ja, meine vorerst letzte "Insel-Rundfahrt", am Donnerstag hat mich Bavaria wieder .
Haben leider typisches Nord-Wetter gehabt
- Süden sonnig 21 Grad (Sonnebrille auf, Klima an),
- Flughafen NORD bewölkt, ein paar Tropfen,17 Grad (Sonnebrille ab, Klima aus),
- Puerto bewölkt 20 Grad (Sonnenbrille nur noch sporadisch auf, Klima aus).
Bei den Temperaturen ist man in Deutschland gleich akklimatisiert (auch wenn es nachts doch noch sehr frisch ist). Bis Sonntag haben wir in Bayern dann auch 21 Grad.
Habe noch ein paar Schnappschüsse gemacht, setze 2 Fotos als Rätsel ein .
Hallo,
nach einmonatiger Teneriffa-Abstinenz wieder einmal das heutige Wetter im schönen Norden der Insel:
Heiter bis bewölkt, Tagestemperatur max. 24,8°, kein Regen, kaum Wind.
Schöne Grüße
Dietmar
Fujifilm Finepix HS50EXR
Oziexplorer für Android
mit Samsung Galaxy S4
Wetterstation PCE-FWS 20
Hallo Peter55,
ich mache ja keine Wettervorhersagen, aber laut El Tiempo (einer der besten Vorhersagen (meiner Ansicht nach)), sieht es in den nächsten Tagen in La Matanza folgendermaßen aus:
23. Juni - 30°
24. Juni - 26°
25. Juni - 26°
26. Juni - 27°
27. juni - 25°
28. Juni - 25°
Schöne Grüße
Dietmar
Fujifilm Finepix HS50EXR
Oziexplorer für Android
mit Samsung Galaxy S4
Wetterstation PCE-FWS 20
das Wetter ist zur Zeit außergewöhnlich feucht. Schon etliche Tage überwiegend Nieselregen. Die Sonne kommt in den letzten Tagen nur wenige Stunden oder noch weniger zum Vorschein.
Die Regen Tabelle von La Matanza seit 1996 (meine Homepage: www.ida-dietmar.eu) zeigt, daß der langjährige Niederschlag im Juli 3 mm beträgt, dieses Jahr haben wir im Juli bis heute bereits 29,2 mm Regen gehabt. Das sind immerhin fast das 10-fache.
Dieses Jahr haben wir (Jan-22. Juli 09:00) 381,5 mm Regen, der Schnitt ist 246,4 mm. Dieses Jahr haben wir also über 50% mehr Regen als im Schnitt (seit 1996). Nur 2007 hatten wir erheblich mehr Regen bis Juli, nämlich 523,7 mm.
Im Momnet ist zwar das "La Matanza-Loch" schon sichtbar, aber ob es sich vergrößert wird sich noch herausstellen.
Schöne Grüße
Dietmar
Fujifilm Finepix HS50EXR
Oziexplorer für Android
mit Samsung Galaxy S4
Wetterstation PCE-FWS 20
bitte bitte lieb wohl edel geschaetzte nordler. ich habe nur einen bescheidenen wunsch: bitte am sonntag von 8:30 bis 15 Uhr keinen regen, sondern schoene sonne usw. ihr wollt doch abends schone fotos vom LP sehen,oder???
gruss vom kuestenwetterfrosch sued bluebird
stimmt, das Wetter im Norden ist seit März der absolute Horror.
Deshalb waren wir gestern im Süden...
War wohl nichts, von Los Abrigos bis Adeje, Wolken, nichts als Wolken.
Naja, was soll´s wir sind´s ja gewohnt.
Bleibt zu hoffen, dass die heurige Wettersituation eine Ausnahme bleibt!
Gruß
Peter
Jeder Mensch macht Fehler.
Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut! Peter Ustinov
9.30 Uhr .Hier ca.22 Grad bewoelkt.Hoffe doch sehr das es sich so wie gestern entwickelt und gegen Mittag die wolken verschwinden.Zum wandern und Touren das ideale wetter
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart
Kommentar