Temperatur 28,5 °C (max. 32,6 um 18:50)
Luftfeuchtigkeit 42 %
Wind 28 km/h aus West, in Böen 60 km/h (max. 122 km/h um 11:50)
---
AEmet hat die Wetterwarnung für morgen aktualisiert.
Regen: 00:00 bis 16:00 Uhr bis zu 30 mm/h und 100 mm/12h vor allem im Westen und Süden. Von 16:00 bis 21:00 Uhr bis zu 15 mm/h und 60 mm/12h.
Wind: 00:00 bis 24:00 Uhr Böen bis 120 km/h aus Südwesten für La Orotava und Vilaflor. Bis 16:00 Uhr Böen an der Nordküste aus Südwesten bis 100 km/h, danach bis 85 km/h. 00:00 bis 24:00 Uhr Böen bis 85 km/h aus Südwesten für den Westen, Süden und Osten der Insel.
Die Eintrittswahrscheinlichkeit für die angegebenen Werte ist mit 40 - 70 % angegeben.
---
Was den Regen anbetrifft, sehe ich zwei Szenarien: Wie von AEmet angegeben oder moderate Schauer, wie wir sie in den letzten Tagen hatten, wenn sich die anströmenden Wolkenfelder zerfasern. "Schaun mer mal".
Ein letzter Überblick meinerseits über das Wetter in der Gegend um Puerto de la Cruz
Temperatur: 23 Grad
Morgens um neun regnete es wie aus Kübeln, der Regen ließ dann aber nach. Sehr bedeckt / diesig. So soll es den ganzen Tag über bleiben.
Ich hoffe, dass meine täglichen Wetterbeschreibungen dem einen oder anderen genützt haben und hoffe, es macht jemand weiter
Ich bin grade am Kofferpacken, leider ist alles wieder vorbei, um 13.00 Uhr Abfahrt zum Flughafen und dann heisst es schon wieder Abschied nehmen *heul*
Allen, die noch länger hier sind, noch einen wunderschönen Aufenthalt, das Wetter soll ab Freitag wieder besser werden!
Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Aufenthalt auf der besten aller Inseln
Hallo,
ich glaube, dem Wetter ist unser Gejammer über die lange Trockenheit mächtig auf den Geist gegangen - nun versinkt Teneriffa im Regen!!
Die gewaltigen Wassermassen der letzten 24h haben Mengen von Erde ins Meer hier vor La Matanza geschwemmt, der Küstenstreifen ist braun vor lauter Erde.
Die Palmen im Garten stehen im Wasser, das nicht mehr abfliessen will. Nun denke ich, sind auch die Wasserreservoirs wieder gefüllt und die Sonne könnte wieder mal scheinen.
Sonnige Grüße
Neandertaler
Heute am Vormittag stand laut Wochenblatt-Meldung wohl der Plaza del Charco samt umliegender Straßen unter Wasser. Ein Foto können leider nur facebooker sehen https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater
Hallo,
auch wenn es für die Touristen unerfreulich ist, für die Insel und den hier Residenten ist der jetzige Regen ein Segen.
Regen vom 1. November 2012 bis heute, 7. November gegen 18 Uhr (es regnet heute mit Unterbrüchen noch weiter): Regen_nov_2012_2.JPG
Die 4 Spalten bedeuten:
1. Datum
2. Regen am jeweiligen Tag in mm (entspricht Liter je Quadratmeter)
3. Summe Regen 1. November 2012 bis jeweiliger Tag
4. Regen kumuliert Januar bis heute, 18 Uhr
Hier die Regenzusammenfassung 1996 bis heute, 18 Uhr: regen_nov_2012_min.JPG
Man sieht, daß die diesjährige kumulierte Regenkurve (rot mit roten quadratischen Punkten) den kumulierten Durchschnittsregen (schwarze strichlierte Linie) nach oben durchbrochen hat.
Schöne Grüße
Dietmar
Fujifilm Finepix HS50EXR
Oziexplorer für Android
mit Samsung Galaxy S4
Wetterstation PCE-FWS 20
In den letzten 24 Stunden wurden an der Station im Hafen von PdlC über 140 l/m? Niederschlag gemessen, in der Spitze zwischen vier und fünf Uhr am Morgen 51 l/m?. Der Regen wird nun wohl auslaufen und in den kommenden zwei, drei Tagen kann sich eine Hochdrucklage ausbilden.
Das waere schoen,wenn der Regen aufhoert. Gestern frueh musste ich nach La Laguna .Gleich auf der AB angekommen goss es wie aus Eimern ,und sofort war Stop and Go .Der erste Wagen der rechts am Rand stehen geblieben war, war ein Maserati, und es folgten noch 4 weitere Autos . Rechts am Strassenrand
quoll das Wasser in roetlich brauner Farbe bis zum Muldenrand .Wir sahen Strassennetze aus Stahl,wo grosse Felsbrocken runter kamen .An drei Stellen
hat das Wasser seinen Weg gefunden ,und lief in maechtigem Schwall die Felswand runter.Polizei,Feuerwehr , und Strassenkraefte waren bereits vor Ort .Kurz vor La Laguna war die AB wieder frei ,und man konnte ungehindert fahren.Auf dem Rueckweg sahen wir,das die Strassenkraefte Felsbloecke
ueber einander stapelten .Es sah aus ,als wenn sie die mit Zement zusammen
kleben wollen,um die Wassermassen zu stoppen.
So gut der Regen auch ist,aber er schwaemmt auch den Sand und Felsbloecke
frei .
Die 4 Spalten bedeuten:
1. Datum
2. Regen am jeweiligen Tag in mm (entspricht Liter je Quadratmeter)
3. Summe Regen 1. November 2012 bis jeweiliger Tag
4. Regen kumuliert Januar bis heute, 08 Uhr
Schöne Grüße
Dietmar
Fujifilm Finepix HS50EXR
Oziexplorer für Android
mit Samsung Galaxy S4
Wetterstation PCE-FWS 20
bin neu hier. Habe still gelesen. Wie ist das Wetter jetzt? Fliege nach Teneriffa am Donnerstag, 15. Laut Wettervorhersage soll das Wetter kalt kommende Tage sein, nur 15-16 Grad. Stimmt?
Wissen nicht, welche Kleidung mitnehmen müssen. Über Ihre antwort würde ich mich freuen.
bin neu hier. Habe still gelesen. Wie ist das Wetter jetzt? Fliege nach Teneriffa am Donnerstag, 15. Laut Wettervorhersage soll das Wetter kalt kommende Tage sein, nur 15-16 Grad. Stimmt?
Wissen nicht, welche Kleidung mitnehmen müssen. Über Ihre antwort würde ich mich freuen.
Wohin gehst Du denn, Nord oder Süd ? In meinem Wetterbericht sieht es aber besser aus :-)
Nord. Puerto de la Cruz.
Jetzt bischen besser, aber keine durchschnittliche November +24 C Temperatur
Hier z.b. : [URL="http://www.gismeteo.lt/city/weekly/14181/"]
Schau mal hier sieht es besser aus :-) frage mich nur was stimmt ? :-) Vielleicht bekommst Du ja noch Antwort aus Puerto de la Cruz . Drücke Dir doll die Daumen das die Sonne scheint :-)
Kommentar