TF - Wetter Nord

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

TF - Wetter Nord

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    wir waren im Ort und haben die letzten Einkäufe erledigt
    es geht kein Wind der die bösen Wolken vertreiben könnte
    grade sind´s nieselige 21 °C und 75%
    zum Abschied gehts ins El Risco
    bei Live-Music und Queso asado
    Zuletzt geändert von bison65; 12.11.2011, 14:36.
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
    sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Alexis Carrel
    vom 08.08. bis 18.08.2021 in Puerto

Kommentar

• Schriftgröße
      bison65

Schönen Rückflug und vielen Dank für deine tollen Wetterberichte
      Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
        Guten Flug und danke für die Berichte
        Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo aus Puerto,

Zurzeit ist es leicht bewölkt und es ist 23,5 Grad.

Schöne Grüsse
          Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
            Internetseite für Kanarenwetter

Guckt iht hier: http://www.meteovistazo.es/

Gruß Hawk
            Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Hawk Beitrag anzeigen
              Guckt iht hier: http://www.meteovistazo.es/

Gruß Hawk
              Sehr gute Seite! Danke!

Kommentar

• Schriftgröße
                Guten Morgen aus dem bewölkten Puerto de la Cruz,

Zurzeit ist es hier in Puerto stark bewölkt mit ca.22,9 Grad. Bei der Bewölkung sind es 2 Schichten, die erste geht über dem Teide und die zweite untere Schicht drückt sich langsam an die Bergflanke.
                Ich hoffe, das sich das Wetter bald bessert
                Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
                  Schönen Gruss aus Puerto,

es ist hier leicht bewölkt mit 23 Grad, die Bewölkung wird sich jedoch so wie es ausschaut noch auflockern.
                  Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
                    Aus der Auflockerung ist leider nichts geworden
                    Aktuell hat es sich stark zugezogen mit Sprühregen.

Hab schon ein Suchantrag wegen meines verlorenen Koffers gestellt, weil genau dort war die Sonne aus Deutschland drin
                    Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von holiblue Beitrag anzeigen

Hab schon ein Suchantrag wegen meines verlorenen Koffers gestellt, weil genau dort war die Sonne aus Deutschland drin
                      Also......dein Koffer.....OK, kannst du haben, aber lass bloß die Eisbären drin, bei D-Temperaturen ,deutsche Minus (oder gerade über Plus) Grade, da nützt auch die Sonne nicht viel.
                      erlaubt ist, was Spaß macht

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Wulfi Beitrag anzeigen
                        Also......dein Koffer.....OK, kannst du haben, aber lass bloß die Eisbären drin, bei D-Temperaturen ,deutsche Minus (oder gerade über Plus) Grade, da nützt auch die Sonne nicht viel.

Keine Sorge Wulfi, die Eisbären passten nicht mehr hinein

Heute ist in Puerto der Himmel klar, bis auf ein paar wenige harmlose Wölckchen. Es sind gerade 22,3 Grad, es werden wohl ca. 25 Grad werden .

So nun geht's erst einmal auf einen Cortado ins La Fragata am Hafen und danach ab auf den Teide Wandern.
                        Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
                          Es hat sich heute Nachmittag doch noch zugezogen, haben wir allerdings erst bemerkt als wir vom Teide heruntergefahren sind. Auf dem Teide war schönster Sonnenschein.
                          Nun regnet es hier in Puerto in der Wind ist ziemlich frisch, hoffentlich hat es sich bis morgen ausgeregnet.
                          Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
                            In Puerto ist es jetzt stark bewölkt mit Nieselregen und 19 Grad

Jetzt gehts erst einmal los zum Frustshoppen.
                            Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
                              Aktuell ist in Puerto starker Sprühregen( sehr , sehr Fies) mit 17 Grad.
                              Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
                                Heute Morgen war es bei zunehmender Bewölkung 20 Grad warm in Puerto und jetzt gerade ist es wieder fest am regnen und die Temperatur ist auf 16 Grad gesunken .

Aber da wir heute eine Tag im Süden verbrachten, hatten wir schönen Sonnenschein mit 25 Grad.
                                Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von holiblue Beitrag anzeigen
                                  Aber da wir heute eine Tag im Süden verbrachten, hatten wir schönen Sonnenschein mit 25 Grad.
                                  Tja, auf den Süden ist doch wettermäßig Verlass!

