TF - Wetter Nord

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

TF - Wetter Nord

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Auch von mir ein Danke für die Wetterberichte, die ich zwar eigentlich nicht brauche :-) aber dennoch immer gelesen habe.

Gruß von Balkon zu Balkon und wenn "Tor zur Südheide" Gifhorn bedeutet, dann auch einen Gruß nach Gifhorn-Winkel.

.

Kommentar

• Schriftgröße
      Vielen Dank für die tolle Wetterberichterstattung
      Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
        Deine ausführlichen Wetterberichte werden mir auch fehlen, obwohl ich schon wieder zu Hause bin... ich hab sie trotzdem jeden Tag mit Interesse gelesen.

Guten Heimflug und gutes Einleben in Norddeutschland!
        Bis heute hatten wir herrliches Frühlingswetter hier - aber das weißt du ja wahrscheinlich als Wetterexperte... und auch, dass es zum WE wieder ungemütlicher werden soll!?

Ich werde am Donnerstag auch unterwegs sein: in die Heide! Zu Tochter und Enkel.

Vielleicht sehen wir uns ja mal irgendwo dort in der Nähe. Wenn ich wieder da hin fahren sollte, melde ich mich bei dir, und wir verabreden uns, gelle?
        Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
          @ zehnmaldumm, Gaviota und Sisi

?danke für die netten Worte.

@ Ulrich

Zitat: ?? und wenn "Tor zur Südheide" Gifhorn bedeutet, dann auch einen Gruß nach Gifhorn-Winkel.?
          Wird gemacht, Ulrich. Der Ortsteil Winkel liegt von mir kaum 1.000 m ab. Wechsle dann von Gambas al ajillo bei ?Meme? auf Spargel im ?Löns-Krug?.

@ Emsfee

? ja, melde dich und wir schwärmen von den guten alten Zeiten auf Teneriffa.
          .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
          Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
            Wirklich Schade. Die Wetterberichte hier sind auch mein tägliches "Pflichtansurfen".
            Und es ist wirklich ganz große Klasse wie professionell Du diesen "Nordbericht" immer ausgeführt und auch mit dem täglichen Teide Foto bebildert hast.
            Herzlichen Dank auch nochmal von mir.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Perenquen Beitrag anzeigen
              Wechsle dann von Gambas al ajillo bei ?Meme? auf Spargel im ?Löns-Krug?
              Guten Appetit!
              Habe "Am Diekberg" gewohnt und bin im Gestüt Neu-Waldhof Kutsche gefahren.
              Sorry an alle für off-topic.
              Wetter wird heute wohl wieder grau - der Himmel ist aktuell bedeckt.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich bin schon 5 Wochen wieder zu Hause, aber deinen Wetterbericht, Perenquen, lese ich immer noch regelmäßig mit der berühmten Träne im Knopfloch . Deine Wetterinfo war auch vor Ort äußerst nützlich, dazu präzise und unterhaltsam. Danke und eine gute Zeit in der ersten Heimat.
                Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                  TF-Nord ? das Wetter für Mittwoch, den 28. März

Morgens 8:00 Uhr in Puerto de la Cruz:

Temperatur 18,1 °C ? Wolkenüberdeckung 8/8
                  Luftdruck 1015 hPa
                  Luftfeuchtigkeit 76 %
                  Wind 0 km/h
                  SA 7:59, SU 20:22

(gestern Tmin. 16,4 °C um 04:30 h - Tmax. 20,0 °C um 14:00 h)

Das Wetter in der Kurzfassung: Bewölkt bis kurz mal aufgelockert.

Einen schönen guten Morgen. Heiter fiel gestern für den Norden aus. Es war ganztägig wolkenverhangen, ab nachmittags der Bergrücken in Nebel gehüllt, abends leichter Niesel im Orotavatal. Eine Woche hing die Insel unbeschadet zwischen zwei Tiefdruckgebieten. Schön für Besucher, schlecht für Landwirte und Wasserreserven. Jetzt werden wir von dem Tief über Nordwestafrika tangiert. Seit Tagen bereits gibt es vor allem nachmittags und abends von Gibraltar bis Senegal heftige Gewitter (Wetterkarte). Ein Lichtblick: Südwestlich der Azoren bildet sich ein neues Hoch.

Die Temperaturen erreichen in PdlC 19 bis 21 °C, wenn sich die Wolken mal lichten auch zwei Grad mehr. Der schwache Wind weht aus wechselnden, später aus nördlichen bis nordöstlichen Richtungen, in Böen auffrischend. Nachmittags erneut Quellbewölkung möglich. Das Niederschlagsrisiko beschränkt sich auf kurze und örtlich begrenzte Schauer.

Die weiteren Aussichten: Wolkig mit Aufheiterungen.

Die Webcam zeigt uns den auch heute Morgen wieder vollkommen verhüllten Teide. Einen schönen Mittwoch wünsche ich euch.

Messwerte: AEmet-Station PdlC. Für Näherungswerte der Temperatur umliegender Gemeinden 0,8 °C (Mittelwert) je 100 Höhenmeter abziehen.

PS: Die letzten Wetterberichte aus meiner Feder. Am Donnerstag ist Schluss und der Zugvogel zieht wieder gen Norden.
                  Angehängte Dateien
                  .

