Guten Morgen an alle,Playa Paraiso 9:14UHR, Regen macht gerade Pause. Dunkel aber der Sturm hat uns noch verschont. 23°. Hoffen das der Sturm an uns vorüber geht. LG Gaby
Behaltet die Sonne im Herzen
neben einem blitz, und einem recht lauten donner und immer wieder mal regenschauer war hier alles friedlich. 30 min hatet ich kein TV-bild, da war bestimmt eine dicke, fette wolke schuld. wind war nichts, meine stuehle stehen noch da, wo sie seit tagen stehen.
bis jetzt scheinen wir glueck gehabt zu haben.
bluebird
Nachdem ich ja heute um 07:37 schon gepostet habe, wie es nun in La Matanza aussieht, ein weiterer Bericht von Teneriffa Nord:
Ein Bild der Verwüstung!
Da ich heute einen Termin beim TÜV (ITV) hatte, machte ich mich gegen 10:00 auf den Weg. Auf der Strecke zwischen Lidl und Leroy Merlin/Alcampo bei Puerto de la Cruz muß es ganz schön gewütet haben.
Die Autobahn Richtung Icod war bei Alcampo gesperrt, da die seitlichen Pfosten des Hinweisschildes über der Autobahn schon 30 bis 40° Schräglage hatten. Die Anzeige-Tafeln waren teilweise aus den Pfosten heausgerissen und drohten, auf die Autobahn zu stürzen.
Ein Stück weiter, Richtung Icod, war die Autobahn wieder komplett gesperrt.
Nach einer über Blätter und Palmwedel ?gepflasterten? Straße kam ich dann in Los Realejos beim ITV an. Das Büro erklärte mir, daß heute wegen des Sturmes keine Prüfung möglich sei, ich solle morgen wieder kommen.
Bei der Rückfahrt, auf der Straße zwischen Alcampo und Leroy Merlin, Richtung heimwärts (ca. 800m), sind 6 bis 8 Verkehrsschilder komplett umgeknickt und liegen am Boden, alle in Richtung Osten /Santa Cruz. Das deckt sich auch mit meiner Beobachtung bei unserem Haus, daß es alle Drachenbaumblätter in Richtung Osten geblasen hat. Westlich des Drachenbaumes war kein Blatt.
Auf der Straße von Lidl, Richtung Icod sind auf ca. 800 m Länge bestimmt 10 Bäume (bis ca. 40 cm Durchmesser) umgeknickt und dicke Äste lagen auf dem Boden. Zäune eingebrochen, viele Hinweisschilder ebenfalls umgeknickt, Reklametafeln hiengen in den Bäumen und Zäunen. Überall wimmelte es von blau blinkenden Autos und Straßensperren.
Auf der weiteren Heimfahrt nach La Matanza hat sich das Bild dann wieder gebessert. Es sind nur noch Palmwedel und andere Blätter auf den Straßen. Keine weiteren Schäden gesehen, keine Bäume umgeknickt, keine Zäune gebrochen, keine Verkehrs-Schilder am Boden.
Im Moment in La Matanza 23,4°, ca. 30-40 km/h starker Wind. Bei uns ist nichts passiert. (toi, toi, toi)
Schöne Grüße
Dietmar
Fujifilm Finepix HS50EXR
Oziexplorer für Android
mit Samsung Galaxy S4
Wetterstation PCE-FWS 20
Hier regnet es seit gestern 16.00 Uhr ohne Unterbrechung. Wir haben sehr starken Wind. Der Strom war gegen 11.00 Uhr für 5 Minuten ausgefallen. Es soll noch bis Dienstagmorgen so weitergehen. Aber wir sind ja froh für den Regen.
musste notgedrungen ne runde bei meiner kundschaft drehen und habe einige fotos gemacht. Alles in allem ein bild der verwuestung - viel arbeit. Der Loro Parque bleibt heute auch geschlossen - der sturm haelt an, vermutlich noch bis morgen nachmittag.
wir haben Kalima.
In der Nacht, gegen 3 Uhr haben einzelne kleine Böen angefangen. Gegen 7 Uhr eine Bö von 36 km/h.
Im Moment 24,1°; Luft-Feuchtigkeit 23% (gestern um 21 Uhr 68%).
Gruß
Dietmar
Fujifilm Finepix HS50EXR
Oziexplorer für Android
mit Samsung Galaxy S4
Wetterstation PCE-FWS 20
Auch in Puerto merkt man das...
ungewöhnlich warm ist es, schon um 9 Uhr waren es 24 Grad, und als ich um 10 Uhr meinen café an der Plaza trank, fegte eine plötzliche Windböe alles durch die Gegend, Schirme fielen um, Stellwände auch, einige Stühle flogen, ... Leute sprangen panisch auf und versuchten in Gebäude zu flüchten.... aber schon war der Spuk wieder vorbei.
Auch in Puerto merkt man das...
ungewöhnlich warm ist es, schon um 9 Uhr waren es 24 Grad, und als ich um 10 Uhr meinen café an der Plaza trank, fegte eine plötzliche Windböe alles durch die Gegend, Schirme fielen um, Stellwände auch, einige Stühle flogen, ... Leute sprangen panisch auf und versuchten in Gebäude zu flüchten.... aber schon war der Spuk wieder vorbei.
Auch hier in El Tanque,25 grad und schon recht stürmisch.
Kommentar