Sturmwarnung Stufe Orange, 26./27.2.2010

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Sturmwarnung Stufe Orange, 26./27.2.2010

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Offizielle Mitteilung des Cabildo von heute, soeben von Tenecana als Kopie erhalten (2 Schreiben, Danke hierfür). Das Wichtige, was noch nicht erwähnt wurde, habe ich kurz sinngemäß übersetzt:

Alle Zufahrtsstraßen zum Nationalpark sind gesperrt.

- Bleiben Sie während des Unwetters zu Hause
    - Kontrollieren Sie den Zustand Ihres Daches und der Abflussrohre (Anmerkung von mir: Regen ist aber eigentlich gar nicht gemeldet?)
    - Blumentöpfe die herunterfallen könnten sind zu entfernen
    - Vermeiden Sie unnötige Fahrten - vor allem fahren Sie nicht in die Berge oder in Waldgebiete
    - offenes Feuer machen ist ebenso verboten wie das Abbrennen von Feuerwerkskörpern

Im Notfall die 112 anrufen

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
      - Vermeiden Sie unnötige Fahrten - vor allem fahren Sie nicht in die Berge oder in Waldgebiete
      Da habe ich ja rechtzeitig wieder Internet um zu sehen, dass ich hier genau richtig wohne

Kamera ist geladen, die ersten Böen peitschen durch die Kiefern und Haus ist Sturmfest gemacht. Hoffe trotzdem, dass die Vorbereitungen umsonst waren.
      Canarian Sea - Schnorcheln, Haie und Meer

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo tenecana, das Bild welches ich hochgeladen habe, kann gerne weiterverwendet werden.

Kommentar

• Schriftgröße
          Na gut, das Dach ist bisher noch nicht trocken, wenn's also jetzt wegfliegt, sparen wir das Streichen...

@himbeere: Im Falle eines Tornados, werden wir Euch in Miami nicht abholen können!

Kommentar

• Schriftgröße
            @Itschi
            Wenn der Sturm rum ist, kannst Du das Dach reparieren und Dir sogar noch einen Porsche kaufen, bei den vielen Sat-Schüsseln, die dann wieder einzustellen sind. Ich reserviere mir hiermit gleich mal einen Termin vor.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Itschi Beitrag anzeigen
              ...........
              @himbeere: Im Falle eines Tornados, werden wir Euch in Miami nicht abholen können!
              Wie?? Du willst uns nicht abholen???? Dann essen wir das Eiskonfekt eben alle alleine auf........
              Das LEBEN (wir haben nur dieses), sollte man nicht nur leben, sondern GENIEßEN!!!

Saludos ...hasta luego...

Kommentar

• Schriftgröße
                @Stefan: in Ordnung!
                @himbeere: uuuueeeeeeheeeheeeheeeeeeeeee

Kommentar

• Schriftgröße
                  hat meine noch ganz neue sat-schuessel eine eine "wegfliegschutztgarantie"!
                  gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                    Sturmwarnung

Bluebird, wie kannst Du so etwas fragen?
                    Du hast eine "Hofgarantie" !!
                    Wenn der Techniker noch auf dem Hof ist gilt die,wenn nicht mehr dannnnnn
                    hast Du Pech gehabt
                    Grüße
                    http://www.teneriffa-anzeiger.de
                    die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                      @bluebird: Die Antenne hält!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Die Wolken haben sich verändert. Ob das was zu bedeuten hat????
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                          Der Zivilschutz ist auf allen Inseln in Alarmbereitschaft.

Hoffentlich wird's nur ein grosser Schreck !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            etwas unheimlich ist die gesamte stimmung draussen. es ist so ruhig. sonst hoere ich immer vor einbruch der daemmerung voegel. heute gar nichts.
                            es weht nur ein leichter wind, der eher an den foehn erinnert, wie ich ihn aus muenchen kenne. die wolken schauen auch anders aus als sonst.
                            ob ich mir das alles nur einbilde? die kommenden stunden werden es wohl zeigen.
                            gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                              Mehrere Nachbarn und Bekannte, die ich heute Nachmittag auf der Strasse getroffen habe, meinten es sei genau die Stimmung wie vor dem "Delta"-Tropical-Sturm in 2005.

Da gab es auch Böen bis 140 Km/h an den Küsten und bis zu 250 Km/h oben am "Teide", es hatte auf "Teneriffa" auf der Strecke "Las Caletillas" - "Santa Cruz" 5 Oberleitungstürme umgestürzt und weite Zonen tagelang ohne Strom gelassen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                Cruz del Tronco, oberhalb von Icod, etwa 740 Meter

Der Sturm kommt so langsam an. Nur ist es jetzt zu dunkel zum filmen. Temperatur liegt dank des Windes noch immer bei 25 Grad und die Kiefern wissen nicht so recht, in welche Richtung sie sich verneigen sollen .

Was macht der Rest der Insel?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  oh oh...

Wenn wir aus unserem Fenster schauen sehen wir auf La Gomera und El Hierro Lichter..was wir sonst nie gesehen haben !!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    ich hab davon bis jetzt noch gar nichts mitbekommen.
                                    Hier ist alles sehr ruhig,das einzige was mir auffällt es ist um einiges wärmer als die letzten Tage.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Dann drücke ich Euch die Daumen, dass das so bleibt in Las Américas. Hier wird es bestimmt eine ganz interessante Nacht.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Für alle Bereiche ( im Moment) über 2000m wurde Unwetterwarnstufe ROT ausgegeben.
                                        Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von deezwo Beitrag anzeigen
                                          Dann drücke ich Euch die Daumen, dass das so bleibt in Las Américas. Hier wird es bestimmt eine ganz interessante Nacht.
                                          Und ich drücke euch da oben die Daumen,dass es nicht so schlimm wird wie erwartet!

Kommentar

Lädt...
                                          X