Man sollte deshalb fairerweise Urlaubern, die max. 1 bis 2 Wochen im Jahr ihre verdienten und hoffentlich erholsamen Ferien auf der Isla mit Sonnenschein und Wärme verbringen wollen, immer den Süden als Anlaufziel empfehlen!

Ich persönlich wäre jedenfalls arg gefrustet, wenn mich bei einer Woche Urlaub das selbe Grau (-sen) wettermäßig wie in D begleiten würde! ...ok...wärmer ist es immer, zumindest im Herbst/Winter/Frühjahr!

Lieber frühstücke ich doch dann als "1-2 Wochen-Urlauber" in der Sonne, mach mich dann auf den Weg in den schönen Norden, wobei ich persönlich nach mind. 15-20 Besuchen (auch im Sommer!) bisher nur 2x Sonnenschein hatte und kehre dann zum Abendessen bei warmen Temperaturen und Sonnenuntergang wieder in den Süden zurück, oder?

Ich möchte hier keine "Nord-Süd-besser Wetter-Diskussion" entfachen (da verliert der Norden sowieso...gg) und als Resident oder Langzeiturlauber/Überwinterer empfindet man das Wetter sowieso anders bzw. nicht vordergründig! Ich zumindest.

Aber mir persönlich tut es jedesmal leid, wenn Leute 1 oder 2 Wochen Pauschalurlaub im Norden buchen und dann wettermäßig bitter enttäuscht werden!

Nix für ungut! In Bayern aktuell -1 Grad...noch 22 x schlafen...hibbel...
                                  Zuletzt geändert von bb; 22.11.2011, 01:04.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Na gut, da wir schon des Öfteren nach Puerto de la Cruz reisen, wissen wir auch was uns im Norden erwartet: blühende Landschaft, sattes Grün und das eigentliche Teneriffa mit seinen Landsleuten. Damit es auch alles so herrlich Grün bleibt, muss es natürlich auch ab und und an mal von Oben gegossen werden .
                                    Also ich fahre lieber mal in den Süden wenn es regnet Sonne tanken und erfreue mich aber wieder auf dem Heimweg in den Norden an der wunderschönen Landschaft .

Wo wir gerade beim Thema sind, es regnet jetzt im Moment wieder in Puerto.

Ich bin übrigens Individual- Touri
                                    Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Da kann ich b.b. nur Recht geben. Uns hatte der Norden auch besser gefallen. Also sind wir 2008 von Deutschland nach Santa Ursula gezogen. Nach 1 Jahr hatten wir die Schnauze voll. Im Winter recht kühl und nass. Im Sommer kamen am Nachmittag regelmässig die Wolken. Seit 2 Jahren wohnen wir nun in San Isidro und sind noch immer sehr glücklich hier. 3-4 mal im Jahr fahren wir in den Norden um die wirklich schöne Landschaft zu erleben. Aber dort wohnen kommt für uns nicht mehr in Frage. Auch wenn wir kostenlos dort wohnen könnten, käme das nicht mehr in Frage.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Bockas Beitrag anzeigen
                                        Aber dort wohnen kommt für uns nicht mehr in Frage. Auch wenn wir kostenlos dort wohnen könnten, käme das nicht mehr in Frage.

Genauso denken die Nordler auch über den Süden, mir reicht es auch wenn ich im Urlaub mal 2 Mal in den Süden Gefahren bin. Und meinen ganzen Urlaub geschweige noch dort wohnen würde ich im Süden auch nicht wenn es kostenlos wäre, aber das ist es ja was diese wundervolle Insel ausmacht, jeder hat sein lieblingsteil der Insel für sich entdeckt
                                        Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße

Heute Nacht hatte es stark geregnet in Puerto, jetzt ist es aktuell bewölkt mit 23,8 Grad und 45% Luftfeuchtigkeit.

Noch 3 Mal gibt es das Wetter von mir, am Sonntag geht es leider schon zurück ins kalte Deutschland
                                          Zuletzt geändert von holiblue; 23.11.2011, 12:09.
                                          Grüße Holiblue

Kommentar

Lädt...
                                          X