TF - Wetter Nord

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

TF - Wetter Nord

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Wetterwarnung für den 30. und 31.10.12

AEmet hat eine Wetterwarnung vor Sturmböen in La Orotava und Vilaflor für morgen 4:00 bis 12:00 Uhr mit bis zu 85 km/h, danach bis 100 km/h und am Mittwoch ganztägig mit bis zu 90 km/h ausgegeben.

Für alle Küstengebiete morgen ab 11:00 bis Donnerstag 00:00 Uhr Böen mit bis zu 75 km/h.

Regenfälle mit bis zu 15 mm/h und 60 mm/12h sind für morgen Abend bis mittags am Mittwoch angekündigt.

---

Hier mal die aktuelle Ansicht der vor den Kanaren westlich stehenden Wolkenmassive. Diese bestehen aus den Resten dreier Tiefdruckgebiete und einem aktuellen Sturmtief im Bereich der Azoren. Sehr schön zu sehen, wie sich der östliche Rand unter dem Einfluß starker Winde zerfasert. Ohne diese Auflockerung hätten wir heute die angekündigten starken Regenfälle erfahren, so hat es nur hier und da im Norden ein paar Tropfen (z.B. um La Laguna) gegeben.
    Angehängte Dateien
    .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
    Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von gkrannich Beitrag anzeigen
      wenn jeder nur erzaehlt, wie das Wetter gerade IST, hilfr das keinem weiter, denn stell Dir vor : andere haben auch ein Fenster!
      Wenn sich jemand anhand von Quellen zu einer Vorhersage hinreissen laesst und sich dabei irrt, ist er in bester Gesellschaft.
      Ihr solltet euch den Thread von Anfang an durchlesen. Es geht hier nicht um eine Wettervorhersage und auch nicht darum, Leuten die vor Ort sind, das Wetter mitzuteilen. Es geht um Informationen für Daheimgebliebene, die es interessiert, wie das Wetter hier gerade ist. Wen es nicht interessiert, ja etwas anderes hier im Forum lesen. Es gibt hier genug Leser, die sich freuen, wenn man etwas erfährt. Und ich poste hier das Wetter, weil ich vorher selber von anderen profitiert habe, die es vor mir gemacht haben. Ich weiss nicht wie alt ihr seid, ob ihr nicht (mehr) arbeitet und euch deshalb nicht vorstellen könnt, dass es Menschen in Deutschland gibt, die gerne hier wären, es im Moment aber nicht können, weil sie eben arbeiten müssen. Wenn sie mit Infos versorgt werden, freuen sie sich. Ich bin ehrlich, wenn ich beim ersten Kontakt mit dem Forum auf User wie Bellamy oder auch deine Wenigkeit gestoßen wäre, hätte ich mich garantiert nicht angemeldet. Aber solche Besserwisser sind ja zum Glück eine klare Minderheit hier.
      Zuletzt geändert von elaleman; 29.10.2012, 18:23.

Kommentar

• Schriftgröße
        @ elaleman

... hier kann meines Wissens und meiner Erfahrung nach jeder schreiben, was er zum Thema Wetter Nord für berichtenswert hält ? egal, ob Prognose oder aktuelle Werte. Was auf die Finger gibt es nur bei ganz offensichtlichen Falschmeldungen, z.B. stark überhöhte Temperaturwerte der im Stadtbild verteilten Pylone (Ist = 26 °C, gepostet werden angezeigte 36 °C).

Deine sehr persönliche Reaktion auf den Beitrag von ?Sam Belamy? in Permalink #908 war aber schon sehr ungewöhnlich für den Wetterthreat, dabei war Sams Aussage doch gar nicht falsch.

Ansonsten halte ich es mit dem Volksmund: Wer austeilt, muss auch einstecken können.

Übrigens: Der Teide trug am Abend einen Hut ? die alten Hasen haben mir beigebracht, dass in acht bis neun von zehn Fällen binnen 48 Stunden Regen folgt.

Dir noch ein paar schöne Tage auf der Insel.
        .

BlogBimmel

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Perenquen Beitrag anzeigen
          @ elaleman

... hier kann meines Wissens und meiner Erfahrung nach jeder schreiben, was er zum Thema Wetter Nord für berichtenswert hält – egal, ob Prognose oder aktuelle Werte. Was auf die Finger gibt es nur bei ganz offensichtlichen Falschmeldungen, z.B. stark überhöhte Temperaturwerte der im Stadtbild verteilten Pylone (Ist = 26 °C, gepostet werden angezeigte 36 °C).

