Hat sich dort jemand zwischen den "Kanaren" und den "Balearen" geirrt ?
Sturmwarnung Stufe Orange, 26./27.2.2010
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ja, das soll wohl Kanaren heißen, ich schreib denen eine E-Mail und schicke auch einen Newsletter an alle User.
Kommentar
Sturmwarnung
La Consejería de Educación, Universidades, Cultura y Deportes del Gobierno de Canarias ha decidido suspender las clases y actividades extraescolares en horario de tarde para el día de hoy en Tenerife, La Palma, La Gomera y El Hierro?.. (ver email abajo)
Weather update from Europa Press/Spanish Met Office
Schools and colleges throughout the Canaries have been closed and all extra-curricular activities have been suspended today due to the severe weather warning and the risk of gale force winds. The Canary Islands Government has declared a state of maximum alert which comes into force at 18.00 hours this afternoon.
The Western Islands are on orange alert (significant risk) today Friday 26th February and tomorrow because southwesterly winds of up to 120kmph are being forecast. The alert will be in force from 14.00 hours today until midnight on Saturday and the areas on Tenerife said to be at highest risk are the higher ground and lower hills, especially the districts of La Orotava and Vilaflor (maximum alert) with gusts of wind of up to 120kmph being forecast.
Gusts of up to 75 kilometres per hour could hit parts of the East, South and West of Tenerife, which are on yellow alert (moderate risk) from 14.00 today until 00.00 hours Saturday.
Tormorrow the orange alert will remain in force on Tenerife from 00.00 hours Saturday until 00.00 hours Sunday, where gusts of up to 120 kilometres per hour are forecast, which will mainly affect La Orotava and Vilaflor.
Parts of the East, South and West of Tenerife will be on yellow alert (moderate risk) from 14.00 Saturday until 00.00 hours Sunday due to gale force winds of up to 75 kilometres per hour.http://www.teneriffa-anzeiger.de
die Onlinezeitung von Teneriffa
Kommentar
Ich kann zwar ganz gut englisch, und auch leidlich spanisch - trotzdem halte ich solche Beiträge im allgemeinen Interesse für völlig sinnlos. Wir sind doch ein deutschsprachiges Forum, oder ?
Kommentar
Zitat von canarygary Beitrag anzeigenIch kann zwar ganz gut englisch, und auch leidlich spanisch - trotzdem halte ich solche Beiträge im allgemeinen Interesse für völlig sinnlos. Wir sind doch ein deutschsprachiges Forum, oder ?
also ich denke eine Warnung ist immer sinnvoll, egal in welcher Sprache.
Und wenn man die entsprechende Sprache nicht ausreichend beherrscht, dann schnappt man sich halt einen (kostenlosen) Online-Dolmetscher und dann ist der Text zwar verwirrend deutsch ... aber den Sinn kann man erfassen. Solange nicht künftig alle Texte in englisch oder spanisch verfaßt werden müssen, ist doch alles gut
Der Online-Dolmetscher sagt zu obigem Text dieses:
Wetteraktualisierung von der Europapa-Presse/Spanisch Entsprochenes Büro
Schulen und Universitäten überall in den Kanarischen Inseln sind geschlossen worden, und alle außerplanmäßigen Tätigkeiten sind heute wegen der strengen Wetterwarnung aufgehoben worden, und die Gefahr des Sturms zwingen Winde. Die Regierung von Kanarischen Inseln hat einen Staat des maximalen Alarmsignals erklärt, das in 18.00 Stunden an diesem Nachmittag in Kraft tritt.
Die Westinseln sind auf dem Orangenalarmsignal (bedeutende Gefahr) heute Freitag, der 26. Februar und Morgen, weil südwestliche Winde bis zu 120kmph vorausgesagt werden. Das Alarmsignal wird in der Kraft von 14.00 Stunden heute bis zur Mitternacht am Samstag sein, und die Gebiete auf Tenerife, der gesagt ist, an der höchsten Gefahr zu sein, sind der höhere Boden und die niedrigeren Hügel, besonders die Bezirke von La Orotava und Vilaflor (maximales Alarmsignal) mit Windstößen des Winds bis zu 120kmph vorausgesagt zu werden.
Windstöße von bis zu 75 Kilometern pro Stunde konnten Teile des Ostens südlich und westlich von Tenerife schlagen, die auf dem gelben Alarmsignal (gemäßigte Gefahr) von 14.00 heute bis zu den 00.00 Stunden am Samstag sind.
Tormorrow das Orangenalarmsignal wird auf Tenerife von 00.00 Stunden am Samstag bis zu den 00.00 Stunden am Sonntag in Kraft bleiben, wo Windstöße von bis zu 120 Kilometern pro Stunde vorausgesagt werden, der La Orotava und Vilaflor hauptsächlich betreffen wird.
Teile des Ostens, südlich und westlich von Tenerife werden auf dem gelben Alarmsignal (gemäßigte Gefahr) vom 14.00 Samstag sein, bis 00.00 Stunden am Sonntag wegen des Sturms Winde von bis zu 75 Kilometern pro Stunde zwingen.
