Oh je, hab gerade selber noch gesagt, es sei ganz seltsam ruhig draussen. Dazu ist es noch so warm hier an der Küste, wie bei einem normalen Calima.
Sturmwarnung Stufe Orange, 26./27.2.2010
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
dios mio....unwetterstufe ROT...DAS hoert sich ja gefaehrlich an.
werde auch mal alle daumen druecken, dass niemand zu schaden kommt!
Kommentar
Hier in Las Americas ist es nur sehr warm,nix mit Sturm.
Kurz vor 18.00 Uhr hat ein Riesenwal an der Kueste seine Runden gedreht bevor er ins offene Meer rausschwamm,einfach wunderschoen.
Mal sehen wie das Wetter morgen ist.
Kommentar
In Callao ist es auch sehr warm, aber es wird immer windiger. Wir sind gerade dabei die Gartenmöbel zu sichern, denn sie wollen sich selbständig machen.
Kommentar
cruz del tronco, 74om, oberhalb icod
beeilt euch mit dem festmachen. hier hat es mir gerade fast den strom zerrissen (10 sekunden weg) und die böen scheinen sich (unglaublicher weise) noch zu steigern. in puerto scheint es jetzt auch angekommen, nem freund verabschiedete sich schon die palisade ...
Kommentar
eben werbung abgerissen vom dach nd die ganzen palmen verstreut auf der strasse in puerto de la cruz
Kommentar
Hier im Süden, nur ab und an Sturmböen, aber nicht stark.
Denke der wird sich wohl wieder mehr im Norden austoben.
Kommentar
bei mir in der ecke war es bisher auch ruhig. es war nur nachts recht warm. ich hatte mich eher darauf eingerichtet, dass es mehr sein wuerde. aber ich schwere mich nicht!
es scheint mal wieder primaer den norden erwuschen zu haben.
gruss bluebird
Kommentar
Hat ordentlich geblasen heute Nacht. Es war Calima-Luft pur. Heute morgen um 5 Uhr waren es draußen 30 Grad. Aktuell ist alles wieder ruhig. Bei mir ging nichts kaputt, hoffe unsere Usern in höheren Lagen sind auch glimpflich davon gekommen.
Kommentar
Sturm in Puerto de la Cruz
Hallo,
hier im Hotel sind so einige nicht fertige Kabelroste samt Rigips durch dei Luft geflogen. War wohl alles nicht so gut gedübelt.
Kommentar
@ stefan: jep, ging alles glatt, ich habe strom und netz, gott sei dank. war aber zwischendruch echt heftig heute nacht. hat die tannennadeln vom hof gefegt und der hund traut sich auch wieder raus . ich hoffe mal das war´s.
Kommentar
Habe gerade diese Fotos gemacht. Sieht irgendwie aus, als ob die Wolken in diesen "Kreisel" gezogen werden.Angehängte Dateien
Kommentar
ein Freund in Orotava hat starke Schäden an seinem alten kanarischen Haus:
Dachziegel, zerbrochene Fensterscheiben, ein paar eingestürzte Mauern,
hier in Buenavista sah der Himmel gestern so aus
Kommentar
Meine aussicht auf Granadilla hat sich in dieser nacht weiter verbessert - aber Schäden haben wir keine weiteren - obwohl es recht heftig zur Sache gingNos vemos
GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen
Kommentar
Zur Zeit keine Personenschäden, aber zahlreiche grosse Sachschäden auf allen Inseln.
In "Güimar" fiel ein Turmdrehkran um und zerstörte ein Wohnhaus und ein neues Auto, neben weiteren Schäden an Nachbarhäusern.
Ein Glück habe ich gestern noch die Parabola abmontiert - die wäre heute früh weg gewesen.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
hierist die temperatur jetzt auf knapp unter 20 gefallen, wolken im barranco, gar kein wind mehr. das wars dann zum glück wohl. aber warten wir es ab,.
Kommentar
Ruano gibt grade vom Notfallzentrum 112 bekannt, dass ab 14.?? Uhr die die Warnstufen runtergesetzt werden.
Fahrten auf den Teide, die Höhen von La Palma und Gran Canaria sollen unterlassen werden!!!
Kommentar