TF - Wetter Nord

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

TF - Wetter Nord

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo zusammen,

gestern waren wir im Süden, auf der Fahrt war es bis kurz hinter Los Rodeos sehr bedeckt, regnerisch, Temperatur ging bis auf 19 Grad runter. Ab dann kam die Sonne, blauer Himmel und auf der Höhe von Candelaria war das Thermometer schon bei 25 Grad, erreichte dann bei Abades 27,5 Grad.
    In Buzanada zugen dann auch Wolken auf und blieben bis zum Abend.

Heute morgen ist es hier vollkommen bewölkt, um 8:30 Uhr waren es 21,2 Grad und 44% RH, jetzt regnet es, Temperatur ist auf 20,5 Grad gefallen bei 55% RH.

Die Vorhersage sagt mal wieder etwas was anderes, aber man sieht es ja .....

Ich wünsche allen Leser(innen) trotz allem einen schönen Sonntag.

Jetzt kommen noch 3 Wetterberichte, dann muss ich wieder zurück nach Deutschland
    Angehängte Dateien
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      Dann hoffe ich mal auf 3 x blauen Himmel, doch man kann ja nichts machen. Wir hatten im Dez 13 und dieses Jahr im Jan noch Sturm und Regen und die Nächte teilweise sehr kühl . Jetzt hoffen wir mal auf Jan 2015 . Wünsche Euch noch 3 schöne sonnige Tage und bedanke mich schön einmal für die authentischen Wetterberichte .

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo und guten Morgen,

gestern morgen hat es ja geregnet und blieb bis zum frühen Nachmittag sehr bedeckt, dann wurde es etwas freier, ein Sonne/ Wolken Mix bis zum Abend bei max. 24 Grad.

Heute morgen ist es hier ziemlich bewölkt, die Temperatur fing bei kühlen 20,9 Grad an, jetzt sind es 22,2 Grad und 45% RH.

Ich wünsche allen Leser(innen) trotz allem einen schönen Montag.

Jetzt kommen nur noch 2 Wetterberichte, dann geht es wieder zurück nach Deutschland.....
        Angehängte Dateien

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo und guten Morgen,

hier kommt nun der vorletzte Wetterbericht für 2014 von mir....

Gestern morgen blieb es bis zum späteren Nachmittag bedeckt, dann wurde es etwas sonniger bei max. knapp 24 Grad.

Heute morgen ist es hier wolkenlos, die Temperatur fing bei sehr kühlen 18,9 Grad an, jetzt sind es 20,2 Grad bei 48% RH. Die Vorhersage meint es bliebe heute so.

Ich wünsche allen Leser(innen) einen schönen Dienstag.

Jetzt muss ich mich beeilen und die letzten warmen Sonnenstunden geniessen.....
          Angehängte Dateien

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo und guten Morgen,

hier ist er nun, der letzte Wetterbericht für 2014 von mir....

Gestern war ein sehr schöner Sonnentag, die Temperaturen gingen noch hoch bis auf 27 Grad und keine Wolken zu sehen.

Heute morgen ist es hier wolkenlos, die Temperatur fing bei sehr kühlen 19,2 Grad an, jetzt sind es 21,5 Grad bei 54% RH. Die Vorhersage verkündet wieder einen schönen Sommertag, ähnlich wie gestern.

Ich wünsche allen Leser(innen) einen schönen Mittwoch.

Jetzt muss ich noch die letzten Stunden geniessen..... dann packen.
            Gegen 19:10 Uhr hebt der Flieger von TFS ab in Richtung CGN/ Köln, da soll es ab Nachmittags regnen. Das finde ich dann mieses "Nordwetter".

hasta la proxima...... Marzo 2015
            Angehängte Dateien

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
              Hallo und guten Morgen,

hier ist er nun, der letzte Wetterbericht für 2014 von mir....

Jetzt muss ich noch die letzten Stunden geniessen..... dann packen.
              Gegen 19:10 Uhr hebt der Flieger von TFS ab in Richtung CGN/ Köln, da soll es ab Nachmittags regnen. Das finde ich dann mieses "Nordwetter".

hasta la proxima...... Marzo 2015
              Danke Dir, lieber Rolf für Deine Wetterberichte.
              Wir wünschen euch einen guten Heimflug und leichte Eingewöhnung ins "Bbbrrr-Wetter"
              Du kannst ja ab und zu den heimischen Wetterbericht senden, damit wir hier nicht jammern, wenn das Thermometer mal wieder unter die 20° Marke fällt!
              Hasta pronto
              Neander+Taler
              Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
                Wetter um Puerto

de la Cruz- hoher Wellengang, Sonne, diesig.
                Zeit, um im Garten Buesche zu schneiden , alte Pflanzen kuerzen, Lavendel runterschneiden, Palmen saeubern, Zwiebeln stecken.

Wetter hier:

http://www.skylinewebcams.com/en/web...-tenerife.html
                Zuletzt geändert von Kaleika; 16.10.2014, 12:21.
                Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                  Tsunami ?

Der Wellengang heute Morgen war wirklich beeindruckend ! Ich war um 10 Uhr am Ende des Playa-Jardin und die Wellenbrecher waren auf Augenhöhe...

Kurz darauf wurder der ganze unter Strandabschnitt gesperrt und der Rettungsschwimmer hat jeden Ausreißer zurückgepfiffen ...

Mal sehen wie es morgen früh aussieht.

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
                  Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
                  (H. C. Andersen)

Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
                  Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

Kommentar

• Schriftgröße
                    wir haben heute fuer die Wanderungen
                    Isla< norte Sa./ So.
                    von unserem Kapitaen folgende Warnung bekommen:
                    Samstag Nachmittag Regen, Abends Unwetter< Wind und Regen anhaltend bis Sonntag. (Auch im Sueden).
                    Sonntag bedeckt- regnerisch.