Deine sehr persönliche Reaktion auf den Beitrag von „Sam Belamy“ in Permalink #908 war aber schon sehr ungewöhnlich für den Wetterthreat, dabei war Sams Aussage doch gar nicht falsch.

Ansonsten halte ich es mit dem Volksmund: Wer austeilt, muss auch einstecken können.

Übrigens: Der Teide trug am Abend einen Hut – die alten Hasen haben mir beigebracht, dass in acht bis neun von zehn Fällen binnen 48 Stunden Regen folgt.

Dir noch ein paar schöne Tage auf der Insel.
          Das mit dem Hut ist mir bekannt, darum war ich ja froh, dass es heute trotzdem schön war. Einstecken ist kein Problem, was du nicht weisst, ich wurde von einem User sogar per PM beleidigt und mir wurde in drastischen Worten nahegelgt, hier aus dem Forum zu verschwinden. Das habe ich dann auch den Administratoren gemeldet.

Kommentar

• Schriftgröße
            Keine Moderation da heute ?

Zitat von elaleman Beitrag anzeigen
            Ich bin ehrlich, wenn ich beim ersten Kontakt mit dem Forum auf User wie Bellamy oder auch deine Wenigkeit gestoßen wäre, hätte ich mich garantiert nicht angemeldet. Aber solche Besserwisser sind ja zum Glück eine klare Minderheit hier.
            1. es ist nie zu spaet
            2. waehle einfach Deine Worte etwas genauer
            3. denke an den Wald, aus dem es schallt, wie..
            Ich jedenfalls lasse mich nicht so schraeg von der Seite anreden.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von gkrannich Beitrag anzeigen
              1. es ist nie zu spaet
              2. waehle einfach Deine Worte etwas genauer
              3. denke an den Wald, aus dem es schallt, wie..
              Ich jedenfalls lasse mich nicht so schraeg von der Seite anreden.
              Dir vergeht schon der Spaß an der Sache, wenn du sogar über PM gemobbt wirst. Ich habe allmählich den Eindruck, es geht nicht um Austausch in diesem Forum, sondern darum, möglichst unter sich zu bleiben und Neuankömmlinge rauszumobben. Finde ich sehr schade, aber es gibt ja noch eine Reihe anderer Teneriffa-Foren. Bin vorgestern mal rumgesurft, als es regnete und muss sagen, da läuft das alles etwas entspannter ab. Habe mich dort auch registriert und werde versuchen, meine Bekannten von hier rüberzuziehen. Stalken lassen muss ich mich hier jedenfalls nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                Kurzer Überblick über das Wetter, am 30.10.12 (Puerto de la Cruz)
                Temperatur: 27 Grad
                Heute morgen Regenschauer, die so gegen 10.00 nachliessen. Wolkig bis bedeckt, gegen Nachmittag sind weitere starke Regenfälle gemeldet.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Es stürmt schon recht heftig in Puerto de la Cruz

.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Das habe ich dann auch den Administratoren gemeldet.
                    kam da schon eine Reaktion?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Auch im Sueden kraeftige Windboen und gelegentlicher 'Platschregen"!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Es stuermt gewaltig in Puerto . Einen Baum hat es fast umgehauen (auf der Hauptstrasse) grosse Aeste sind abgebrochen,und werden jetzt durch die Strassen gewirbelt. Mich hat es mit dem Scooter ,zum Glueck auf dem Buergersteig, in die Hecke gedrueckt. B ei m ir daheim sind alle grossen Blumentoepfe im Garten verteilt- teilweise zerstoert,Moebel fliegen durch die
                        Luft. Im Pool liegen die Liegen, usw.
                        Hatte dringenden Termin, aber habe auch den Sturm unterschaetzt.
                        Rollos lasse ich unten bevor mir was in die Scheiben fliegt.
                        Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ebenfalls PdlC - uns hats 3 große Pflanzen flachgelegt - und es ist erst Mittag - wer heute unter Palmen parkt, hat ein Problem.
                          Mal sehen was noch kommt, aber immerhin: es ist schön warm.

