TF - Wetter Nord

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

TF - Wetter Nord

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von KPeter Beitrag anzeigen
    und wer weiß wie das Wetter ab nächster Woche 9. Okt. bis 30.Mai 2014 wird...
    es wird gut werden, Peter! ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
      Morgens 8:00 Uhr in PdlC:

Temperatur 22,5°C ? Wolkenüberdeckung 4/8
      Luftdruck 1011 hPa
      Luftfeuchtigkeit 75 %
      Wind 7 km/h aus Westen
      SA 8:00, SU 19:49

... na, das hat gestern im Norden und Nordosten zum Teil heftig geschüttet. Ursächlich waren die Ausläufer einer durchziehenden Kaltfront.

Die AEmet-Meßstationen im Norden waren gestern ab den frühen Morgenstunden offenbar zu Wartungszwecken nacheinander vom Netz genommen worden. Das mag der Grund gewesen sein, dass es aus dem fernen Madrid keine automatisierte Unwetterwarnung gab.

Das Gröbste wurde in der ersten Nachthälfte abgearbeitet; eine kleinere Nachhut ist für heute, eventuell auch morgen nicht ausgeschlossen.

Messwerte: AEmet-Station PdlC. Für Näherungswerte der Temperatur umliegender Gemeinden 0,8°C (Mittelwert) je 100 Höhenmeter abziehen.
      .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
      Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Perenquen Beitrag anzeigen
        Morgens 8:00 Uhr in PdlC:

Temperatur 22,5°C ? Wolkenüberdeckung 4/8
        Luftdruck 1011 hPa
        Luftfeuchtigkeit 75 %
        Wind 7 km/h aus Westen
        SA 8:00, SU 19:49

... na, das hat gestern im Norden und Nordosten zum Teil heftig geschüttet. Ursächlich waren die Ausläufer einer durchziehenden Kaltfront.

Die AEmet-Meßstationen im Norden waren gestern ab den frühen Morgenstunden offenbar zu Wartungszwecken nacheinander vom Netz genommen worden. Das mag der Grund gewesen sein, dass es aus dem fernen Madrid keine automatisierte Unwetterwarnung gab.

Das Gröbste wurde in der ersten Nachthälfte abgearbeitet; eine kleinere Nachhut ist für heute, eventuell auch morgen nicht ausgeschlossen.

Messwerte: AEmet-Station PdlC. Für Näherungswerte der Temperatur umliegender Gemeinden 0,8°C (Mittelwert) je 100 Höhenmeter abziehen.
        Was für ein Wetter ist denn ab Sonntag gemeldet? Bekannte von mir fliegen am Sonntag für eine Woche und ich bin ab kommenden Freitag vor Ort...

Kommentar

• Schriftgröße
          ... also, gerade jetzt ist die Bewässerung noch mal auf ganz sanft angestellt, morgen eventuell nochmals eher in der zweiten Tageshälfte, ab dann bis auf weiteres ganz normales Schönwetter. Prognosen über drei bis fünf Tage hinaus sind für eine Insel wenig seriös.

Mach dir mal keine Sorgen.
          Zuletzt geändert von Perenquen; 03.10.2013, 23:36.
          .

BlogBimmel

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Perenquen Beitrag anzeigen
            ... also, gerade jetzt ist die Bewässerung noch mal auf ganz sanft angestellt, morgen eventuell nochmals eher in der zweiten Tageshälfte, ab dann bis auf weiteres ganz normales Schönwetter. Prognosen über drei bis fünf Tage hinaus sind für eine Insel wenig seriös.

Mach dir mal keine Sorgen.
            Für mich selbst mache ich mir keine Sorgen, nur meine Bekannten halt, die wollten extra wegen der Sonne hin... Letztes Jahr im Oktober hat es ja auch mal so richtig gestürmt und geregnet, war mal eine ganz andere Erfahrung. Hatte aber auch was

Kommentar

• Schriftgröße
              An alle, die zur Zeit (noch) nicht vor Ort sind: Aktuelles Wetter in PdlC
              Heute morgen war es bewölkt, dennoch angenehme Temperaturen bei um die 24, 25 Grad. Mittags und früher Nachmittag kann ich nichts sagen, da ich mich in der Zeit in den Lorbeerwäldern von Anaga rumgetrieben habe. Um ca. 16.30 waren es stellenweise in Puerto 28 Grad, darum in den Taoro-Park und im Schatten ausgeruht. Jetzt (18.50 h) 24 Grad und stellenweise Wolken, Sonne. Sehr angenehm, um auf dem Balkon zu sitzen. Die Sonne soll um 19:40 untergehen...

