TF - Wetter Nord

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

TF - Wetter Nord

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo Daniel,

surfer1010 hat sich sicherlich nur für das schöne Bild bedank. Mach bitte weiter. Wir kommen am 17.04 nach Puerto und informieren uns jeden Tag in deinem Beiträgen über das Wetter.

Liebe Grüße aus Leipzig

Eileen und Patrick

Kommentar

• Schriftgröße
      Ach nein, Daniel, mache doch bitte weiter mit Deinen Wettermeldungen.

Ich finde es immer nett, morgens die Wettermeldungen hüben und drüben zu lesen. Das es sich im Laufe des Tages ändern kann, sollte doch jedem Leser klar sein, oder nicht?

Und so wie sowohl Du als auch olbi die Wetterinformationen posten, so ganz ohne Seitenhiebe auf das soooo schlechte oder soooo heiße Wetter des jeweils Anderen, finde ich die Threads informativ und erfrischend "harmlos".

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
        bitte mache weiter Daniel! wie soll ich sonst wissen was ich kommenden dienstag anzuziehen habe, wenn ich wieder gen norden fuer einige stunden fahre?
        gruss aus playa arena
        bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
          Wie ich sehe, wird das eigentliche Problem bei der Wetterinformation bei vielen nicht erkannt und das hatte ich auch nicht unbedingt erwartet - nur gehofft !

Ich selbst habe ja im Forum gerade über das Wetter nicht nur informiert, sondern habe es auch umfänglich illustriert und hoffe doch, dass es einigen gefallen hat.

Nun werde ich mich aber erst mal wieder enthalten, wünsche allen viel Spaß mit dem Wetter und nicht, dass ihr mir hier wieder einen Nord-Süd-Krieg entfacht !!

In diesem Sinne ein Gruß von Robby
          ---

Kommentar

• Schriftgröße
            also mein Dank an Robby war wegen des schönen Bildes...... ich kann leider momentan keinen Wetterbericht mehr von TF- Nord liefern, da ich mich noch 3.500 km weiter nördlich befinde.......

und das Wetter hier wollt ihr nicht wirklich wissen ..........

Aber macht ruhig weiter mit dem Nordwetter, auch wenn es nur punktuelle Momentaufnahmen waren, mehr habe ich ja auch nicht geliefert.
            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
              TF - Wetter Nord

Nach dem Schmuddelwetter an Ostern ist es bei uns im Norden heute auch wieder sehr sonnig und warm, auch in der Höhe.

Ich weise erneut nochmals darauf hin, dass nicht die reine Existenz von Wolken, sondern deren Verteilung zu beachten ist. Die weißen Wolken, durch die aber viel Sonne durchdringt, hängen heute (wie sonst auch) vorwiegend um die Berge herum, während es an der Küste praktisch wolkenfrei ist. Das ist ja im Süden wohl auch nicht anders.

Über unserem Haus befindet sich momentan eine aufgelockerte Bewölkung, die aber immer noch viel Licht und Wärme durchlässt, obwohl das für uns eher zweitrangig ist.

Hier 2 Eindrücke der Wolkenverteilung Nähe Teide und über unserem Haus und jetzt, wo ich den Beitrag gerade schreibe, sind auch die fast verschwunden - so schnell geht das hier :

06.04.2010 zwischen 12 und 15 Uhr : Nordwetter 01.jpg Nordwetter 02.jpg

Ich werde mich jetzt nur noch sporadisch melden, es sei denn, jemand hat Fragen.
              ---

Kommentar

• Schriftgröße
                sehe ich das richtig, dass jetzt immernoch schnee auf dem teide liegt?

Kommentar

• Schriftgröße
                  ja ramets,
                  das siehst Du richtig. Wird aber täglich etwas weniger.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Eine aktuelle Wetterlage aus dem "schrecklichen" Norden kann man durch viele Webcams bekommen.
                    http://www.meteosurfcanarias.com/web...nerife_eng.php

Die von El Pris ist sogar live und mit Temperaturangabe:
                    http://www.tacoronte.es/index.asp?Do...=1030&seccio=2
                    So mache ich es auch wenn ich im Süden radfahren möchte. Schaue zuerst dort in den Webcams (vom Süden natürlich), wo die Wolken sind. :-)
                    Zuletzt geändert von ; 09.04.2010, 14:54.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Seit Tagen Südwestwind mit viel Sonne und was anderswo als Sturm daher kommt ist bei uns am Haus im Windschatten bestenfalls noch auffrischender Wind und die Windhose hier steht ja auch noch ein paar Meter höher.

