Heute bei herrlichen Wellen wieder mal auf der Mole bei San Telmo gewesen. Sonne und Wasser satt. Spätnachmittags mit dem Jeep von San José zum Chinyero. Dort ausgesprochen trockene und heiße Luft. Alles im Dunst. Bei Rückkehr nach unten deutliche Zeichen einer starken Inversionschicht bei etwa 500 m Höhe. Darunter dichte Wolken, außer in Puerto. Insgesamt aber deutlich kühler als beim Chinyero.
Das aktuelle Wetter wird weitestgehend täglich aktualisiert ggf. sogar mehrfach. Ich möchte mit diesem hinweiß keine Werbung machen, halte es aber dennoch für interessant da sich das Wetter hier oben sehr oft von dem in Puerto de la Cruz unterscheidet. Oft hängt ja da unten eine Wolke, was nicht zwangsläufig auch heisst das hier oben auf 1000 Meter bewölkung ist.
Gruß
Hawk
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
Hallo,
hier die Tages und Nachttemperaturen von La Matanza im August: August2011.jpg
Dies entsprich in etwa den August-Durchschnittstemperaturen seit 1996.
Durchschnitt seit 1996: 26,6°
Durchschnitt August 2011: 26,4°
Hallo,
gestern Abend war ein besonderer Sonnenuntergang in La Matanza. Der Nebel kam über dem Meer von oben und verdunkelte für einige Minuten die Sonne.
ich aktualisiere das Wetter in Teneriffa "La Matanza" im Norden täglich 2 mal (normalerweise) in meiner Homepage.
Ich spare mir die doppelte Eintagung (meine Homepage und im Forum) .... sorry, bin ein fauler Rentner!!!
Meine aktuell gemessenen Wetterdaten von La Matanza de Acentejo:
ich möcht gerne meine (amateurhaften) Daten mal hier zum Besten geben.
ich werde jeden Morgen hier die aktuellen Temperaturen angeben
die mein TFA Dostmann auf unserem Balkon anzeigt.
Zusätzlich die nächtlichen Tiefstwerte.
31.10.2011
(09:30 Uhr) 24 °C bei 62 % Luftfeuchtigkeit
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
sondern den Jahren mehr Leben zu geben. Alexis Carrel vom 08.08. bis 18.08.2021 in Puerto
schreibe doch ein mal den genauen ort von wo die daten sind
Puerto de la Cruz
Hotel Las Aguilas 3. Stock
Blickrichtung Teide (und Alcampo )
ich könnte auch gerne jeden Tag ein kleines Bildchen dranhängen
mit Blick auf den Teide (oder die Richtung wo ich ihn vermute)
aber die Wolkendecke wechselt eigentlich ständig
sondern den Jahren mehr Leben zu geben. Alexis Carrel vom 08.08. bis 18.08.2021 in Puerto
danke, endlich mal wieder Wetterbericht aus dem Norden.
Klar, du kannst gerne jeden Tag auch ein Aussichtsfoto dazustellen, das habe ich ja in meiner Urlaubs- und Wetterberichtzeit auch mal getan.
Wenn du vom Las Aguilas in Richtung Alcampo schaust ist der Teide ziemlich nach rechts raus. Ich würde mal grob sagen den Kopf um ca. 60 Grad nach rechts drehen.
Wenn du vom Las Aguilas in Richtung Alcampo schaust ist der Teide ziemlich nach rechts raus. Ich würde mal grob sagen den Kopf um ca. 60 Grad nach rechts drehen.
beim Frühstück war noch was zu sehen
momentan sitzen wir auf dem Balkon und trinken nen Käffchen
morgen kommt dann mal ein Bild Richtung St. Ursula
da sieht ein bisschen freundlicher aus
Kommentar