Hallo Perenquén,
danke für die Nachfrage, ich war auf Kreuzfahrt, in Venedig, Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein
Ich bin froh, daß ich wieder hier in Teneriffa bin
Gruß
Dietmar
Fujifilm Finepix HS50EXR
Oziexplorer für Android
mit Samsung Galaxy S4
Wetterstation PCE-FWS 20
Habe es eben mal gewagt, den Wetterbericht für PdlC in der 16-Tage-Vorschau anzuklicken...und was muss ich da sehen? Am 30.7. und 31.7. Regen...neiiiin, wir wollen raus aus dem verregneten Deutschland und Sonne haben Am 30.7 landen wir auf Teneriffa und ich hoffe, die Vorschau hat sich dann gewaltig geirrt...
an den tagen liegt die regenwahrscheinlichkeit bei gerade mal 15%. mit durchgehend wolken ist auch nicht zu rechnen. aber bis dahin sind es ja nioch einige tage. also lasse dich einfach vom wetter ueberraschen.
wir koennten regen jedoch hier sehr noetig brauchen.
bluebird
Hmm, bei mir waren es zwischen 50% und 60% Regenwahrscheinlichkeit....das hat mich ja so "geschockt" Aber man kann eh nichts gegen das Wetter machen...
In weiß, dass Ihr Regen dringend braucht...wie gerne würde ich euch welchen rüberschicken...
Habe es eben mal gewagt, den Wetterbericht für PdlC in der 16-Tage-Vorschau anzuklicken...und was muss ich da sehen? Am 30.7. und 31.7. Regen...neiiiin, wir wollen raus aus dem verregneten Deutschland und Sonne haben Am 30.7 landen wir auf Teneriffa und ich hoffe, die Vorschau hat sich dann gewaltig geirrt...
Also in meinen bisher doch einigen Teneriffa Urlauben (Februar, Mai, Juni, Juli, usw.) habe ich es bis jetzt genau 1x geschafft Regen zu haben.... und das war genau 5 Minuten lang Soviel zu Prognosen, noch dazu 16 Tage...
Allerdings würde den Inseln mal so eine Nacht DURCHREGNEN absolut nicht schaden....
nun lieber Rolf,
wir haben ja hier im Norden seit Wochen hohe Temperaturen (zu) viel Sonne und wüstenartige Trockenheit und Du musst wissen, dass wir dringend auf ausgiebigen Regen warten !!! Hoffentlich kannst Du darüber berichten ! ---
Seit Mai haben wir einen warmen, wunderschönen Sommer, aber der Regen läßt leiderauf sich warten.
tempges.jpg
Monatliche Durschschnittstemperaturen seit 1996. Wir sehen, daß wir seit Mai über den Durchschnittstemperaturen liegen (5 Monate hintereinander).
regen.jpg
Hier sieht man den geringen Regen in diesem Jahr. 138 mm. Der Durchschnitt bis Ende September ist 263 mm. Aber 2001 hatten wir bis Ende September nur 103 mm Niederschlag.
temp.jpg
Die Durchschniitts-Temperaturen (max. Tag und min. Nacht) in diesem Jahr (Juli/Aug/Sept). Schön ist, daß es in der Nacht auch überwiegend unter 20 Grad abkühlt, damit man auch gut schlafen kann
Schöne Grüße
Dietmar
Fujifilm Finepix HS50EXR
Oziexplorer für Android
mit Samsung Galaxy S4
Wetterstation PCE-FWS 20
Hallo Dietmar,
für das, was wir nur fühlen hast Du immer so schöne Tabellen - Respekt !
Irgendwo hab ich gelesen, dass man sich derzeit sogar im Süden Regen wünscht (nur nachts natürlich !) und dieses Phänomen kann nur ein untrüglicher Beweis für einen Klimawandel sein ! ---
Huhu Robby.... auch der Süden benötigt schon laaaaaaange mal ein bischen Regen. Meinetwegen auch tagsüber. Nur natürlich nicht dann, wenn wir grad auf dem Markt stehen
Hier krümmen sich mittlerweile sogar schon die großen Kakteen zusammen wegen Wassermangel. Es wird also wirklich Zeit.
Kommentar