TF - Wetter Nord

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

TF - Wetter Nord

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    In der Tat!

Ich dachte letzte Nacht, mir fliegt das Dach weg (Buenavista). Das geht jetzt seit 3 Tagen so, alternierend mit Regen und so langsam... Das zerrt iwie an den Nerven, finde ich. Macht auch keinen richtigen Spaß, draußen rumzulaufen. *mäkel. Ich bestelle hiermit umgehend Sonne! Windstill! Mindestens eine Woche! *aufstampf

Kommentar

• Schriftgröße
      ... *schmunzel. Wir leiden ja alle mit dir, aber ob da Unmut allein hilft? In den kommenden Tagen wird ab und an die Sonne erscheinen, die miese Großwetterlage allerdings hält vorerst an. Zu kalt, zu nass, zu windig.
      .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
      Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke. Aber mitleiden hilft ja nur bedingt. Da hat ja auch niemand was von. Vom mitwünschen aber schon.

Kommentar

• Schriftgröße
          hola, also, ich bin mir nicht sicher,aber seit wir die große koalition haben
          ist das wetter schlecht.
          ob es da einen zusammenhang gibt ?
          wer weis mehr ?
          muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
            Nun, vermutlich ist ( war *stirnwisch) es der Sturm, den sich die Koalierenden leider ersparen und in behäbiger inzestuöser Kleinkrieglähmung vor sich hin havarieren.

Kommentar

• Schriftgröße
              Wir sind dankbar, endlich mal schönes Wetter!
              Del dicho al hecho, hay mucho trecho!

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von sonnepur Beitrag anzeigen
                Wir sind dankbar, endlich mal schönes Wetter!
                Seid froh, dass ihr nicht gerade in Nordwestdeutschland seid: Hier gab es heute Nacht Wintereinbruch mit Blitzeis und Eisregen, alles lag unter einer Eisschicht, man musste immer aufpassen wo man hintritt. Den Vormittag habe ich mit Streuen und aufpassen nicht hinzufallen verbracht. Heute nachmittag dann Tauwetter. Sollte es heute Nacht frieren, dann Prost Mahlzeit morgen früh
                Allen auf der Insel viele Grüße, bei euch ist das Wetter besser als hier

Kommentar

• Schriftgröße
                  Dankbar

Bin ich in jedem Fall, Amante. Selbst zu naßfeuchten Sturmzeiten, die sich subjektiv kälter anfühlen können, als sie tatsächlich sind.Mich hat nur erstaunt, daß mich das Wetter so ausknockt. Seit gestern ist hier allerdings auch wieder Sonne. Bestellung geklappt. Mitfühlende Grüße nach Deutschland. Ich hätte den Winter in D defintiv nicht gut gepackt. Bin wirklich froh, daß ich hier bin. Und wünsche euch leichtes Durchhalten mit Sonne im Herzen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von StarCrystal Beitrag anzeigen
                    Bin ich in jedem Fall, Amante. Selbst zu naßfeuchten Sturmzeiten, die sich subjektiv kälter anfühlen können, als sie tatsächlich sind.Mich hat nur erstaunt, daß mich das Wetter so ausknockt. Seit gestern ist hier allerdings auch wieder Sonne. Bestellung geklappt. Mitfühlende Grüße nach Deutschland. Ich hätte den Winter in D defintiv nicht gut gepackt. Bin wirklich froh, daß ich hier bin. Und wünsche euch leichtes Durchhalten mit Sonne im Herzen.
                    Danke für dein Mitgefühl, bei mir sind es noch 69 Tage, dann bin ich wieder da

Kommentar

• Schriftgröße
                      @Amante.....
                      Wir sind sehr froh hier zu sein, selbst wenn hier mal schlechtes Wetter ist, ist es natürlich dem in D-land vorzuziehen.

Im Augenblick ist hier im Nordwesten noch viel Wind, das hat die Temperaturen gestern leicht gedrückt. Alles in allem gewöhnen wir uns langsamer an die intensive Sonne, was ja auch seine Vorzüge hat (da ich ein absoluter Sonnencreme Muffel bin)!
                      Del dicho al hecho, hay mucho trecho!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Nur mal so zur Info: Blick von meinem Balkon in Richtung Teneriffa!!!
                        Seid froh, ihr alle, die ihr schon dort seid
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von graupinchen Beitrag anzeigen
                          Nur mal so zur Info: Blick von meinem Balkon in Richtung Teneriffa!!!
                          Seid froh, ihr alle, die ihr schon dort seid
                          Schnee hat auch was, wenn er so aussieht wie bei dir, aber wenn er nur Matsch ist und schmuddelig dann kann man es vergessen^^

Kommentar

• Schriftgröße
                            Teneriffa ist mir bei jedem Wetter lieber als Deutschland. Hier stürmt es gerade gewaltig bei 10 Grad +

noch 105 Tage, 11 Stunde und 25 Minuten bis Abflug

Kommentar

• Schriftgröße
                              Einige Worte über das Wetter Teneriffa Nord

... also, nachdem ich mich hier gelegentlich über das diesjährige Winterwetter auf Teneriffa (Nord) beklagt habe, muss ich aus aktuellem Anlaß auch mal ein positives Statement abgeben. Ja richtig, positiv. Wat mutt, dat mutt.