BlogBimmel

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wir möchten uns recht herzlich für die tägliche Mühe bezüglich der Erstellung des Wetterberichtes bedanken.
                    Meine tägliche Morgenlektüre werde ich also für einen längeren Zeitraum vermissen und mich halt wieder mehr recht als schlecht durch die spanische Vorhersage quälen.
                    Nochmals vielen lieben Dank und einen guten Rückflug.
                    Hasta la proxima
                    Lino

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hola,
                      ich hoffe es findet sich jemand der für uns das Nord - Wetter postet.
                      Liebe Grüße Gitte

Lebe heute, denn wer kann schon sagen was
                      morgen wird.

Kommentar

• Schriftgröße
                        auch von mir ein DANKE für die Nord- Wetterberichte. Ich habe den Thread damals angefangen..... kann ihn aktuell aber leider nicht weiterführen. Ich bin seit gestern abend wieder zurück in D
                        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          TF-Nord ? das Wetter für Donnerstag, den 29. März

Morgens 8:00 Uhr in Puerto de la Cruz:

Temperatur 16,3 °C ? Wolkenüberdeckung 0/8
                          Luftdruck 1018 hPa
                          Luftfeuchtigkeit 62 %
                          Wind 9 km/h aus Süden
                          SA 7:58, SU 20:22

(gestern Tmin. 17,7 °C um 23:40 h - Tmax. 21,2 °C um 17:10 h)

Das Wetter in der Kurzfassung: Heiter bis wolkig.

Letzter Wetterbericht für den Norden, morgen geht?s zurück in die norddeutsche Tiefebene. Ganz lieber Dank für die unerwartet warmherzigen Abschiedsworte; hätte nicht gedacht, dass ein Wetterbericht auf so viel Interesse trifft.

Regen ging gestern in PdlC aus den vormittags tiefdunklen Wolken nicht nieder, nachmittags lockerte es gar auf. Das Tief über Nordwestafrika hat sich mit seinem Kern zwischen Gibraltar und Madeira konzentriert. Südwestlich der Azoren bildet sich weiter ein neues Hoch aus.

Die Temperaturen erreichen in PdlC 21 bis 23 °C. Der Wind weht aus wechselnden, später aus nördlichen bis nordöstlichen Richtungen, in Böen auffrischend. Nachmittags ist erneut Quellbewölkung möglich. Das Niederschlagsrisiko ist gering.

Die weiteren Aussichten: Wolkig mit Aufheiterungen.

Die Webcam zeigt uns den heute Morgen sonnigen Teide. Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch. Und immer ein tolles Wetter.

Messwerte: AEmet-Station PdlC. Für Näherungswerte der Temperatur umliegender Gemeinden 0,8 °C (Mittelwert) je 100 Höhenmeter abziehen.

Angehängte Dateien
                          .

BlogBimmel

Kommentar

• Schriftgröße
                            Schade, hätte Deine Berichte gerade während der nächsten Wochen, wenn ich wieder auf der Insel sein werde, mit meinen eigenen Beobachtungen verglichen. Ich glaube, da hätte ich einiges von dem, was ich am kanarischen Wetter bisher noch nicht verstanden habe, kapieren können. Vielleicht ein anderes Mal.

Kommentar

• Schriftgröße
                              ... ja, das finde ich auch schade, lieber Vetter. Mich hätten deine Erfahrungen und Beobachtungen sehr interessiert. Aber freu dich auf die Insel.

Beste Grüße, Perenquén
                              .

BlogBimmel

Kommentar

• Schriftgröße
                                Nu is er wech....will mein Nord-Wetter wieder haben..schnief

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Na gut, aber nur heute, damit die Entzugserscheinungen nicht so schlimm werden.

Wetter in Puerto de la Cruz heute, so gegen 09:40.

Blauer Himmel, hoch über dem Orotavatal und über dem Atlantik ein paar Wölkchen. Keine Ahnung wie die heißen.

Temperaturen: heute morgen gegen 08:15 zum Frühstück auf der Terrasse Jacke oder sweat-shirt erforderlich, ich schätze mal so um die 15° C.

Erwartete Temperaturen heute: mehr als 15° C, Polohemd reicht.

Luftfeuchtigkeit: es regnet nicht

Luftdruck: vorhanden

Wind: ich merke nix, die Blätter an Büschen und Bäumen bewegen sich nicht.

Sonnenaufgang: ja, sonst wäre es ja noch dunkel

Sonnenuntergang: wird wohl gegen Abend stattfinden

weitere Aussichten: schau´n wer mal

Satelitenbild: siehe google

Teidebild: siehe hier
                                  .
                                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                    ... herrlich!
                                    .

BlogBimmel

Kommentar

• Schriftgröße
                                      lieber Ulrich,
                                      besser das Wetter von Dir, wie gar keines.
                                      Gruß von Heribert

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ich finde, das hat er gut gemacht, der Ulrich
                                        Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                                          Na gut, aber nur heute, damit die Entzugserscheinungen nicht so schlimm werden.
                                          Danke Dir Ulrich,
                                          man könnte sich aber daran gewöhnen das Du es weiterführst

Kommentar

Lädt...
                                          X