üblichen täglichen Wetterbericht von dir, *schmunzel.
PS: Euch noch ein paar schöne Tage.Zuletzt geändert von Perenquen; 25.03.2014, 11:11..
BlogBimmel
Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos
http://blogbimmel.wordpress.com/
Kommentar
Das Wetter!!!!
Hola Perenquen,
da gibt es ein Lied, das beginnt: "Ich weis nicht was soll es bedeuten ....."!
Genau das kommt mir fast täglich in den Sinn wenn ich den Himmel oder das tägliche Wetter hier in Puerto habe. Auch für die nächsten Tage ist noch nicht mal in "SICHT" (wo immer auch das liegen mag???) eine gute Vorhersage da. Wir leben nun schon ca. 10 Jahre hier konstant -nur im Sommer für zwei oder drei Monate in Deutschland- aber so kalt und schlecht können wir uns nicht erinnern. Sind schon etwas verfroren und benötigen unsere Heizung gegenwärtig jeden Morgen zum Frühstück bzw. vorallem am Abend beim Fernsehen. Nicht mal eine Talkshow ist so erwärmend, dass es ohne Heizung geht.
Aber es kann ja nur aufwärs gehen. Also wir wünschen uns wieder Sonne PUR und vorallem möchten wir mal wieder am Abend draußen sitzen und bei einem Vino tinto die Sterne betrachten.
Das wünscht sich LINO
Kommentar
also gestern war das Wetter wie vorhergesagt...... heute fing es genauso an, zog sich aber ab Mittag zu und blieb auch dicht bewölkt.
Es war streckenweise kühl windig, das Meer ist unruhig, aber von Starkwind und starken Wellen sind wir weit entfernt.
Für Freitag ist einen Regenwahrscheinlichkeit von 90 % vorhergesagt
Wir zählen leider die Tage, am Sonntagnachmittag geht es zurück nach Deutschland.
@ perenquen: ich habe den Wetterbericht dieses Jahr etwas vernachlässigt weil mir dauernd die Tasten eingefroren sind ...
Scherz beiseite: hier ist in diesem Jahr so eine miese Internetanbindung, da ist das Strafarbeit.....bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
Albert Einstein
Kommentar
... Tasten eingefroren - der ist gut, @surfer. Kommt gut zurück; ich bin morgen dran.
@Lino: Ja, es war ein harter Winter auf der Insel, zumindest in PdlC und umzu. In Deutschland hatten sie einen der zehn mildesten Winter seit 1881, hier soll es der kälteste seit 30 Jahren gewesen sein. Da fragt man sich: Klimawandel - aber in welche Richtung?.
BlogBimmel
Kommentar
Temperaturen, Jan bis März in La Matanza
Hallo,
ich habe hier einmal, nicht was die Leute von den Temperaturen nur so sagen, aufgeführt, sondern echte tatsächlich gemessene Temperaturen.
Die gemessenen Werte beziehen sich auf La Matanza de Acentejo, in ca. 425 m Höhe.
Die Meßwerte habe ich regelmäßig seit 1996 aufgezeichnet.
Sie sind der Durchschnitt der maximalen Tagestemperaturen der jeweiligen Monate.
Für die eigenartige Formatierung habt bitte ein Nachsehen, habe es nicht besser hingekriegt, ohne stundenlanges Versuchen und mit "Vorschau" kontrollieren. Kopieren aus der Word-Datei geht nicht besser (mit Excel auch nicht).
Durchschnittliche maximale Tages-Temperaturen [°C]
1996 1997 1998 1999 2000 2001 2002 2003 2004 2005
Jan 20 23 24 21 18,5 19,7 21,9 23,3 22,4 23,6
Feb 19 26 26 22 20,9 21,1 22 21,4 26 20,4
Mär 21 25 26 21 20,1 21,1 20,3 25,4 24,5 24,6
2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014
Jan 20,7 21,1 20,1 18,5 21,2 19 20,1 20 20,3 21,3
Feb 20,5 20,2 19,6 17,5 23,2 18,5 19,3 19,3 19,6 22
Mär 21,7 20 20,6 20,4 21,1 18,9 21,5 22 19,5 21,8
Im Januar 2014 hatten wir 7 x kältere Durchschnitts-Temperaturen und 11 x wärmere,
im Februar 2014 hatten wir 5 x kältere Durchschnitts -Temperaturen und
bis 26. März 2014 hatten wir 1 x kälter (2011 ? 18,9°) als in diesem Jahr.
Januar: 1996, 2000, 2008, 2009, 2012 und 2013 hatten wir einen kälteren Januar als dieses Jahr.
Februar: 19196, 2009, 2011, 2012 und 2013 hatten wir einen kälteren Februar als dieses Jahr.
März bis 26. 3.2014: 2011 hatten wir einen kälteren März als dieses Jahr. (kann sich bis Ende März noch ändern).
Also in den letzten 18 Jahren ist keine Tendenz zu erkennen.