Ich halt nur Ausschau nach den fliegenden Möbeln, vielleicht bekomm ich so nen PC-Tisch

Kommentar

• Schriftgröße
                            ...

Mittags 12:00 Uhr in Puerto de la Cruz:

Temperatur 30,8 °C ? Wolkenüberdeckung 7/8
                            Luftfeuchtigkeit 26 %
                            Wind 42 km/h aus Südwest, in Böen 1o8 km/h (max. 122 km/h um 11:50)

Momentan ist sehr warme, trockene Luft aus dem Süden beigemischt, was sich aber gegen Abend ändern dürfte.

Messwerte: AEmet-Station PdlC. Für Näherungswerte der Temperatur umliegender Gemeinden 0,8 °C (Mittelwert) je 100 Höhenmeter abziehen.
                            .

BlogBimmel

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich wollte ja nicht mehr auf deine Kommentare antworten, aber ich mach es doch, da du mal wieder total daneben gelegen hast (26 Grad, Sonne pur). Kannst gerne so weiter machen, wenn du dich lächerlich machen willst
                              wer lesen kann ist ganz klar im vorteil. Der regen hat, als ich den post gesendet habe, auch noch ne weile angehalten.

Und zu deinen poebeleien: Manch einer hatte eine kinderstube und so manch anderer eben nur ne spielecke . Darueberhinaus noch alle anderen als besserwisser zu bezeichnen, die es nun wirklich besser wissen als der deutsche(^^), zeugt von geistigem tiefflug.

salu2 - der Sam

Kommentar

• Schriftgröße
                                PdlC
                                Mittags 12h30:
                                Innenstadt von Puerto de la Cruz gesperrt, wegen anziehenden Sturmes.
                                Tatsaechlich reisst es bereits Aeste von den Baeumen, Cafehausschirme werden demoliert, Palmenteile stuerzen auf die Strasse, die Feuerwehr rueckt an. Die Leute am Hafen sind uebersaeht mit der muesca blanca - weissen Fliege- die es zu Hauff ueberall herab weht. Es stuermt durch die Stadtteilstrassen und der Wind heult zum ersten mal seit langer Zeit wieder mit dumpfen Toenen durch die Calle del Lomo.
                                Zugleich ist es warm- das ist das gefaehrliche an dem heutigen Sturm. Es ist so warm, dass der Boden knochentrocken ist, trotz des Regens gestern. Es hat ca 30 Grad.
                                Mit weiteren Sturmboeen soll gerechnet werden, bis morgen. Leichter Regen dazu.
                                Ab Don. normalisiert sich das ganze.
                                Zuletzt geändert von Kaleika; 30.10.2012, 14:04.
                                Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Sieht wirklich wüst aus alles. Anscheinend ist auch der Loro Park geschlossen, mir kamen wütende Touristen entgegen, die anscheinend schon bezahlt hatten...
                                  Habe mit einer Ladenbesitzerin gesprochen, die meinte, dass sie das so noch nicht erlebt hatte.
                                  Ich war mittags auf der Espanada del Muelle, da hat es mich fast aufs offene Meer hinaus geweht.
                                  Ich kann nur bestätigen, was meine Vorschreiber geschrieben haben, Avenida de Colon sah würst aus...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Celestino Beitrag anzeigen
                                    Ebenfalls PdlC - uns hats 3 große Pflanzen flachgelegt - und es ist erst Mittag - wer heute unter Palmen parkt, hat ein Problem.
                                    Mal sehen was noch kommt, aber immerhin: es ist schön warm.

Ich halt nur Ausschau nach den fliegenden Möbeln, vielleicht bekomm ich so nen PC-Tisch
                                    An der Playa Martiánez schwamm heute leider nur ein Sonnenschirm im Meer. Schön warm ist es zwar, aber eher schwül. Habe auf dem Balkon gesessen und vom Nichtstun geschwitzt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      bei Euch oben im Norden ist ja gewaltig was los, wenn ich die Fotos und Videos im Facebook anschaue.....................
                                      sieht schlimm aus
                                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ja, der Loro Parque musste aus Sicherheitsgründen heute geschlossen werden.

Und so sah El Teide heute nachmittag aus
                                        http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tml#post181588

.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Darf ich fragen welche Facebook seite
                                          Danke

Kommentar

Lädt...
                                          X