Icod in ca.670 m Höhe Nordwetter 07.jpg Nordwetter 11.jpg

Und heute sogar "hibbel-Besuch" in Motorrad-Kluft aus dem Süden, das freut uns natürlich immer wieder auf's Neue :

Nordwetter 08.jpg Nordwetter 10.jpg Nordwetter 09.jpg
                      ---

Kommentar

• Schriftgröße
                        Der "Hibbel-Besuch" schaut richtig entspannt und erholt aus......
                        Schööööön. Wenn ich den Teide aber anschau, friert mich gleich, brrrrr.
                        Bei uns zieht ja grade die Rauchwolke von dem Vulkanausbruch in Island drüber hinweg und ich hoffe, das ganze beruhigt sich bis nä. Wo'end wieder, da wir nach London zum Marathon fliegen wollen und es sind alle Flughäfen von Hamburg bis Frankfurt gesperrt.
                        Sonst hat Leo ganz umsonst trainiert.......

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo,

könnte bitte jemand aus dem Norden, vorzugsweise aus Puerto, schreiben wie das Wetter ist? Kann ja nur besser sein wie zur Zeit in Deutschland, ich weiß.

Da wir am 14.05.10, sofern die Aschewolke es zulässt, nach Teneriffa kommen fände ich es ganz toll wenn mir jemand meine jetzt schon große Vorfreude noch mehr erhöht...

Ganz lieben Gruß
                          Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo,

keiner da der mir aus Puerto die aktuellen Temperaturen melden möchte?
                            Schade.

Wir sollen bei uns, laut Wetteronline, am Freitag 7 Grad und Regen haben. Brrr. Bloß weg aus Deutschland...

Bei Wetteronline heißt es für Freitag, 22 Grad in Teneriffa, Santa Cruz. Wie hoch liegt die Messstation in Santa Cruz? Also wieviel kann ich evtl. noch dazurechnen und stimmt das mit den Temperaturen in Puerto in etwa überein?

Oh, bitte heitert mich auf!

Grüße
                            Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Sabine,

ich denke, du kannst dich auf schönes Wetter freuen. Ich bin nicht direkt in Puerto, dort ist es aber meistens ein bisschen wärmer als hier (Tacoronte/Mesa del Mar auf ca. 270 m Höhe). Aktuelle Temperatur 20°, bewölkt. Es ist erst 9.30 Uhr, wird also sicher noch wärmer.

Liebe Grüße
                              Elke

Kommentar

• Schriftgröße
                                ja ja das uebliche problem,das wetter im norden bleibt ein geheimniss,aber ab miwoch gibt es wieder suedwetter,da ist der olbi wieder da,hoffe ich jedenfalls.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                                  ja ja das uebliche problem,das wetter im norden bleibt ein geheimniss,aber ab miwoch gibt es wieder suedwetter,da ist der olbi wieder da,hoffe ich jedenfalls.
                                  wenn du es schaffst "wie Phoenix aus der Asche"(wolke) zu kommen ....... könnte es klappen.

Ansonsten weiterhin guten Appetit bei den belgischen Pommes.
                                  bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                    wir sind gerade im sueden, aber wir wollen morgen mal nach puerto fahren. wenn ich dran denke schreibe ich dir mal wie das wetter so gewesen ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ,

waren heute in La Orotava (Pueblochico). Heiter bis wolkig bei 23 Grad.
                                      Teide in Wolken.
                                      Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                                        puerto de la cruz aktuell:

17° C, regen, dichte wolkendecke, diesig, la orotava ist schon nicht mehr zu sehen.

weitere aussichten: wechselhaft.

und jetzt? wird der urlaub storniert?

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Na also hör mal! Natürlich nicht.

Hier im Raum Hannover sind es gerade 10 Grad und es sieht stark nach Regen aus. Da schrecken 17 Grad mich doch nicht ab.

Vor allem hat das Wetter ja noch 2 Tage Zeit besser zu werden. Lieber jetzt Regen als ab Freitag. Dann haben wir die Regentage für diesen Monat schon hinter uns.
                                          Und die Asche ist aus den Wolken gewaschen, kann ja nur gut sein um überhaupt herzukommen.

vor lauter Vorfreude schon ganz hibbelige Grüße
                                          Sabine

Kommentar

Lädt...
                                          X