TF - Wetter Nord

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

TF - Wetter Nord

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Servus Paul,

nur noch 2 Monate und ich habe auch das Wetter von Puerto.

Hab einen schönen sonnigen Tag und
    liebe Grüsse von der Insel aus der Packeis-Zone.
    Folge deinen Traeumen, sie zeigen dir den Weg...

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo roseflower!

Zur Zeit schaut es nicht nach einem sonnigen Tag in Puerto aus.
      In der Nacht hat es scheinbar ein wenig geregnet. Jedenfalls sind die Fließen auf der Terrasse feucht und auf den Bananenblättern hängen Regentropfen.
      Es ist dicht bewölkt und nur vereinzelt zeigen sich Löcher in den Wolken. Dort färbt die Sonne die Ränder rosa.
      Die Temperatur liegt bei 21,6 Grad, es weht ein leichter Wind und die Luftfeuchtigkeit ist wie fast jeden Morgen mit 83 % relativ hoch.

Aber das alles sagt noch gar nichts über den weiteren Tagesverlauf. In nur kurzer Zeit kann das Wetter ganz anders sein.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von pweber Beitrag anzeigen

Na, was aus dem Wetter so alles wird!
        Servus Paul,

ist ja auch ein Teil vom Wetter: Es ist Zeit Pilze zu suchen !!

Und auf dem 1. Bild beim Bayernfranz #237 siehst du das erste Exemplar:

ein grüner Reina-Pilz(s).
        Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
          Na gut , dann machen wir uns halt innen auch noch nass. Für 6,50 ? haben wir bei Mischa (Schwyzer) gut gegessen und getrunken. Wer mal eine urige Kneipe sucht, der ist hier richtig.[/QUOTE]

Hallo Edgar, du hast keine Gnade mit uns Hungrigen...gerade zu Mittagszeit schau ich mir dieses Foto an. Gruß Edith
          "Alles was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten!" Buddha

Kommentar

• Schriftgröße
            Hast eh recht Edgar!
            "Ist das Wetter draußen nass, machts im Wirtshaus doppelt Spaß."

Kommentar

• Schriftgröße
              Hola, liebe ForumsfreundInnen!

Heute, um zirka 6 Uhr morgens hat Petrus wieder dafür gesorgt, dass meine automatische Bewässerungsanlage arbeitslos bleibt.

Jetzt ist das Wetter trüb, aber die Sonne zeigt in einer etwas dünneren Wolkenschicht, dass es sie auch noch gibt.
              Es weht ein schwacher Wind, die Lufttemperatur beträgt 23 Grad, der Hygrometer zeigt auf 83 % , das Barometer zeigt gleichbleibende Tendenz.

Wie das Wetter heute noch wird, kann ich nicht sagen. Gestern fing der Tag auch so an wie heute. Ab Mittag war es dann sehr sonnig und schön.

Kommentar

• Schriftgröße
                Übrigens: Die Sonne scheint sich wieder durchsetzen zu wollen. Der Himmel hat schon ein paar blaue Flecken.

Wie das Wetter aktuell ist, könnt ihr unter

http://www.forumteneriffa.de/index.p...nt&contentid=3

ansehen.
                Die Webcam steht zwar im benachbarten Santa Ursula, ist aber auf Puerto gerichtet.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Die Sonne zaubert mit den Wolken ein Farbenspiel auf den leicht bewölkten Himmel.
                  Das Termometer zeigt 21,1 Grad und das Hygrometer 71 % Luftfeuchtigkeit.
                  Das Barometer ist leicht gefallen.
                  Es ist beinahe windstill.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Heute spät aber doch (leider hat mein PC in der Früh gesponnen).
                    Heute sind nach einer sternenklaren Nacht leichte Wolken am blauen Himmel. Es weht ein sanfter Wind. Die Temperatur liegt bei 25,8 Grad und die Luftfeuchtigkeit ist von 90 % in der Früh auf 40 % gesunken.Das Barometer zeigt auf veränderlich.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Guten Morgen, liebes Forum!

Heute hat es in der Nacht geregnet. Muss schon eine Weile her sein, weil alle Fliesen trocken sind. Aber in Töpfen steht noch Wasser.
                      Jetzt spannt sich ein blauer Himmel über Puerto de la Cruz, es hat 24 Grad Celsius und 48 % Luftfeuchtigkeit. Ein lebhafter Wind bewegt die Blätter meiner Bananenstaude.

Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen Tag

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                        Ein paar Schnappschüsse aus Icod auf die Schnelle heute um die Mittagszeit :

Sonne pur [ATTACH]14454[/ATTACH] [ATTACH]14455[/ATTACH] [ATTACH]14456[/ATTACH]

Und heute Mittag noch war es so trocken, dass sogar Baustellen gewässert wurden :

Wasser marsch : [ATTACH]14457[/ATTACH]

Und so kann es bestimmt nicht schaden, wenn es jetzt am Abend wieder bewölkt ist und sogar etwas regnet. Wir haben hier genügend Sonne fürs Gemüt und genügend Wasser zum Leben - was wollen wir mehr ?
                        ---
                        Ist das etwa schon Schnee auf dem Teide ?
                        Etwas früh, oder ?

LG Ralf
                        Der immer bei Albert war.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Also wirklich nicht, raba69. Das ist nicht Schnee sondern es sind leichte Wölkchen, die den Teide zieren.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich allen!

Heute liegt über Puerto teilweise eine hochliegende, dünne Dunstschicht (Wolken kann man das fast nicht nennen), durch die die Sonne strahlt. Es hat 23,6 Grad Celsius und 45 % Luftfeuchtigkeit. Es ist nahezu windstill.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Waren heute nachmittag zur Flutzeit 15.45 Uhr zum Wellen-Watching in Puerto. Hier die aktuelle Temperatur .
                              Angehängte Dateien
                              Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                                [QUOTE=raba69;114120]Ist das etwa schon Schnee auf dem Teide ?
                                Etwas früh, oder ?

Raba, das Foto von Robby ist vom März 2010
                                Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                                obwohl sie keinen Schimmer haben.
                                Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Bajuware Beitrag anzeigen
                                  Waren heute nachmittag zur Flutzeit 15.45 Uhr zum Wellen-Watching in Puerto. Hier die aktuelle Temperatur .
                                  Na ja. Alles was unter einer Lidl-Reklame steht muss man auch nicht glauben.
                                  Heute hatte es in Puerto (im Schatten) gewiss nie mehr als 27 Grad.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo Paul,

deswegen habe ich den dahinter gesetzt, denn immer wenn wir zum Stammi Nord kommen, dann gehen wir an dieser Anzeige vorbei und wundern uns immer, was den Touris für Temperaturen vorgegauckelt werden.
                                    Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Bajuware Beitrag anzeigen
                                      Hallo Paul,

deswegen habe ich den dahinter gesetzt, denn immer wenn wir zum Stammi Nord kommen, dann gehen wir an dieser Anzeige vorbei und wundern uns immer, was den Touris für Temperaturen vorgegauckelt werden.
                                      40 Grad sind aber nicht das, was Touristen wünschen.
                                      Ich habe bei diesen Anzeigen schon oft bemerkt, dass sie lügen. Wahrscheinlich sind die Thermometer in der Sonne und auf Blech angebracht. Das Außenthermometer meines Autos zeigt oft eine viel niedrigere Temperatur. Wobei man dem auch nicht immer trauen kann, wenn es längere Zeit in der Sonne auf einem asphaltiertem Parkplatz steht.
                                      Wenn ich bei meinen Wetternachrichten die Temperatur berichte, ziehe ich immer zwei Thermometer heran, die beide im Schatten sind. Eines davo ist ein digitales Thermometer, das andere ein herkömmliches mit rotem Alkohol in der Röhre. Wenn sie 2 bis 3 Zentelgrad Abweichung zeigen, nehme ich den Mittelwert.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Buenos dias, liebe Forianer!

Der Himmel über Puerto ist heiter bis wolkig. Die Wolken treibt ein lebhafter Westwind über die Stadt. Der Bodenwind ist mäßig.
                                        Die 23.5 Grad machen den Morgen angenehm und auch die Luftfeuchtigkeit ist mit 75 % durchaus erträglich.

Ich wünsche allen einen angenehmen Wochenbeginn.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Je nun! Heute hat es fast den ganzen bisherigen Tag genieselt oder geregnet.
                                          Die Touristen hatten lange und eher düstere Gesichter. Ich nicht. Mir macht auch so etwas nichts aus. Eh klar warum: Ich lebe ja hier und die Sonne kommt sicher wieder.

Kommentar

Lädt...
                                          X