heute am " Dia de Canarias " gibt´s mal wieder das Wetter aus dem Norden. Die Temperatur beträgt moment 20? Celsius. Der Himmel ist größtenteils bewölkt und es geht ein leichter Wind.
Was jedoch keinen daran hindern sollte, die " Romero Paseo " heute Abend in Puerto zu feiern.
Ich wünsche allen Residenten einen schönen " Dia de Canarias " und allen
Forianern in Deutschland einen schönen Fronleichnam`s Feiertag.
Hach, wenn ich hier die Wetterdaten so lese, freue ich mich schon auf den Juli.
Heute kam ich von einem verlängerten Wochenende aus der Fränkischen Schweiz zurück und hatte drei Tage praktisch Dauerregen.
Bei uns (Grafschaft Bentheim) war gestern und heute Sonnenschein pur! Haben den Nachmittag gemütlich auf der Terrasse verbracht und es ist jetzt immer noch angenehm warm. Von Regen keine Spur. Wann bist du nochmal auf Teneriffa? Ich bin am Überlegen, ob ich Ende Juli nochmal kurz runterfliege. Hab Sehnsucht nach unserer Insel
Bei uns (Grafschaft Bentheim) war gestern und heute Sonnenschein pur! Haben den Nachmittag gemütlich auf der Terrasse verbracht und es ist jetzt immer noch angenehm warm. Von Regen keine Spur. Wann bist du nochmal auf Teneriffa? Ich bin am Überlegen, ob ich Ende Juli nochmal kurz runterfliege. Hab Sehnsucht nach unserer Insel
Die Verwandtschaft im Wendland macht sich Sorgen um den Pegelstand der Elbe. Dort war das Wetter zwar nicht so schlimm, aber vom Oberlauf könnte noch was kommen.
Ich fliege am 06. Juli nach Teneriffa und muss am 20. Juli wieder zurück.
Die Verwandtschaft im Wendland macht sich Sorgen um den Pegelstand der Elbe. Dort war das Wetter zwar nicht so schlimm, aber vom Oberlauf könnte noch was kommen.
Ich fliege am 06. Juli nach Teneriffa und muss am 20. Juli wieder zurück.
Heute Vormittag trug der Teide kurzzeitig einen Sombrero. Genauer gesagt, es bildete sich eine lenticularis-Wolke aus. In acht/neun von zehn Fällen der Hutbildung über dem Teide kommt es in den folgenden 48 Stunden zu einer Wetterverschlechterung mit Niederschlägen im Norden der Insel. Das deckt sich mit den aktuellen amtlichen Wetterprognosen.
Aber keine Sorge, es wird wohl nur hier und da ein paar Schauer geben.
und wer weiß wie das Wetter ab nächster Woche 9. Okt. bis 30.Mai 2014 wird...da sind wir dann da in Puerto de la Cruz...
Wahnsinn ...wir freuen uns...
L.G.
Peter
Kommentar