Lg, Gaviota
Kommentar
@gaviota: Danke für deine Mühe. Ok, dein Einwand ist nicht verkehrt ... Allerdings denke ich, wenn man sich schon die Mühe macht, eine solche Warnung abzusetzen, könnte man ja auch gleich - wie Du es getan hast - den "online-Dolmetscher" bemühen. Nur mal so als Anregung.
Kommentar
Sturmwarnung
Pardon,
ich hatte auf Grund der Wichtigkeit und Eiligkeit nur kopiert, bin aber davon ausgegangen das jeder sich so wie Gaviota dies selbst übersetzen kann.
Bekomme regelm. Meldungen vom Gobierno.
Sorry, aber ich werde es weiterhin so halten wenn ich es für nötig erachte
und es vom allgemeinem Interesse sein wird und muß !http://www.teneriffa-anzeiger.de
Kommentar
da heute die meisten leute englisch koennen, sehe ich kein problem darin, solche wichtigen infos auch in englisch einzustellen. wer kein englich kann, kann es sich via internet uebersetzen lassen. ich habe die meldung lieber auf englisch als in einem "computerdeutsch".
gruss bluebird
Kommentar
Danke fuer die Warnungen an alle. Wollte heute und Morgen die Dachterrasse fliesen. Hat sich dann wohl erledigt. Gott sei Dank ist die Isolierung fertig.
Viele
Bumarene
Kommentar
Sturmwarnung
vom Cabildo ist verfügt worden, dass alle Aktivitäten in den Bergen zu unterlassen sind, wie Wandern,Camping etc,etchttp://www.teneriffa-anzeiger.de
Kommentar
Zitat von Stefan Beitrag anzeigenTornadowarnung für Teneriffa!
http://www.saz-aktuell.com/newsdetail~key~15012~start~1~app~review.htm
Hast Du schon genauere Informationen? Wir landen morgen (hoffentlich) am Vormittag. Auch Bekannte von uns kommen am Nachmittag.
Habe gerade bei airberlin angerufen, die haben noch keine Info.
Ich werde die Nacht dann wohl kaum schlafen.
GrußDas LEBEN (wir haben nur dieses), sollte man nicht nur leben, sondern GENIEßEN!!!
Saludos ...hasta luego...
Kommentar
Kommentar
Sturmwarnung
Hi ,
sagt mal kann ich z.B. so ein Bild in einer Onlineztg verwenden.wer gibt mir sein ok??
Grüßehttp://www.teneriffa-anzeiger.de
Kommentar
Sturmwarnung Stufe Orange
Hallo Ihr Armen !
Da geht es mir ja richtig gut,Neuschnee,Sonne .kein Wind.
Wünsche Euch,daß Ihr das neuerliche Schlechtwetter gut übersteht.
Liebe Grüße Hella,HellaDas Alter ist nicht wichtig,es ändert sich so jeden Tag
Kommentar
Sturmwarnung
Schulen sollen heute und morgen geschlossen blieben , so das Cabildo!!http://www.teneriffa-anzeiger.de
Kommentar
Habe vorhin nochmal mit meinem Freund telefoniert. In Los Silos ist´s bewölkt, aber bisher noch ruhig.
Ich drücke allen auf der Insel und auf allen anderen Inseln die Daumen, dass es nicht so schlimm wird, wie erwartet und dass ihr alle das Wochenende heil übersteht, Mensch, Tier, Maschine und Behausung.Viele Grüße
Beate
Kommentar
Hallo, vielleicht kann mir jemand sagen wie es im Moment in Richtung Santa Cruz aussieht. Ich müsste jetzt námlich gleich vom Süden aus hinfahren und am späten Abend wieder zurück?
Danke im VorausManche Menschen wollen immer nur glänzen,
obwohl sie keinen Schimmer haben.
Heinz Erhardt
Kommentar
meine Güte, das sind ja schlimme Nachrichten. Gott sei Dank habe ich das in meinem Urlaub nicht erleben müssen. Bin gerade zwischen 2 Unwettern auf Teneriffa gewesen. Hoffe für Euch, dass es nicht ganz so schlimm kommt.
Die Bilder der Lenticularis sind fantastisch. Habe selten so schöne Aufnahmen gesehen. Danke.Liebe Grüsse
Maira
Kommentar
Zitat von VIRGINIA Beitrag anzeigenHallo, vielleicht kann mir jemand sagen wie es im Moment in Richtung Santa Cruz aussieht.
völlig normale verhältnisse - bis auf die weiter oben geschilderte und fotografierte wolkenformation.
wie es heute abend aussehen wird weiß ich natürlich nicht.
Kommentar
Hallo Ulrich,
bei der Wolkenformation handelt es sich um Fönwolken. "Lenticularis". Die Gefahr bei dieser Formation besteht darin, dass der Fön plötzlich zusammenbrechen wird und dann kann ein Unwetter losbrechen. Also ist sehr grosse Vorsicht geboten.Liebe Grüsse
Maira
Kommentar