Von Montag bis zu diesem Freitag hatten wir jeden Tag Sonne satt mit Temperaturen in der Spitze bis 21,x °C im Schatten. Ganz offizielle Werte vom Wetteramt, gemessen an der Station am Hafen in Puerto de la Cruz. Etwas Regen gab es auch, aber der fiel nur nachts. So soll es aus Sicht eines Wettermigranten aus der norddeutschen Tiefebene sein. Perfekt.

Und das Schöne ist: Die Prognose für die kommenden Tage lässt eine Fortsetzung des schönen Wetters erwarten. Na, wenn das nicht einen Beitrag wert ist.

Diesen Mittwoch - ?Lago de Martiánez? und ?Playa Martiánez? in Puerto de la Cruz:

http://blogbimmel.files.wordpress.co...artianez-4.jpg

(Foto: ? eigenes Foto, Febr.´14)
                              .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                              Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                                Wow , was für ein tolles Foto. Kann man sich ja schon ein Poster drauss machen. Echt klasse geworden.
                                Liebe Grüße Gitte

Lebe heute, denn wer kann schon sagen was
                                morgen wird.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Unwetter fuer Samstag angesagt.

Betrifft hauptsaechlich den Norden.
                                  Wer also was im Freien vorhat, sollte es bald angehen.
                                  Auch fuer Wanderabsichten:
                                  nicht vergessen, nach einem Unwetter mit Regen (mal wieder..) sind die Wege hoechst gefaehrlich< glitschig, ohne Halt.
                                  Nicht denken:
                                  ach ich schaffe das schon. Es ist echt genug geschehen in der letzten Zeit. Auch Profis sind verunglueckt!
                                  Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                                    Betrifft hauptsaechlich den Norden.
                                    Wer also was im Freien vorhat, sollte es bald angehen.
                                    Auch fuer Wanderabsichten:
                                    nicht vergessen, nach einem Unwetter mit Regen (mal wieder..) sind die Wege hoechst gefaehrlich< glitschig, ohne Halt.
                                    Nicht denken:
                                    ach ich schaffe das schon. Es ist echt genug geschehen in der letzten Zeit. Auch Profis sind verunglueckt!
                                    Ist wirklich ein Unwetter eingetreten? Ich habe den Eindruck, dass es in diesem Winter extremer ist als sonst.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hier im Orotavatal kann man es als Unwetter bezeichnen:
                                      Hagel, starker Wind, Regenguesse..kurze Pausen bis zum jetzigen Zeitpunkt, dann alles von vorn.

Vor 3/4 Std haben wir eine 20 koepfige Wandergruppe im Diamante Hotel begruesst und haben uns geschaemt, dass die Leute bei der Infostunde auf Hagelschauer sehen muessen und nicht auf die vorschriftsmaessige "Teneriffa-Sonne".
                                      Zurueck in der Finca< grosse Wasserbaeche im Gelaende. Die Kartoffelaecker gegenueber sehen traurig aus. Vorgestern erst haben die Bauern geduengt.. traurig!
                                      Die einheimischen hier im Norden sagen, dass der Winter noch nie soo lang gedauert hat und so streng war.
                                      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                                        Hier im Orotavatal kann man es als Unwetter bezeichnen:
                                        Hagel, starker Wind, Regenguesse..kurze Pausen bis zum jetzigen Zeitpunkt, dann alles von vorn.

Vor 3/4 Std haben wir eine 20 koepfige Wandergruppe im Diamante Hotel begruesst und haben uns geschaemt, dass die Leute bei der Infostunde auf Hagelschauer sehen muessen und nicht auf die vorschriftsmaessige "Teneriffa-Sonne".
                                        Zurueck in der Finca< grosse Wasserbaeche im Gelaende. Die Kartoffelaecker gegenueber sehen traurig aus. Vorgestern erst haben die Bauern geduengt.. traurig!
                                        Die einheimischen hier im Norden sagen, dass der Winter noch nie soo lang gedauert hat und so streng war.
                                        Ich denke, dass der Klimawandel leider voll durchschlägt. Bei uns in Nordwestdeutschland kein Winter dieses Jahr, heute waren 12 grad und ich habe heute einen blühenden Löwenzahn gesehen. Schade, ein Bekannter von mir ist zur Zeit auf der Insel (seit Januar) und er hat wahrscheinlich bis heute keine richtig schönen Tage was das Wetter betrifft gehabt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Ist das Wetter im Norden im Moment wirklich so extrem?

Hallo zusammen,

meinem Freund, der Urlaub hat, habe ich empfohlen, dass schöne Wetter im Norden Teneriffas zu genoeßen. Nun beobachte ich ein paar Tagen das Wetter mittels der Webcam: http://www.webcam-4insiders.com/de/W...ruz-Wetter.php

Ist es im Moment wirklich so schlecht? ,,,wie sind die Temperaturen tagsüber / nachts?

Zudem macht es den Eindruck, dass Puerto voller Touristen ist. Jedenfalls nach dem was mir 2-3 Reiseveranstalter am Telefon gesagt haben. Stimmt das ?

Viele Grüße Websurfer

Kommentar

Lädt...
                                          X