Monatsdurchschnitte Januar bis Dezember seit 1996 seht Ihr, wie immer, in meiner Homepage.
http://www.ida-dietmar.eu/wetter.htm
Gruß
DietmarFujifilm Finepix HS50EXR
Oziexplorer für Android
mit Samsung Galaxy S4
Wetterstation PCE-FWS 20
Kommentar
... danke @Dietmar. Nun bin ich erst einmal verblüfft..
BlogBimmel
Kommentar
Hallo zusammen,
der heutige Tag begann mit Regen. Nachdem es in der Nacht schon mehrmals geregnet hatte hielten sich die Regenschauer bis in den Vormittag. Die Temperaturen lagen zuerst bei 13 Grad. Danach zog es sich frei und es war sonnig bis spätnachmittags, der Temperaturanstieg ging bis 21 Grad. Nun ist es wieder zugezogen und es regnet wieder.
Für morgen soll es nachts regnerisch sein, aber nur bis zur Aufstehzeit, ab dann soll es sonnig und schön werden bei Temperaturen um 20 Grad.
Dies ist dann unser vorletzter Urlaubstag, am Sonntagnachmittag geht es wieder los in Richtung Deutschland....... hasta la proxima ;-)bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
Albert Einstein
Kommentar
Also das sich freiziehen vollzog sich in komischen Wellen - ich habe mich ab Sonnenaufgang dreimal auf einen sonnigen Balkontag gefreut und ebensooft die aufziehenden Wolken verflucht bis es Nachmittags in Pinolere tatsächlich sommerlich-sonnig war.
Alles wunderbar im Vergleich zu heute - bei Izana hatte es sogar ein paar Grad unter Null und die windgepeitschten Wolken froren an allen möglichen Stellen fest.Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu
Kommentar
Gestern in La Laguna Dreharbeiten zum zweiten Teil des Blockbuster "The Day after Tomorrow"
oder so ähnlich.....
Bei tollem warmen Wetter in Arona losgefahren, ab Arafo irrer Wind auf der Autobahn, riesige Wolkenberge Richtung Santa Cruz, die nichts gutes erwarten ließen.
Dann ab Santa Maria del Mar richtig fieser Wind mit Starkregen, ging dann bis La Laguna so weiter, Temperatur laut Anzeigen auf der Straße 12 Grad
Wir hatten aber schlauerweise schon die Antarktis-festen Jacken dabei, so dass sich die später wegen Erfrierung zu amputierenden Gliedmaßen in Grenzen hielten.
Sah aber lustig aus, die verzweifelten Kämpfe der Fußgänger, nicht mit dem Regenschirm davonzufliegen.
Und von weitem schon erkennbar die Touris aus dem Süden mit T-Shirt, Strandlatschen und kurzen Hosen
Aber dann gegen 12 Uhr war der Spuk urplötzlich wieder vorbei, kein Regen mehr, strahlende Sonne und 16 Grad.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Guten Morgen,
hier kommt dann der vorerst vorletzte oder letzte Wetterbericht von mir, morgen früh heisst es Koffer packen und ab in Richtung Deutschland.
Nachdem heute morgen gegen 6 der letzte Regen gefallen ist hat es sich aufgeklart bei ca. 12 Grad, momentan haben wir 14 Grad , die Sonne taucht auf, es sind 0% Regen vorhergesagt und es soll ein sonniger Tag bei 20 Grad werde.
Ich wünsche allen Forianer(innen) ein schönes Wochenende.bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
Albert Einstein
Kommentar
Dietmars Wetteraufzeichnungen - oder alles ist schön
Wie nicht anders zu erwarten meldet Dietmar sich sofort zu Wort wenn es um das Thema Wetter geht. Oder besser gesagt falls jemand sich erdreistet die Wahrheit, nämlich das die Winter kälter werden, zu schreiben.
Auch aktuelle Angaben über generell schlechteres Wetter werden hier im Forum nicht gerne gesehen. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Alles muss schön geredet werden , damit die vielfältigen Interessenlagen abgedeckt sind. Wetterfrosch Dietmar - der wie man lesen kann generell den Durchblick und von allem das Beste( aus seiner Sicht) hat, versucht seit mehr als 7 Jahren sein Haus zu verkaufen. Das der Verkaufspreis im Laufe der Jahr fast halbiert wurde, hängt auch mit einer gewissen Selbstüberschätzung zusammen, bewegt sich aber auch aktuell noch im Bereich der Phantasie. Das aber nur am Rande. Darum benötigt Dietmar wie auch andere "Abhängige"auf jeden Fall eine gleichmäßige "Schönwetterlage" um von den Schwächen eines Objektes abzulenken, oder etwaige Einbußen bei anderen relevanten Zielgruppen zu vermeiden.
Die viel gepriesenen Wetteraufzeichnungen von Dietmar sind unseriös. Es wird auf einer sicher nicht geeichten Hausstation (wo angebracht!?) bei ihm in La Matanza die Temperatur gemessen. Notiert werden nur die Tageshöchsttemperaturen. Das heißt wenn es einmal am Tag 20° hat, wir dies notiert und wie man ja jetzt wieder lesen konnte, auch gepriesen.