Kommentar

• Schriftgröße
                Aktuelles Wetter vom 13.10.2013 / Puerto de la Cruz

Hallo an alle, die es interessiert:
                Heute angenehme Temperaturen bei um die 24-25 Grad, allerdings morgens / mittags sonnige Abschnitte bei schon mal 30 Grad. Ich habe den Tag im Teno-Gebirge verbracht, bei Rückkehr gegen 17.40 war es in Puerto bewölkt, 23 Grad, die Bewölkung blieb bis jetzt und es wurde frischer. Die Sonne soll um 19:38 Uhr untergehen. Für die nächsten Tage ist Sonne und wolkenloser Himmel angesagt.

Gestern fand übrigens die 3. "Noche en blanco" statt, ein riesiger Autokorso mit historischen Fahrzeugen fuhr ab ca. 17.30 in die Stadt ein. Sehr sehenswert.

Bis morgen!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Etwas spät, aber es kommt... das Wetter vom 14.10.13

Hallo an alle,

da ich mich heute den ganzen Tag in den Canadas am Teide und Umgebung rumgetrieben habe, kommt mein Bericht (für deutsche Zeit) etwas später...
                  Heute war es ein warmer Tag, streckenweise 28-30 Grad, meist blauer Himmel. Es gab aber auch ein paar Wolken. Am Teide selbst war es wie üblich heiss, ich bin aber nicht hochgefahren, sondern lediglich am Teleférico, war leider sehr spät und ich wollte noch Richtung La Laguna. Es sind jetzt immer noch 23 Grad und ich sitze auf dem Balkon. Die Sonne ist natürlich weg, aber morgen um 8:05 Uhr soll sie wieder da sein.

Bis morgen!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Temperaturen heute in La Matanza

heute war es in La Matanza wieder schön, wie schon monatelang.
                    Temp.jpg

Grüße
                    Dietmar

Mehr könnt Ihr ja in meiner Homepage sehen, in der ich die gemessenen Wetterdaten in La Matanza (Teneriffa im Norden) seit 1996 eingepflegt habe.
                    http://www.ida-dietmar.eu/wetter.htm
                    Fujifilm Finepix HS50EXR
                    Oziexplorer für Android
                    mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
                      Letzter Wetter-Report Puerto

Hallo an alle,

hier mein letzter Bericht, denn morgen geht es schon wieder nach Hause.
                      Der Tag heute war warm und sonnig, morgens kein Wölkchen am Himmel. Mittags / Nachmittags war ich im Süden unterwegs (Candelaria, Güímar) und auf der Rückfahrt nochmal in den Canadas. Im Moment ist es in Puerto wolkig, 25 Grad, die Sonne verabschiedet sich um 19:36 Uhr.

So, dass war es, ich hoffe, irgendjemand berichtet dann und wann mal etwas.

Euch alles Gute.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Braut sich da was zusammen?

Hier bei uns in Arona starker Wind, Wolken aus Richtung La Gomera, soll ja laut AEMET mit 85% Wahrscheinlichkeit regnen.

Ist PdLC schon Land unter?
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                          ... noch ist es ruhig. Nordwestlich lauert eine ausgedehnte Front, deren Ausläufer uns noch heute erreichen könnten, aber nicht müssen. Es hängt ganz davon ab, wie sich diese Front in den kommenden Tagen konkret verlagert. Bis Anfang kommender Woche besteht jedenfalls ein erhöhtes Risiko für Niederschläge.
                          .

BlogBimmel

Kommentar

• Schriftgröße
                            Tf Nord

Nö , die Sonne scheint und etwas Wolken.
                            Grüße
                            http://www.teneriffa-anzeiger.de
                            die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                              "PdlC" Land unter?

wer mich kennt, weiss, dass ich meine Kraeuter nicht gegossen habe, in der Hoffnung, dass

Kommentar

• Schriftgröße
                                ...und ich lebe ja im Sueden

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Gewitter

Seit langem habe ich heute mal wieder ein Gewitter gehört mit kräftigen Regengüssen. Die Natur freut sich.

LG Primavera

Kommentar

• Schriftgröße
                                    https://www.youtube.com/watch?v=YZUE...e_gdata_player
                                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Kann man mal wieder in Deutschland nicht angucken
                                      Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Muss Du mal "Supertramp It´s raining again" suchen....

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                          Muss Du mal "Supertramp It´s raining again" suchen....
                                          Danke
                                          Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

Lädt...
                                          X