TF - Wetter Nord

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

TF - Wetter Nord

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

TF - Wetter Nord

Wetterbericht Teneriffa Nord, Puerto de la Cruz:

100% bedeckt, nur gegen 12 Uhr mal eine kurze Aufhellung mit Wolkenlücken

aktuelle Temperatur laut Aussentemperaturanzeige am Mietwagen 21 Grad

Mond: nicht zu sehen

Fische: gut durchgebraten mit papas Arrugadas, beissen nicht mehr
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

• Schriftgröße
    Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
    Wetterbericht Teneriffa Nord, Puerto de la Cruz:

100% bedeckt, nur gegen 12 Uhr mal eine kurze Aufhellung mit Wolkenlücken

aktuelle Temperatur laut Aussentemperaturanzeige am Mietwagen 21 Grad

Mond: nicht zu sehen

Fische: gut durchgebraten mit papas Arrugadas, beissen nicht mehr
    Meine Kartoffelns haben mich noch nie gebissen.
    Gruß Daniel

Kommentar

• Schriftgröße
      seit heute morgen blauer Himmel und Sonnenschein, 0% Bewölkung.

Temperatur gegen 10 Uhr ca. 20 Grad, um 12 Uhr 23 Grad, Tendenz steigend....

alles sieht nach einem schönen Tag aus.....

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
        wie soll es denn morgen werden? ich will evtl hoch fahren und auch kurz in den loro parque schauen.
        gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
          Ein paar Schnappschüsse aus Icod auf die Schnelle heute um die Mittagszeit :

Sonne pur Nordwetter 01.jpg Nordwetter 02.jpg Nordwetter 03.jpg

Und heute Mittag noch war es so trocken, dass sogar Baustellen gewässert wurden :

Wasser marsch : Nordwetter 04.jpg

Und so kann es bestimmt nicht schaden, wenn es jetzt am Abend wieder bewölkt ist und sogar etwas regnet. Wir haben hier genügend Sonne fürs Gemüt und genügend Wasser zum Leben - was wollen wir mehr ?
          ---

Kommentar

• Schriftgröße
            Puerto de la Cruz heute morgen aktuell:

19 Grad, Bewölkung 80%

Temperaturanstieg von 8 Uhr bis jetzt kaum fühlbar.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
              ich musste heute kurz nach neun im norden sein. mir war kalt. ich musste zurueck zum auto und die jacke holen! hier im suedwesten ist es doch viel waermer und die sonne scheint auch!
              gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                ich musste zurueck zum auto und die jacke holen!
                gruss bluebird
                Naja, solange es keine Pelzjacke ist...
                Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                  ich musste heute kurz nach neun im norden sein. mir war kalt. ich musste zurueck zum auto und die jacke holen! hier im suedwesten ist es doch viel waermer und die sonne scheint auch!
                  gruss bluebird
                  Meine Güte, geht dieses Theater jetzt schon wieder los? Der kalte, regnerische Norden und der ach so tolle, warme sonnige Süden?! Offensichtlich gibt es aber einige "masochistische" Südstaatler, die immer in den Norden fahren müssen, nur um dann zu berichten, dass es so kalt war! (Santana benötigte ja sogar im vergangenen Jahr einen Pulli, in Puerto de la Cruz, im Juli bei 30° C im Schatten!!)
                  Ist doch immer wieder schön zu erleben, dass wenn manche Menschen nichts substantielles zu vermelden haben, sich wenigstens über das angeblich ach so schlechte Wetter im Norden aufregen können!!

Kommentar

• Schriftgröße
                    ich war vor einigen tagen auch im norden und musste mir eine jacke ausleihen. die brauchte ich gegen die kaelte - NICHT - um den norden schlecht zu machen!

Kommentar

• Schriftgröße
                      aktuelles Nordwetter in Puerto de la Cruz um 9 Uhr:

baluer Himmel, 0% Bewölkung, Sonnenschein

Temperatur 21 Grad, Tendenz steigend

ich wünsche allen einen schönen Tag !!

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                        warum war es nicht gestern so, als ich im norden sein musste?
                        bis morgen in LA!
                        gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                          warum war es nicht gestern so, als ich im norden sein musste?
                          bis morgen in LA!
                          gruss bluebird
                          Müssen wir jetzt sammeln, damit du nicht mehr in den Norden kommst und unser Wetter versaust. (Grins)
                          Im Ernst, der Mensch gewöhnt sich an Temperaturen. Die im Süden leben (ich kenne ein paar) frieren im Winter bei 19°C, während wir im Norden das noch als sehr angenehm erachten.
                          Die Temperaturdifferenz macht es aus, das mensch friert, nicht die tatsächliche Temperatur (jedenfalls in diesen Breitengraden).

Gruß Daniel

Kommentar

• Schriftgröße
                            Bevor hier wieder undifferenziert "von Wolken" die Rede ist, muss man doch immer mal wieder auf folgenden Umstand hinweisen :

Dass der Himmel bei uns gleichmäßig mit Wolken bedeckt ist, ist doch eher die Ausnahme. Meistens legen sich die Wolken erst mal um die Berge und lichten sich dann in Richtung Küste auf oder verschwinden dort völlig. Da wir ziemlich hoch wohnen, haben wir auch oft Wolken über uns, was uns aber recht ist. Wenn wir nun runter auf die Küste schauen, ist es dort meistens sonnig genug, um sich einen Sonnenbrand zu holen.