Also wer Samstag in die Berge moechte, lieber verschieben.
                    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hoffentlich kein schlechtes Omen für den kommenden Winter!!
                      Der letzte war ja Einzigartig....

Kommentar

• Schriftgröße
                        so, wir sind wieder im "Norden" angekommen.

Wir sind Mittwochnacht bzw Donnerstagmorgen um 0:17 Uhr in Köln gelandet bei Regen und 15 Grad.

Donnerstag vormittags Regen, ab späteren Vormittag trocken mit Sonne- Wolken Mix bei 18 Grad.

Heute, Freitag war es ähnlich, für die kommenden 2 TAge sind nochmal Temperaturen zwischen 22 und 25 Grad vorhergesagt bevor es dann am Montag abwärts geht mit Höchsttemperaturen weit von der 20 entfernt.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          Achtung!!!

Eine grosse schwarze Wolke kommt von La Palma direkt auf uns zu.
                          Verheisst nichts gutes. Wer den Garten noch nicht festgezurrt hat, sollte das lieber jetzt machen, Toepfe und Moebel weg stellen!!
                          Lieber zu frueh- als zu spaet
                          Zuletzt geändert von Kaleika; 17.10.2014, 21:32.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Endlich Regen

Gestern spätnachmittags war es hier in Puerto für ne halbe Stunde regnerisch.
                            Heute so gegen 4 früh - 8 schweres Gewitter, dann zwischenzeitlich wieder aufgelockert aber windig und jetzt nur Regen, Gewitter und kurz Strom weg.
                            Die Natur braucht es und ich hoffe es regnet mal den ganzen Tag durch.
                            Endlich kann man mal Dinge erledigen und nicht nur am Strand sitzen

Kommentar

• Schriftgröße
                              Uih!! Auf dem Teide liegt schon (der erste) Schnee!! Letztes Jahr war das erst Anfang
                              November der Fall (da war ich dabei *schnief*, kann zur Zeit überhaupt nicht nach Tene!! )
                              Zuletzt geändert von ; 20.10.2014, 09:15. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Schriftgröße
                                ... und so schaut er mit dem ersten Schnee aus:
                                Angehängte Dateien
                                .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                                Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Perenquen Beitrag anzeigen
                                  ... und so schaut er mit dem ersten Schnee aus:
                                  Schööööööön!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    TF-Nord ? Wetterkapriolen

Morgens 8:00 Uhr in PdlC:

Temperatur 31,3 °C – Wolkenüberdeckung 5/8
                                    Luftdruck 1015 hPa
                                    Luftfeuchtigkeit 30 %
                                    Wind 14 km/h aus Südosten
                                    SA 8:10, SU 19:29

(gestern Tmin. 20,0 °C um 06:50 h - Tmax. 26,5 °C um 14:40 h)

... wer heute in der Frühe noch bei Dunkelheit die Nase aus der Tür gesteckt hat, wird sich gewundert haben: 30 °C.

Nach dem kurzen Regen am Sonntag und einem recht sonnigen Tag gestern stiegen in der Nacht die Temperaturen rasch auf knapp über 30 °C an. Ursächlich waren starke, trockene Warmwinde aus südöstlichen Richtungen mit Böen bis 70 km/h.

Gerade hat es wieder kurz geregnet und gedonnert. Der Teide hat immer noch ein leichtes T-Shirt aus Schnee angelegt.

Heute wird es bei einem gewissen Risiko kurzer Schauer bei später um 28 °C überwiegend heiter sein.

Nachtrag: AEmet hat gelben Alarm für 11o bis 20:00 Uhr ausgegeben, erwartet werden bis zu 34 °C.

Messwerte: AEmet-Station PdlC. Für Näherungswerte der Temperatur umliegender Gemeinden 0,8°C (Mittelwert) je 100 Höhenmeter abziehen.
                                    Zuletzt geändert von Perenquen; 22.10.2014, 10:27.
                                    .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                                    Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wetter ab 02.11.14

Hallo an alle, die sich gerade im Norden / Puerto de la Cruz aufhalten.

Ich bin am Kofferpacken und unsicher, was ich einpacken soll. Sind zwar nur 5 Tage, aber habe keine Lust, mehr als nötig mitzuschleppen

Welches Wetter herrscht zur Zeit und wie soll das Wetter in der kommenden Woche werden?

Muchas gracias für Infos

Kommentar

• Schriftgröße
                                        El Tiempo hat meiner Erfahrung nach, eine sehr gute Vorhersage.
                                        Für Puerto sagt El Tiemo folgendes aus:

puerto.JPG

Schöne Grüße und einen guten Flug wünscht
                                        Dietmar
                                        Fujifilm Finepix HS50EXR
                                        Oziexplorer für Android
                                        mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von Dietmar Beitrag anzeigen
                                          El Tiempo hat meiner Erfahrung nach, eine sehr gute Vorhersage.
                                          Für Puerto sagt El Tiemo folgendes aus:

[ATTACH]35978[/ATTACH]

Schöne Grüße und einen guten Flug wünscht
                                          Dietmar
                                          Die Vorhersage passte genau. Am Flughafen TFS war sommerliches Wetter, 29,5 Grad. Auf der Autofahrt gen Norden dann der Wetterwechsel. Ich kam um ca. 15.00 in Puerto an, nach dem Auspacken einkaufen und einen kleinen Stadtrundgang gemacht: Ich wurde pitschenaß. Es regnete nicht ununterbrochen, aber es gibt heftige Schauer.

Kommentar

Lädt...
                                          X