Was soll man damit anfangen, ob es nun am Vormittag oder am Abend 11° oder oder den ganzen Nachmittag nur 14° warm war, findet keine Beachtung. Aber nur die durchschnittliche Tagestemperatur ist aussagekräftig. Alles andere ist Augenwischerei. Ich bin jetzt 6 Jahre regelmäßig, zigmal jährlich auf der Insel, habe die Veränderungen selber bemerkt und mir von vielen die 20 Jahre und mehr auf der Insel sind bestätigen lassen.
Also lieber Dietmar , sei ehrlich zu dir selbst, halbiere deinen Verkaufspreis des Hauses erneut, nur so hat deine Frau eine Chance die Heimat wieder zu sehen.
Wetteraufzeichnungen und deren Interpretationen solltest du Fachleuten überlassen. Mir und wahrscheinlich auch anderen geht das auf den Keks.
Saludos
Kommentar
Zitat von Perenquen Beitrag anzeigen...@Lino: Ja, es war ein harter Winter auf der Insel, zumindest in PdlC und umzu. In Deutschland hatten sie einen der zehn mildesten Winter seit 1881, hier soll es der kälteste seit 30 Jahren gewesen sein. Da fragt man sich: Klimawandel - aber in welche Richtung?
also ich bin nicht der jüngste, es war bis FEB der 3.mildeste offiziell, für mich war es der mit Abstand mildeste in Südhessen. Schnee war quasi Fehleanzeige, Frost? Keinen gesehen mit Nachttemparaturen durchgehend um null grad. Letzte 3 Monate Tagestemperaren um 6 bis 15+ Grad!
Wahnsinn.
Kommentar
Beim Wetter ist ja vieles relativ. Wir, die wir das erstemal einen grossen Teil des Winters auf der Insel verbracht haben, freuen uns zwar nicht über Regen, Wolken und Wind, registrieren aber durchaus das man baden gehen kann und fast jeden Früh im freien essen kann.
Mein Vorredner hat zwei Themen miteinander verbunden die lediglich eine relevante Beziehung zueinander haben wenn man Sie sehr langfristig sieht. Immobilien unterliegen im wesentlichen ganz anderen Kriterien.
Das Wetter zu bewerten ist wohl ein ganz schwieriges unterfangen, da es wohl auch auf die einzelnen Empfindungen ankommt. Objektiv kann man es wohl an Hand der Sonnenstunden und Regentage etwas klassifizieren und sicherlich ist es möglich für die die schon viele Jahre hier sind zu sagen, dies war ein schlechter Winter während der letzte sehr schön war.
Ich denke, entweder es gefällt einem hier oder man muss halt einen anderen Ort finden der für einem besser passt.Del dicho al hecho, hay mucho trecho!
Kommentar
Zitat von Steppenwolf Beitrag anzeigenWie nicht anders zu erwarten meldet Dietmar sich sofort zu Wort wenn es um das Thema Wetter geht. Oder besser gesagt falls jemand sich erdreistet die Wahrheit, nämlich das die Winter kälter werden, zu schreiben... Wetterfrosch Dietmar - der wie man lesen kann generell den Durchblick und von allem das Beste( aus seiner Sicht) hat, versucht seit mehr als 7 Jahren sein Haus zu verkaufen. Das der Verkaufspreis im Laufe der Jahr fast halbiert wurde, hängt auch... Die viel gepriesenen Wetteraufzeichnungen von Dietmar sind unseriös. ...
Saludos
@sonnepur
Natürlich wirkt die Wetterlage auf den Kanaren auf die Immopreise, da es ein wichtiger Faktor ist beim Kauf
ciao
PS: hier in Südhessen seit zwei Tagen sonnig, um 18 Grad....Zuletzt geändert von Lucky2020; 29.03.2014, 11:55.
Kommentar
Tf Wetter Nord
Wetter ist eine Empfindung, für den Einen schön, für einen weiteren schlecht.
Durch die unterschiedlichen Klimazonen gerade hier auf Tf. ist es dies dann auch unterschiedlich.
Angriffe gegen Dietmar verstehe wer will und die Verknüpfung zweier Sachthemen ist noch weniger nach zu vollziehen.
Warum ein Haus nicht verkauft wird kann sicher viele Gründe haben, aber einer ist sicher z.Zt tragend.
Keine Bank finanziert i.M. ein größeres Objekt.
Vielleicht kann der Scheltende ja den Kaufpreis aus der Tasche zahlen
ich glaube sicher nicht.
Die Krankheit der Frau ins Verhältnis zu setzen ist einfach ohne Respekt.
Scheint in letzter Zeit ja Usus hier zu sein, verbale Angriffen sind fast täglich
üblich.
Übrigens: Seriöse Klimaforscher sehen eine Klimaveränderung nur über
lange Zeiträume nicht in 5-6 Jahren.
Schönen Tag nochhttp://www.teneriffa-anzeiger.de
die Onlinezeitung von Teneriffa
Kommentar