Heute war es auch wieder so. Im Orotava-Tal bildete sich eine dichte Wolkendecke und am Playa Jardin in Puerto de la Cruz sah dann die aufgelockerte Bewölkung so aus :

Typische Küstenbewölkung Playa Jardin 01.jpg

Heute herrschte zudem ein eindrucksvoller Wellengang, weshalb auch die rote Fahne gehisst war und wie man hier sieht, hatte trotzdem niemand eine "Jacke" an

Wellen am laufenden Band Playa Jardin 02.jpg Playa Jardin 03.jpg

Durch die hohen Wellen war das Wasser stark aufgeschäumt und lief weit über den schwarzen Sand den Strand hinauf, was auf dem Foto fast wie gemalt aussieht. Die einen genossen es und andere relaxten lieber etwas abseits:

schwarz auf weiß Playa Jardin 04.jpg Playa Jardin 05.jpg

PS:
                            Leute am Strand, die ein T-Shirt tragen, frieren meistens nicht, sondern schützen sich damit vor der Sonne. Na ja und überhaupt, ich glaube sowieso, dass bei den Nordlern die Wärme mehr von innen kommt !!
                            ---
                            Zuletzt geändert von Robby; 27.03.2010, 00:16.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Diesen täglichen Wetterbericht finde ich toll! Wir wollen wahrscheinlich im Oktober nach Tf ziehen und können uns nur schwer entscheiden, ob Norden oder Süden. Im Moment Leben wir auf Phukt und da haben wir dauerhafte 30-33 C° (oder mehr)

Wir überlegen nun in den Norden zu ziehen, da uns die Gegend besser gefällt. Allerdings haben wir auch etwas Bedenken, dass wir da "frieren"... wobei die Leute am Strand wirklich nicht wirken als ob ihnen die Winterjacke fehlt!

Kann mal jemand schätzen wieviele Regentage ihr so habt? (Norden und Süden)

@ Bluebird: Wie warm war es denn im Süden als du im Noden gefroren hast? Eher 10 ° unterschied oder nur 2°?

Danke und liebe Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                                OK, da kann ich mir mal selbst gratulieren, weil ich so clever bin! Hab grad gesehn, das der olbi das Wetter für den Süden postet...Also hat sich die Frage geklärt nach dem Temperaturunterschied...So wie ich das sehe ist da keiner...Also kommen die "gefühlten" Unterschiede wohl eher durch Sonne und Wolken?!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  hola JuJu,
                                  es stimmt morgens war es mal gleichkalt! ich friere halt leicht. aber etwas spaeter, als ich gen norden losfuhr hatte ich hier schon 24 grad und ca eine std spater in puerto cruz dennoch nur 19-20 grad. ich war froh, eine jacke im auto gehabt zu haben.
                                  als ich um 14:30 wieder hier war, war es hier auch merklich waermer.
                                  im sommer liegt der unterschied oft - nicht immer- bei ca 5 grad nach meinen aufzeichnungen. aber ich fahre nicht so oft in den norden, max. alle 3 wochen mal, da ich es lieber trocken und ruhiger haben mag.
                                  gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Puerto de la Cruz 9 Uhr Ortszeit:

strahlend blauer Himmel, Sonnenschein, 0% Bewölkung

Temperatur 19 Grad, Tendenz ansteigend.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag........

morgen gibts kein Nordwetter mehr von mir, da wir (leider) gegen 8:30 Richtung Flughafen starten müssen......

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Dann wünsch ich schon mal guten Heimflug - und heiz nicht so auf der Autopista...

... und holt lieber eure Winterjacken raus, hier ist es saukalt geworden!

Danke nochmal @surfer für den "Taxiservice" für mich zum Flughafen!
                                      Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        hola JuJu,
                                        es stimmt morgens war es mal gleichkalt! ich friere halt leicht. aber etwas spaeter, als ich gen norden losfuhr hatte ich hier schon 24 grad und ca eine std spater in puerto cruz dennoch nur 19-20 grad. ich war froh, eine jacke im auto gehabt zu haben.
                                        als ich um 14:30 wieder hier war, war es hier auch merklich waermer.
                                        im sommer liegt der unterschied oft - nicht immer- bei ca 5 grad nach meinen aufzeichnungen. aber ich fahre nicht so oft in den norden, max. alle 3 wochen mal, da ich es lieber trocken und ruhiger haben mag.
                                        gruss bluebird
                                        Hola JuJu,
                                        wohne im Norden und kann Bluebird nur Recht geben, der Unterschied ist ca 4-5°C im Durchschnitt und mehr Regen haben wir normalerweise auch. Es grünt halt nicht von alleine.
                                        Nun ist aber noch zu beachten,daß es auch Temperaturunterschiede bezüglich der Höhenmeter gibt. Im Winter ist es im Norden je 100 Höhenmeter ca. 1°C kälter, d.h. Puerto de la Cruz ist auf Null (Küste) 3-4°C wärmer als Tacoronte ca. 400 Höhenmeter. Hängt u.a. mit dem Meer zusammen, da dies nicht so schnell abkühlt.
                                        Im Sommer wiederum kann es umgekehrt sein. Da ist es Agua Garcia (ca. 800 Höhenmeter) wesentlich wärmer als an der Küste. Jetzt kühlt das Meer die Küstenregionen.
                                        Ich hoffe, dir ein bißchen geholfen zu haben.
                                        Gruß Daniel

Kommentar

Lädt...
                                        X