TF - Wetter Nord

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

TF - Wetter Nord

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von carlos4711 Beitrag anzeigen
    S/C:
    Zunächst ein wunderschöner Morgen. Jetzt, gegen Nachmittag, schiebt sich eine hochnebelartige Bewölkung vor die Sonne.
    Dann sage ich, sabbernd am Computer in D, mal was zu dem heutigen Puerto-Wetter:

Dito. Teide-Cam zeigte Vormittags traumhaftes Wetter bei absolut wolkenlosem Himmel, die Hafen-Cam zusätzlich noch Badende. Im Laufe des Tages kamen dann ein paar Wölkchen, inzwischen sind es wieder mehr geworden, der Teide war und ist aber immer noch gut sichtbar. Gebadet wird immer noch.
    Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 03.05.2015, 16:42.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich schick Dir ein paar Sonnenstrahlen oder ein paar Grad. Reichen Dir 3 Grad? Sonst haben wir hier zu wenig!

Kommentar

• Schriftgröße
        El Medano hatte heute was von Rimini, ganz Santa Cruz belagerte den Strand.
        Angehängte Dateien
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          S/C:
          Heute hat man den Strand wieder für sich Das werktätige Volk ist, soweit Arbeit, wieder werktätig.

Nur die von der Küste auf der anderen Seite (PdlC) schieben ein paar (weiße) Wolken durch die Berglücke La Laguna.

Das alles bei 24°C am kältesten Fleck der Wohnung.

Kommentar

• Schriftgröße
            S/C:
            Nach anfänglicher Bedeckheit, klarte es über der Stadt immer weiter auf. Nach wie vor drückt es Wolken über die Berge südlich von San Christobal, der Wind drückt sie aber alle in süd-östliche Richtung und Anaga liefert nicht

Daher: S/C gut sonnig bei 26°-27° (je nach Thermometer)

Kommentar

• Schriftgröße
              Vorsicht in den nächsten Tagen, laut AEMET UV-Index 10-11, extrem hoch!!!!
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Puerto-Cams "Teide" und "Hafen" zeigen derzeit Traumwetter!

Kommentar

• Schriftgröße
                  S/C:

Traum Wetter ist gefährlich: Liegste in der Sonne, machst ein Nickerchen und wachst als Schmorbraten wieder auf

@Dracaenadraco

Du hast natürlich Recht, überall blauer Himmel, und das im oberen 20iger°C Bereich.

Hoffen wir mal, dass der extrem hohe UV-Index unserm Krebs keine Flügel verleiht.

Kommentar

• Schriftgröße
                    http://www.skylinewebcams.com/mobile/webcam.php?id=398

In Puerto herrscht mal wieder "Forumswetter"

Also jenes Wetter um es sich zu Hause vor dem PC gemütlich zu machen und ins Internet-Forum Teneriffa zu gehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      S/C:

Es wird wieder ein heißer Tag!

Die Nacht hat es nicht unter 20°C abgekühlt und nun steigt das Thermometer schon wieder rasant an.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Beide Puerto-Cams zeigen Bilderbuchwetter.

Kommentar

• Schriftgröße
                          S/C:
                          Es gibt noch immer Wetter!

Z.Z. strahlendblauer Himmel bei aktuell 25°C im Schatten.

Die Hitzewelle der vergangenen Tage hat das Wetter doch erheblich durcheinander gewirbelt. Es war viel zu heiß und staubig. Jetzt ist es an der Zeit den ganzen Dreck wegzuwischen und aufzusaugen.

Kommentar

• Schriftgröße
                            S/C:
                            Bereits gestern drückte Gewölk vom Anaga über die Stadt. Die Mittagssonne hatte die Wolken verdampft und ich Dödel war ohne Sonnenbrille in der Stadt unterwegs. Folge: Blinded by the light

Heute ist es ähnlich und doch deutlich kühler geworden. Heute Morgen nur 21°C, jetzt (13:30) 23,5°C.

Dabei war es gestern richtig stürmisch und auch jetzt ist es noch windig

Zieht Euch warm an

Kommentar

• Schriftgröße
                              Sonne und blauer Himmel in Puerto.

Wer jetzt denkt dass das jeden Tag im Mai so war: Mitnichten!

P.S. Ich melde halt lieber Sonne statt Wolken.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo zusammen,

wie groß ist denn das Risiko eines La Calima Windes Mitte bis Ende Juni?

Kann man so etwas immer schon 1-2 Tage im Voraus vorhersagen und wie verhält man sich an solchen Tagen am Besten, was Unternehmungen betrifft?

Vielen Dank

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Nrwbasti Beitrag anzeigen
                                  Hallo zusammen,

wie groß ist denn das Risiko eines La Calima Windes Mitte bis Ende Juni?

Kann man so etwas immer schon 1-2 Tage im Voraus vorhersagen und wie verhält man sich an solchen Tagen am Besten, was Unternehmungen betrifft?

Vielen Dank
                                  Sicher kann man auf dieser Insel gar nichts voraussagen. Außerdem gibt es auf der Insel viele "Kleinklimazonen". In manchen Gegenden spürt man Kalima mehr, in anderen weniger. An sich beeinträchtigt Kalima Unternehmungen wenig, wenn man nicht an chronischer Bronchitis oder Asthma leidet. Da kann der feine Wüstensand (mehr Staub als Sand) schon sehr lästig werden. Grundsätzlich ist es so, dass sich Kalima in höheren Zonen mehr auswirkt als in tieferen.
                                  Wenn Du Dein Auto im Freien stehen lässt, siehst Du die Auswirkungen von Kalima am ganzen Auto, vor allem aber auf der Windschutzscheibe.

Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.
                                  Es grüßt Dich der "Alte Knabe"

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo zusammen,

ich war gestern überrascht, dass auf Teneriffa angeblich ein UV Index von 11 und höher anzutreffen ist?
                                    Ich hatte u.a. nach Puerto de la Cruz geschaut und normalerweise sollte man ab UV Index 11 jegliche Tätigkeiten außerhalb des Hauses unterlassen.

Ist es dort denn tatsächlich so strahlungsintensiv?
                                    Natürlich hatte ich vor mich einzucremen und u.a. auf den Teide und Guajara auch eine Sonnenbrille mitzunehmen und mich dort auch unter der Kleidung einzucremen, aber UV Indez 11 ist schon ein Kaliber.

Kann das hier jemand einordnen?

Vielen Dank

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Nrwbasti Beitrag anzeigen
                                      Hallo zusammen,

ich war gestern überrascht, dass auf Teneriffa angeblich ein UV Index von 11 und höher anzutreffen ist?
                                      Ist es dort denn tatsächlich so strahlungsintensiv?
                                      Natürlich hatte ich vor mich einzucremen und u.a. auf den Teide und Guajara auch eine Sonnenbrille mitzunehmen und mich dort auch unter der Kleidung einzucremen, aber UV Indez 11 ist schon ein Kaliber.

Kann das hier jemand einordnen?

Vielen Dank
                                      Dieser UV - Index ist für Teneriffa nicht außergewöhnlich. Es kommt auch ein UV-Index von 13 vor. 14 und mehr habe ich auch schon gelesen. Ich persönlich habe damit keine Probleme und brauche kein Sonnenschutzmittel. Aber ich rate jedem anderen dringend an, sich ein sehr gutes Sonnenschutzmittel zu beschaffen. Ich habe hier schon sehr viele "Rothäute" gesehen, die gewiss nicht gut geschlafen haben.
                                      Hüte Dich auch davor, zu glauben, dass die Bewölkung die UV-Strahlung wesentlich verringert. Das ist nicht der Fall. Gefährlich ist Wind. Man glaubt dann, dass es ohnehin kühl ist. Es ist ja kühler, aber die UV - Strahlung bleibt.
                                      Sonnenbrand hängt auch nicht unbedingt mit der Hautfarbe zusammen. Ich habe im Senegal Frauen gesehen, die Bläschen auf ihren nackten Schultern hatten. Eine Uni-Professorin für Haut und Geschlechtskrankheiten, die in unserem Team war, hat mir erklärt, dass auch schwarzhäutige Menschen vor Sonnenbrand nicht gefeit sind.
                                      Also: Vorsicht ist besser als Leiden.

p.s.: Weißt Du übrigens, warum wir die Indianer "Rothäute" nennen? Sie sind nicht rot - sondern eher braun- oder ockerhäutig. Aber die Weißen in den USA sahen Indianer mit Sonnenbrand.
                                      Zuletzt geändert von chico viejo; 28.05.2015, 20:27. Grund: Ergänzung

Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Die Rothäute sieht man auch hier in Las Americas häufig, besonders bei den eh schon hellhäutigen Engländern, die kennen scheinbar nur weiss---rot---Brandblasen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                          Die Rothäute sieht man auch hier in Las Americas häufig, besonders bei den eh schon hellhäutigen Engländern, die kennen scheinbar nur weiss---rot---Brandblasen.
                                          Das ist wahr. Und das obwohl die Pharmaindustrie gegenüber der amerikanischen Pionierzeit erhebliche Fortschritte gemacht hat.

Kommentar

Lädt...
                                          X